Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 21 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Chemie Leipzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 18.04.2012 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Ich habe hier im Forum festgestellt, dass es auch einige 96 er aus Leipzig gibt.
Gestern war ich beruflich in Leipzig und habe mich auch mit einem User aus unserem Forum getroffen.
Das Stadion habe ich mir im Stadtteil Leutzsch auch angeschaut. Ich hoffe es stört sich niemand an diesem neuen Fred.
Chemie Leipzig, ein Verein zwischen Insolvenz und Tradition.
Auf geht's.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 20.04.2012 19:45 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Hatte ja diese Woche nicht schlecht gestaunt als mich Roplo in LE am Arbeitsplatz besuchte und mit Freude feststellte das er schon im Stadion Leipzig -Leutzsch war , mir davon positiv berichtete.
(was ja sozusagen mein Kinderzimmer war , bzw. ist - Wohnzimmer ist die AWD -Arena :wink2: ).
Leider ist das mit Chemie , Sachsen und Leipzig - Leutzsch nicht mehr alles so ganz 100% eins mehr ,
auch nicht so leicht erklärt , aber am 9.6. 2012 spielen beide gegeneinander , da wäre dann Zeit vor Ort dies zu besprechen , denn danach gehts ja weiter mit EM - Spiel Deutschland- Portugal und einem
Grillabend , da es Sonnabend ist es ja ok auch für Roplo und Anhang :fan: :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 20.04.2012 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Ja, das wär geil. Roplo - Tour Part II

Erste Runde Madrid , ein großer Spaß !
Und dann in Leipzig geben wir richtig Gas .

Wir essen Bratwurst und trinken Bier,
Und zu den Loker'n sagn wir, na was wollt denn ihr.

Derbysieg , Derbysieg !
:fan: :fan: :fan: :fan:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 20.04.2012 21:58 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Genau - erst siegt SG Leipzig - Leutzsch und danach beim Bierchen unserere deutsche Nationalelf :fan: :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 21.04.2012 22:16 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Und morgen bei Markkleeberg - SG Leipzig Leutzsch sind wir dabei :hallo:
nach Madrid wars gute 19 und 3 von Le gleich 22 Autostunden weiter :fan: :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 13.05.2012 09:02 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Am 09.06. ist es endlich soweit.
Leipzig Leutzsch vs. Chemie Leipzig
Danach dann Deutschland schauen.
Ich freu mich schon.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 17.05.2012 09:44 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Freue mich auch schon auf den 9.6.
Allen 96 ern einen schönen Männertag :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 10.06.2012 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
So, gestern war es dann endlich soweit .
Derby in Leipzig.
Vorletzter Spieltag der Sachsenliga. Leipzig Leutzsch vs. Chemie Leipzig .
Eingestuft wurde das ganze als Hochsicherheitsspiel. Schon kurz hinter der S-Bahn Richtung
Alfred-Kunze Sportpark jede Menge Polizeiwagen, sass nur niemand drin, die hatten scheinbar was anderes vor.
Im Stadion angekommen musste ich der Realität ins Auge schauen. Bier nur alkoholfrei :mad:
Im Grunde spielten dort die erste gegen die zweite Mannschaft, anders kann ich es nicht erklären.
Selbst die Leipziger können es nicht in Worte fassen. Die spielen irgendwie gegen sich selbst im gleichen Heimstadion. Früher hiess der Verein BSG Chemie Leipzig , dann in FC Sachsen Leipzig.
Zwischendurch auch mal Grün- Weiss Leipzig und nun halt diese zwei Vereine " geteilt " . Fans, die jahrelang im gleichen Block standen und ihre Jungs auf dem Rasen unterstützten, nun auf zwei Lager verteilt und bei doch spürbarer knisternden Atmosphäre . Etwa 2000 Zuschauer waren vor Ort. Zählt man die Staatssicherheit noch dazu, waren es einige hundert mehr. Das Spiel gewann die im Heimstadion spielende Gastmannschaft von Chemie Leipzig mit 1:0 .Ein kleiner Tipp am Rande : Man sollte sich vorher genau überlegen auf welcher Seite man steht. In Leipzig ist das eine politische Entscheidung. Man sollte auch nicht mit dem falschen Schal durchs falsche Viertel gehen. Vor und nach dem Spiel wurde ich durch meinen Leipziger Gastgeber aufs Feinste mit Bier und Grillfleisch versorgt. Danke nochmals dafür. Anschliessend wurde dann noch der Sieg unserer Nationalmannschaft gefeiert. Gegen 02.00 Uhr war ich dann endgültig platt. Ein saugeiler Tag, der unbedingt mal wiederholt werden
muss.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 12.06.2012 20:27 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
http://www.lvz-online.de/impressionen-v ... 50965.html
war doch Richtig gut ,der Sonnabend , waren aber auch gut bewacht :nod:
und abends dann beim 1: 0 unsere Nationalelf war auch sehr schön
oben mal einige Bilder vom Spiel aus der LVZ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 14.11.2012 00:28 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Wann steht denn das nächste Derby an ??
Es juckt schon wieder......

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 15.11.2012 22:02 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Leider erst 2013 , habe schon mal 3 davon für Dich rausgesucht :nod:
wegen morgen und dem ,, 25 ten HZT ,,wird wohl leider nichts ? , oder doch :nod:
Einladung in LE steht :nod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 25.03.2013 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
http://www.youtube.com/watch?v=HMDCYSV5I1Q

Grüße nach Leipzig .

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 28.03.2013 23:28 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
http://www.fussball.de/was-aus-grossen- ... i_27/index
schöner Bericht im Spiel wir gegen uns
Übrigens waren bei Youtube fast keine ,, Heimfans zu sehen ,, wer hat das aufgenommen :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: BSG Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 30.07.2013 12:35 

Registriert: 30.07.2013 12:19
Beiträge: 4


Offline
Die Chemiker gehen ins 6. Jahr. Nach 3 Jahren
Kreisklassefußball und 2 Landesligajahren stieg man letzte Saison ab.
Trotzdem geht es weiter im Alfred-Kunze-Sportpark. Am 17.8. empfängt man
TUS Leutzsch, nicht verwechseln mit SG Leipzig-Leutzsch, die jetzt
Sachsen Leipzig heißen.
Alle Informationen entnehmt ihr hier: www.chemie-leipzig.de wysiwyg image
Hier ein Auftritt mit 500 Fans in Wittenberg im Winter: http://www.youtube.com/watch?v=PtSOL732bMo wysiwyg image
Hier geht es zum Fanshop: http://www.chemie-leipzig.de/fanshop.html wysiwyg image
Wer Freund oder Freundin der BSG Chemie Leipzig werden will: https://de-de.facebook.com/bsg.chemie.leipzig wysiwyg image


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 30.07.2013 22:37 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2079
Wohnort: Hannover


Offline
Uwe_Chemiker, da es schon einen Thread zu Chemie Leipzig gab, habe ich Deinen Beitrag hierher verschoben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 25.10.2013 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013 13:40
Beiträge: 5


Offline
Ich habe auch ein Freund, der Chemiker ist und er unterrichtet mir jede Woche, wie es derzeit um den Verein wieder mal krankt. Scheint allgemein bei Lok und Chemie zum Dauerproblem zu werden. Vereinsneugründung durch Überschuldung hat bei beiden wenig gebracht. :(

_________________
Vote für Hannover 96
Das beliebte und strategische Fußball Voting-Spiel im Internet.
Vote mit anderen Fußballfans um die Meisterschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 25.10.2013 21:33 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Leider ist dies wirklich so , ich bin selber auch nur noch ganz selten bei den Spielen , da aber bei SG Sachsen Leipzig ( eigentlich alles richtig schade was da abgeht ). aber was da in Zwenkau und gegen Wurzen los war ( laut Zeitung ,,,,,,,,,,,,,,, ist ja auch nicht so ,,,,,,)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 29.01.2014 19:16 

Registriert: 30.07.2013 12:19
Beiträge: 4


Offline
Die BSG Chemie will sich neuen Finanzierungsmöglichkeiten nicht verwehren:

http://xkomma64.blogspot.de/

In jeder größeren Stadt wohnen mittlerweile ehemalige Leipziger, die weiterhin ihrem Leutzscher Verein die Daumen drücken.
Bitte gleich zum Online-Banking übergehen, danke!

Hier der letzte größere Auftritt gg. einen Hassgegner.
http://www.youtube.com/watch?v=6tufx9zFVlQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 30.01.2014 01:03 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Nur ei Leutzscher ist ein ...
Grüße nach LE und alle Schaltwagenfahrer ......
:fan: :wink2:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Leipzig
BeitragVerfasst: 30.01.2014 19:43 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
.......lieber schalten als,,,, :wink2:
Grüße zurück aus Leipzig-Leutzsch :hallo: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 21 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: