Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Atlético Madrid Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.05.2012 10:15 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Husky hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Du kannst es drehen u nd wenden wie du magst aber Fakt ist sollte der Spanische Staat von jetzt auf gleich seine Steuern Fordern dann können Atletico und Co. die Tore dicht machen und alle Spieler verkaufen.


Absurdes Argument.

Die Regeln, Gesetze und Abmachungen sind nun einmal so wie sie sind, das kann doch nicht ernsthaft den Vereinen angelastet werden.

Wenn DU einen Kreditvertrag unterschreibst und immer Deine Raten fristgemäß bezahlst, dann ist alles OK, egal ob andere neidisch daherunken.

Dann kann die Bank auch nicht einfach so kommen und das Geld zurück fordern. Vertragliche Sicherheiten gelten für beide Seiten.

Und natürlich können Investitionen (lohnend für alle) nur über Kredite getätigt werden.

Wenn Du Dir ein Haus kaufst, brauchst Du in 99,9% aller Fälle einen Kredit. So what?
Sollen wir jetzt Häuser kaufen verbieten lassen?

Oh man Husky ich habe versucht es selbst dir ein wenig einfach und klar zu beschreiben das dein Verein so toll du ihn auch findest, im Endeffekt nur noch durch das Wohlwollen des Stattes und der Gläubiger besteht. absurd ist das was in Spanien passiert. Außerdem ist der Spanische Staat keine Bank. Dieser Staat duldet im Moment nur das die völlig überschuldeten Spanischen Vereine ( wie dein Atlético ) ihre Steuer Schuld nicht Zeitgleich begleichen. Du solltest deine Atlético Brille absetzen sonst machst du dich hier zum Horst.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.05.2012 12:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Elfi: Du hast vergessen - Mit den Schulden wird ja auch ein vorbildlicher Arbeitgeber gestüzt, der sogar Arbeitnehmer hat, die Steuern zahlen (!), wenn er sie schon nicht zurückzahlen will. Das muss doch wohl reichen.
Was sind denn da schon 150 Mio.

Erst ist ja gar nicht raus, ob es 150 Millionen Schulden sind. Die Angabe muss man ja mit Siegel und Unterschrift liefern. Dann kann der Verein ja nichts dafür, dass er die Schulden nicht zurückzahlt. Das ist ja so gesetzlich vorgeschrieben.
Als nächstes sollten wir wahrscheinlich auch noch froh sein, dass es solche Vorbilder an Solidität gibt. :noidea:
Man dreht sich die Welt, wie sie einen gefällt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.05.2012 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Discostu hat geschrieben:
Man dreht sich die Welt, wie sie einen gefällt.


Pippi Langstrumpf :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid
BeitragVerfasst: 15.05.2012 13:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich habe das mal getrennt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid
BeitragVerfasst: 15.05.2012 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Tja, davon mal ab, dass die Spanier auf großem Fuße leben, wäre der BvB heute kein Deutscher Meister hätte ihm nicht der Steuerzahler in Form einer Bürgschaft geholfen. Ähnliches gibt es jetzt in Rostock, in Lautern gab es das auch schon.

Bei uns ist es schon um einiges strukturierter und seriöser, aber auch hier hilft die öffentliche Hand mal ganz gern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.05.2012 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ich gebe auf und sehe ein: Die spanische Liga ist ein Hort der Stabilität, Solidität und Seriositität - ein Vorbild für alle anderen Ligen in Europa. Und Atlético Madrid ist das Aushängeschild.


Atlético Madrid ist mit Sicherheit ein Aushängeschild, aber sicherlich nicht das Aushängeschild.

Deine Ironie in allen Ehren, doch genau was Du ironisch zu verkaufen willst ist Fakt!
Schau Dir die Erfolge der spanischen Liga der letzten 10 Jahre an.

Die Zahlen sprechen für sich, auch wenn ich viele, viele, viele Entwicklungen nicht gutheiße!

El Filigrano hat geschrieben:
Atlético ist zugleich ein Vorbild in Sachen Fairness und sportlicher Anstand. Man sollte ihnen den Bambi in der Disziplin "körperlose Spielweise" verleihen.


Wie viele Spiele hast Du diese Saison gesehen? 2?
Atlético Madrid hat in Spanien einen guten Ruf was Fairness und sportlichen Anstand angeht. Insb. deutlich wurde es nach dem letzten Saisonspiel, als man noch bis in die 90. Minute kämpfte und alles gab und dadurch entscheidend den sportlichen Abstieg von Villarreal begünstigt hat.

Ich finde es "plump" ein Team auf Grund von zwei Spielen gegen Hannover zu bewerten, die Du nicht objektiv einschätzt und bei der es nicht einmal eine Rote Karte, Spuckattacken oder Rudelbildungen gab.


Picard96 hat geschrieben:
Bei uns ist es schon um einiges strukturierter und seriöser, aber auch hier hilft die öffentliche Hand mal ganz gern.


*signed*

Ich möchte da auch gerne noch Schalke, 1860, (und ja, auch Hannover), etc. anführen.

Fußball ist Business, das muss uns nicht gefallen, aber das haben wir zu tolerieren.



IQ1000 hat geschrieben:
Oh man Husky ich habe versucht es selbst dir ein wenig einfach und klar zu beschreiben das dein Verein so toll du ihn auch findest, im Endeffekt nur noch durch das Wohlwollen des Stattes und der Gläubiger besteht. absurd ist das was in Spanien passiert. Außerdem ist der Spanische Staat keine Bank. Dieser Staat duldet im Moment nur das die völlig überschuldeten Spanischen Vereine ( wie dein Atlético ) ihre Steuer Schuld nicht Zeitgleich begleichen. Du solltest deine Atlético Brille absetzen sonst machst du dich hier zum Horst.


Was meinst Du mit selbst mir? Ich glaube nicht, dass Du auch nur 1/100 Einblick in die Materie hast. Du bildest Dir Deine Meinung aus sekundär Quellen, Pressemeinungen und Stammtischparolen ohne zu durchschauen, wie sich die "Schulden" zusammensetzen.

a) Woher nimmst Du die Legitimation den Verein ÜBERschuldet zu nennen.
Nenne mal Quellen und Roß und Reiter. Verschuldet ja, überschuldet NEIN!

b) Der Staat duldet gar nichts, das sind Absprachen, Verträge und Vereinbarungen. Das ist doch nicht die Caritas, das ist ein ganz normaler Deal zwischen zwei Vertragspartner.
Das kann Dir ja nicht passen, schön und gut, aber das hast Du doch nicht in der Weise zu kritisieren, dass Du hier Betrug und Wettbewerbsverzerrung anprangerst.

c) Ich verteidige hier weder Atlético Madrid noch den spanischen Staat, noch die spanische Liga.
Ich habe meine eigene Meinung zu diesen mafiösen Vorgängen im spanischen Fußball, ABER was Ihr hier absondert ist faktisch nicht untermauert, Stammtischniveau und vor allem mit Cliches gespickt wie nur irgendetwas.


Noch einmal, liefere Zahlen (PRIMÄRQUELLE!) und dann unterhalten wir uns gerne neu.

Apropos, auf das von mir erwähnte Konto, auf das Atlético 50% der (Transfer-)Einnahmen einzahlen muss, und dessen Verfügung bis zur gerichtlichen Entscheidung eingefroren ist, gehst Du gar nicht ein. Wie kommt das? Passt es nicht in Dein Weltbild?

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.05.2012 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Husky hat geschrieben:
AUCH dieses neue, tolle Stadion führt sukzessive zu einer Entschuldung bzw. Verbesserung der finanziellen Lage von Hannover 96!

Es ist richtig, dass der Bau der AWD-Arena auch aus Mitteln öffentlicher Hand bezahlt worden ist. Dieses geschah nach dem Betreibermodell, was so viel heißt, dass die Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG eine als öffentlich definierte Aufgabe als Beteiligungsgesellschaft wahrnimmt. Natürlich profitiert davon auch der Verein, da brauchen wir nicht drüber sprechen.

Ein großer Unterschied besteht indes schon allein darin, dass es schwer sein wird, einen "Falcao-Transfer" als eine öffentliche Aufgabe (für den Bürger/ die Bürgerin) darzustellen. Die AWD-Arena ist nicht nur ein Fußballstadion. Ein Transfer auch keine Veranstaltung im öffentlichen Interesse. Zumindest nicht ganzheitlich - ich würde mich hingegen darüber freuen :P

Husky hat geschrieben:
Kritisiere doch bitte die Kreditvergabe oder was auch immer, aber nicht den dann rechtsgültigen Vertrag, bei dem auf beide Seiten keine Verfehlungen auftreten.

Meine beiden letzten Absätze im ersten Post bezogen sich doch genau darauf: Nach den Vergabekriterien für solche Mittelverteilungen, (Sonder-)Subventionen oder Steuererlässe. Für mich sind solche Regelungen schwere Wettbewerbsverzerrungen. Auch wenn es letztlich rechtsgültige Veträge sein mögen. Hier geht es um eine bewusste und gezielte Auftrechterhaltung und/oder Verstärkung von (mittlerweile wohl) rein defizitären Unternehmen, die unmittelbaren Einfluss auf den gesamten Wettbewerb hat. Mit Investition kann man das wohl kaum noch beschreiben. Und das ganze ermöglicht aus öffentlicher Hand, versteht sich.

Zur Zahlungsfähigkeit von Atletico kann ich nichts sagen, außer: wenn es keine Grenzen eines Kreditrahmens mehr gibt (oder diese durch öffentliche Hand bewusst verschoben werden), dann ist praktisch jeder Mensch auf dieser Welt fortlaufend zahlungsfähig. Es wir ein künstlicher Wert mit realer Infrastruktur geschaffen (das ist das eigentliche Problem dabei!), den man nicht mehr sprengen kann, weil ansonsten die regionale Wirtschaft den Bach hinunter geht.

Gut, in diesem Thread muss Atletico dafür herhalten. Aber ich meine das globaler.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.05.2012 16:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
96HD hat geschrieben:
Ein großer Unterschied besteht indes schon allein darin, dass es schwer sein wird, einen "Falcao-Transfer" als eine öffentliche Aufgabe (für den Bürger/ die Bürgerin) darzustellen. Die AWD-Arena ist nicht nur ein Fußballstadion. Ein Transfer auch keine Veranstaltung im öffentlichen Interesse. Zumindest nicht ganzheitlich - ich würde mich hingegen darüber freuen :P


Ja richtig, aber Atlético hat den doch gar nicht gekauft. Der gehört der Investmentgroup des Spielermanagers. Atlético ist quasi das Schaufenster um zu sehen, ob er es in einer starken Liga auch kann. (Hat er bewiesen! :) )

Das ist fast schon Menschenhandel (noch lustiger die Transferhistorie von Roberto ... einem Torhüter. Einfach mal angucken und "kopfschütteln")

Wenn Du mich fragst, ist Atlético an diesem ganzen Deal kaum bis minimal finanziell beteiligt.


96HD hat geschrieben:
Gut, in diesem Thread muss Atletico dafür herhalten. Aber ich meine das globaler.


Da gebe ich Dir Recht!!! :nuke:

Ich wehre mich nur dagegen dies bei einzelnen Vereinen anzuprangern. :)
Es sind alle, es ist das System.

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid
BeitragVerfasst: 15.05.2012 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Hier mal ein Interessanter Bericht über das Finanz gebaren in Spanien:

http://www.theelastico.com/?p=819

Kannst du dir auch mal zu Gemüte führen Husky. Da findest du Antworten.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Atlético Madrid
BeitragVerfasst: 15.05.2012 19:43 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
Die Karten Anzahl von etwa 120 sagt, wie ich finde, etwas über das körperliche Spiel dieser Mannschaft aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid
BeitragVerfasst: 15.05.2012 23:41 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich möchte Husky nicht vorgreifen, risker, aber nur (!!!) 120 Karten untermauern eher die These vom absolut körperlosen Spiel Atléticos. (Wenn da einer nur an Foul denkt, ist der Trainer sofort total sauer. Passt nicht in seine Philosophie.)

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid
BeitragVerfasst: 16.05.2012 07:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ich möchte Husky nicht vorgreifen, risker, aber nur (!!!) 120 Karten untermauern eher die These vom absolut körperlosen Spiel Atléticos. (Wenn da einer nur an Foul denkt, ist der Trainer sofort total sauer. Passt nicht in seine Philosophie.)


Daher meine Frage wie viele Spiele Du gesehen hast.
Wer die spanische Liga kennt weiß wie sich Gelbe Karten zusammensetzen. (Nicht immer muss dem ein Foulspiel voraus gehen)

http://www.weltfussball.de/schiedsricht ... 11-2012/1/
Hier ist ein interessanter Überblick zum Thema Karten. Rechne Dir mal den Durchschnitt aus, dann relativiert sich vieles!

Selbst wenn es aber 120 harte Grätschen waren, beweist die Zahl gar nichts, da Gelbe Karten ein legitimes und in den Regeln vorgesehen Mittels sind.

Taktisches Fouls zum Beispiel bringen dem eigenen Team einen großen Vorteil, daher werden Sie ja auch mit Gelb geahndet ... dennoch entscheidet jeder Spieler selbst ob er foult oder nicht. Es ist nicht verboten, im Gegenteil.



@IQ1000
Den Artikel kenne ich und der Artikel ist, wie fast alle, schlecht bis gar nicht recherchiert. Wieder sind es nur sekundär Quellen und insb. der Satz über Atlético mit seinen angeblichen 760 Millionen Euro Schulden ist ein Witz. Zum einen wird die angegebene Quelle misinterpretiert (bewusst?) und zum anderen berichtet AtleticoFans (im Übrigen gute Freunde von mir!) über einen Fanklub, Senales de Humo, der eine kitzekleine Oppositionsbewegung anführt (der ich auch symbolisch angehöre).

Die Zahlen die SdH dort nennen haben einen gewissen Zweck gehabt, nämlich die Offenlegung der Daten von Atlético. Die 760 Millionen sind aber in keinster Weise haltbar und das wissen SdH, Atletico Fans, ich und alle anderen, die sich damit zwei Minuten beschäftigt haben. Einzig der Artikel nicht ...

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid
BeitragVerfasst: 16.05.2012 07:31 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Husky hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Ich möchte Husky nicht vorgreifen, risker, aber nur (!!!) 120 Karten untermauern eher die These vom absolut körperlosen Spiel Atléticos. (Wenn da einer nur an Foul denkt, ist der Trainer sofort total sauer. Passt nicht in seine Philosophie.)


Daher meine Frage wie viele Spiele Du gesehen hast.
Wer die spanische Liga kennt weiß wie sich Gelbe Karten zusammensetzen. (Nicht immer muss dem ein Foulspiel voraus gehen)

http://www.weltfussball.de/schiedsricht ... 11-2012/1/
Hier ist ein interessanter Überblick zum Thema Karten. Rechne Dir mal den Durchschnitt aus, dann relativiert sich vieles!

Selbst wenn es aber 120 harte Grätschen waren, beweist die Zahl gar nichts, da Gelbe Karten ein legitimes und in den Regeln vorgesehen Mittels sind.

Taktisches Fouls zum Beispiel bringen dem eigenen Team einen großen Vorteil, daher werden Sie ja auch mit Gelb geahndet ... dennoch entscheidet jeder Spieler selbst ob er foult oder nicht. Es ist nicht verboten, im Gegenteil.



@IQ1000
Den Artikel kenne ich und der Artikel ist, wie fast alle, schlecht bis gar nicht recherchiert. Wieder sind es nur sekundär Quellen und insb. der Satz über Atlético mit seinen angeblichen 760 Millionen Euro Schulden ist ein Witz. Zum einen wird die angegebene Quelle misinterpretiert (bewusst?) und zum anderen berichtet AtleticoFans (im Übrigen gute Freunde von mir!) über einen Fanklub, Senales de Humo, der eine kitzekleine Oppositionsbewegung anführt (der ich auch symbolisch angehöre).

Die Zahlen die SdH dort nennen haben einen gewissen Zweck gehabt, nämlich die Offenlegung der Daten von Atlético. Die 760 Millionen sind aber in keinster Weise haltbar und das wissen SdH, Atletico Fans, ich und alle anderen, die sich damit zwei Minuten beschäftigt haben. Einzig der Artikel nicht ...

Ja klar Husky :wink2: du hast in allem Recht. Bei den Spanischen Vereinen ist alles in bester Ordnung und wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.
Siehst du so gehen die Meinungen auseinander.
Ich bleibe bei meiner Meinung und du bei deiner und nu freue ich mich auf die EM und klinke mich hier aus.
Es macht einfach keinen Sinn für mich.
Viel Spaß noch.
:fan: :fan:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid
BeitragVerfasst: 16.05.2012 07:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Ich belasse Dir Deine Meinung,

ABER ich akzeptiere nicht diese plumpe Falschdarstellung unter völliger Ausblendung der Faktenlage.

Ich warte weiterhin auf Primärquellen, da kommt nichts! Wie kann man sich aber ohne das Studium von direkten Quellen eine Meinung bilden und diese öffentlich auch noch Aufrecht erhalten, obwohl man darauf angesprochen wird. Das will mir nicht in den Kopf.

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Atlético Madrid
BeitragVerfasst: 16.05.2012 07:43 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
Schliesse mich an. Mit Fanbrille bringt dat nix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Atlético Madrid
BeitragVerfasst: 16.05.2012 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
risker hat geschrieben:
Schliesse mich an. Mit Fanbrille bringt dat nix


Ich hoffe Du meinst nicht mich damit.

Ich blende meine Fanbrille nahezu komplett aus, ich bin der größte Kritiker des finanziellen Gebarens des Vereins.

Aber ich führe ganz andere Gründe an und kann diese untermauern.

Ich sprecht von einem Staat, einer ganzen Liga und insb. über einen Verein ohne Zahlen zu kennen und Eure Aussagen beweisen zu können. Das ärgert mich tierisch, da ihr dies andersherum ebenfalls (zu Recht) nicht dulden würdet.

Husky

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid
BeitragVerfasst: 16.05.2012 14:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Husky, also neutral schreibst Du ganz gewiss nicht.
Sonst würdest Du erkennen, dass an dem Argument der Wettbewerbsverzerrung (unabhängig von der Ursache!) etwas dran ist. Von dem ständigen Schönreden des ruppigen Spiels mal ganz abgesehen.

Für Dich gibts ja sogar für 120 Gelbe Karten eine logische Erklärung.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid
BeitragVerfasst: 16.05.2012 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Aber Du liest was ich schreibe, oder?

Der Schnitt der Gelben Karten in Spanien ist deutlich über 100.

So what? Was sagt das aus? Alles spanischen Mannschaften treten?

NEIN, man muss sich angucken wie diese Zustande kommen. Die meisten sind Zeitspiel, taktische Fouls und Motzerei bzw. Schauspielerei.

Klar muss das alles geahndet werden, keine Frage, aber deswegen tritt noch lange keiner zu.

Es ist albern Atlético als Kloppermannschaft zu betiteln und Ihnen das FairPlay abzusprechen.

Wenn Du über Fairplay diskutieren magst, dann doch mal bitte das Verhalten einiger Villarrealspieler während des letzten Spiels.


Das Thema Wettbewerbsverzerrung sehe ich auch überhaupt absolut nicht.
Wo hat denn Atlético oder ein anderer Verein betrogen oder andere Vereine (von mir aus 96) benachteiligt?

Atlético (und alle anderen in Spanien) halten sich an die Gesetze des Landes und an die Regeln der UEFA (die diese auch legitimiert!)

So what? Das es in Spanien einen anderen Steuersatz für Spitzenfußballer gibt ist doch nicht das Problem von Atlético oder einem anderen spanischen Verein.

Beleg doch einfach mal Deine Behauptungen mit harten Fakten.
Da kommt gar nichts von Dir/Euch. Es ist Stammtischniveau gepaart mit Ressentiments und Halbwahrheiten!

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid
BeitragVerfasst: 17.05.2012 10:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Husky hat geschrieben:
Da kommt gar nichts von Dir/Euch. Es ist Stammtischniveau gepaart mit Ressentiments und Halbwahrheiten!



Sagt derjenige, dem als Argument einfällt, dass die Mitarbeiter ja auch Steuern zahlen.
Da muss das ja der Verein nicht tun. :wink2:

Passt schon, Husky. Alle Medien, ob Handelsblatt, Marca oder FAKT, die übereinstimmend von der Schuldenproblematik sprechen. Alles aus den Fingern gesaugt. Recht hat ja nur unser allseits beliebte Husky. :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid
BeitragVerfasst: 17.05.2012 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Discostu hat geschrieben:
Sagt derjenige, dem als Argument einfällt, dass die Mitarbeiter ja auch Steuern zahlen.
Da muss das ja der Verein nicht tun. :wink2:


Ich habe mich lediglich gegen die Aussage gewehrt, dass der Verein für Armut und soziale Probleme in Spanien schuldig ist, weil er nichts beitragen würde.

Das ist Quatsch!!!


Discostu hat geschrieben:
Passt schon, Husky. Alle Medien, ob Handelsblatt, Marca oder FAKT, die übereinstimmend von der Schuldenproblematik sprechen. Alles aus den Fingern gesaugt. Recht hat ja nur unser allseits beliebte Husky. :mrgreen:


Nur das die Werte zwischen 768 Millionen bis hin zu 25 Millionen Euro schulden schwanken. Wenn alle vernünftig recherchiert haben, wie kommen dann die Werte zusammen?

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: