Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Euro League 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 04.12.2012 16:25 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Die Europa League braucht meiner Meinung nach dringend eine Reform, da sie zu einem reinen Bauchladen verkommen ist. Sie ist überladen und mit zu vielen Teams und Spielansetzungen ausgestattet.

Da ich immer noch ein Freund von drei internationalen Wettbewerben bin, hier mal ein paar Ideen:

Champions-League
Maximal zwei Startplätze pro Liga - je nach Länderwertung. Keine Quali - nur Gruppenphase und KO-Runde. Tabellendritte kommen nicht in die EL und scheiden aus.

Europa League
Maximal drei Startplätze pro Liga - je nach Länderwertung. Keine Quali - keine Gruppenphase. Gespielt wird ausschließlich im KO-Modus.

Pokal der Pokalsieger
Startplätze nur an Pokalsieger. Keine Quali - keine Gruppenphase. Gespielt wird ausschließlich im KO-Modus.

Spielansetzungen
Pokal der Pokalsieger: dienstags, eine Anstoßzeit
Champions-League: mittwochs mit zwei unterschiedlichen Anstoßzeiten
Europa League: donnerstags mit zwei unterschiedlichen Anstoßzeiten

Die Rückkehr zu diesem Modell wird aber wohl leider niemals mehr passieren. Demnach würden Pokalsieger mit in die EL rutschen. Der reine KO-Modus wäre für mich ein Traum für den europäischen Fußball außerhalb der Champions League.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 04.12.2012 22:55 
Super! So ungefähr hätte ich das auch gern. Ok, der dritte Wettbewerb (Pokalsieger) wäre des Guten wohl einer zu viel. Ansonsten genau mein Plan!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 06.12.2012 03:16 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Ich halte es da eher mit Michel Platini. Die Zukunft kann nur ein einzelner, noch größerer Wettbewerb sein, eine erweiterte CL.

Für Vereine wie Hannover wäre es dadurch natürlich noch schwerer sich international zu qualifizieren, aber falls dies gelänge, dann wäre man tatsächlich oben angekommen. Das Konzept der internationalen B-Liga ist einfach mehr oder weniger sinnlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 07.12.2012 18:42 
http://www.spox.com/de/sport/fussball/e ... rueft.html

So gefällt mir das schon besser, och Michel.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 15.12.2012 18:21 

Registriert: 26.11.2012 20:50
Beiträge: 12
Wohnort: Fürth


Offline
Das stimmt, tolle Nachricht!

_________________
You can change your job, house, wife, even your sexual orientation...but you can NEVER change your football team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 14.02.2013 23:43 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Sollte am heutigen Abend tatsächlich nur der VfB gewinnen?!
Fußball, die bist so undurchschaubar (und gemein)!

Aber der KRC Genk ist wohl auch das dankbarste Los bei den deutschen Teams.
Und "unser" Gruppenzweiter Levante gewinnt schön 3:0 gegen Piräus. Ich brech zusammen...

Grad 3. Elfmeter für Gladbach. Wahnsinn!

edit sagt: Nein, heute gewinnt scheinbar keine deutsche Mannschaft. Obwohl die Elf vom Niederrhein ein Spektakel in allerfeinstem 96-Style abgeliefert hat.
Insofern hat kabel1 alles richtig gemacht. Ich fürchte, für die nächste Woche werden sie sich eher für Leverkusen entscheiden.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 15.02.2013 00:01 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Levante verballert sogar noch einen 11er.
Bemerkenswert auch: Neapel vs. Pilsen 0:3

Ich glaube die bringen nächste Woche auf Kabel 1 uns gegen Anschi.

1. Heimspiel ist billiger für den Sender, weil keine Reisekosten
2. Weiterkomm-Wahrscheinlichkeit ist genauso gross wie bei Lev
3. Wenn 96 es schaffen sollte, dann ist mehr Stimmung in der Bude
4. Anschi hat mehr Star-Spieler als Benfica
5. Bei 96 gibts meist reichlich Tore... :wink:

Die Winterpäusler übrigens alle recht stark:
Kasan gewinnt bei Atletico mit 2:0 :!:
St. Petersburg schlägt Liverpool auch 2:0

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 15.02.2013 00:06 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8690
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wieder mal typisch Bundesliga! Kaum geht's in die KO Phase schwächelt das ganze Land. Gestern noch auf der Überholspur in der 5-Jahreswertung wird auch in diesem Jahr (wie eigentlich immer) der Bayernexpress als einziger vielleicht irgendwas reißen! Toller Abend heute! :mad:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 15.02.2013 00:39 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Die Fünfjahreswertung kann man getrost Vergessen, da wird uns so schnell keiner mehr aufholen und die Rangfolgen 1-3 sind nicht relevant.

Ich denke aber auch, dass an solchen Tagen das Prestige der Bundesliga leidet. Es wird Zeit, dass deutsche Mannschaften auch mal wieder ins Halbfinale kommen und nicht nur die Bayern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 15.02.2013 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ich glaube die bringen nächste Woche auf Kabel 1 uns gegen Anschi.

1. Heimspiel ist billiger für den Sender, weil keine Reisekosten
2. Weiterkomm-Wahrscheinlichkeit ist genauso gross wie bei Lev
3. Wenn 96 es schaffen sollte, dann ist mehr Stimmung in der Bude
4. Anschi hat mehr Star-Spieler als Benfica
5. Bei 96 gibts meist reichlich Tore... :wink:
Offenbar muss ich Abbitte leisten.
Du hast Recht und bei kabel1 haben sie doch Geschmack!
Welcher Deiner angeführten Gründe den Ausschlag gab, ist mir schnuppe.
Ich freu mich trotzdem!

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 16.02.2013 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Kasseler hat geschrieben:
... Ich denke aber auch, dass an solchen Tagen das Prestige der Bundesliga leidet. Es wird Zeit, dass deutsche Mannschaften auch mal wieder ins Halbfinale kommen und nicht nur die Bayern.


Ich denke man muss hier auch mal etwas differenzieren. Der BVB hat sich mit dem Remis in Donezk eine gute Ausgangsbasis verschafft. Und Schachtjor ist nun wirklich keine Laufkundschaft.

Lazio und Anschi sind sicher auch europäische Spitzenteams. Gladbach und 96 sind dies nun mal nicht. Und genau hier liegt das Problem. Es gibt in der BuLi derzeit kaum Mannschaften, die mit den wirklichen Top-Clubs in Europa mithalten können. 96 liegt nach 21. Spieltagen und zum großen Teil nicht wirklich tollen Leistungen immer noch auf direkter Tuchfühlung zu den Europacup-Plätzen. Das sagt für mich schon einiges.

Die Buli ist zwar in sich recht spannend, aber wir haben viel zu wenig echte Spitzenvereine. Außer den Bayern und Dortmund gibts da im Augenblick leider nichts weiter. Entsprechend reicht es dann auch nur gegen Gegner vom Kaliber Twente und Levante. Wenn man ehrlich ist, dann ist das, zumindest aus 96-Sicht, aber auch schon mal gar nicht so schlecht.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 22.02.2013 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
So, 4 deutsche Mannschaften sind angetreten. Nur eine hat den Sprung ins Achtelfinale geschafft.
Und wer ist weiter?! Ausgerechnet der VfB Stuttgart.
Der sich schon mehr oder weniger durch die Gruppenphase dilettiert hat und nur Glück hatte, dass die Gruppengegner noch weniger weiterkommen wollten.
Dann kriegen die den leichtesten Gegner der 4 dt. Teams zugelost und gehen gestern auch noch mit einem absoluten Glückstor in Führung. 2x die Kugel vom Gegner abgefälscht. Also bitte...

Und immernoch frage ich mich - wo genau lag der Vorteil, Gruppenerster zu werden?
Levante scheint Piräus gut im Griff gehabt zu haben (haben die nicht im letzten Jahr noch in der CL gegen den BVB gewonnen?).

Vielleicht wäre es gerechter, auch die k.o.-Runde nach den Clubkoeffizienten auszulosen.
Oder nach einem System, dass Koeffizient und Gruppenphase gleichermaßen berücksichtigt.
Ich weiss es nicht. Aber so ist das doch Mist.

Naja, im letzten Jahr hatten wir ziemlich Glück mit der Auslosung (als Gruppenzweiter).
In diesem Jahr war die Losfee keine Rote. In der EL nicht und im Pokal auch nicht.

Ich bin gespannt, ob ich den Sportsgeist finde, dem VfB gegen Lazio die Daumen zu drücken. Im Moment bin ich noch angefressen... :roll: :wink:

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 22.02.2013 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8690
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Auch mit der Auslosung nach UEFA-Koeffizient wird es nicht fairer. Da steht Anzhi in der Tabelle nämlich auf Platz 168 und damit über 100 Plätze hinter den Roten, weil die noch nie international aufgefallen sind.

Das gleiche erlebt man auch bei Malaga oder PSG, die jahrelang nix gerissen haben und dann auf einmal wie die Lottogewinner das Geld der Oligarchenscheichs mit vollsten Händen raushauen. Darin liegt die Ungerechtigkeit. Das Lospech hat leider ausgerechnet den Roten so einen Club beschert. Solange das FFP nicht wirkungsvoll durchgezogen wird, werden die seriös wirtschaftenden Vereine früher oder später auf solche Kunstprodukte stoßen und sich wechselweise darüber aufregen. Gestern war 96 mit Aufregen dran. Leider! :(

Auch der nächste Gegner Newcastle zum Beispiel gehört einem Milliardär, der den Club vor ein paar Jahren nach Singapur verscherbeln wollte. Er steckt nur im Moment nicht soviel Geld rein, aber das kann er ja bereits morgen ändern und nächste Saison die Meisterschaft holen. Das macht so alles keinen Spaß mehr.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 27.02.2013 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
http://www.spiegel.de/sport/fussball/eu ... 85983.html

Schade, EL-Saison möglicherweise auch für mich zuende! :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.02.2013 09:16 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Vielleicht sollte die UEFA generell den Wettbewerb als Geisterveranstaltung ausschreiben und nur in einzelnen ausgewählten Spielen Zuschauer zulassen...Offenbar fällt den nichts anderes ein. Sie kapitulieren ja schon vor einigen Extremen. Auswärtsfans sind dann auch nicht zugelassen. Tolle Belohnung für die VfB-Fans- Europapokal...

Die Geistergeschichte könnte sich für die Vereine lohnen. Dresden hat ja vor einem Jahr mal mehr Geistertickets verkauft als Plätze im Heimstadion sind. Ich meine das waren fast 10.000 Tickets mehr. Verrückte Fußballwelt...

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Und. hat DD deswegen auch höhere Einnahmen generiert :?:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 03.03.2013 19:03 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Da müsstest Du den Finanzvorstand fragen. Man spricht von 200.000 EUR. Einen Teil der Einnahmen haben sie investiert auch in die Fanarbeit und einen neuen Container für die Fans auch für Fanutensilien angeschafft. Nur bei einem anderen Verein wurde ein Container abgeschafft. Bei einem Abkauf hätte DD sicher Geld sparen können.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 05.03.2013 01:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Mehreinnahmen von 200.000 Euro? Das glaubt Dir doch jein Mensch! :laugh:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 05.03.2013 04:45 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Mehreinnahmen von 200.000 Euro? Das glaubt Dir doch jein Mensch! :laugh:


Wieso mir und wieso Mehreinnahmen?

Toll das mit dem Container oder!?

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro League 2012/2013
BeitragVerfasst: 05.03.2013 06:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Das sollte ja auch eine Strafe sein und wurde auch so verstanden. Gleiches gilt für den Container im Zwinger-Club. Die Strafe war den Ultras bekannt, aber hielt sie nicht davon ab, Dummheiten zu begehen. Und damit zurück zum Thema EL.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: