Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Torlinien-Technologie sofort ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Torlinien-Technologie sofort ?
BeitragVerfasst: 24.04.2014 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Ich stelle mit ehrlich gesagt noch eine ganz andere Frage - Wie weit vertraut man der Technik wirklich?

Nehmen wir doch mal das Tor von Kießling gegen Hoffenheim:

Es gibt ja zwei Möglichkeiten, wie das System reagiert hätte:

1) Der Ball zappelt im Netz, das System löst nicht aus:

Wie entscheidet der Schiedsrichter jetzt? Er sieht, dass der Ball im Tor liegt. Ist das System vielleicht kaputt? Dilemma: Vertraut er der (vielleicht zu beeinflussenden) Technik, oder seinem Auge?

2) Der Ball zappelt im Netz, das System löst aus, weil der Ball hinter der Linie ist:

Aber der Schiedsrichter meint gesehen zu haben, dass der Ball neben das Tor geht. Wie soll er jetzt entscheiden?

Ich glaube die Einfürhung dieser Technik würde zu mehr "Dilemma-Situationen" führen, nicht zu richtigeren Ergebnissen.

Eine Ideale Lösung ist mir noch nicht eingefallen - aber ich denke weiter drüber nach ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Torlinien-Technologie sofort ?
BeitragVerfasst: 24.04.2014 11:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Ausgerechnet das Kießling Tor als Beispiel zu nehmen ist denke ich schwierig.
Ja, auch diese Technik wird nicht fehlerfrei bzw. Dilemma frei sein.
Aber, solche Tore wie das von Schiedebach, am letzten Wochenende, würden dann vielleicht eindeutiger entschieden werden.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Torlinien-Technologie sofort ?
BeitragVerfasst: 11.12.2014 11:01 

Registriert: 02.12.2014 12:57
Beiträge: 18


Offline
Jetzt kommt die Torlinientechnologie doch zur Saison 2015/2016... ich finde es durchaus fair, dass jetzt den Chip im Ball gibt, weil dadurch kann niemand mehr benachteiligt werden.


Natürlich ist die Kostenfrage eine ganz andere..
Wieso folgt man nicht dem Beispiel aus der Europa League und der Champions League und setzt die Torrichter ein?! Das wäre um ein vielfaches günstiger als die teure Technologie!


PS: für alle die nicht wissen, was der Torrichter anzeigen darf und was nicht: Link zu einem Sportshop gelöscht - Discostu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Torlinien-Technologie sofort ?
BeitragVerfasst: 11.12.2014 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Nein, kein Chip im Ball, sondern zusätzliche Kameras um die Tore herum. Dumm nur, wenn das Stadiontribünen nicht vollständig überdacht sind. :wink2: Mehr zu der Problematik: http://de.wikipedia.org/wiki/Wembley-Tor und man beachte: 1966, 2010...? Wer außer Nerds braucht sowas? :noidea2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: