Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 17 | [ 336 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
 Champions League 2011/12 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 12:14 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:
Jetzt wird das Spiel im Doppelpass nochmal von Experten analysiert, u.a. von Edmund Stoiber .


Ich find's bislang ganz unterhaltsam, vor allem den Vorschlag von Guido Cantz, dass englische Mannschaften mindestens drei echte Engländer in ein Elfmeterschießen schicken müssten. :mrgreen:


Wenn ich den Stoiber sehe, fällt mir zunächst immer dieses zuerst ein. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=Lhc_2crQL8U

Ich würde ja nie soweit gehen zu sagen, dass ich die Bayern nicht mag, aber irgendwie mag ich sie nicht.
Das sie das gestern versemmelt haben, tut mir aber trotzdem leid und ich hoffe mal, dass es keine größeren Auswirkungen auf die EM hat.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von yeswecan am 20.05.2012 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 12:19 

Registriert: 21.02.2010 13:23
Beiträge: 148
Wohnort: Osnabrück


Offline
Bayern ist Verdient 2. geworden. Ich hab schon in der 1. halbzeit gedacht die Verlieren das heute.

Wer so viele Chancen vergibt verliert am ende. Das ist ein ungeschriebendes Gesetz im Fussball musste 96 ja oft genug spüren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh, :nuke: Es steht zu befürchten, dass Abramowitsch jetzt ein CL-Finale Chelsea vs. St. Petersburg anstrebt. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 13:45 

Registriert: 16.04.2011 20:09
Beiträge: 195


Offline
Keine Meisterschaft, Keinen DFB-Pokal, Keine Championsleague

Geiler gehts doch echt nicht mehr! Danke Fußballgott :bow:
Wir würden nie zum FC Bayern München gehn!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Zum Spiel ist alles gesagt worden.

Hat außer mir Jemand wahrgenommen, dass bei der Siegerehrung Heynckes und Schweinsteiger die dargebotene Hand von Gauck ignoriert haben? Nicht, dass sie diese übersehen hätten. Da ich die Szene nur einmal (live) gesehen habe, frage ich mich jetzt ernsthaft, ob ich da eine Sehstörung hatte. Die Chelsea-Spieler haben seinen Glückwunsch jedenfalls angenommen. Auch wenn sie wahrscheinlich nicht wussten, um wen es sich da handelt.

Ohne die Anwesenheit und den Sinn solcher Spaliere von hochkarätigen Gratulanten überbewerten zu wollen, wäre das - Richtigkeit meiner Beobachtung vorausgesetzt - eine bodenlose Unverschämtheit. Selbst bei allem Verständnis über die Enttäuschung.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Beim Pokalfinale in Berlin haben die ihre Medaillen auch gleich wieder in den Taschen verschwinden
lassen. Ein Bayernspieler ist da auch in Socken nach oben gegangen und hatte seine Schuhe in der Hand.
Mit Anstand verlieren sieht anders aus.
Gestern waren sie selbstverständlich auch wieder die bessere Mannschaft .

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2010 11:26
Beiträge: 216
Wohnort: Sarstedt


Offline
Die Bayern haben sich die Niederlage letztlich selbst zuzuschreiben, keine Frage. Wenn man trotz drückendem Übergewicht den Ball einfach nicht im Tor unterbekommt, muss man am Ende mit dem Ausgang rechnen.

Aber jetzt kommen überall die Sportjournalisten aus ihren Löchern gekrochen und schreiben Plattitüden wie "das Team mit dem größeren Siegeswillen hat gewonnen" (Spiegel Online). Also die ersten 45 Minuten war meiner Meinung nach gar nichts von Siegeswillen oder Matchplan oder was auch immer bei Chelsea zu sehen. Da waren die streckenweise stehend K.O. und die Bayern haben es versäumt das auszunutzen. In der zweiten Hälfte standen sie besser und haben auch mal vereinzelt nach vorne gespielt. Die erste halbe Torchance hat dann gesessen. Am Ende hatte Chelsea dann die besseren Nerven, das ist m.E. das ganze Geheimnis... aber man muss ja pro Plattform mindestens ein Dutzend Artikel aus diesem Finale stricken.

Das gleiche passiert - ebenfalls sehr gerne beim Spiegel - Jahr für Jahr im Abstiegskampf. Wenn ich da die unglaublich tiefschürfenden Analysen lese, warum dieser oder jener Verein zum Abstieg verdammt ist, kriege ich regelmäßig das lila Kotzen, weil ich den Eindruck habe dass der Artikel zu einem Vorjahresabstiegskandidaten kopiert und durch die passenden Spieler- und Funktionärsnamen ersetzt wurde. Bestimmte Formulierungen sind anscheinend einfach so schön, dass man sie recyceln muss. Da kann ich mir den Sportteil auch sparen und gleich in die diversen Vereins- und Fußballforen schauen. Die Analysen des Durchschnittsfans sind jedenfalls nicht schlechter als die dieser "Experten".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Hat außer mir Jemand wahrgenommen, dass bei der Siegerehrung Heynckes und Schweinsteiger die dargebotene Hand von Gauck ignoriert haben? Nicht, dass sie diese übersehen hätten. Da ich die Szene nur einmal (live) gesehen habe, frage ich mich jetzt ernsthaft, ob ich da eine Sehstörung hatte.

Mir ist es auch aufgefallen und ich wundere mich, dass darauf noch keiner der Journalisten eingegangen ist. Bei Schweini hatte ich den Eindruck, dass er Gauck gar nicht wargenommen hat, er hat die Medaille von Platini genommen und hat dann vor sich hingestart, er schien mir geistig abwesend zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 18:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Ich würde davon nicht so einen Aufriss machen.

Mensch, die Bayern waren sowas von am Boden, leer und fertig.

Jeder, der selber mal annähernd eine schlimme Niederlage in einem Finale oder was auch immer verloren hat, kann mitfühlen, dass die Bayern nicht Gauck mit Absicht ignoriert haben, sondern eher so schnell wie möglich von der Empore runter wollten,

Ganz nach dem Sinne: "Medaille, will ich nicht, muss ich aber in Empfang nehmen und dann ganz schnell wieder runter, und Weg hier."

Ich würde fast sagen, dass kaum einer der Spieler so richtig kapiert hat, wer da oben steht und wer nicht.


Dass das Gauck und Co nicht gestört haben, bzw. man Verständnis hatte, konnte man ebenfalls gut sehen.

Nahezu jeder da oben nahm das "Vorbeigehen" nicht übel, gab einen Klaps auf die Schulter oder den Schopf und das wars.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 19:01 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Zum Spiel ist alles gesagt worden.

Hat außer mir Jemand wahrgenommen, dass bei der Siegerehrung Heynckes und Schweinsteiger die dargebotene Hand von Gauck ignoriert haben?...

Ist mir auch aufgefallen, jedenfalls bei Schweinsteiger. Wie mein Vorposter schon schrieb, würde ich aber auch nicht überbewerten, der Bengel war ziemlich am Boden zerstört.

Ich kann mich jedenfalls auch so über den 2. Platz freuen. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 19:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich glaube es wäre extrem unfair das jetzt auch noch überzubewerten. Schweini war in der Tat am Boden zerstört. Das hat er sicherlich nicht mit Absicht gemacht.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010 14:11
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover


Offline
Genauso hab ich es auch wahrgenommen. Verständlich dass keiner der Jungs danach noch der Sinn steht. Ich frage mich sowieso, was für Funktionäre sich diese überflüssigen Prozedere ausdenken. Ich fand schon dieses Spalierlaufen beim DFB-Cup bescheuert und zwar für Spieler beider Teams.

Die Zeiten sind leider vorbei, wo nicht das Brimborium drumherum im Vordergrund steht und wer wem die Hand schüttelt. Ich erinner ich mich da auch noch an Angies Kabinenbesuch während der WM. Und in der Ukraine sollen sie auch noch mal nebenbei die Menschenrechte durchsetzen.

_________________
Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Vielleicht kann man das so sehen.

Ich habe auch keinen "Aufriss" gemacht, sondern meine Wahrnehmung geschildert, die ich nicht mal hätte beschwören können. Da ich es aber wohl richtig gesehen habe, bleiben bei mir zumindest - da es wieder um die Bayern geht - mal wieder gemischte Gefühle zurück.

Vorab: ich gehöre nicht zu Denjenigen, die den Bayern, egal, worum es geht, die Pest an den Hals wünschen. Ich stelle nur immer wieder fest, dass es besonders die Münchener sind, die solche Ausfälle haben, wenn es um das Verhalten nach Niederlagen geht.

Sei es im laufenden Ligabetrieb, wenn als Begründungen schwache Schiedsrichter, schlechte Platzverhältnisse oder beißender Ostwind herhalten müssen, oder nach dem Pokalfinale die Befragten allesamt an Wahrnehmungsstörungen leiden, was die abgelieferten Leistungen angeht. Oder eben jetzt dieses Verhalten.

Passt m. E. alles in die Schublade, dass da zumindest Einige nicht in der Lage sind, auch in Niederlagen eine gewisse Größe zu zeigen. Nicht erst seit gestern.

Manch einer würde vielleicht auch ganz einfach sagen, dass sie schlechte Verlierer sind. Aber wie sollen sich die Spieler so verhalten, wenn es schon ein Teil der Führungsriege nicht hinbekommt.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
In letzter Zeit wechseln die Bundespräsidenten so schnell - da kann man schon mal die Übersicht verlieren.
Wahrscheinlich haben die Bayern gestern einfach gedacht: 'Au weia, da steht schon wieder dieser Seuchenvogel vom vorigen Samstag, der immer lächelt, wenn wir die Vizeplaketten bekommen. Einfach ignorieren!'

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 20:43 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Gestern wurde gesagt, Chelsea-Torwart Cech werde heute 30 Jahre alt. Hätte man mich gestern vor dem Spiel gefragt, hätte ich den glatt auf Ende 50 geschätzt; so lange ist der - gefühlt - im internationalen Fußball schon dabei.
Und ich habe kaum mal einen Torwart gesehen, der beim Elfer so extrem spät reagiert und dann so blitzschnell unten ist. Beeindruckend.

Fand ich auch absolut beeindruckend. Cech sah hier m.E. wesentlich besser aus bei den letzten Elfern als Neuer mit seinem Gehampel und an die Latte springen in den Sekunden vorm Elfer.
Cech hätte auch den Elfer an den Pfosten von Schweinsteiger beinahe noch berührt, obwohl er lange gezögert hatte vorher. Der Mann wird nicht zu Unrecht oft als Beispiel für einen Weltklassetorhüter genannt.

Und bei den Schützen fand ich Drogba von der Körpersprache her tausend mal konzentrierter vor seinem letzten Elfer als vorher Olic und Schweinsteiger zusammen, bei denen ich schon vorher den Eindruck hatte, das wird nichts (weil sie unsicher aussahen und der Anlauf nicht richtig stimmte).

Also Elferschießen hatte Heynckes wohl nicht besonders mit seinem Millionenkader geübt... Auch das gehört zum Thema "verdient oder nicht".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Hat außer mir Jemand wahrgenommen, dass bei der Siegerehrung Heynckes und Schweinsteiger die dargebotene Hand von Gauck ignoriert haben? Nicht, dass sie diese übersehen hätten.

Habe ich ebenfalls mit großem Erstaunen wahrgenommen. Sorry, aber auch wenn einige Vorredner hier großes Verständnis für die am Boden zerstörten Bayern aufbringen - ich sehe das anders. Wer es in einem solchen Turnier soweit bringt, der sollte auch über die nötigen Manieren verfügen, sich anständig aus dem Wettbewerb zu verabschieden. Und daß man die ausgestreckte Hand des eigenen Bundespräsidenten selbstverständlich schüttelt, gehört doch wohl klar dazu. Da gibt es keine Entschuldigung. Zumal nicht nur Hr. Schweinsteiger den Bundespräsidenten hat stehen lassen, sondern sogar Hr. Heynckes ! Das kann's jawohl nicht sein.

_________________
1896 Libre!


Zuletzt geändert von OH96 am 20.05.2012 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.05.2012 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
... hab das Spiel aufm Sofa verpennt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 21.05.2012 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
tauri hat geschrieben:
Cech hätte auch den Elfer an den Pfosten von Schweinsteiger beinahe noch berührt, obwohl er lange gezögert hatte vorher. Der Mann wird nicht zu Unrecht oft als Beispiel für einen Weltklassetorhüter genannt.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ihn sogar berührt hat!

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 21.05.2012 11:49 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
hab ich auch so gesehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 21.05.2012 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Ich kann verstehen, dass einige einen "Hals" auf die Bayern haben... andererseits geht mir der Hohn und Spott ziemlich auf die Eier...

Eine Spitzenmannschaft, wie es die Bayern sind, muss nunmal jedes Jahr um den Titel mitspielen.
Würde man sich nicht selber immer anheizen, Druck aufbauen und Titel fordern, würde manch ein Spieler bestimmt mal weniger als 70% geben....

Ungeachtet der Tatsache, dass man vielleicht eher der Mannschaft der eigenen Nationalität zugewendet ist, ist es sicherlich nicht von Vorteil, dass verdammt viele Nationalspieler geknickt und geschockt zur EM gehen....

Ausserdem verstehe ich nicht, dass die, die am meisten gegen WOB, LEV, RB schreien, sich freuen, das CHELSEA gewonnen hat...

Wo das ja quasi das Paradebeispiel ist, dass Geld Titel gewinnt.


Zur Taktik...
Ich kann einen Sammer nicht verstehen.. würde Deutschland so Weltmeister wäre alles i.O....
Würde 96 so Meister, wären wir glücklich und würden von unserem geilen Konzept schreien..
Aber hier machen viele einen drauf alà.. 5mal den Ball spielen reicht um zu siegen...
Fußball ist Taktik..
Es gibt keine gute und keine schlechte Taktik, nur die erfolgreiche und die, die nichts gebracht hat.

Insofern Glückwunsch an Chelsea zum Sieg, in der Hoffnung, dass Abramowitsch nun keine Lust mehr hat euch zu sponsorn

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 17 | [ 336 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: