Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 22 | [ 427 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
 Fußballfans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.11.2012 12:18 
TCHammer96 hat geschrieben:
Vereine, wie Fortuna Düsseldorf greifen jetzt richtig durch gegen Fans, zumindest zivilrechtlich.

So fordert Fortuna vor Gericht EUR 50.000,00 von dem Dieb des "Elfmeterpunktes" im Relegationsspiel gegen Hertha:

Ich wußte gar nicht das der Rasen ein derart werthaltiger Vermögensgegenstand bei Fortuna ist.



Abschreckungsurteile gibt es, wohl wahr, da erschreckt man schon vor Schreck, bei einigen Forderungen fällt man gleich um....

Wieviel würdest du denn so als Anwalt für die Fortuna rausholen wollen, TC, was ist da überhaupt drin für den Rasenbesitzer- Fortuna Düsseldorf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.11.2012 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Vielleicht will man damit auch einfach nur ein Zeichen setzen.

Der Typ ist doch selbst Schuld, wie kann man nur so Dämmlich sein ein Stück Rasen zu Klauen und dann auch noch in den Medien auf Dicke Hose zu machen.

Ich Persöhnlich finde es gut das solche Fans zur Kasse gebeten werden, bei ihm war es Rasen der nächste nimmt ein Stück Tor mit usw.

Es kann nicht sein das sich manche so etwas heraus nehmen und einfach Fremdes Eigentum beschädigen, für mich ist das nichts anderes als Wandalismus und sollte auch genau so geahndet werden.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.11.2012 12:55 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
@ mit proviantkoffer: Gute Frage:

1. Hätte ich Fortuna schon mal nicht geraten zu klagen.
Es besteht Anwaltspflicht, da Klage vor dem LG. Für jede Anwaltsseite sind das schon mal über EUR 3000,00 Brutto an Kosten, die der unterlegene ganz oder quotal tragen wird müssen. Gerichtskosten bei Urteil ohne Beweisaufnahmekosten EUR 1368,00.

Bei Vergleich (weitere Gebühren und Beweisaufnahme) kommen da schon mal schnell fast EUR 10.000,00 zusammen. Das könnte teuer (für den Verein) werden.

Das die Medien anklopfen bei dem jungen Mann ist klar. Irgendwie wirkt die Klage ja nicht nur überzogen sondern auch peinlich.
Eine Neurasenverlegung wird man wohl kaum durchbekommen. Das gute Stück, wieder einzubauen, wenn es nicht schon verwelkt ist, hätte was gehabt, aber ist ja nun schon neuer Rasen drauf. Der Schaden als solcher dürfte sicherlich nicht EUR 100,00 überschreiten, Man könnte ja auch ein Stück Rasen außerhalb des Speilfeldes wieder einsetzen und dort ein Ersatzstück. Thema: Schadensminderungspflicht
2.Strafrechtlich: wird es wohl kein Verfahren gegeben haben wegen Geringfügigkeit. Selbst wenn, reicht es wohl zu einer Verwarnung (wäre er Jugendlicher) oder einige Stunden gemmeinnützige Arbeit.
Aber du siehst wie anders das von Verein und Anwälten gesehen werden kann. Einziger Hintergrund wird wohl sein, einen Abschreckungsversuch zu wagen, das heisst genau auf die jetzigen Meldungen zu setzen und den Ausgang des Verfahrens nicht öffentlich werden zu lassen.

Vielleicht hätte man ihn als erzieherische Massnahme anbieten sollen als Ordner mal tätig zu werden, um mal die "andere" Seite kennenzulernen.

PS: was ist wohl ein Elfmeterpunkt bei Bayern oder Barca erst wert?
Nicht das jetzt nachts das große "Klauen" los geht und wir keine Elfmeter mehr bekommen!
@IQ natürlich ist Vandalismus zu verurteilen, an die Torzerstörer dachte ich auch schon

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.11.2012 13:14 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Uiuiui, 50.000 Euronen für einen Elfmeterpunkt, das hat was.

Da fällt mir A.R.R.R. Roberts ein. In seinem Buch „Der kleine Hobbnix“ machen sich Zwerge, ein altersschwacher Zauberer und Bingo Beutelgrabscher auf den Weg zu einem Berg, in dem der Drache Schmauch wohnt und sein Wesen treibt. Unterwegs begegnet die Reisegesellschaft u.a. dem depressiven Philosophen Schmollum und hat sich zudem mit fiesen kommunistischen Spinnen auseinanderzusetzen.

Das tut hier aber nichts zur Sache. Wichtig allerdings ist, dass in diesem Buch auch Elfen, bzw. Elben vorkommen. Der König der Elben heißt Halbelf, ein anderer wichtiger Elb hört auf den Namen Elfmeter.

Jener Elfmeter jedoch wäre für 50.000 Euronen nicht zu kaufen. Allein schon weil in den Schatzkammern des freundlichen, aber doch etwas zu naiven Drachens Schmauch viel mehr zu holen ist.

Wie auch immer, am Ende gewinnen die vereinigten Heere der Guten gegen die Mächte der Finsternis glatt mit 3:0 – die bösen Goblins werden von einem feuerspeienden Berg vollständig vernichtet.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.11.2012 13:16 
:laugh: Ich kann bald echt nicht mehr...
Vielleicht sollte über Arbeitslager oder Folter nachgedacht werden?
Ich meine, mit was haben wir es hier zu tun? Mit Wandalismus der ganz üblen Sorte, natürlich muss da ein Zeichen gesetzt werden, je übertriebener desto besser! Schließlich merken es die blinden Verwüster nur so!
Prügelt die Vernunft ins Volk!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.11.2012 13:42 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
TCHammer96 hat geschrieben:
@ mit proviantkoffer: Gute Frage:

1. Hätte ich Fortuna schon mal nicht geraten zu klagen.
(...)



Interessante zivilrechtliche Ausführungen, bedenkt man, dass aus dem Artikel die Grundlage für den Schaden und die Schadenshöhe nicht hervor geht.

Nur als Denkanstoss: Es ist bisher einhellige (deutsche) Rechtsprechung, dass die Verbandsstrafen an den Verursacher weitergegeben werden können. Düsseldorf wurde zu zwei halben Geisterspielen und einer weiteren Geldstrafe von 150.000 € verurteilt. Der entsprechende Schaden (Geldstrafe + Einnahmeeinbußen) kann daher nach der Rechtsprechung herausverlangt werden. Einziger Haken: es dürfte auch vorliegend keine Gesamtschuldnerhaftung in Frage kommen, sondern nur eine anteilige. Wie jedoch einen Anteil bestimmen, wenn eine nicht näher bestimmbare Anzahl an Ursachen vorlag?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.11.2012 14:16 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
@IQ & tobi
Für Wand(er?)alismus ist "Lager" die richtige Strafe.
Für V(w)andalismus haben wir ja zum Glück Gesetze. :wink:
(eigentlich wollte ich ja erst nicht...)

@gothia sehr aufmerksam!

Die Frage drehte sich aber um den Diebstahl des Elfmeterpunktes und nicht um die Weitergabe einer Verbandstrafe. So hat sich ja gemäß Link auch der Finanzvorstand geäußert, auch wie tobi richtig feststellt, wegen seiner (Dieb) medialen Vorgehensweise.
Das ist m. E. schon die Grundlage.

Ginge es um die Weitergabe einer Verbandstrafe, was aus dem Link gerade nicht hervorgeht, wird man anders argumentieren müssen. Zudem habe ich nicht gehört, das andere "Stürmer" auch belangt werden würden. Es spricht also sehr viel für den Diebstahl und nicht die Verbandstrafe.

Rechnet man bei letzterer die Einnahmenverluste hinzu, geht die "Strafe" in die Millionen. Wenn man diese Frage beurteilt,muss man sehen, wofür genau gab es die Verbandstrafe. Da gehe ich eher von dem Platzsturm aus. Und da waren sehr Viele! Für den Elfer-diebstahl wird es keine Verbandstrafe als solche gegeben haben.
Dem Einzelnen nun EUR 50.000,00 "aufzudrücken" wird schwierig. Ich wage mal die Prognose, unterstellt es ginge um die Verbandsstrafe, das das dennoch für den Verein sehr eng werden dürfte.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.11.2012 14:28 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
TCHammer96 hat geschrieben:

Die Frage drehte sich aber um den Diebstahl des Elfmeterpunktes


Dann sollten sie vielleicht vorrangig auf Herausgabe klagen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.11.2012 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.youtube.com/watch?v=wFNDwtSD5iw

Der gute Mann kann nicht bestraft werden.
Wie im Film zu sehen ist hat er den besagten Punkt zwar ausgegraben,um sich einfach mal einen Elfmeterpunkt aus der Nähe zu betrachten.
Der dazu kommende Ordner hat ihn dann aufgefordert das " Teil " mit nach Hause zu nehmen und zu verschwinden. :mrgreen:
Also ganz klar Freispruch.
Die Frage ist jetzt ob der Ordner den Elfmeterpunkt einfach so weggeben durfte. :wink2:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.11.2012 15:32 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
@gothia :nuke: dann haben sie ihre 50.000,00 zurück
@menzel :laugh: man könnte dann aber auch an Mittäterschaft oder gar Anstiftung denken :wink:

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.11.2012 16:48 
Bitte aufhören,ich lache schon Tränen :dance: :mrgreen:
TC, das vort mit "v", das ich mit "w" geschrieben habe war im Loriot Kontext und eher als Zitat werwendet worden :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 12.11.2012 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Zitat:
Der FC Bayern hatte etwa 40 der insgesamt gut 6000 Frankfurter Fans vor Betreten des Stadions in extra bereit gestellten Zelten gesondert überprüft. Die Kontrollierten mussten ihre Jacken ausziehen, und die Taschen wurden nach Pyrotechnik durchsucht. Dabei seien 20 Messer, zwei Schlagstöcke, ein Schlagring, eine Sturmhaube, Pfefferspray und Kokain sichergestellt worden


Sorry, aber zu was braucht man diese " Sachen " bei einen Fußballspiel ?? :noidea:


http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-spezielle-stadionkontrolle-sorgt-fuer-fan-aufschrei/id_60883844/index

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 20.11.2012 09:16 
Gestern gesehen, eine Doku über die größte Jugendbewegung in Deutschland, mitunter.
Ansonsten ein normaler Fußballaltag eines Polizeibeamten und ....http://www.focus.de/focustv/focustv-rep ... 34377.html

Ich habe keinen Link mit der Vollversion auf Anhieb gefunden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 20.11.2012 14:51 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Was genau hat das jetzt mit der Fanszene Hannover zu tun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 20.11.2012 15:57 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Es hat mit jeglicher Fanszene zu tun, wenn es darum geht, ob und wann ein Verein - also auch unserer von seinem Hausrecht Gebrauch macht und bestimmte Personengruppen ausschließt, wie der BGH in diesem Urteil http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-b ... os=0&anz=1 für rechtens erkannt hat.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fußballfans
BeitragVerfasst: 20.11.2012 17:23 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
marVin hat geschrieben:
Was genau hat das jetzt mit der Fanszene Hannover zu tun?
Das hättest Du bei den 15 vorigen Beiträgen auch fragen können,
von wegen Düsseldorfer Elfmeterpunkt!
Wie der Betreff da reingekommen ist, versteh ich auch nicht ganz.
duck und weg
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 21.11.2012 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Die Gewalt-Tabelle der Bundesliga

Sportlich macht Aufsteiger Frankfurt Spaß. Platz 3 in der Liga. Doch auf den Rängen machen die Eintracht-Fans oft Ärger. Platz 1 in der Gewalt-Tabelle des deutschen Profifußballs.

BILD liegt die bisher geheim gehaltene Liste aus dem Bericht der „Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze“ der Polizei exklusiv vor.


Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/gewalt-tabelle-wie-schlimm-sind-die-fans-in-meinem-verein-27283440.bild.html

In der Wertung steht man gern auf einem Abstiegsplatz! :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 22.11.2012 15:25 
Eine der unsinnigsten Statistiken seit (ebenfalls die Blöd) der über Asylbewerber, die alle Hartz4 empfangen...
Das so ein Schwachsinn hier überhaupt unkommentiert verlingt werden darf,oder handelt es sich um Satire?
Bezugnehmend auf die "unwissenschaftlichen" Ergebnisse der ZiS-Statistik zur Gewalt im deutschen Fußball hier eine interessante Ergänzung von SpiegelOnline:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/spon-fragen-zum-zis-katalog-a-868425.html

Und zu Bild-Tabelle nur eine von vielen Ergänzungen einer ZEITUNG
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/nachrichten/polizei-fan-gewalt-hat-deutlich-abgenommen-1.3077479


Zuletzt geändert von tobegerm am 24.11.2012 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 24.11.2012 12:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Du solltest den verlinkten Artikel erst einmal lesen und dann erst kritisieren. Dass die Zahl der gewaltbereiten und -suchenden "Fans" gestiegen ist, ist Fakt, keine Satire Dies wird auch vom Spiegel nicht bestritten. Dass die Gewaltausschreitungen der vergangenen Monate auch eine erhöhte Anziehungskraft auf Gruppen aus dem rechten Sektor und dem Hooliganbereich ausüben, ist ein besorgniserregender Fakt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 24.11.2012 13:15 
Jede Gewalttat in Verbindung zu dem was wir so lieben ist eine zu viel! Und ja, ich hab den Blöd Artikel gelesen.
Das steht außer Frage!
Aber wenn Du schon auf den Spiegel verweist, dann bitte mit Quelle. Ich hab eine genannt(auch wenn der link nicht mehr aktuell war,hab ihn aktualisiert)
Hier die Quelle vom Spiegel, die sich mit der gleichen Thematik befasst:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/statistik-zur-gewalt-im-fussball-polizei-zahlen-zur-abschreckung-a-868231.html

Eine Tabelle, in der der 1.FC Köln auf dem 15. Platz rangiert sollte eine genauere Betrachtung der Berwertungskriterien nach sich ziehen,oder nicht? Alleine die Aktivitäten der Wilden Horde sollte einen Top 3 Platz garantieren!
Ich frage mich grad, ob Du die Artikel von mir überhaupt gelesen hast? Wenn ja, verstehe ich Deinen letzten Post nämlich gar nicht :noidea:
Aber bitte versteh das jetzt nicht als Angriff auf Dich sondern auf unseriösen Journalismus, ich bin froh, dass Leute wie Du sich überhaupt die Mühe machen und mal Info´s posten! Wie man die bewertet ist ja jedem selbst überlassen :nuke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 22 | [ 427 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: