Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Thomas Hitzlsperger Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 13:49 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
Meine Hochachtung! http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597514/artikel_hitzlsperger_ich-aeussere-mich-zu-meiner-homosexualitaet.html

Sollte es bereits eine andere Kategorie geben, in die diese Meldung besser passt, dann mögen die Moderatoren das bitte woanders einordnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 13:49 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Respekt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Ich hatte es nach langer Überlegung unter dem Depressions-Thread gepackt, weil ich eine Outing-Verbindung hergestellt habe... :roll:

Mögen andere entscheiden, wo es besser aufgehoben ist... :mrgreen: :hallo:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 14:24 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Ich hatte es nach langer Überlegung unter dem Depressions-Thread gepackt, weil ich eine Outing-Verbindung hergestellt habe... :roll:

Mögen andere entscheiden, wo es besser aufgehoben ist... :mrgreen: :hallo:


Klasse, dass du das schon mit einem Ausrufezeichen bemerkt und gepostet hast. Ich habe gar nicht erst bei Fußball und Depressionen geschaut, weil für mich hier kein Zusammenhang besteht (wenngleich sicher viele Fußballer, die ein verdecktes homosexuelles Leben leben, sicher auch Gefahr laufen, ähnliche Symptome zu entwickeln). Die Meldung und das, was von Thomas Hitzlsperger zu lesen ist, klingen für mich nicht nach Depression, sondern positiver - daher der eigene Thread. Man hätte natürlich auch einen Thread mit dem Titel "Fußball und Homosexualität" aufmachen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 14:32 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Google wusste es schon vorher:

Zitat:
ZEIT ONLINE : Gibt man bei Google Hitzlsperger ein, schlägt die Suchmaschine als ersten Treffer "schwul" vor.
(aus einem Hitzsperger-Interview zum Thema 2012)

http://www.zeit.de/sport/2012-09/hitzlsperger-homosexualitaet-schwul-everton/seite-2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 14:50 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Hut ab vor Thomas Hitzlsperger :nuke:

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
In seiner aktiven Zeit hätte er sich das nicht getraut.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Schwule Fußballer der Neuzeit hätte ich den Thread genannt. Da kommen bestimmt noch mehr. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Den Hitzlsperger fand ich schon in seiner aktiven Zeit wohltuend bedacht und reflektiert in seinem Auftreten. Klasse, dass er diesen schwierigen Weg für sich wählt, um die Sache an sich voranzutreiben. Sehr mutig! Hoffentlich bekommt er viel Zuspruch und kann damit ein Zeichen für mehr Toleranz im Profifußball setzen. :nuke:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 16:21 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Kurz vor seinem Ende in WOB, wo er nach langer Verletzung in 2012 ein Come back versuchte, traf ich ihn im Flugzeug M - HH. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch über ihn, Magath und Wolfsburg. Höhepunkt war ganz zum Schluss die Antwort auf meine Frage, wie man denn so wohnt in WOB: "Ich hatte schon überlegt, nach Hannover zu ziehen". Da konnte ich ihm nur zustimmen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Bemeh, an diese Geschichte erinnerte ich mich vorhin, konnte sie aber leider keinem User zuordnen! Danke für die Erinnerungsstütze!
:hallo:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 17:15 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Ich finde es ganz großartig, dass sich Thomas Hitzlsperger zu diesem Schritt entschlossen hat.

Oft habe ich mit meinen Kinder über das Thema "Fußball und Homosexualität" diskutiert und beide waren immer der Ansicht, dass man doch nicht einfach die Unwahrheit erzählen kann, nur weil man zu feige für die Wahrheit ist und Angst vor den Reaktionen hat.

Andere, die wegen Hautfarbe etc. angegriffen werden, könnten sich auch nicht hinter einer Lüge verstecken.

Und nun kommt der erste mutige Fußballer daher - klasse!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 17:27 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Ja, auf der einen Seite ist es gut wenn jemand vorangeht.
Aber auf der anderen Seite fände ich es noch besser wenn so ein Outing gar nicht erst den Weg über die Medien gehen müsste.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Das Outing wird nichts ändern.
Das wird schnell vergessen sein.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 20:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Vor Jahren gab es schon dieses Gerücht, dass jemand aus der Nationalmannschaft schwul sein soll, die Presse hat nicht locker gelassen. Das Ganze habe ich mit wenig Interesse verfolgt, weil mir egal ist ob jemand schwul ist oder nicht. Die Presse sieht das leider anders, siehe Titelbild.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 09.01.2014 03:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 20:28 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Mir ist es nicht egal, ob einer schwul ist .

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 20:33 
Mir fallen nicht viele Dinge ein, die mich weniger interessieren als die sexuelle Ausrichtung.
Außer vll. die Trainingsgruppe 2 von Hoffenheim.
Von mir aus können sich auch Eichhörnchen und Waschbären zusammentun.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 20:49 

Registriert: 22.01.2011 20:11
Beiträge: 1180


Offline
Naja, mir egal, ob jemand schwul ist. Aber ändern wird das jetzt nicht viel denke ich.

Die Presse mal wieder :roll: Aber schon mutig von ihm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 20:58 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Mir ist es auch Latte, aber...

...warum der jetzt zum Heroen hochstilisiert wird kann ich dann auch nicht nachvollziehen.

Da haben Wowi und Guido die Latte (hahaha, ich weiß, der ist schlecht) schon etwas höher gelegt.

Kann ihm doch nix (mehr) passieren. Eventuelle Nörgler werden als ewig Gestrige abgestraft, viele finden sein Eingeständnis "cool" und den meisten isses egal.

In seiner aktiven Karriere diesen Schritt zu gehen...ja, DAS wäre mutig gewesen....

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Hitzlsperger
BeitragVerfasst: 08.01.2014 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2012 18:19
Beiträge: 743


Offline
Roplo hat geschrieben:
Mir ist es nicht egal, ob einer schwul ist .


Und warum, wenn man fragen darf.

_________________
Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: