Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Euro League 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 13.09.2012 09:09 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
mindestens das Startrecht für eine Saison, wenn nicht sogar länger entziehen, damit "falsche" Sponsoren ihr Interesse verlieren und "Spuerspieler" woanders hingehen, um dort international zu spielen...

Aber ob es hilft?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 25.10.2012 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Marseille macht da gerade richtig Dampf (Hallo nocci :mrgreen: ) in Gladbach. Und ter stegen muss noch viel lernen :nod:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 25.10.2012 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Jau, Flugstunden mit ter Stegen.

Ich vermisse bei Marseille Bernhard Tapie und Holger Osieck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 20.11.2012 21:08 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Ich habe gerade zufällig die Fernsehvorschau für die Kabel1-EL-Übertragung am Donnerstag gesehen.
Offenbar hat man sich erneut dazu entschlossen, das Spiel der Borussia zu übertragen.

Das verstehe nun jemand.
Aus meiner Sicht die unattraktivste Paarung des Spieltags:
Metallist Charkiw - Bayer Leverkusen
Hannover 96 - Twente Enschede
Steaua Bukarest - VfB Stuttgart
M'gladbach - Limassol

Dass man eher die Spiele von BMG und VfB wählt, weil die in ihren Gruppen noch nicht durch sind - ok, kann ich irgendwie verstehen.
Aber warum dann nicht Stuttgart? Die sind als Einzige noch gar nicht live gezeigt worden. Und BMG nun bereits zum 3. Mal.
Das finde ich schon etwas befremdlich.

Jedenfalls können wir uns wohl ein weiteres 96-Livespiel in der Gruppenphase von der Backe schmatzen.
Schade. Vor allem in Anbetracht des Tam-Tams im Vorfeld. Mit Kabel1-Pressekonferenz in Hannover inkl. überschwänglicher Lobhudeleien usw. - Bla bla bla.
Die anschliessende Live-Show und deren Qualität wurde im Forum ja schon mehrfach erwähnt. Gruselig, werbungsverseucht, lieblos. Und Bernd Schuster gehört mit seinen 0815-Floskeln für mich zum derzeit Unerträglichsten im deutschen Fußballfernsehen. Da könnte ja selbst ich Substantielleres beitragen... :roll:

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 21.11.2012 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Jedenfalls können wir uns wohl ein weiteres 96-Livespiel in der Gruppenphase von der Backe schmatzen.

@Wuchtbrumme80
Kabel1 zeigt immer eins der 21:05 Spiele. Am letzten Gruppenspieltag also entweder 96 oder Leverkusen. Da Leverkusen auch schon weiter ist, es im Spiel Levante : 96 im "Endspiel" um den Gruppensieg geht, halte ich ein Livespiel von 96 auf Kabel1 zu Nikolaus :wink2: für möglich. Außerdem war der Kabel1-Experte mal Trainer von Levante was einen gewissen Reiz hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.11.2012 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wenn ich das heute richtig mitbekommen habe, dann gibt es Bestrebungen, die EL möglicherweise aufzulösen und die CL auf 64 Vereine aufzublasen.
Wie das wohl gehen soll!?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.11.2012 16:08 
Dann gib´s wahrscheinlich so viel Zwischenrunden, dass sie ein Kalenderjahr geht.
So einen ähnlichen Schwachsinn hatten wir doch schon mal. Wurde dann ja wieder abgeschafft.
Tobi fordert: Back to the roots!
Landesmeister spielen CL, der Rest EL (die damit extrem aufgewertet wird)!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.11.2012 18:14 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Mit einigen Ausnahmen sind die Stadien in der Euroleague doch relativ leer.
Ich denke das gute alte KO-System würde die Attraktivität erhöhen. Gerade der 5. und 6. Spieltag verkommen in einigen Gruppen zum Langeweileevent. Aber dahinter stehen wiederum erhebliche finanzielle Aspekte.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Die Entwicklungen in der UEFA sind doch klar zu erkennen, man will immer mehr "neue" oder auch "kleine" Fußballländer in den großen Premium-Wettbewerb Championsleague nehmen, um so einfach noch mehr Geld zu verdienen.

Darf der Meister aus Slowenien, trotz schlechtem Koeffizienten, in der CL ran, so zahlt der nette große Sponsor aus Slowenien ebenfalls.

Seit ein paar Jahren dürfen nun auch mehr Meister in der CL mitspielen, es gibt genug Beispiele a la Zypern etc.

Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass Platini oder die UEFA keine Lust mehr auf die Europa League haben, bzw. sie wie große Clubs, die dort spielen müssen, eher lustlos agieren.

Schaut mal, bis vor 2-3 Jahren gab es nicht mal einheitliche Anstoßzeiten.

In der CL ein Unding, dort, so würde ich tippen, gibt es seit mehr als 15 Jahren die einheitliche Zeit auf 20.45 Uhr MEZ

In der EL dagegen gingen noch bis vor ein paar Jahren manche Spiele gar schon um 16 Uhr los, ehe das letzte gegen 22 Uhr startete.

Dazu entleert die UEFA die 3.der CL Gruppen in die EL um dort wenigstens doch etwas mehr Aufmerksamkeit zu erhalten.



Ich tippe, dass die UEFA sich am Ende doch gegen eine Aufstockung der CL entscheiden wird, da man einfach die großen Geldgeber nicht verärgern will.

Keiner, aber auch keiner der Beletage möchte dort Vereine sehen, die nicht in "ihre" Liga gehören.


Am Ende kommt die EL derzeit leider nicht so gut an. Sie ist besser, als sie geredet wird, keine Frage.

Die UEFA wird jedoch keinen einheitlichen Wettbewerb realisieren können, der zum einen die Beletage nicht verärgert, aber auch viele Vereine mit sich bringt.

Wie auch?

Wir hatten noch vor Jahren 3 Wettbewerbe - und nun alle in einen?


Es ist eine schwierige Diskussion. Die Grundsatzfrage, dass viele Vereine sich international messen sollen, wird nicht angetastet, da bin ich mir sicher.

Aber eine CL mit 64 Teams? Wie?

Die Meister und die besten der Topligen erst später im Wettbewerb? Zwischenrunden etc?

Meiner Meinung nach ist eine europäische Superliga, welche schonmal vor Jahren angedacht war, weiterhin keine schlechte Idee.

Sprich: Die besten 1-2 der Ligen in eine Liga, 20 Mannschaften. Bayern, Dortmund (beispiel) raus der Bundesliga.

Durchaus möglich, eine große Anzahl an Absteigern und eine Qualiturnier würde dazu auch passen.


Dann wäre die UEFA so mächtig und voller Geld, wie sie gern sein will. Jeder Fan/Kunde schaut nur noch auf die Superliga, die Bundesliga wird zur 2.Liga.

Aber da sie ihre Landesverbände nicht verägern können, wird das wohl auch nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:43 
Zitat:
Die Entwicklungen in der UEFA sind doch klar zu erkennen, man will immer mehr "neue" oder auch "kleine" Fußballländer in den großen Premium-Wettbewerb Championsleague nehmen, um so einfach noch mehr Geld zu verdienen.

Das sehe ich aber total anders.
Wenn das so wäre, müssten die Meister aus Verbänden wie Albanien,Slowenien oder woher auch immer, nicht drei Qualirunden spielen und spätestens in der Dritten gegen englische,spanische oder deutsche Top-Teams ausscheiden.
Von daher finde ich den Begriff Champions League eh absurd!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 29.11.2012 00:16 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Aber mal ehrlich, wenn 96 Meister wird und CL spielt, habe ich keinen Bock auf Dinamo Tirana, FC Baku und Tr Penne.

So wie es jetzt ist, ist es schon ganz gut. Wenn zurück will in die Vergangenheit will, will der auch wieder keine TV-Übertragung, Zusammenfassung irgendwann am späten Mittwochabend?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 29.11.2012 00:47 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wenn ich das heute richtig mitbekommen habe, dann gibt es Bestrebungen, die EL möglicherweise aufzulösen und die CL auf 64 Vereine aufzublasen.
Wie das wohl gehen soll!?

Darüber gibt es noch keine Entscheidung: http://sport.t-online.de/europa-league-droht-das-aus-champions-league-wird-auf-64-klubs-erweitert/id_61107768/index

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 29.11.2012 00:55 
Nein,Nein, Captain Picard, man kann ja schon einen Mittelweg finden. Von mir aus können auch gern die Zweitplatzierten der entsprechenden Lügen in die CL! Aber ich finde, spätestens bei Platz 3 sollte im nationalen Ranking Schluss sein!
Mit der bisherigen Regelung der 5-Jahreswertung ist es doch ausgeschlossen, dass sich Verbände ohne Oligarchen mal da rein spielen.
Und das Ergebnis sehen wir doch beim" Cup der Verlierer". Da sind manche Vereine regelrecht gestresst, dass sie EL spielen müssen und schenken praktisch ab (siehe Italien und England) da stimmt doch echt was nicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 29.11.2012 08:59 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8690
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Und das Ergebnis sehen wir doch beim" Cup der Verlierer". Da sind manche Vereine regelrecht gestresst, dass sie EL spielen müssen und schenken praktisch ab (siehe Italien und England) da stimmt doch echt was nicht!


Aber doch nur, weil sie zu doof sind zu erkennen, dass sie durch gute Ergebnisse in der EL ihre Liga nachhaltig stärken. Deutschland hat doch die wesentlichen Punkte für die Wertung mindestens zur Hälfte über die EL geholt. Ich finde den derzeitigen Modus in Ordnung. Dass es bei Gruppenspielen zum Ende hin Schon Vorentscheidungen gibt, ist eben so.

Auch das es für kleinere Clubs einfacher geworden ist, im Rampenlicht zu stehen, ist prinzipiell gut, weil es der halben Liga die Chance gibt, sich international zu beweisen. Das einzige, was mich nervt, ist das solche Länder wie Aserbaidschan im tiefsten Asien mitmachen (müssen). Die Anreise ist viel zu weit und es ist nunmal nicht Europa und deren Vereine verwässern die Gruppen, weil dort jedes Dorf einen eigenen Staat ausruft.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 30.11.2012 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
Die Entwicklungen in der UEFA sind doch klar zu erkennen, man will immer mehr "neue" oder auch "kleine" Fußballländer in den großen Premium-Wettbewerb Championsleague nehmen, um so einfach noch mehr Geld zu verdienen.

Das sehe ich aber total anders.
Wenn das so wäre, müssten die Meister aus Verbänden wie Albanien,Slowenien oder woher auch immer, nicht drei Qualirunden spielen und spätestens in der Dritten gegen englische,spanische oder deutsche Top-Teams ausscheiden.
Von daher finde ich den Begriff Champions League eh absurd!




Falsch.

Es gibt einen "Platzierungs-Weg" und "Meister-Weg" zur Quali für die CL. Sprich Meister gegen Meister. Zu meist sind es 5-6 Partien, in denen nur Meister gegeneinander spielen, die Gewinner sind in der CL.

Dort sind die, von mir genannten, "kleineren Länder" dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 30.11.2012 16:07 
Merkwürdig. Wenn ich mir so die Gruppen der Cl angucke sehe ich da nicht so viele Meister aus kleinen Verbänden. Wie kann das denn dann möglich sein, wenn sie ja gegeneinander um den Einzug in die Gruppenphase spielen :noidea:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 30.11.2012 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
FC Basel Schweiz 1:3 Rumänien CFR Cluj 1:2 0:1
Helsingborgs IF Schweden 0:4 Schottland Celtic Glasgow 0:2 0:2
BATE Baryssau Weißrussland 3:1 Israel Hapoel Ironi Kirjat Schmona 2:0 1:1
AEL Limassol Republik Zypern 2:3 Belgien RSC Anderlecht 2:1 0:2
Dinamo Zagreb Kroatien 3:1 Slowenien NK Maribor 2:1 1:0


:nod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 30.11.2012 20:54 
Ui, danke, da hast Du dann natürlich absolut Recht, was die zwei Wege betrifft.Schande über mein Haupt :nuke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 30.11.2012 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Hehe... und stell mal vor, die blinden Schweden aus Helsinborg wären in der CL... Die hätten wohl jedes Spiel 5 bekommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 30.11.2012 21:06 
Das ist natürlich rein hypothetisch :mrgreen:
Sie hätten sich ja vor der Saison verstärken können, mit der ganzen Kohle!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: