Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 17 | [ 336 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
 Champions League 2011/12 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 21.05.2012 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Am meisten hat mir Matthias Sammer aus dem Herzen gesprochen.

"Wir gratulieren dem FC Chelsea, die können den Pokal haben. Aber wenn das die Zukunft des Fußballs ist, wie diese Mannschaft spielt, dann ist das eine Katastrophe. Es war eine Katastrophe gegen Barcelona - es geht um die Art und Weise, wie die Fußball spielen. Wir gratulieren, aber die Art und Weise, dass das einen Titel bringt, ist ungerecht."

Ich bin kein Bayern-Fan, sondern Fußball-Fan und Deutscher. Über die Niederlage habe ich mich wahnsinnig geärgert, weil Bayern klar besser war und ein Sieg verdient gehabt hätte. Und dann gibt es ja noch die 5 Jahreswertung. Dank der 5 Jahreswertung sind wir dieses Jahr international vertreten, weil Bayern die meisten Punkte geholt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 21.05.2012 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010 14:11
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Am meisten hat mir Matthias Sammer aus dem Herzen gesprochen.

"Wir gratulieren dem FC Chelsea, die können den Pokal haben. Aber wenn das die Zukunft des Fußballs ist, wie diese Mannschaft spielt, dann ist das eine Katastrophe. Es war eine Katastrophe gegen Barcelona - es geht um die Art und Weise, wie die Fußball spielen. Wir gratulieren, aber die Art und Weise, dass das einen Titel bringt, ist ungerecht."


Wir Deutsche und gerade Motzki Sammer sind ja auch seit Jahrzehnten weltweit berühmt für den technisch ausgefeilten und hübsch anzusehenden gepflegten Fußball.

Nur weil wir seit ein paar Jahren mal glücklicherweise Jungs auf dem Platz haben, die mehr können als laufen, grätschen und Elfmeterschießen, gibt es nun wirklich keinen Grund sich groß über das Geckicke anderer auszulassen.

Ich empfehle mal eigentlich sämtliche internationale Triumphe deutscher Teams vor den 70ern und ganz speziell die 80er und 90er Jahre anzuschauen. Da muß man schon genau hinsehen, um die Ästhetik dieser Sportart zu erkennen.

Chelsea hat gewonnen, weil sie bessere Nerven hatten. Und da wir gerade in der glorreichen Vergangenheit sind. Tore schießen wird niemals unmodern werden. :hallo:

_________________
Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 21.05.2012 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
Wo steht den geschrieben dass erfolgreicher Fussball schön sein muss? In Schönheit sterben hat den Bayern nicht weitergeholfen.
Und Sammer hat damit mal wieder bewiesen das er keine Ahnung hat.

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 21.05.2012 13:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Und ich bleibe bei meiner These: "Nur mit den modernen Fußball kann man dauerhaften Erfolg haben, wobei man den im Fußball nie garantieren kann." :mrgreen:

Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Chelsea.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 21.05.2012 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Nur weil wir seit ein paar Jahren mal glücklicherweise Jungs auf dem Platz haben, die mehr können als laufen, grätschen und Elfmeterschießen, gibt es nun wirklich keinen Grund sich groß über das Geckicke anderer auszulassen.

Ich empfehle mal eigentlich sämtliche internationale Triumphe deutscher Teams vor den 70ern und ganz speziell die 80er und 90er Jahre anzuschauen. Da muß man schon genau hinsehen, um die Ästhetik dieser Sportart zu erkennen.


Bravo! :nuke:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 21.05.2012 14:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Welche deutsche Mannschaft hat eigentlich das letzte Mal den UEFA-Pokal gewonnen? Und wann?

Welche deutsche Mannschaft hat das letzte Mal die Champions-League gewonnen? Und wann?

Zu 90% schaffen das nur noch Teams, die den modernen Fußball beherrschen, in den 70er und 80er Jahren war das anders.

Spanien ist international das Maß aller Dinge. Warum?

Ajax Amsterdam hat anfang der 90er dafür gesorgt, dass ein ganz anderer Fußball gespielt wurde. Einige Nationen haben sich bei Ajax etwas abgeschaut, da bin ich mir sicher, das brauchte seine Zeit. Was früher Ajax war, ist heute Barcelona. Und wenn ich an die WM 98 in Frankreich denke, war das rein fußballerisch die beste WM, an die ich mich erinnern kann.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 21.05.2012 14:30 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich kann die Bayern nicht bedauern. Wer schon vor dem Finale so tut, als wenn dies schon gewonnen wäre, darf sich nicht wundern, wenn es anders kommt.
Außerdem entscheiden nun mal Tore. Auf jemanden wie Robben können sich abwehrstarke Mannschaften wie eben Chelsea gut einstellen und z.B. Gomez wird m.E. total überschätzt. Der kann meistens nur Tore gegen schwächere Mannschaften schießen und hinkt hinter wirklichen Weltklassestürmern wie z.B. Falcao weit zurück. Solche technisch feinen Tore wie Falcao im EL- Endspiel gegen Bilbao habe ich von Gomez jedenfalls noch nicht gesehen. Wenn man wirklich Weltklasse sein will, muß man solche Tor aber schießen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:43 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
karibik hat geschrieben:
Auf jemanden wie Robben können sich abwehrstarke Mannschaften wie eben Chelsea gut einstellen und z.B. Gomez wird m.E. total überschätzt.


Das sehe ich ähnlich.

Mittlerweile hat die Liga Robben ausgeguckt. Wenn er teilweise noch glänzen kann, dann hat er eine überragende Tagesform und erzielt seine Tore - obwohl die Verteidiger wissen, was er macht - (noch) wegen seiner meist überlegenen Schnelligkeit. Mannschaftsdienlich ist anders. Zu oft "übersieht" er besser postierte Mitspieler.

Das entpricht auch der Analyse von Mario Basler (mit dem habe ich es eigentlich nicht so), der den Bayern aber auch einen Neubeginn ohne Robben empfiehlt. Die verlängern den Vertrag aber sicher nicht, um ihn auf die Bank zu setzen. Man darf gespannt sein, wie sich das in der kommenden Saison entwickelt.


Manchmal frage ich mich auch, wieso der Gomez so viele Tore macht. Eben weil auch ich ihn eigentlich für überschätzt halte. Andererseits stehen die Tore (ja auch in der CL) nun mal zu Buche. Wenn er uns - so oder so - zum EM-Titel schießt, soll's mir recht sein, aber da bin ich skeptisch.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 23.05.2012 23:41 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Jeder Stürmer, der ein hochklassiges Mittelfeld hinter sich hat, so wie es bei den Bayern der Fall ist und somit immer gut mit Chancen versorgt wird macht jede Menge Buden.

Steht da ein Ribery, Robben, Schweinsteiger, Kroos oder wer auch immer, dann könnte man auch Altin Lala in den Sturm stellen, der würde seine Torquote einfach mal verzehnfachen. ;)

Die Tore alleine sagen wenig über einen guten Stürmer aus, seht euch an wie viele Chancen ein Stürmer für seine Tore benötigt und beurteilt dann seine Qualität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 24.05.2012 00:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Jan07191 hat geschrieben:
J
Steht da ein Ribery, Robben, Schweinsteiger, Kroos oder wer auch immer, dann könnte man auch Altin Lala in den Sturm stellen, der würde seine Torquote einfach mal verzehnfachen. ;)

Was soll diese Anspielung? :noidea: Altin kam einst als Stürmer von Borussia Fulda und wechselt nun uns Ausland, um die Bauern-Amateure in die 3. Liga zu schießen! :wink2:

Altin Lala, Fußballgott! :bow:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 29.05.2012 15:27 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Zitat:
der würde seine Torquote einfach mal verhundertfachen.


Zufrieden? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 29.05.2012 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
:nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 20.06.2012 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Chelsea-Mitarbeiter beschädigen den CL-Pokal

Mitarbeiter des FC Chelsea haben die wichtigste Trophäe des europäischen Klubfußballs beschädigt. Wie der englische Klub mittlerweile bestätigte, haben drei Personen vom Sicherheitspersonal für private Fotos mit dem Champions-League-Pokal posiert und dabei einen Henkel abgebrochen. Danach versuchten sie, die Angelegenheit zu vertuschen.


Quelle: http://sport.t-online.de/champions-league-chelsea-mitarbeiter-machen-pokal-kaputt/id_57327756/index

Gebt ihn dofort zurück, ihr habt den Pott nicht verdient! :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 11.07.2012 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Tja. Der Pokal hätte einfach nach München gehört, das war die Vorsehung. Einfach unglaublich unverdient und schmerzhaft, selbst für Nichtbayernfans.

Und dann hätten wir bestimmt noch die EM gewonnen... aber das ist ein anderes Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 11.07.2012 16:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Wenn es im Fußball darum gehen würde, ob einer verdient gewinnt, oder unverdient etwas gewinnt, dann würde die Tabelle aber jedes Jahr ganz anders aussehen.

Da hätten die Bayern mindestens einen Titel weniger, Hannover 96 wäre nicht in die 3.Liga
abgestiegen, die Wolfsburger wären.... .... u.s.w. !

Aber ich bin vom Thema abgekommen.

Herr Rossi hat geschrieben, Gebt ihn sofort zurück, ihr habt den Pott nicht verdient! :mad:

Aber die alte Lebensweisheit heißt doch, " Wer seine Chancen nicht nutzt, den bestraft das Leben " !
So ist es bei den Bayern geschehen und so wird es immer im Fußball bleiben. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 12.07.2012 06:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Die haben den Pokal nicht verdient, weil sie ihn beschädigt haben, Über das süortliche kann man streiten. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 17 | [ 336 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: