Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Insolvenzen und Insolvenzgefahren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 29.11.2012 15:09 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Diese Thematik wird aktuell immer brisanter. Ich denke sie ist ein eigenes Thema wert, auch wenn es nur um eine neue Insolvenzanmeldungen eines Vereines geht.

Nachdem zuletzt schon der VFB Lübeck (Regionaliga Nord) Insolvenzantrag stellen mußte, hat letzte Woche Alemania Aachen als Drittligist den Gang zum Insolvenzrichter antreten müssen. Es ist noch nicht lange her, da spielte der Verein noch erstklassig.

http://www.handelsblatt.com/fussball-3-liga-alemannia-aachen-stellt-insolvenzantrag/7432402.html

Neben dem Abstieg (kann bzw. muss das Insolvenzgrund sein?) wird der Tivoli-Stadionbau als Insolvenzgrund angeführt.

Selbst Spitzenreiter VfL Osnabrück steht trotz sportlichem Erfolg, wie auch Hansa Rostock, dieser Gang möglicherweise kurz bevor.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dem-vfl-osnabrueck-droht-die-insolvenz-a-868045.html

Selbst die Meldung des MSV Duisburg heute, die Insolvenz sei vorerst abgewendet, ist kein Zeichen einer Besserung der Situation.

http://www.11freunde.de/nachrichten

Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt eine Tendenz, die befürchten lässt, die Gefahr der Insolvenz nähert sich zudem immer mehr in Richtung höherer Spielklasse.

Zwar stellt das Insolvenzverfahren auch Sanierungschancen dar, aber neben Zwangsabstieg droht jeweils auch ein sportlicher Ausverkauf. Weitere Kostengefahren durch zusätzliche Kontrollen, erforderliche Umbaumassnahmen von Stadien usw. schweben über den Vereinen und werden die Etats vieler Vereine sprengen.
Inwieweit diese Entwicklungen auch Auswirkungen auf das Fanverhalten haben werden, bleibt zu hinterfragen. Ob diese ihr Freizeitverhalten ändern und sich statt Fussball anderen Betätigungsfeldern zuwenden oder einer gewissen Freizeittristesse unterschiedlichster Prägung unterliegen werden, wird sich zeigen, wenn diese Entwicklung zu einem Dauer- oder "Normal"zustand verkommt.

Demgegenüber stehen Vereine mit Festgeldkonten, die es sich ohne weiteres leisten können mal eine Fehlspekulation in Schweizer Franken in exorbitanter Millionenhöhe abzuschreiben. Allenfalls werden diese Vereine noch ihren Geldkoffer etwas öffnen, um im Ausverkauf das eine oder andere Spielerschnäppchen zu erjagen. "Ohne Moos eben nichts los"!
Eine Umverteilung von Geldern wird aber vorallem dann wieder die Profiklubs treffen, die hart an "Kante" wirtschaften müssen. Ist man zum Erfolg verurteilt?

Die Frage muss erlaubt sein, ob derzeit die Prioritäten auf Verbandsebene richtig gesetzt werden.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 29.11.2012 21:37 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich bin ja nun nicht so sicher, was der Verband dazu tun kann, um Insolvenzen von Vereinen einzudämmen... aber es wird immer öfter medial kommuniziert, dass 2. Liga bereits problematisch ist und 3. Liga einer Art wirtschaftlichem Todesstoß gleichkommt.

Was also tun? - Mehr (werbende) Wirtschaft in die Vereine? - Bzw. mehr Einfluss der Wirtschaft (50+1) zulassen?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 29.11.2012 23:03 
Sehr gute Frage!
Ich denke, die Lizensierungsverfahren müssen einfach noch härter werden.
Weg von prognostizierten Einnahmen. Wenn Dauerkartenverkäufe,Spomsorengelder und TV-Einnahmen zur Deckung des Spielbetriebes nicht reichen die Lizenz nur mit Auflage der Kostenreduzierung erteilen.
Sonst passiert halt das. was Aachen und Duisburg gerade passiert. Kader kostet Summe X aber eingenommen wird deutlich weniger...
Natürlich kenne ich nicht das Lizensierungsverfahren, da müsste "unser" Anwalt sich mal schlau machen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 30.11.2012 01:48 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Ein Wort zur Nacht:

Die Lizensbedingungen sind schon enorm. Eigentlich steht das meiste im Stadionbuch.

Daher einige zum Teil sehr "ernsthafte" Anmerkungen meinerseits. Das OT bitte rausdenken!
Aber den Inhalt begreifen! Zu schwer? Morgen ist ein neuer Tag!

Hierzu muß ich generell vorab anmerken, das ich abends, wenn ich etwas Zeit finde hier zu lesen oder gar zu schreiben, ich mich immer wieder über die Beiträge meiner studentischen Aushilfskräfte und meines auszu- und ein gebildeten Jungultras freue. 8) :shock: :wink: :mrgreen:
Allerdings bezog sich das mit der "Rivalität" auf Ober- und Unternord, natürlich auch den Normaloultras und Anormalos im anderen Thread, keineswegs aber auf User im Forum!

Zum Thema:
Bleiben wir bei den Sitz- und Stehplätzen:
1.bis 3.Liga müssen 20% als Sitzplätze ausweisen. Klingt erstmal nicht schlimm.
Selbst die Anzahl der Vip-Kabinen, die Freikartenkontigente für die Verbandsfunktionäre und deren Mätressen (Söhne sitzen meißt im Ultrablock und zündeln-deswegen die Masken), die Anzahl der zu überdachenden Sitzplätze usw.-alles feinstens geregelt.
Zunächst: Gibt es ein derartiges Stadion in der 1. bis 3. oder gar 4.Liga mit 80% Stehplätze überhaupt noch?
Vermutlich nicht: Wie soll man sich mit den paar Kröten auch eine Garderiege zusammenstellen? Zumal einige Schulterklopfer und Indiezeitunggesichtsschieber schon Schlange stehen, um ihre überschüssigen vollehrlich verdienten Schweißtaler, anstelle dem Fiskus, ihrer persönlichen Freud in den abgeschlossenen VIP-kabinen sozusagen gemein nützig zuzuwenden.
Die UEFA kennt keine Stehplätze. Einige Politiker, Verbandsfunktionäre und Vorstände in den Glorykabinen auch nicht. Möglicherweise liegen diesen aber neue und geheime Informationen und Erkenntnisse über die Hominisierung vor. Die meißten kennen doch das human evolution scheme?
Hier mal zur Auffrischung ein Link: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Human_evolution_scheme.svg

The evolution story must go on!! Schluss mit aufrecht gehen! Daher Sitzplätze!
Wo hat man schon solch ein herrliches Massenphänomen wie beim Fussball denn noch einmal? Vom Hirnloseinzeller bis zum elitären Vollwesen alles dabei! Gröhler, Klatscher, Zündler, Exhibitionisten, Nudisten, Normalos, Extremos, Pädos, Pädagos usw. Daher Untersuchungsfreiheit für die als Ordner getarnten Wissenschfat-ler.

Wie wir sehen: der DFB und die DFL haben die Lösungen, um das Insolvenzproblem in den Griff zu bekommen.
Gegen Aachen wird nun vom Verband aber auch staatsanwaltschaftlich ermittelt. Wenn es um Kapitalgesellschaften geht siehts dreckig für den Vorstand aus. Bei gemeinnützigen Vereinen gibt es dagegen keine Insolvenzverschleppung!
Der Verband interessiert sich aber nur für eine Frage: Könnte es auffallen, das wir gewußt haben, Aachen ist praktisch platt, als wir die Zahlen durchgewunken haben?
Natürlich ist die DFL mit ihren 36 Profivereinen nicht sonderlich interessiert 400 Mio's mit anderen zu teilen, schon gar nicht an Absteiger oder Drittligavertreter. Bald wollen sie auch allein über die Verwendung der Strafgelder entscheiden. Unangenehme Eventstörer bekommen auch nicht das Gnadenbrot im Pokal. Und wer mitmachen will in "unserem" elitären Kreis? Der bringe eine Eventopera mit.
Die spannende Frage wird sein: Macht man die Bedingungen härter, wer soll in den Ligen dann noch Spielen?

Nein, die Lösung wird in schnellen Insolvenzplanverfahren gesucht werden müssen, 3 Monate Insolvenzgeld- sprich Steuerzahler- sprich Eventbesucher und fertig. Dann geht es entschuldet weiter. Das einzig lästige ist doch der drohende Zwangsabstieg, aber auch dafür gibt es Lösungen. Daher wird es auch nicht zu mehr Geldern aus der Kapitalgesellschaft DFL kommen!

Verfolgen wir alle paar Wochen hier die nächste Insolvenz und schauen was passiert!

Die eigentlich wirklich spannende Frage ist doch in den nächsten Tagen. Wie sehen die Machtstrukturen danach aus? Wer setzt sich durch? Die kleineren "Unions" mit Hilfe einiger Clubs wie Hamburg, hoffentlich Hannover usw. oder die Fraktion der Frankenspekulanten.
Je nach dem wie dieser machtinterne Kampf entschieden wird, wissen wir alsbald auch alles weitere, auch wieviele Insolvenzen folgen werden. Es geht schon lange nicht mehr um Vollkontrollen! Das war showbuisness in München sprich Fans aufeinanderhetzen.
Förderung von Rivalität zwischen den Fangruppen ist eine Entscheidung pro Schweizer Franken? Und für mich persönlich gegen den Fussball. Oder Bayern, Schalke, Dortmund und Leverkusen machen ihre eigene Liga auf. Nicht zufällig stehen diese vier Befürworter gerade auf Platz 1. bis 4.. Nicht zufällig gab es Zelte nur bei diesen Vereinen (ohne BVB).
Ein bisschen Drohgebärde, eine bisschen die Fans nerven und irgend wann gehen die sich schon gegenseitig an die Gurgeln.
Geht in der einen Stadt mehr, in der anderen weniger! In welcher Stadt verrate ich nicht oder frühestens am 10.12.. Vielleicht gibt es diese Stadt aber auch nur in den Träumen vom "Schlächter an der Isar".

So die Fehler machen morgen bitte meine Hilfskräfte raus. Gute Nacht! Und evtl. in ein paar Tagen wieder persönlich: Ein Wort zur Nacht! Gute Nacht!

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 01.12.2012 04:49 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wie bitter, TC. :wink: Aber wahr: Fussball in den höchsten Klassen ist in der Tat immer weniger abhängig von den realen Zuschauereinnahmen. TV-Gelder, Sponsoren- und Werbepooleinnahmen haben einen immer höheren Stellenwert und damit sinkt auch die Bedeutung des gemeinen Fans - gleich welcher Couleur.

Man darf und soll das bedauern. Der real existierende Gehaltsspiegel von Profifussballern und dem erweiterten Umfeld läßt jedoch kaum eine andere Entwicklung zu. Sollte vielleicht dort die Diskussion ansetzen, handelt es sich doch hierbei um die mit Abstand größte Kostenposition jeglicher Vereine - übrigens durchaus in tiefere Spielklassen reichend? Nach dem Motto: Schickt die Ronaldos oder Messis dieser Welt in die Wüste... oder am besten gleich nach China?! :noidea:

Nun, letztlich war es jedenfalls eben der erwähnte gemeine Fan, der diese Entwicklung irgendwann mal in Gang gebracht hat. Als seine Stimme (Eintrittskarte) noch richtig zählte... Mittlerweile haben die Geister, die er rief, das "Ruder" übernommen.

So bleibt am Ende die wohl lediglich rhetorische Frage: Wohin wollen wir denn zurück?!

Jedoch Lösungen mag es geben. "Vereine", die nicht viel (besser: genug) Einnahmen generieren, sollten sich konsequenterweise auf Nachwuchs- und Talentaufbau verlegen, um fehlende Einnahmen über Transfererlöse zu generieren... Nur mal so als Idee.

Ansonsten darf man Insolvenzen auch gern als Teil eines Ausleseverfahrens betrachten. - Allerdings ist auch hier die Frage nach der Chancengleichheit durchaus zu diskutieren.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 01.12.2012 11:16 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
@kuhburger, ich glaube Du hast auch schon gemerkt, das nachts zwischen 00.00 Uhr und 04.00 Uhr man die produktivste Zeit hast. Ich möchte Dir ja nichts vorschreiben, aber wenn Du Deine Beiträge, immer in diesem Zeitraum schreiben würdest, wäre eine Qualitätssteigerung unvermeidlich. Der Nachteil liegt aber auf der Hand. Wir würden zu oft einer Meinung sein, was nicht nur für uns beide zu langweilig wäre.ich sehe schon die enttäuschten Gesichter einiger Passivuser.

Ob der Fan die Geister rief? Vielleicht hat er zu lange geduldet, dass Andere die Geister holen konnten. Mit Fussball lässt sich eben verdienen. Von Jägermeister zur Aktiengesellschaft bis zum Bezahlfernsehen.
Die m.E. zu willkürliche Verteilung der Ligagelder infolge der Macht einiger Vereine sehe ich als einen wesentlichen Systemfehler. Das hat auch nichts mehr mit Leistungsprinzip zu tun. Man kann ja abstufen, aber in der extremen Form? Die ersten 6-7 Vereine bekommen ja durch die Platzierung schon erhebliche finanzielle Einnahmen.Womit werden aber die zig Millionen Unterschiede gerechtfertigt. Hannover auf Platz sieben ist doch sportlich gesehen mehr Wert als Bayern auf Platz 2! Ohne Kreis- Bezirks- und Oberligen gäbe es auch keine 400 Mio. Aber warum darf sich die DFL diese Kohle allein unter sich nach interner Machtstruktur willkürlich aufteilen?

Will man die Liga spannend halten wird man das System ändern müssen. Das mit Bayern in diesem Jahr wird nicht einEinzelfall bleiben. Man könnte entweder deutlich geringere Differenzen bei der Verteilung vornehmen oder als Bewertungsfaktor, den Etat des Vereines ins Verhältnis nehmen. Letztlich sollte man den Unterbau besser versorgen. Kommen die Insolvenzen in der 3.Liga, wird weder der 1. aufsteigen, noch die drei letzten absteigen, mal von Aachen aktuell zufällig abgesehen.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 01.12.2012 12:10 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Natürlich ist und war es der erklärte Wunsch der Fans, Spitzenfussball geboten zu bekommen und da sind die Kosten nunmal enorm gestiegen. Ich denke da sind wir uns einig. So meinte ich auch meine Anmerkung.

In Sachen TV-Gelder der DFL und dem Pokal bin ich ganz bei Dir: Hier würde ich zu gleichen Teilen ausschütten; lediglich unterschieden nach Liga.

Die ersten Mannschaften werden eh' schon durch weitere Einnahmen aus dem Europageschäft angemessen für Leistung entlohnt. - Ohne die anderen Mannschaften in der Liga ist ihr Tabellenplatz aber rein gar nix wert. Daher wäre an dieser Stelle der Solidargedanke mE richtig am Platz.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 01.12.2012 14:26 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Ja da haben wir mal völlige Übereinstimmung. Übrigens zu meiner Frage oben habe ich mal recherchiert. Union Berlin hat über 80 Prozent Stehplätze. Die Abschaffung derselben würde Union finanziell mehr als hart treffen. Insolvenzgefahr?
Vielleicht bei Union sogar nicht. Mit diesen Fans! Nirgends bilden m.E. Fans , Verein inclusive. Vorstand eine derartige Einheit. Bei 11freunde gibt es ein Interview mit Dirk Zingler dem Präsi von Union aus Oktober. Der sagt da auch was interessantes zu Fans und Arschlöcher in Richtung von MK.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 01.12.2012 14:29 
Zitat:
In Sachen TV-Gelder der DFL und dem Pokal bin ich ganz bei Dir: Hier würde ich zu gleichen Teilen ausschütten; lediglich unterschieden nach Liga.


Das wäre sicher im Interesse von vielen Vereinen, nur dürfen wir nicht vergessen, dass wir wohl mit das gerechteste Verteilungssystem in Europa haben.
Es geht nämlich auch anders. Zentrale Vermarktung und da sehen dann Vereine ganz schlecht aus, die nicht zu den renommierten 5-7 gehören.
Wenn Bayern die zentrale Vermarktung wirklich ernsthaft anstreben würde, dann sehe das auch für 96 ganz finster aus.Wenn man sich die Verteilung in Spanien anschaut, weiß man warum da so viele Vereine am Rande der Insolvenz stolpern.
Welches System könnte denn der Liga weiterhelfen? Mir fällt da so groß gar nichts ein.

Es wurden ja schon einige Veränderungen für die kleinen Vereine eingeführt. Stichwort Ausbildungsentschädigung. Da könnte man noch nachbessern, ein Spieler der hochveranlagt für 100.000€ zu einem Topverein wechselt, sollte dem Ausbildungsverein bei Weiterverkäufen mehr Geld einbringen
Man könnte die dritte Liga eventuell besser Vermarkten, z.B. im PayTV. Hatte da schon mal von geträumt die Rechte praktisch "zwischen zu vermarkten" :mrgreen:
Denn bei so viel Traditionsvereinen in der "Dritten" fänden sich sicher einige Abonnenten :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 01.12.2012 14:38 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
So eine Art Reginal Sky für 5 € im Monat für die 3. Liga?
Die dritten Programme bringen ja schon die Spiele.
Was wäre so schlimm, wenn die Bayern das machen würden? Sie können von mir aus auch ihre eigene Liga gründen. Vielleicht finden sie ab und an auch einen Gegner. Wenn 36 Stimmen in der DFL gleichrangig da wären, kann eigentlich nichts passieren.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 01.12.2012 14:41 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Zusätzlich zur Ausbildungsvergütung ein Drittel der Transferrechte des nächsten Transfers könnte für Ausbildungsvereine ein zusätzlicher Ansporn sein, sich vor finanziellen Abenteuern zu hüten und würde ein gute finanzielle Basis darstellen...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 01.12.2012 14:50 
Ja, TC, so in etwa. Für einen geringen Betrag die Spiele der dritten Liga live zeigen!
Ich hab mitbekommen, wie Fans von z.B. Achen sich sogar nach Radio Streams . Und die wenigen Schnippsel im Regionalfernsehen? Geschenkt!
Was Bayern davon hätte? ungefähr das 3-4 fache an Geld pro Saison! Genauso natürlich der BVB, Schalke und einige andere. 96 gehört da aber mit Sicherheit nicht zu!
Ich versuche mal Zahlen im Netzt zu finden, wie das in Spanien aussieht. Da fällst Du vom Glauben ab!
Man muss da Bayern echt mal loben. Sie selbst verteidigen ja immer wieder die denzentrale Vermarktung, weil sie wissen wie wichtig eine ausgeglichene Liga ist. Für den internationalen Vergleich könnten sie aber ein Vielfaches mehr rausholen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 01.12.2012 14:54 
Hier ist was kurzes aus dem Kicker. Wohlgemerkt sind das Summen pro Jahr!
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/557511/artikel_aufstand-der-kleinen-gegen-real-und-barc3a7a.html
Hier noch ein kleiner Überblick über andere Ligen:
http://www.weltfussball.de/entry/_160637_fernsehgelder-im-vergleich-ganz-/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 01.12.2012 15:10 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Wie soll das funktionieren?

§1 Nur in der DFL lizensierte Vereine spielen in der 1. und 2. Liga. Sie unterliegen damit den Vermarktungsbedingungen der DFL.

§2 Alle vermarktungseinnahmen werden gleichmäßig auf die Vereine der 1. Und 2. Liga nach folgendem Schlüssel verteilt: 1. Liga 50 Prozent, 2. Liga 30 Prozent, Rest untere Ligen nach gesonderter Regelung.

§3 Vereine, welche Lizens- und Vermarktungsbedingungen nicht zustimmen, erhalten keine Lizens für den Spielbetrieb in der 1. Und 2. Liga und kein Startrecht in den europäischen Wettbewerben.

Abstimmung: 35 ja, 1 mal nein (Bayern)


So macht die DFL es doch sowieso mit allem was sie durchsetzen wollen.

Wenn Real und Barca ihre eigene Liga gründen, werden die Gelder nicht mehr lange fließen.
Wir haben hier doch keine Gnade der Bayern sondern die werden rausgeschmissen, wenn sie nicht wollen. So muss das gehen! Wollen sie doch mit Union auch machen, weil die im Juli nicht unterschrieben haben.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Zuletzt geändert von TCHammer96 am 01.12.2012 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 01.12.2012 15:13 
Wie das genau funktionieren soll? Gute Frage. Bayern tritt aus dem Vermarktungsvertrag aus und kümmert sich selbst um die Übertragung? Keine Ahnung wie das laufen soll. Aber in der Vergangenheit kam das ja nicht nur von den Bayern. Weiß nicht wie die entsprechenden Vereine das rechtlich durchsetzen würden :noidea2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 01.12.2012 15:22 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Deswegen wird es spannend wie sich 12:12 die Machtverhältnisse darstellen und innerhalb der DFL entwickeln.

So war doch damit mein Seminar gar nicht solangweilig. Jetzt muss ich mich langsam absetzen um pünktlich den Anstoss zu erreichen.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 01.12.2012 15:24 
Aha, wir sind nur billiger Zeitvertreib? Dann bezahl uns doch gleich, selten habe ich mich so erniedrigt gefühlt :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 01.12.2012 17:23 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Im Gegenteil. Hab ich doch gesagt! Bessere Beiträge als im Seminar überstudierter Haute-Volée!
Damit habe ich Euch praktisch geadelt! :D

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 27.02.2013 18:51 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Im BTSV - Thread wurde an das legendäre-Spiel 1973 gegen den Wuppertaler SV erinnert.
Der Verein kämpft ganz aktuell um die Verhinderung der Insolvenz bzw. macht sich bereits konkrete Gedanken über ein Insolvenzplanverfahren.
Alle Spieler haben trotz laufender Verträge schon am Ende der Hinrunde die Freigabe erhalten.

Für Interessierte mal ein Link: http://www.wuppertaler-rundschau.de/web/sport_live

Damit steht ein weiterer Traditionsverein und derzeitiger Viertligist /Regionalliga West vor dem aus.

Die vierte Liga muss man eigentlich nur noch finanziell überstehen. Mehr und mehr finden sich die Absteiger über eine Insolvenz.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenzen und Insolvenzgefahren
BeitragVerfasst: 28.02.2013 22:41 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
http://www.derwesten.de/sport/fussball/regionalliga/wuppertaler-sv-mit-blutspenden-zur-lizenz-id7663281.html

Not macht erfinderisch. Allerdings fehlen den Wuppertalern weitere EUR 500.000, aber wenn genug Blut fließt...
Vielleicht hätte auch bei den Indians in Hannover mehr Blut fließen sollen. Weniger (Friedens)-pfeife ist manchmal mehr! :bubble:

Also wenn sich genug 96-Fans in dafür bereitstehenden Zelten rund um das Stadion rotes Blut abzapfen lassen würden (dafür müsste es mehr als 40 EUR/p.P. geben- da Premiumblut), müssten wir über Mame's Vertragsverlängerung uns weniger Sorgen machen. Gleichzeitig würde ein guter Zweck erfüllt und wenn wir dann schon mal Zelte haben, wo die Fans gar freiwillig rein gehen... :wink: Ich sag doch, es geht auch ohne Repressalien :!:

PS. auf der obigen Seite ist eine Umfrage. Sport 1 will evtl. die Regionalliga Dienstag ins Fernsehen bringen

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: