Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fanstudie 2015 - Teilnehmen und gewinnen!
BeitragVerfasst: 29.07.2015 20:24 

Registriert: 29.07.2015 20:17
Beiträge: 1


Offline
Dringend Fußball-Fans für Masterarbeit gesucht!!!

Liebe Hannover 96 Fans!

Lust, zwei Tickets für ein Heimspiel der deutschen Nationalmannschaft im Wert von ca. 200€ oder direkt 100€oder 50€ in bar zu gewinnen und dabei noch einer Studentin bei ihrer Masterarbeit zu helfen? :) Dann nehmt teil an der Kölner Fanstudie 2015! In dieser Studie werden die Auswirkungen von Spielen der 1. Fußball-Bundesliga auf die Stimmung der Fußballfans untersucht.
Ihr müsst dabei lediglich 10 Tage vor Saisonbeginn einen einmaligen Online-Fragebogen (ca. 15 Min.) ausfüllen und an den ersten 10 Spieltagen jeweils drei kurze Fragebögen (ca. 3 Min.), was ihr nach Erhalt einer SMS bequem am Smartphone erledigen könnt.
Wenn ihr einmal ein Spiel verpasst, ist das kein Problem, ihr müsst nur über 18 Jahre alt sein und ein Smartphone besitzen.
Interesse bekommen? Dann meldet euch direkt hier an: https://unikoelnpsych.eu.qualtrics.com/ ... WsvlEYOR6t

Danke und viele Grüße! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 07.08.2015 20:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2015 19:52
Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig


Offline
Liebe 96-Fans,

auch ich möchte Euch um die Teilnahme an einer wissenschaftlichen Studie bitten. Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Lesen und Mitmachen!

Bist Du tätowiert und Fußballfan? Dann nimm bitte an dieser Umfrage teil: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

Kurz zum Hintergrund: Ich bin Dirk Hofmeister, Sozial-Wissenschaftler an der Universität Leipzig, und ich forsche bereits seit einigen Jahren zum Thema Tätowierungen (genauer gesagt zum Überthema mit dem sperrigen Namen "Körpermodifikationen"). Die Forschergruppe, in der ich arbeite, hat z.B. bereits zur Verbreitung von Tattoos in Deutschland publiziert, wir sind außerdem der Frage nachgegangen, ob überhaupt und in welchen Eigenschaften sich Tätowierte von Nicht-Tätowierten unterscheiden.

In einer aktuellen Forschungsarbeit möchten wir gern mehr über die Verbreitung, die Motive und die Motivationen von Tätowierungen unter Fußballfans erfahren. Die Umfrage wird absolut anonym durchgeführt und dauert beim Ausfüllen etwa 5 bis 10 Minuten. Wer möchte, bekommt die Ergebnisse zugeschickt. Veröffentlicht werden sollen die Ergebnisse in einem vom Institut für Sportwissenschaft der Uni Würzburg und des Instituts für Fankultur e.V. herausgegebenen Buch zur Fußball-Fankultur.

Interesse geweckt? Dann hier noch einmal der Link zur Umfrage: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich diese gern hier im Thread. Für persönliche Fragen steht am Ende des Fragebogens zudem meine e-Mail-Adresse.

Ich lade übrigens die Fans von allen Vereinen der 1. und 2. Liga sowie ausgewählter Drittliga- und Regionalliga-Vereine ein. Es wäre prima, wenn Anhänger jedes Vereins mitmachen würden. Teilnehmen können selbstverständlich auch nicht-tätowierte Fußballfans.

Schon mal im Voraus vielen Dank :nuke: und viele Grüße :hallo:
Dirk Hofmeister

_________________
Tätowiert und Fußballfan? Dann bitte an dieser Umfrage teilnehmen: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de Daaanke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 08.08.2015 08:42 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Lieber tattoo-forscher,

Dein Angebot nehme ich gerne an und stelle drei Fragen:
1. Was ist das erkenntnisleitende Interesse? Vielleicht "Je Tattoo desto Braunschweiger"?
2. Davon kann man leben?
3. Manchmal kann ich gar nicht glauben, was ich lese. Warum ist das so?

Schon mal im Voraus vielen Dank :nuke: und nicht-tätowierte Grüße :hallo:
El Filigrano

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bundesweite Studie zu Fußballfans geht in die zweite Runde
BeitragVerfasst: 17.08.2015 11:51 

Registriert: 07.07.2014 13:25
Beiträge: 6


Offline
Bundesweite Studie zu Fußballfans geht in die zweite Runde

Wie sind Sie Fußballfan geworden? Was treibt Sie ins Stadion? Was hält Sie davon ab? Wie nehmen Sie Konflikte im Fußball wahr? Was würden Sie gerne verändern?

Erneut ist Ihre Meinung gefragt in der deutschlandweiten „Bielefelder Fußballfan-Studie“ (BiFans), die das Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG) der Universität Bielefeld momentan durchführt. Nach der ersten Befragungsrunde im Jahr 2014, an der über 7.000 Fans teilgenommen haben, freuen wir uns auch dieses Mal wieder über die Sichtweisen vieler verschiedener Fans. Damit möchten wir zu einem besseren Verständnis von Fankultur beitragen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und sind Sie StadiongängerIn?

Dann folgen Sie einfach dem nachstehenden Link: http://www.unipark.de/uc/bifans/

Kontakt: fussball.ikg@uni-bielefeld.de

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Andreas Grau, Martin Winands und Andreas Zick

P. S.: http://www.facebook.com/bifans und http://www.uni-bielefeld.de/ikg/fussball.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Einflüsse von Retortenklubs
BeitragVerfasst: 18.08.2015 11:29 

Registriert: 18.08.2015 10:49
Beiträge: 1


Offline
Hallo Fußballfans,

im Rahmen meiner Masterarbeit brauche ich EURE Hilfe!

Ganz Fußball-Deutschland diskutiert über die Einflüsse von Retortenklubs….
Auch mich als großen Fußballfan interessieren die positiven und negativen Einflüsse dieser Klubs, daher habe ich diese Thematik für meine Masterarbeit gewählt.
Wenn Ihr auch eine Meinung dazu habt und mir helfen wollt einen Denkanstoß an Vereine und Verbände zu liefern, wie die Fußballfans die Situation sehen, dann füllt bitte kurz meinen Fragebogen aus. Die Beantwortung dauert ca. 10 – 15 Minuten und ihr würdet mir sehr helfen.

Hier geht’s zum Fragebogen: https://ubayreuthmarketing.qualtrics.co ... KGjOvHtA7H

Die Umfrage ist natürlich komplett unabhängig von Vereinen und Verbänden.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Sportliche Grüße, Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 15.09.2015 09:59 

Registriert: 07.07.2014 13:25
Beiträge: 6


Offline
Liebe Fußballfans,

wir möchten Sie auf die derzeit laufende, bundesweite Onlinebefragung "Bielefelder Fußballfan-Studie" (BiFans) hinweisen.
Eine Teilnahme ist noch bis 21.9. möglich. Weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer würden die Aussagekraft der Ergebnisse deutlich verbessern. Folgen Sie bei Interesse einfach dem Link:

http://www.unipark.de/uc/bifans/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

http://www.facebook.com/bifans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 15.09.2015 10:19 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Das ist ja mal eine professionelle Befragung.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 15.09.2015 11:04 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Das ist ja mal eine professionelle Befragung.


Hab da jetzt mal mitgemacht. Frage mich nur, was sie genau eruieren wollen? Glaube nicht das eine repräsentative Anzahl an Fans aus allen Bevölkerungsschichten mit macht.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 15.09.2015 11:32 

Registriert: 07.07.2014 13:25
Beiträge: 6


Offline
Hallo genius4u,

danke für die Teilnahme. Dies ist ja die zweite Welle der Studie. Zu Saisonbeginn im vergangenen Jahr konnten wir einen ziemlich guten Querschnitt unterschiedlicher Fans erreichen. Je mehr Fans teinehmen, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse.

Viele Grüße

Andreas Grau

genius4u hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Das ist ja mal eine professionelle Befragung.


Hab da jetzt mal mitgemacht. Frage mich nur, was sie genau eruieren wollen? Glaube nicht das eine repräsentative Anzahl an Fans aus allen Bevölkerungsschichten mit macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Homophobie im Fuβball? - Studienumfrage
BeitragVerfasst: 18.09.2015 20:25 

Registriert: 18.09.2015 19:56
Beiträge: 3


Offline
Hallo zusammen,

Spätestens seit Hitzlspergers Interview 2014 wird in der Presse viel spekuliert, ob Fuβball ein „homophober Sport“ sei. Die Verantwortung für die vermeintlich homo-negative Haltung weisen alle Beteiligten jeweils weit von sich und schieben sie auf die anderen. So kommt die Diskussion kein Stück voran. Wir brauchen endlich empirische Daten, damit die öffentliche Diskussion fundierter wird und sich etwas bewegt.
Deshalb bitte ich Euch um Hilfe. In meiner Masterarbeit von der Universität Liverpool frage ich die Fans, also Euch, was Ihr denkt über Homosexualität unter Männern. Natürlich anonym und kurz & knackig (5min). Eure ehrliche Meinung ist gefragt.
Ich stecke viel Herzblut in dieses Projekt und habe sicher gestellt, dass alles wissenschaftlich und ethisch Hand & Fuβ hat. Verbesserungsmöglichkeiten und Kritik gibt es immer – aber seid gewiss, ich habe die Umfrage nicht einfach mal so „dahingerotzt“, auch wenn sie recht kurz ist. Ich verstehe, dass viele genervt sind von den vielen Studienanfragen. Fuβballfans scheinen ja für die Forschung gerade besonders in Mode zu sein. Es gibt auf jedem akademischen Level Arbeiten, die einen echten Beitrag für die Praxis leisten können. Und genau so eine Arbeit soll das hier werden.
Bei dieser Umfrage geht es nicht darum, meine Fallzahlen für die Teilnahme voll zu machen, die sind schon längst safe ;). Aber je mehr Fans mitmachen, umso eher wissen wir, wie die Lage in Wirklichkeit aussieht. Ich beantworte gern alle Fragen und ich schicke die Ergebnisse an jeden, den es interessiert. Sofern keine Einwände bestehen, werde ich eine Zusammenfassung der Ergebnisse auch hier im Forum posten.
Eines noch. Ich bemühe mich, regelmäβig zurück zu kommen und auf alle Kommentare einzugehen. Aber falls ich das nicht immer schaffe, soll das keine Respektlosigkeit sein. Falls Ihr Fragen habt, die Ergebnisse zugeschickt bekommen wollt oder es ein anderes Anliegen gibt, erreicht mir mich unter meiner Emailadresse: sabrina.henning@online.liverpool.ac.uk Ich antworte auf jede ernst gemeinte Email.
Und hier der Link zum Corpus delicti:
http://ww2.unipark.de/uc/sahenning_Univ ... rpoo/e16e/

Herzliche Grüβe & Danke fürs „Zuhören“,
Sabrina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Optimierung der Verkehrssituation bei An- bzw. Abreise
BeitragVerfasst: 04.11.2015 13:47 

Registriert: 04.11.2015 13:03
Beiträge: 1


Offline
Liebe Fußball-Fans,
mein Name ist Lina Janssen und ich studiere an der HAWK Hildesheim Bauingenieurwesen. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine kleine Umfrage durch. Das Thema meiner Arbeit lautet "Optimierungspotenziale des Verkehrsmanagements für Fußballspiele der 1. Bundesliga". Dabei geht es hauptsächlich darum, inwieweit die Verkehrssituation während der An- bzw. Abreise bei einem Bundesligaspiel von Hannover 96 verbessert werden kann.
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr euch 1-2 Minuten Zeit nehmt und die Fragen beantwortet. Die Umfrage erfolgt selbstverständlich anonym.

Vielen Dank :)
Lina Janssen


http://www.survio.com/survey/d/Q7X2A8T7U7Z4Q3M8F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 26.11.2015 03:09 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2015 19:52
Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig


Offline
Liebe 96-Fans,

ich wollte mal zwischendurch Danke sagen!
Danke an diejenigen, die bereits an der Umfrage zu Fußballfans und Tätowierungen teilgenommen haben.

Die Studie läuft noch ein bisschen, weswegen ich hier noch einmal alle ganz herzlich einladen möchte, mitzumachen.
Die Umfrage ist anonym. Ausfüllen geht ganz fix. Und tut gar nicht weh. :wink:

Hier noch mal der Link: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

Vielen Dank :nuke: und viele Grüße

_________________
Tätowiert und Fußballfan? Dann bitte an dieser Umfrage teilnehmen: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de Daaanke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fußball Bundesliga in den sozialen Medien / Netzwerken
BeitragVerfasst: 03.02.2016 17:07 

Registriert: 03.02.2016 16:19
Beiträge: 1


Offline
gelöscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homophobie im Fuβball? - Studienumfrage
BeitragVerfasst: 25.02.2016 22:26 

Registriert: 18.09.2015 19:56
Beiträge: 3


Offline
Update:

Liebe Interessenten an der Studie “Deutsche Fuβball Bundesliga:
Die Einstellung der Fans zu Homosexualität unter Männern” ,

Vielen Dank für Eure Unterstützung der Studie! Die Forschung ist beendet und die Ergebnisse liegen vor. Leider verzögert sich die Zeit, bis ich die Zusammenfassung der Ergebnisse herausgeben kann aber noch um einen Monat. Ich versichere Euch, bis spätestens zum 31.03.2016 werdet Ihr die Präsentation der Ergebnisse erhalten. Ich bitte Euch um Verständnis für die Verspätung und danke für die Geduld.

Für Fragen stehe ich wie immer per Email zur Verfügung: sabrina.henning@online.liverpool.ac.uk
Herzliche Grüβe und Ihr hört von mir,
Sabrina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen - Ergebnisse
BeitragVerfasst: 16.03.2016 23:07 

Registriert: 18.09.2015 19:56
Beiträge: 3


Offline
Liebe Interessenten an der Studie „Deutsche Fuβball Bundesliga:
Die Einstellung der Fans zu Homosexualität unter Männern.”
Anbei findet Ihr den Link zur Präsentation mit der Zusammenfassung der Ergebnisse.

https://www.dropbox.com/s/4j1ubhvre0z6bq4/Deutsche%20Fu%CE%B2ball%20Bundesliga%20-%20Die%20Einstellung%20der%20Fans%20zu%20Homosexualit%C3%A4t%20unter%20M%C3%A4nnern.pdf?dl=0

Herzliche Grüβe & vielen Dank für Eure Unterstützung!
Sabrina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Dynamic Pricing in der Bundesliga?
BeitragVerfasst: 04.05.2016 12:59 

Registriert: 04.05.2016 12:48
Beiträge: 1


Offline
Liebe 96 Fans,

in England gibt es seit ein paar Jahren eine neue Preisstrategie der Vereine. Dabei schwanken die Preise anhand vieler Faktoren. Was haltet ihr davon? Könnte das auch ein Modell für die Bundesliga sein, um Anbieter wie Viagogo oder den Schwarzmarkt zu umgehen oder auch um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken? www.goo.gl/odCDmD

Unter allen Teilnehmern werden 3 Amazon Gutscheine im Wert von je 50 Euro verlost. www.goo.gl/odCDmD

Danke für Eure Hilfe und Euch noch viel Erfolg in den letzten Spielen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 04.05.2016 13:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Hier geht's weiter. Viel Erfolg mit deiner Umfrage. Gerne kannst du die Ergebnisse daraus hier skizzieren.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 09.05.2016 08:20 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Hallo liebe Forengemeinde,

weil ich immer so fleißig Umfragen hier im Forum ausgefüllt habe, dachte ich mir, ich kann selbst mal eine Umfrage hier spreaden! Das kleine Forschungsprojekt hat zwar gar nichts mit Fußball zu tun, ist aber vielleicht mal eine ganz nette Abwechslung ;)

https://www.soscisurvey.de/alphatec/

Falls Interesse an dem Ergebnissen besteht, könnt Ihr mir gerne eine PN schreiben. Schicke Euch gerne das Paper dann zu. Dauert allerdings noch einige Wochen bis die Daten ausgewertet sind. Vielen Dank jedenfalls für jeden, der mir 5 Minuten seiner Zeit schenkt!

Swg Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 09.05.2016 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Hallo Maxy, zwei kommentare dazu von mir:

1) Die Abfrage, welche Art von Unternehmen das ist, sollte nicht schon bei der Auswahl mit dem Hinweis: "Übrigens 85% der Unternehmen sind..." versehen werden, irgendwie beeinflusst einen das in der Auswahl - und darum geht es ja vermutlich nicht, oder?

2) Ich mache viele Umfragen mit, und bis mir aufgefallen ist, dass in meiner Wahrnehmung die "Skalen" vertauscht sind, war ich schon eine Seite weiter. Ich kenne es so, dass links Zustimmung und rechts keine Zustimmung ist.

Falls ihr jedoch das genau anhand dem "Fake" Werbeanzeige ermitteln wolltet, bravo! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 11.05.2016 11:27 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Was wir genau erforschen, kann ich natürlich nicht verraten. :wink:

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch ein 4-5 Minuten Zeit hat, wir brauchen noch viele Teilnehmer:

https://www.soscisurvey.de/alphatec/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: