Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Thomas Hitzlsperger Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 15.01.2014 00:32 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Ha ha ! Aktuell im ZDF.
Schwul sein ist ganz normal.
Dann klärt ihr doch meine Kinder auf.....

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 15.01.2014 07:59 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Nun ja, für meine Tochter ist dies tatsächlich etwas, was sie als völlig normal ansieht, weil sie damit sozusagen aufgewachsen ist.... Im engen Verwandtenkreis gibt es ein homosexuelles Paar, das sie kennt , solange sie denken kann.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 15.01.2014 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Hier noch ein Artikel des Spiegel zum Coming.out von Hitzlsberger:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/vertreter-schwul-lesbischer-fan-organisationen-zu-hitzlsperger-a-942629.html.
Die Fankurven hierzulande sind also toleranter als anderswo. Aber die "Respektbekundungsorgie" für Hitzlsberger ist doch überzogen, wie auch der Sportschau-Autor Tom Theunissen findet: http://www.sportschau.de/fussball/videorespektdieparallelweltfussball100.html.

Hitzlsberger sagt, er kenne keinen homosexuellen Spieler, das verblüfft mich schon, denn in England gab es mal einen homosexuellen aktiven Spieler, der nach seinem Coming.out einen beruflichen und privaten Absturz erlebte und sich 8 Jahre später in seiner Garage erhängte. Was wäre, wenn "The Hammer" jetzt mit zur WM in Brasilien fahren würde? Das mildeste, das ihm vom Publikum oder seinen Gegenspielern an den Kopf geworfen würde, wäre "Gott schuf Adam und Eva und nicht Adam und Yves" wie es ein in Frankreich spielender Berufskollege formulierte.

Und was würde er bei den Weltmeisterschaften in Russland oder in Katar erleben. Da könnte er sogar im Knast landen statt zu spielen. Bei der Verfolgung von Homosexuellen können sich diese Länder u. a. auf die UN-Menschenrechtskonvention berufen. Und bis vor 20 Jahren hätte Hitzlsberger Probleme mit dem § 175 des deutschen Strafgesetzbuches gehabt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 15.01.2014 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Nun ja, für meine Tochter ist dies tatsächlich etwas, was sie als völlig normal ansieht, weil sie damit sozusagen aufgewachsen ist.... Im engen Verwandtenkreis gibt es ein homosexuelles Paar, das sie kennt , solange sie denken kann.

:nuke:
Bei uns ist es ähnlich.

Wir frühstücken seit Jahren regelmäßig in einem größeren Kreis wo dran auch 2 homosexuelle Paare teilnehmen.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 23.01.2014 09:34 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Den Hitzlsperger fand ich schon in seiner aktiven Zeit wohltuend bedacht und reflektiert in seinem Auftreten. Klasse, dass er diesen schwierigen Weg für sich wählt, um die Sache an sich voranzutreiben. Sehr mutig! Hoffentlich bekommt er viel Zuspruch und kann damit ein Zeichen für mehr Toleranz im Profifußball setzen. :nuke:


wie denn....er hat seine Karriere frühzeitig beendet, gewartet und sich dann geoutet....spricht schon Bände oder??? Sehr interessant zu diesem Thema sind die Äußerungen Baslers, der es zwar sehr provokant, aber treffend erläutert.

Es ist schade, dass ein Mensch seinen (vllt traumberuf) aufgeben muss, weil er weiß, was sonst auf ihn zukommen würde

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 23.01.2014 09:40 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
einwerfer hat geschrieben:
PS. Wäre ich schwul und würde Fußball spielen, würde ich auch meinen Schwanz einziehen :oops:


Manchmal wünscht man sich einen schwulen Oliver Kahn oder Stefan Effenberg....etc......

Die hätten kurz aufgeräumt und Ruhe wär gewesen........klingt naiv, klar. Ich meine eigentlich, dass Spieler mit einem solch starken Charakter das durchaus verkraftet hätten, und da sie große Idole waren auch viel mehr Wirkung erzeugt hätten.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 23.01.2014 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Stimmt das Gerücht, dass Hitzlsberger mehr auf Männer steht?
Das liegt sicher an der Position, auf der er gespielt hat. Ich könnte das jetzt erklären, aber dazu ist es noch zu früh.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 27.01.2014 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Den Lehmann hatte ich immer für einen sehr anstrengenden, aber doch auch zimliech intelligenten Menschen gehalten. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ziemlich eindimesional, was er da so vom Stapel lässt.

http://www.focus.de/sport/fussball/coming-out-von-hitzlsperger-plumpe-schwulen-vorurteile-lehmann-provoziert-niersbach_id_3571750.html

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 27.01.2014 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Kuba, da kann ich Lehmann voll verstehen. Ich weiss es nicht mehr genau, wann es es war, aber an dem Tag wurde meine Toleranz auf eine harte Probe gestellt, als ein Gerücht zur Gewissheit wurde. Im Radio lief auf NDR 2 eine Sendung, in der Werner Veigel mit blumigen Worten zu einer entzückenden Taverne mit einem süßem Oberkellner unten an einem griechischem Hafen beschrieb.

Sein Coming-out hatte Veigel 1995 (1994 hatte man erst den § 175 des StGB gestrichen). Zur Tagesschau kam er 1966. Bereits früh hatten die NDR-Mitarbeiter mitbekommen, dass Veigel seit 1965 mit einem Mann zusammenlebte. Jetzt kannst Du Dir vorstellen, was da los gewesen sein muss, wenn Veigel einen Wasch-/Toilettenraum betrat.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.01.2014 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 27.01.2014 23:32 
Herr Rossi hat geschrieben:
Jetzt kannst Du Dir vorstellen, was da los gewesen sein muss, wenn Veigel einen Wasch-/Toilettenraum betrat.


Seifenschaumparty mit Wilhelm Wieben :noidea2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 27.01.2014 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
@Kuba

Recht hat er aber -leider- trotzdem. Das sind nicht alles aufgeklärte Leute in einer Mannschaft. Auch unter Fußballern gibt es Hohlbirnen.

Und wie Fußballfans reagieren wissen wir ja auch. Natürlich wäre das ein Spießroutenlaufen!

Schau mal hier durch die Beiträge oder hör Dir im Stadion die Schlachtgesänge an. Wer Tod und Hass schreit, der ist jagt auch eine "schwul.. sau" durchs Dorf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 30.01.2014 16:29 

Registriert: 19.12.2013 23:09
Beiträge: 3


Offline
Ein großer Schritt vorwärts!!! Bin gespannt ob es nun alles etwas lockerer wird um die ganzen Gerüchte......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 13.02.2014 04:16 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Gelöscht.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 13.02.2014 15:03 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Roplo, rege Dich ab! Die Maischberger ist mit einem Mann verheiratet und hat mit ihm einen Sohn. Und nicht Jeder diskutiert dies Thema so emotional wie die Transe Olivia Jones. Es fehlte noch, dass die gläubige homosexuelle Paare aufgefordert hätte, die Kirchen vor dem Gerichtshof für Menschenrechte zu verklagen, weil sie nicht kirchlich getraut werden. :roll:

Man muss es akzeptieren, wenn ein Mensch wie Wowi es gut findet, dass er/sie sexuell anders orientiert ist als andere Menschen des gleichen Geschlechts ist, aber "normal" wird dies nicht. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 14.02.2014 20:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Man muss es akzeptieren, wenn ein Mensch wie Wowi es gut findet, dass er/sie sexuell anders orientiert ist als andere Menschen des gleichen Geschlechts ist, aber "normal" wird dies nicht. :wink2:

:bow: ich dachte schon, ich bin der Einzige der so denkt und habe mich als hetero schön völlig unnormal gefühlt.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2020 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Thomas Hitzlsberger hat geschrieben:
Today, six years ago, I came out. I was warned by many but I am glad I stopped asking, instead did what I felt was right. It proved to me, „you don’t have to be like anybody to be somebody“
Heute, vor sechs Jahren, habe ich mich geoutet. Ich wurde von vielen gewarnt, aber ich bin froh, dass ich aufgehört habe zu fragen, stattdessen habe ich getan, was ich für richtig hielt. Es hat mir bewiesen, dass man nicht wie jemand sein muss, um jemand zu sein.

Respekt für den Mut! :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 09.01.2020 02:31 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Als Hetero zeuge ich Respekt :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 09.01.2020 08:28 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Schön, dass er das so sehen kann, obwohl es in Stuttgart gerade nicht so läuft und einige Idioten ihn vielleicht unflätig beschimpfen. Auf jeden Fall hat er seinen Teil geleistet, um auch im Profifußball mit diesem Thema etwas unverkrampfter umzugehen. Möge er einige Jungs inspiriert haben, sich auch nicht mehr verstellen zu müssen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: