Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 17 | [ 336 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
 Champions League 2011/12 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Aha, da habe ich dann mal wieder etwas dazugelernt. Bayern hat verloren, weil es (noch) keine große Mannschaft hat. Nach dieser Logik hat der FC Barcelona wohl auch (noch) keine große Mannschaft gehabt. Der Sieg gestern war genauso wenig verdient wie der gegen Barcelona. Dass Chelsea auf diese Weise die CL gewinnt, ist der blanke Hohn. Richtig ist, dass sich sowohl Bayern als auch Barcelona an die eigene Nase fassen müssen.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 09:44 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Wer den besten Verein der Welt - und das ist immer noch der FC Barcelona - aus dem Wettbewerb wirft und anschließend mit einer Rumpfelf den haushohen Favoriten in dessen Stadion besiegt, der ist ganz gewiss kein unverdienter Sieger.

Chelsea hat über weite Strecken unansehnlich und destruktiv gespielt - aber das ist schließlich nicht verboten. Vielleicht ändert die FIFA ja irgendwann mal die Regeln und gibt für zehn Eckstöße einen Zusatzpunkt. :wink:

Und wenn im übrigen der großmäuligste Verein aller Zeiten eine Niederlage einstecken muss, dann entlockt mir das immer noch ein Lächeln (auch wenn mir Schweinsteiger gesternabend leid getan hat). Von Nachhaltigkeit und stringenter Aufbauarbeit in der Bayern-Mannschaft ist in der Tat nichts zu erkennen (einwerfer hat das schon gesagt). Kein Wunder, wenn am Ende nichts dabei herauskommt. Die Mannschaft hat nicht mal einen sicheren Elfmeterschützen.

Und die Überheblichkeit der Bayern als CL-Gastgeber hat sich auch nach Spielende gezeigt, denn nach einem Sieg der Bayern hätte es garantiert einen riesigen Konfetti-Regen nebst Gala-Feuerwerk gegeben.
Und das Interview des SAT1-Reporters mit dem Chelsea-Trainer war auch eine Unverschämtheit.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 09:49 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Irgendwann ist uns die Häme ausgegangen, weil immer klarer wurde, dass es nicht reichen würde. Auch nach dem 1:0 nicht. Was hat Heynckes nur geritten, den Müller rauszunehmen. (Hat ja RoterKlaus schon angemerkt, sehr gut, da brauche ich mich nicht mehr aufzuregen.) Andererseits: Mit einem Spieler, der ungefähr 500 Jahre nicht mehr gespielt hat, die Abwehr verstärken zu wollen (wozu überhaupt?)...Gut, da muss man erst mal drauf kommen.

Die Boateng-Brüder geben mir keine Rätsel auf. Nee, wirlich nicht. Der eine hält es eben für angemessen, Michael Ballack in krimineller Manier zusammenzutreten; der andere ist der Auffassung, kurz vor Schluss in einem CL-Finale brauche man bei Standardsituationen nicht allzu sehr auf Loser-Opa Drogba aufzupassen. In ganz unterschiedlichen Disziplinen haben die Boatengs ihre absolute Weltklasse nachgewiesen. Doof gucken kann der Bayern-Boateng besser, das allerdings steht seit gestern Abend endgültig fest.

Außerhalb des Stadions gilt Arjen Robben als ein abwägender, kluger Zeitgenosse. Sein Spiel jedoch wird immer einfältiger. (Die Elferballerei meine ich nicht, die steht auf einem ganz anderen Blatt.) Meine Güte ist das einfach, den kalt zu stellen. Dazu kommt: Nach hinten arbeitet er nur dann mit, wenn er gerade mal dran denkt. Mannschaften mit Robben spielen quasi mit 9 1/2 Mann - da ist es natürlich schwierig, große Trophäen gewinnen.

Ganz schlimm ist der Umstand, auf den Wuchtbrumme80 und Leipzig96 hingewiesen haben - auf Jogi wartet jede Menge Mentalarbeit. Alles verloren ist in Polaine jedoch noch nicht. Immerhin spielt Robben nicht mit. Und Boateng auch nicht.

Edit
Oldie, war hat es denn mit dem Interview auf sich? (Wir hatten gleich ausgeschaltet.)

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 10:01 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Oldie, war hat es denn mit dem Interview auf sich?


Es ging um den unterschiedlichen Fußballstil. Die Frage lautete ungefähr so: "Ihr Stil ist erfolgreich. Finden Sie ihn auch schön?" Auch der Hinweis auf die investierte Abramovich-Milliarde schien mir zu dem Zeitpunkt zumindest unpassend.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 10:02 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Trotz meiner stark ausgeprägten Bayern-Antipathie war ich bis zur Halbzeit ein neutraler
Beobachter.
Ich hatte ja die Wahl zwischen Pest und Cholera .
Die Bauern waren einfach zu blöd, anders kann ich es nicht ausdrücken. Chelsea hatte , wie es hier
Schon geschrieben wurde, einen klar angelegten Matchplan. Für mich hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die clevere.
Einen Nachteil für unsere N11 sehe ich durch die Bayernschlappe nicht.
Die Dortmunder haben das Siegergen und werden die anderen damit infizieren.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 10:16 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Alles klar, Oldie, Danke.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25370
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Gameplan, Matchplan??
Da weiß ich :oldman: gar nicht, was das ist.

Der Chelseatrainer hat seine Leute einfach das spielen lassen, was sie am besten können. Selbst mit B-Besetzung hinten. Wenn man glaubt, was man lesen konnte, waren sie auch gegen Barca, Neapel, Benfica immer die schlechtere Mannschaft. Und? Wer ist immer weiter gekommen?

Wenn man so viele Möglichkeiten hat den Gegner zu beobachten, weiß man doch wie der spielt. Da muß man sich eben was einfallen lassen, wie man das verhindert. Osram hat angreifen lassen und dann in Führung liegend, die Abwehr (!) verstärkt, was zu einem Umbau hinten geführt haben muß. 5 Minuten vor Schluß! Wenn Müller platt war, hätte Olic kommen müssen. Im Gegensatz zu Herrn Filigrano rege ich mich nochmal kurz auf.
Eine andere Möglichkeit denen beizukommen,wäre unsere ehemalige Taktik "Kontrollierter Fehlpass" gewesen. Kennen die Bayern aber gar nicht.
So hat eben Chelski gewonnen. Griechenland 2.0!

Ich bin jetzt mal gespannt, ob das Auswirkungen für Jupp haben wird. Und damit vielleicht auch für uns.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich bin jetzt mal gespannt, ob das Auswirkungen für Jupp haben wird. Und damit vielleicht auch für uns.

Du hast Recht, da hab ich gar nicht dran gedacht.
Ich bin für einen nachträglichen Platzsturm und einem daraus resultierendem Wiederholungsspiel .
Vielleicht gewinnen die Bauern ja dann und wir brauchen uns keine Sorgen mehr machen.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 10:36 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Genau, das wäre noch schlimmer als die Sache mit der Nationalmannschaft. Vize-Jupp dankt ab, Slomka wird neuer Bayern-Coach.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Mal was anderes: Gestern wurde gesagt, Chelsea-Torwart Cech werde heute 30 Jahre alt. Hätte man mich gestern vor dem Spiel gefragt, hätte ich den glatt auf Ende 50 geschätzt; so lange ist der - gefühlt - im internationalen Fußball schon dabei.
Und ich habe kaum mal einen Torwart gesehen, der beim Elfer so extrem spät reagiert und dann so blitzschnell unten ist. Beeindruckend.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 10:45 
Mathias Sammer (DFB-Sportdirektor): "Wenn das die Zukunft des Fußballs ist, dann ist das eine Katastrophe. Es ist ungerecht, dass man mit so einer Spielweise, wie Chelsea sie gezeigt hat, Titel gewinnt."

Es gab schon des öfteren einige Nationalmannschaften, die auf ebenso "schöne Art" Weltmeister wurden :lol: Was regt man sich überhaupt über "verdient oder unverdient" auf, diese Spiele unterliegen ihren eigenen Gesetzen, Pokal- Spiele halt...

Die Bayernspieler können nur durch das einsacken der Euro- Krone 2012 ihre Trauer bewältigen. Also aufgepasst Europa!! :nod:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 11:01 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ja, der Cech ist wirklich super. Ich würde ihm sogar die Keeper-Krone aufsetzen. Wollte man überhaupt von "Schwächen" reden, dann vielleicht in der Spieleröffnung. Aber möglicherweise verzichtet Chelsea bewusst auf dieses Mittel; dem Neuer haben sie das in München ja auch - aus welchen Gründen auch immer - gründlich abgewöhnt.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 11:14 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 685


Offline
Ich hätte mir von Schweinsteiger und Co. nach dem Spiel eine "Trotzreaktion" ala " Ich habe keine Zeit, denn ich muss nun eine Europameisterschaft gewinnen" gewünscht.

Man muss aber auch ganz klar sagen, das die Bayern es selber verka**t haben.

Nach dem 1:0 hätte der Ausgleich niemals fallen dürfen, der Elfer muss in einem solchen Spiel einfach verwandelt werden. Gegen Spielstarke Mannschaften hätte man vielleicht nur diese eine Möglichkeit bekommen. Das im Elfmeterschießen nicht jeder Schuss sitzt ist der natürlichste Lauf der Dinge, den man sich vorstellen kann. Sonst gäbe es so etwas ja nicht. Der Sack muss in einem solch wichtigen Spiel einfach vor Ablauf der Spielzeit zugemacht werden.

Ich hoffe, das die Nationalspieler jetzt nicht in Selbstmitleid versinken sondern nach 2-3 Tagen wieder den Kopf frei haben und wie Profis reagieren. Nun ist eine Reaktion auf dem Platz gefordert .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 11:28 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich habe mir die Krimi in ganzer Länge angetan. Bayern hat zwar schöner gespielt, aber wenn die zuerst aus etwa zwanzig Ecken nichts machen, die Führung aus der Hand geben, dann einen Elfmeter verschiessen und nochmal die Führung beim Elfmeterschiessen wieder aus der Hand geben, der hat es einfach nicht verdient.

Allerdings muss ich sagen, dass Chelsea richtig wenig Chancen hatte. Ich glaube aus einer halben Chance haben die das Tor gemacht :shock:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 11:39 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Mir wird hier doch ein wenig zu viel auf die Bayern eingeprügelt. Und Don Jupp hat laut eigener Aussage bei SAT1 Müller wegen einer Wadenverletzung rausgenommen. Dass er den kopfballstarken v. B. statt Olic bringt, ist erst mal kein Fehler, denke ich. Denn ob der den Ausgleich verindert hätte, wage ich zu bezweifeln. Es war eher so ein Ding, das zwar nicht passieren darf, das aber bei einem Weltklasse-Mann wie Drogba eben auch mal fast nicht zu verhindern ist. Fast bezieht sich auf die aktuelle Bayern-Mannschaft, der ein Winner-Typ in der Abwehr fehlt, der in einer solchen Situation jeden Ball kriegt.

Und dann haben sie da vorne Ribery und Robben, die vor 2 Jahren alles in Grund und Boden gespielt haben. Was soll Jupp da groß machen? Die zeigt, dass er verpasst hat, den Stil umzustellen. Aber in so einem Spiel wie gestern geht das nur ein wenig, aber bestimmt nicht radikal. Und der hier bisweilen angeprangerte zu langsame Spielaufbau ist zwar nervend, andererseits bot Chelsea fast keine richtige Kontermöglichkeit. Hatten sie einmal den Ball erkämpft, lief er extrem sicher in den eigenen Reihen, wurde am gegnerischen Strafraum dafür aber auch um so schneller verloren, was eigentlich für die Bayern-Abwehr spricht.

In einem solchen Fall scheint mir auf jeden Fall ein Spiel mit Ballkontrolle eher angebracht zu sein als ein riskantes und schnelles Spiel nach vorn.

Wie schon heute nacht gesagt fehlt den Bayern ein Falcao, der gestern sicher den Sieg bedeutet hätte. Wenn ich sehe, wie viele Bälle Gomez gestern in Tornähe nicht annehmen konnte, weil die Technik fehlte, dann bezweifle ich mittlerweile seine Eignung für tiefstehende Gegner. Vielleicht werden Uli und Nerlinger ja jetzt in dieser Richtung tätig.

Zu Robben: Nachher kann man das immer schön sagen mit dem Elfer. Hätte er getroffen, wäre er so wie gegen Madrid der Held. Offensichtlich fühlte sich kein anderer besser. Das gilt besonders für Schweini, der irgendwie auf dem Zahnfleisch kroch. Zu den Elfern selber ist mir schon länger was Grundsätzliches aufgefallen: entschließt sich der Schütze früh für eine Ecke und schießt nicht gerade extrem präzise und fest, so werden 50% der Bälle gehalten, weil der Keeper richtig fliegt. Hier müssen die Schützen lernen, länger zu warten und den Torwart auzugucken, wie Drogba es vormachte. Olic war das extreme Gegenbeispiel. Da wusste ich lange vorher, wohin der Ball geht, Czech aber auch.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 11:40 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Jetzt wird das Spiel im Doppelpass nochmal von Experten analysiert, u.a. von Edmund Stoiber .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 11:42 
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010 14:11
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover


Offline
So, am Morgen danach muß ich mich etwas korrigieren. Chelsea war nicht die bessere Mannschaft, aber verdienter Sieger aufgrund überragender Nervenstärke auch nach 0:1 kurz vor Schluß und gnadenloser Effizienz.

Bayern hatte eine Unzahl an Chancen und diese nicht genutzt. Wir alle wissen, dass du dann meist verlierst. Spieler wie One-Trick-Robben oder Eine-von-Zehn-Gomez sind berechenbar und eben keine Weltklasse. Don Jupp ist taktisch Null variabel oder überraschend. Insgesamt ist das Spiel ziemlich unkreativ. Selten ein unattraktiveres Finale gesehen.

Einige sagen hier, der BVB hätte gewonnen. Das seh ich auch so, aber weder gegen Real noch Barcelona wären wir weitergekommen. Uns hat sogar Marseille das Genick gebrochen.

Und das freut mich ein wenig. Seitens der Bayernfans wird uns vorgeworfen, so schlecht in der CL abzuschneiden. Stimmt, aber gestern hat mich sehr an die Spiele gegen Arsenal und vor allem beide gegen Marseille erinnert. Klar überlegen, trotzdem verloren. Könnt ihr mal sehen, wie das ist.

Bin trotzdem der Meinung, dass der FCB eine gute Saison gespielt hat. Höchste Zeit, dass man dort von den überzogenen Erwartungen runterkommt.

_________________
Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)


Zuletzt geändert von Roter_Dortmunder am 20.05.2012 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
yeswecan hat geschrieben:
Jetzt wird das Spiel im Doppelpass nochmal von Experten analysiert, u.a. von Edmund Stoiber .


Ich find's bislang ganz unterhaltsam, vor allem den Vorschlag von Guido Cantz, dass englische Mannschaften mindestens drei echte Engländer in ein Elfmeterschießen schicken müssten. :mrgreen:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 12:05 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
bla bla bla unverdient. fakt ist, wer nach 90, oder halt 120 minuten+x, gewinnt, der hat es auch verdient! denn die eigentlich überlegene mannschaft hat es nicht geschafft, die steilvorlage in x-vielen chancen zu nutzen und das spiel zu gewinnen, selbst schuld! der, der am ende vorne ist, ist immer der verdiente sieger :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 12:08 

Registriert: 10.03.2009 15:04
Beiträge: 2267


Offline
Wie kann man nur mit den Bayern mitfühlen? Hat es die interessiert, als wir gegen Madrid rausgeflogen sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 17 | [ 336 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: