Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 12 Beiträge ] | 
 Wir sollten mal wieder was ändern! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir sollten mal wieder was ändern!
BeitragVerfasst: 18.04.2012 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Irgendwie scheinen derzeit abstruse Änderungsvorschläge Hochkonjunktur zu haben.

Vor ein paar Wochen kam Pillendreher Holzhäuser auf die glorreiche Idee, die Meisterschaft solle zukünftig doch bitte in Form einer der Saison nachgelagerten Play off-Runde ausgespielt werden, an der die vier bestplatzierten Teams teilnehmen.

Dann liest man, dass Michel Platini die Champions League gerne auf 64 Teams aufstocken würde und dafür den Betrieb der Europa League einstellen möchte.

Und zu guter letzt meldet sich Frankfurts Heribert Bruchhagen mit dem Vorschlag zu Wort, man möge die BuLi auf 20 Mannschaften aufstocken, da der Liga zukünftig ja mehr Geld zur Verfügung stünde.

Geld und Eigennutz spielten bei den jeweiligen Überlegungen sicher keine Rolle, sondern es ging in allen Fällen ganz bestimmt ausschließlich darum, zum Wohle des Fußballs, der Spannung und natürlich vor allem der Fans, die Rahmenbedingungen der schönsten Nebensache der Welt ein wenig zu optimieren.

Man, man, man... :evil:

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sollten mal wieder was ändern!
BeitragVerfasst: 18.04.2012 21:20 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Die nehmen alle die gleichen Drogen ! :hallo:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sollten mal wieder was ändern!
BeitragVerfasst: 19.04.2012 12:02 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich bin dafür, dass alle Mannschaften in roten Trikots und schwarzen Hosen in jedes Spiel mit einem 3:0-Vorsprung starten.
Diese Regel gilt generell, Ausnahmen sind Leverkusen und Nürnberg sowie im Aufstiegsfall Frankfurt.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sollten mal wieder was ändern!
BeitragVerfasst: 19.04.2012 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich bin gegen diese Ausnahmeregelungen. Grundsätzlich sollte es anderen Mannschaften verboten werden in roten Trikots und schwarzen Hosen anzutreten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sollten mal wieder was ändern!
BeitragVerfasst: 19.04.2012 16:04 
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010 14:11
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover


Offline
Außerdem sollte die BuLi auf 20 aufgestockt werden, sagt Bruchhagen.

Die Idee finde ich recht gut. Es gibt genügend tradiotionsreiche Clubs in Deutschland, die genügend Zuschauer mitbringen und auch das nötige professionelle Umfeld bieten.

Mir wären 4 zusätzliche Spieltage lieber als die stinklangweiligen Freundschaftsspiele der N11. Evtl. müsste man die Kader vergrößern, außer WOB natürlich, um die Mehrbelastung aufzufangen, aber mit 2 Extraheimspielen sollte das möglich sein zu refinanzieren. In England spielen sie auch ständig, in Spanien den Pokal mit Hin-und Rückspiel und da klappts ja auch.

Fazit: Ich wär dafür!

_________________
Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sollten mal wieder was ändern!
BeitragVerfasst: 20.04.2012 14:23 

Registriert: 16.03.2010 14:12
Beiträge: 497
Wohnort: Hildesheim


Offline
Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Außerdem sollte die BuLi auf 20 aufgestockt werden, sagt Bruchhagen.

Die Idee finde ich recht gut. Es gibt genügend tradiotionsreiche Clubs in Deutschland, die genügend Zuschauer mitbringen und auch das nötige professionelle Umfeld bieten.

Mir wären 4 zusätzliche Spieltage lieber als die stinklangweiligen Freundschaftsspiele der N11. Evtl. müsste man die Kader vergrößern, außer WOB natürlich, um die Mehrbelastung aufzufangen, aber mit 2 Extraheimspielen sollte das möglich sein zu refinanzieren. In England spielen sie auch ständig, in Spanien den Pokal mit Hin-und Rückspiel und da klappts ja auch.

Fazit: Ich wär dafür!


Aber in diesen Ländern denkt man auch immer wieder drüber nach ob es nicht sinnvoll wäre die Liga (wie in Deutschland) auf 18 zu reduzieren.

Generell finde ich unsere 18er Liga töfte. Ich glaube der Hintergedanke ist wirklich nur die Planungssicherheit. Leverkusen als "Vizekusen" will ´ne Play-off Meisterschaft. Frankfurt als letztjähriger Absteiger möchte das Risiko eines erneuten Abstiegs minimieren und zu Platini sag ich jetzt mal gar nichts. Der fängt ja schon wie der Blatter an.

Der Fan an sich hätte keinen großen nutzen. Ich sehe eher nur mehr englische Wochen. Spiele unter der Woche (20 Uhr?), die für mich schon jetzt ein Ärgernis sind. Die finanzielle Mehrbelastung für den Fan (Ich habe 2 Dauerkarte - für mich und meine Kids + Transfer + Essen und trinken). Das wären dann nochmal rund 100€ mehr in der Saison. Und die Spieler hätten noch weniger Regenerations- und Urlaubszeit. Dagegen steht welcher nutzen für den Fußball ?

Nur damit z.B Köln evtl. ´ne größere Chance hat die Klasse zu halten ? Wer es nicht packt unter den ersten 15 (im Notfall 16) zu landen hat es nicht verdient. Traditionsvereine in der 2. Liga hin oder her.

Letzten Endes wäre das purer Egoismus der Fußballindustrie meiner Meinung nach.

_________________
Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sollten mal wieder was ändern!
BeitragVerfasst: 21.04.2012 08:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
:nuke: Und man sollte auch einmal den Punkt Nationalmannschaft beleuchten. Da beschweren aich die Vereine über die vielen Länderspielpausen. Bei ausländischen Nationalspielern ist das nicht das große Problem, denn das ist ja ein Gütesiegel, wenn der Spieler Nationalspieler seines Heimatverbandes ist. Nur sollten doch z. B. die Afrikaner ihren Afrika-Cup doch besser parallel zur Europameisterschaft austragen. :wink2:

Wenn schon Freundschaftsspiele der deutschen N11 sein müssen, dann sollte der Bundes-Jogi aber auch die Spieler nomiieren, die z. B. ein Herr Allofs empfiehlt. Und wenn wir dieses Jahr nicht Europameister werden, grottig spielen und früh ausscheiden, dann hätte der Bundes-Jogi ja mehr Vorbereitungsspiele forder können und gefääligst die empfohlenen Spieler statt der nominierten Grottenkicker spielen lassen! :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sollten mal wieder was ändern!
BeitragVerfasst: 06.12.2012 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8690
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich wollte keinen neuen Faden öffnen, habe aber auch keinen passenden gefunden! Ich tu es mal hier hinein. Finde nur ich diesen Vorschlag bzw.ist es ja bereits beschlossene Sache, komplett bescheuert?

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-em-em-wird-in-verschiedenen-europaeischen-staedten-ausgetragen-1.1543934 :shock:

Vor Monaten, als man zum ersten Mal davon hörte, dachte man doch: Der übliche dahingesagte Quatsch eines Funktionärs und dann liest man: Soooo, wir machen das jetzt mal in 2020!
Ich kann das überhaupt nicht fassen. Erst ne WM in der Wüste und jetzt der nächste Schwachsinn. Was Rauchen die eigentlich alle? :noidea2:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sollten mal wieder was ändern!
BeitragVerfasst: 06.12.2012 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2009 21:39
Beiträge: 823
Wohnort: Hannover


Offline
Find ich richtig gut!

Die nächste EM findet dann in China, Kuweit und Dubai statt. Auf Stadionbau wird verzichtet, stattdessen bekommt Murdoch die weltweiten Exclusiv-Übertragungsrechte.

Justin Bieber singt die Hymne, Lady Gaga darf in der Halbzeit den Busen blitzen lassen und überall gibt es amerikanisches und alkoholfreies Bier!

Platini tu es! :dance:

_________________
„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sollten mal wieder was ändern!
BeitragVerfasst: 06.12.2012 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich habe die Drogen auch genommen und bin zum Schluß gekommen, die Liga sollte nur auf eine Mannschaft minimiert werden. Diese Mannschaft trägt ein rotes Trikot und schwarze Hose. Dann ist endlich Klarheit wer Meister wird und wer Champions League spielt. Brauchen wir weniger Profis und weniger Trainer. Da reicht eigentlich ein Neururer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sollten mal wieder was ändern!
BeitragVerfasst: 06.12.2012 20:44 
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Irgendwie scheinen derzeit abstruse Änderungsvorschläge Hochkonjunktur zu haben.

Vor ein paar Wochen kam Pillendreher Holzhäuser auf die glorreiche Idee, die Meisterschaft solle zukünftig doch bitte in Form einer der Saison nachgelagerten Play off-Runde ausgespielt werden, an der die vier bestplatzierten Teams teilnehmen.

Dann liest man, dass Michel Platini die Champions League gerne auf 64 Teams aufstocken würde und dafür den Betrieb der Europa League einstellen möchte.

Und zu guter letzt meldet sich Frankfurts Heribert Bruchhagen mit dem Vorschlag zu Wort, man möge die BuLi auf 20 Mannschaften aufstocken, da der Liga zukünftig ja mehr Geld zur Verfügung stünde.

Geld und Eigennutz spielten bei den jeweiligen Überlegungen sicher keine Rolle, sondern es ging in allen Fällen ganz bestimmt ausschließlich darum, zum Wohle des Fußballs, der Spannung und natürlich vor allem der Fans, die Rahmenbedingungen der schönsten Nebensache der Welt ein wenig zu optimieren.

Man, man, man... :evil:



Nach (Auf)blähungen kommt meistens der Furz, :oldman:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sollten mal wieder was ändern!
BeitragVerfasst: 06.02.2013 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2013 17:29
Beiträge: 9


Offline
Die Regeln werden ja immer verrückter.
Ich kann mich noch an die GoldeGoal und SilverGoal-Regel erinnern.
Totaler Schrott...nur um die Spieler zu schonen und eine schnelle Entscheidung zu erwirken.
Zum Glück wurde diese Regel auch wieder abgeschafft. So hat man im Falle der Verlängerung ein 120 minütiges Spiel +ggf. noch 11m Schiessen. Wenn das kein Krimi ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 12 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: