Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 
 Rassismus im deutschen und internationalen Fußball? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rassismus im deutschen und internationalen Fußball?
BeitragVerfasst: 22.01.2013 00:29 

Registriert: 14.01.2013 18:18
Beiträge: 16
Wohnort: Lkr. Nordhausen


Offline
Ich beziehe mich hier jetzt mal auf die Vorfälle eines Testspiels von AC Milan gegen einen Verein aus der 4. Italienischen Liga. Wir haben wahrscheinlich alle davon gehört.
Wenn nicht, erläutere ich es nochmal. Fans des 4.Ligisten haben diverse Spieler von Milan grob rassistisch beleidigt. Daraufhin hat Prince Boateng, glaube ich, sich sein Trikot runtergerissen und ist vom Platz gegangen, worauf hin der Milan-Kapitän die komplette Mannschaft von Platz winkte.

Ich finde es allein schon eine Frechheit sowas abzuziehen, wenn schon eine Weltmannschaft im eigenen Stadion spielt. Bzw. wenn man mal so eine Ehre hat.
In der letzten Zeit habe ich im deutschen Bereich davon nichts gehört. Das letzte wo ich mich dran erinnern kann ist schon länger her, bei einem Spiel zwischen Schalke und Dortmund, wo Weidenfeller, den damals auf Schalke spielenden Asamoah rassistisch beleidigt haben soll!
Es ist eventuell ein heikles Thema aber gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten diese rassistischen "Angriffe" einzudemmen? Oder wird es sowas immer wieder geben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: