Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] | 
 Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
BeitragVerfasst: 10.09.2013 01:01 
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die_story/videodiestoryderfeindinmeinemstadionbrennenfuerdenverein100.html

Unser sonst so redseliger Präsident stand dem WDR für ein Interview leider nicht zur Verfügung.
:shock:

Trotzdem eine interessante Reportage, sollte man aber in Farbe betrachten, nicht schwarz/weiss... :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
BeitragVerfasst: 11.09.2013 13:06 
Echt nette Doku. Angenehm sachlich und unaufgeregt!
Daumen hoch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
BeitragVerfasst: 11.09.2013 14:24 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Wundert mich, dass die Doku hier im Forum quasi überhaupt nicht beachtet wird. yeswecan hat sie ja noch in einem anderen Fred verlinkt.

Ich finde die Beleuchtung von Teilen der aktiven Fans von Hannover 96 bzw. der Roten Kurve in Ordnung. Wenn es nicht so überaus bitter wäre, was in Hannover seitens des Vereins passiert ist. Ganz schlimm und mir tut es extrem leid für die Leute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
BeitragVerfasst: 11.09.2013 15:00 
Wohl wahr. Einen sehr deprimierenden Unterton hat das ganze schon. So einige Sachen wusste ich bisher auch nicht, z.B. das "Copyright" an Fotos von Fans, dass anscheinend innerhalb des Stadions die DFL hält.
Das ist so widersprüchlich und abstrus, da fehlen einem die Worte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
BeitragVerfasst: 11.09.2013 15:04 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
marVin hat geschrieben:
Wundert mich, dass die Doku hier im Forum quasi überhaupt nicht beachtet wird. ...Wenn es nicht so überaus bitter wäre, was in Hannover seitens des Vereins passiert ist.


Mich wundert das nicht (mehr).

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
BeitragVerfasst: 11.09.2013 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Stimmt. Eine sehr interessante, aber auch deprimierende Dokumentation.
Als es hieß, dass unser Präsident sich nicht vor der Kamera äußern wolle, musste ich schon ein bißchen traurig grinsen.

Das zeigt wohl auch, welchen Stellenwert das Thema bei ihm zur Zeit hat bzw. wie wenig Lust auf Dialog immernoch vorhanden ist.
Weiterhin ist da keine Besserung in Sicht. Auch wenn sich beide Seiten in dieser Saison bisher "ruhig" verhalten. Man ignoriert sich also bis zum nächsten Knall?

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
BeitragVerfasst: 11.09.2013 15:20 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Ich fand die Doku gut gemacht. Zeigt auch Leuten, die nicht in die Szene involviert sind, gewisse Hintergründe auf.
Erschreckend war für mich persönlich, nachdem MK eine persönliche Stellungnahme abgelehnt hat, der Maulkorb für den Fanbeauftragten.

Der Fanbeauftragte sollte doch ( ob vom Verein bezahlt oder ehrenamtlich tätig, das weiß ich jetzt nicht) , zwischen den "Fronten" stehen und eine Position einnehmen, welche vermittelnd einwirkt.
Ich habe in der ganzen Zeit der Eskalation nichts von ihm gehört.

Wenn die Position des Fanbeauftragten von oben gesteuert wird ist sie in meinen Augen überflüssig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
BeitragVerfasst: 11.09.2013 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Oh ja, den Maulkorb für die Fanbeauftragten hatte ich schon wieder ganz vergessen.
Das ist wirklich arm!
Ich bin mir recht sicher, dass die beim Verein angestellt sind.
Insofern würden sie sich mit offiziellen Statements vielleicht sogar ähnlich zurückhalten wie die Spieler. Schade.

Ich weiss allerdings auch nicht, inwieweit die beiden von der "aktiven Fanszene" überhaupt als Ansprechpartner akzeptiert sind.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
BeitragVerfasst: 11.09.2013 15:32 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Auch wenn sich beide Seiten in dieser Saison bisher "ruhig" verhalten. Man ignoriert sich also bis zum nächsten Knall?


An dem "erkauften" Stillhalte"abkommen" wird sich bis zum Derby wohl auch nicht viel ändern.

@yeswecan
Der Fanbeauftragte ist m.E. Angestellter der KgaA. Er unterliegt dem Weisungsrecht seiner Arbeitgeberin. Im übrigen muß er der DFL im Rahmen der Lizenzierung benannt werden (§ 5 Nr.2 f) der Lizenzierungsordnung). Er ist, jedenfalls für einige in Hannover, offenbar ein"notwendiges "Übel".

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
BeitragVerfasst: 11.09.2013 15:45 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
@TC, danke.
Das ist mir neu, ich habe das aber befürchtet.
Damit ist dieser Posten in meinen Augen für'n A...., ohne jetzt Frank persönlich was zu wollen.

Ein Fanbeauftragter kann doch nur in einer neutralen Position, also zwischen den Stühlen, seiner Aufgabe gerecht werden.

Naja, wenigstens wieder was gelernt. :evil:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
BeitragVerfasst: 11.09.2013 15:50 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Sowas was Du meinst war (ja leider auch Vergangenheitsform) in meinen Augen die Rote Kurve. Aber auch das wurde verkannt.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
BeitragVerfasst: 11.09.2013 16:14 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Das erinnert mich irgendwie an Stoiber, den in Bayern keiner mehr braucht.
Folglich wird er weggelobt nach Brüssel, es wird ein neues Ressort für ihn geschaffen, das Ressort für Entbürokratisierung, mit schickem Büro, vielen Angestellten und einer tollen Dienstlimousine.


Nonstop Nonsens!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
BeitragVerfasst: 11.09.2013 16:42 
Palim, palim!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
BeitragVerfasst: 11.09.2013 19:48 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Nur erhält Stoiber in Brüssel doch etwas mehr als unser Fanbeauftragter.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: