Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 24 | [ 467 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24  Nächste
 Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 27.06.2017 00:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6137
Wohnort: Hannover


Offline
Tja, nun ist es wohl amtlich ...

http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/zoff-um-bundesliga-rechte-52327582.bild.html

https://www.dwdl.de/nachrichten/62113/bundesliga_discovery_erwirkt_einstweilige_verfgung_gegen_sky/

Will man ALLE Spiele sehen, heißt das nochmal 30 Euronen mehr pro Jahr auf den Tisch packen.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 27.06.2017 08:21 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Stadion oder halt mal eine halbe Stunde Google heißlaufen lassen, um einen ordentlichen Stream zu finden. Würde sich das Verhalten etablieren, käme der ein oder andere Rechteinhaber ganz schnell zurück auf den Boden der Kundenorientierung!

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 27.06.2017 08:58 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Genau so.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 27.06.2017 09:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Richtig, wenn mich etwas interessiert, dann suche ich mir eben eine Variante aus, um es sehen zu können. Das ist im Idealfall das Stadion. Wenn ich live am TV dabei sein will, muss es entweder zahlen oder versuchen zu verhandeln, wenn mir der Preis zu hoch ist. Ansonsten gucke ich eben sprichwörtlich (nicht) in die Röhre. Oder ich warte auf die Videoschnipsel in der Nachbetrachtung.

Wenn ich dann unbedingt zu verpixelten und werbe- und virenverseuchen Streamseiten greifen muss, um meine Neugier zu befriedigen, dann soll das auch in Ordnung sein, sofern das Forum nicht als Marktplatz für solche Links missbraucht wird.

Für das Einstiegsangebot von knapp 30 EUR im ersten Jahr kann ich übrigens auch schon fast ins Stadion gehen, wenn mich nur die Spiele der Roten interessieren. Ein-, zweimal wird es Hannover 96 schon Freitagabend oder Sonntagmittag/Montag treffen. Andernfalls dürften 0,67€ pro Spiel in HD (30€/45 Spiele) im Zweifel auch besser und günstiger sein als eine neue Brille aufgrund akuter 8bit-Sicht im Pixelstream... :mrgreen:

Kurzum: Wem es zu teuer ist, soll eben fernbleiben und/oder auf zeitverzögerte kostenlose/-günstigere Varianten ausweichen. In den vielzitierten Sky-Kneipen komme ich bei moderatem Trinkverhalten auch günstiger weg als mit einem Monatsabo. Ich bezweifle aber, dass das prominente Nutzen illegaler Stream die Kommerzialisierung des Sports aufhalten wird. Ganz oder gar nicht heißt die Devise, aber das können oder wollen eben viele dann auch nicht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 27.06.2017 09:53 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Im Grunde handelz es sich um das alte römische Motto: Brot und Spiele. - Allerdings in der modernen Form mit Schlagseite "Spiele". Bei genauerer Betrachtung steckt dahinter ein Umverteilungsmechanismus. Vielen wird das Geld aus der Tasche gezogen und landet am Ende bei verhältnismäßig Wenigen. Globalisierter Kapitalismus in Reinform, ganz ähnlich den Funktionen in und durch soziale Netzwerke und Kommunikationsgebühren. Hier werden menschliche "Schwächen" und nicht etwa wirklicher Bedarf ausgenutzt, um die große Mehrheit zu melken - im Idealfall verschuldet zu halten (Basis der Umverteilung).

Kann man mitmachen oder auch nicht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 27.06.2017 10:47 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Hinzu kommt noch das Faktum, dass der einst als "gesamtgesellschaftliches Ereignis" gelobpreis..., tschuldigung, beworbene Fußball, neben der Verdrängung der Championsleague im kommenden Jahr in den Nischenbereich des Pay-TV-Abonnenten, bzw. Internetstreamingdienstnutzers nun auch besonders in ländlichen Gegenden ohne brauchbaren Netzanschluss zum exklusiven Spaß der an nutzbares Internet angeschlossene Städter zerstückelt wird. Ich weiß noch nicht so recht ob ich mich über diese Entwicklung freuen oder ärgern soll. Immerhin, fällt das "gesamtgesellschaftlich" weg, ändern sich auch das Sponsoring, bzw. das B2B in den Hospitalitybereichen in und um die Stadien erheblich. Keine Reichweite, kein Interesse so wird vielerorts das Motto sponsorender Unternehmen werden. Von daher birgt das Versickern des Fußballs in den Tiefen "exklusiver" Pay-TV und Streamingdienste auch die Hoffnung, dass der Sport wieder mehr in den Vordergrund rückt und wenige seltene Spiele, mutmaßlich diese, die frei und für jedermann empfangbar sind, zu echten Straßenfegern werden, wie früher. Alles gucken können? Das muss man sich vielleicht einfach mal wieder abgewöhnen und die Unlust an Übersättigung neu entfachen, oder eben teuer bezahlen.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 27.06.2017 11:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6137
Wohnort: Hannover


Offline
Das würde aber bedeuten, dass man sich dieser beschis... äh bescheidenen Entwicklung anpasst. Ich möchte mich aber nicht anpassen! Ich möchte meine liebgewonnenen Abläufe des Fussball schauens, wann und wie ich Lust habe, nicht ändern müssen!
Ich finde es echt zum Kotzen, was da momentan abläuft. Diese Summen, die da für die Übertragungsrechte im Raum stehen ... das ist doch Wahnsinn! Das ganze System sollte mal ganz schnell kolabieren damit hier vielleicht wieder eine gewisse Normalität einkehren kann.
Meine Meinung!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 27.06.2017 11:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Das scheint mir in der Tat der einzige Ausweg aus der Misere zu sein, Mr96. Die Kuh, die doch gemolken wird, steht aber bald schon sehr klapprig auf ihren Beinen. Immer mehr Fußballdauerbeschallung rund um die Uhr, immer mehr Kosten bei konstant schlechtem Drumherum. Irgendwann setzt die Sättigung ein und spätestens dann beginnt das große Kotzen. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 27.06.2017 11:22 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Entwöhnen heißt ja nicht anpassen. Es ist doch eher ein stiller Protest nach dem Motto weniger ist mehr. Die logische Konsequenz dieses Verhaltens wäre übrigens ein wirtschaftlicher Kollaps des Systems ähnlich der Kirch-Affäre. Da mich emotional nichts an den Sky-Konzern und auch nicht an die DFL bindet und ich eh ein Befürworter davon wäre, dass mindestens national die abartige Preisschraube was Investoren, Ablösesummen etc angeht wieder rückwärtsgedreht wird, könnte die Sackgasse "exklusives Nischenprodukt" tatsächlich sowas wie ein Licht am Ende des Tunnels sein. Sichtbar wird's doch leider erst, wenn auch die Sportschau verschwinden wird und die Zentralvermarktung entgültig doch kippt mit dem Argument der Bayern, dass sie "international konkurrenzfähig" bleiben müssen.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 27.06.2017 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Die Kommerzialisierung des Fußballs geht mir auch auf die Nerven. Da ich aber meine Lieblingsmannschaft gern live verfolge, aber es nicht immer ins Stadion schaffe, war SKY bisher die einzige qualitative Alternative (Inet-Streams finde ich qualitativ nicht akzeptabel).

Meine Frage: SKY hat oder wirbt immer noch, eine einstweilige Verfügung ist wohl angestrebt, dass sie alle BL-Spiele live übertragen. Dem ist aber nach aktuellen Stand nicht mehr so. Besteht für mich jetzt ein Sonderkündigungsrecht ? Die versprochenen Leistungen werden vertragsgemäß ja nicht mehr erfüllt.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 27.06.2017 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Mein Freund Kodi wird mich erleuchten. :wink2:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 27.06.2017 22:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6137
Wohnort: Hannover


Offline
genius4u hat geschrieben:
...
Besteht für mich jetzt ein Sonderkündigungsrecht ? Die versprochenen Leistungen werden vertragsgemäß ja nicht mehr erfüllt.


Das hab ich mich auch schon gefragt? :noidea:

Sind doch auch schon andere Sender klamheimlich verschwunden aus der Sky-Programmauswahl!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 27.06.2017 22:55 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Für BuLi und CL braucht man dann demnächst 3 Abos. Hör ich halt wieder Radio und gucke die Sportschau. Die können mich doch alle mal kreuzweise.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 27.06.2017 23:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich bin gespannt, ob nun die Stadionwerbung zurückgefahren wird. Bzw., ob man da demnächst wieder Werbung für den Opatja Grill geboten bekommt. Mit Essen für 2 Personen. Keine Werbebanden mehr, keine schweinischen Schafe, Ecken werden nicht mehr präsentiert usw.

Im Stadion selbst müssten dann wieder nostalgische Gefühle aufkommen können.

Trikotwerbung? Wozu? Bringt ja sowieso nichts mehr. Sieht ja kaum noch einer.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 28.06.2017 06:47 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Für BuLi und CL braucht man dann demnächst 3 Abos. Hör ich halt wieder Radio und gucke die Sportschau. Die können mich doch alle mal kreuzweise.


So und nicht anders! Da gibt es eigentlich keine 2 Meinungen. Vielleicht dramatisch, aber wie kann es denn sein, dass Spieler oder wer auch immer in diesem Geschäft so voll stecken und woanders verhungern Menschen, oder können sich keine Wohnung leisten.

Dann noch schnell mal Trainingslager und ne Rolex steuerfrei. CR7 und Co zeigen ja auch wie "ehrlich" sie sind. Anstatt Konsequenzen für Fehlverhalten zu akzeptieren lässt man bekanntgeben, dass man lieber so schnell wie möglich wechseln möchte.

Alleine diese Aussage von Ronaldo sollte zu einer Gefängnisstrafe führen. Der Mann hat eine Vorbildfunktion. Was suggeriert so ein Verhalten denn bitte? Ich vermische zwar gerade einige Dinge, aber hoffe es kommt trotzdem an.

Das trifft natürlich auch auf andere Bereiche heutzutage zu und nicht nur auf den Fussball. Es ist einfach nur noch krank.

Nahmen in gespielter Liebe
Gaben bloß zum Zweck
Und der gerechte Lohn ist Dreck
Der Mensch vergeht an seinem Triebe

Sry, musste mal raus.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 28.06.2017 09:37 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich bin gespannt, ob nun die Stadionwerbung zurückgefahren wird. Bzw., ob man da demnächst wieder Werbung für den Opatja Grill geboten bekommt. Mit Essen für 2 Personen. Keine Werbebanden mehr, keine schweinischen Schafe, Ecken werden nicht mehr präsentiert usw.

Im Stadion selbst müssten dann wieder nostalgische Gefühle aufkommen können.

Trikotwerbung? Wozu? Bringt ja sowieso nichts mehr. Sieht ja kaum noch einer.


Ja und nein. Du überzeichnest natürlich. Aber lass mal die Sportschau wegfallen mit durchschnittlich 5,4 Mio Zusehern (Quelle: http://www.ard-werbung.de/sportschau/?tab=0)
und ziehe von diesen potenziellen 5,4 Mio Verbrauchern 5 Mio ab (Anzahl durchschnittliche Sky-BuLi Zuseher 410.000 Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/), dann werden die Auswirkungen auf das Sponsoring natürlich erheblich sein.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 28.06.2017 12:19 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Momentan sind die doch alle noch im Goldrausch.

Angesichts der Summen, die vom Fernsehen kommen, spielen letztlich Zuschauer im Stadion und Sponsoren - zumindest für mittelmäßige graue Maus Clubs - kaum noch eine Rolle.

Das könnte sich vermutlich bei Premium Clubs wie Bayern, Schalke oder dem BVB deutlicher auswirken.

Diese Clubs allerdings holen sich die Kohle dann mit der Auslandsvermarktung oder Tourneen durch lupenrein demokratische Staaten wieder rein.

Schöne neue Fußball Welt.

Im Grunde kann man nur hoffen, daß sich die bei der Vergabe obsiegenden TV Stationen mit ihren Geboten schwer verhoben haben.

Wenn es zudem dabei bleibt, daß allenfalls der Abstiegskampf von der gebotenen Langeweile ablenken kann - so richtig kernig wird das ja auch erst Mitte der Rückrunde - wird es vermutlich nicht ausbleiben, daß auch der ein oder andere Besucher im Stadion seinen Besuch überdenkt.

Besonders interessant wird es bei der Champions League, die dann ja nun komplett aus den frei empfangbaren Sendern verschwindet.

Die Frage nach der Zukunft der CL League wird sich vor allem hier in Deutschland stellen, da es in den anderen Ländern offenbar bereits etabliert ist, daß der Fußball im Bezahlfernsehen verschwindet.

Ein Teil des gegangenen Weges - wie etwa die Bundesliga durch "ran" aus der Mottenkiste der ARD gehoben wurde oder die Möglichkeit durch premiere oder sky, wenigstens in der Kneipe jedes Pflichtspiel deiner Mannschaft live zu sehen, war ja noch begrüßen und hat (auch) den (noch) vorhandenen Fußball Boom ausgelöst.

Mittlerweile aber wird die Schraube komplett überdreht.

Richtig ärgerlich wird es vor allem dann, wenn die durch die genannten Einschränkungen der Fans zusätzlich generierte Kohle im Wesentlichen in den Taschen von Typen wie Mino Ranioli und anderen Beratern oder der sonstigen Entourage der Spieler landet.

Ich habe neulich mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, daß die Spieler in der Regel ihre Berater überhaupt nicht mehr bezahlen, sondern dies ausschließlich durch die Vereine erfolgt.

Die lachen sich vermutlich schlapp über die Dummheit des gewöhnlichen Fans.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 29.06.2017 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
1896er hat geschrieben:
Stadion oder halt mal eine halbe Stunde Google heißlaufen lassen, um einen ordentlichen Stream zu finden. Würde sich das Verhalten etablieren, käme der ein oder andere Rechteinhaber ganz schnell zurück auf den Boden der Kundenorientierung!


Streaming ist illegal. Das Dir das egal ist, wundert natürlich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 29.06.2017 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Für BuLi und CL braucht man dann demnächst 3 Abos. Hör ich halt wieder Radio und gucke die Sportschau. Die können mich doch alle mal kreuzweise.


Radio ist gut. Sportschau in der Regel schlecht. Die Auswahl der Szenen spiegeln oft nicht den Verlauf wieder. Ich möchte - am liebsten live- spiele live über 90 Minuten sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele
BeitragVerfasst: 29.06.2017 14:24 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Picard96 hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Stadion oder halt mal eine halbe Stunde Google heißlaufen lassen, um einen ordentlichen Stream zu finden. Würde sich das Verhalten etablieren, käme der ein oder andere Rechteinhaber ganz schnell zurück auf den Boden der Kundenorientierung!


Streaming ist illegal. Das Dir das egal ist, wundert natürlich nicht.


Streaming ist für den Nutzer per se natürlich nicht illegal. Insbesondere nicht, wenn Daten nicht über deinen Cache gebuffert werden. Dass du das nicht weißt, nehme ich dir nicht übel, ist halt Neuland für den einen oder anderen. Und ob du es glaubst oder nicht. In anderen Ländern wird die Bundesliga auch vermarktet und dort z.T. frei empfangbar und ebenfalls höchst offiziell gestreamt. Klingt komisch, ist aber so. Den Rest deiner Anspielung, oder soll ich es Provokation nennen, schenke ich mir jetzt mal, biste nicht wert.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 24 | [ 467 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: