Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 
 Trainings und Spielbälle Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainings und Spielbälle
BeitragVerfasst: 05.08.2015 14:32 

Registriert: 02.12.2014 12:50
Beiträge: 19


Offline
Hallo,
wir sind gerade am Planen, welche Bälle wir uns für nächste Saison anschaffen sollen. Da hat sich mir die Frage gestellt wo denn überhaupt der Unterschied zwischen den Versionen die über 100€ kosten und dann die, die 30€ kosten.

Wieso sollte ich extra Spielbälle kaufen, wenn man die ganze Woche mit einem ganz anderen Ball trainiert? Und der auch noch 100€ teurer ist.


"Der größte Unterschied zwischen Trainings- und Spielbällen ist die Qualität und natürlich der Preis. Hinzu kommt die Häufigkeit der Nutzung des wichtigsten Gegenstands im Fußball.

Trainingsbälle werden quasi täglich genutzt. In jeder Einheit kommt der Ball zum Einsatz. Somit werden diese Bälle natürlich mehr beansprucht als andere. Dabei ist es wichtig, als Verein die richtige Qualität auszuwählen. Qualitativ muss der Trainingsball an den Spielball herankommen."

Wenn ich ein Spielgerät doch täglich nutze, muss es doch qualitativ hochwertiger sein, damit der Verschleiß nicht so hoch ist oder denk ich da etwa falsch? Also diese Begründung kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen...


Zuletzt geändert von Erdbeere am 05.08.2015 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Werbelinks entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trainings und Spielbälle
BeitragVerfasst: 05.08.2015 14:49 

Registriert: 02.12.2014 12:57
Beiträge: 18


Offline
Ich kenn mich damit ehrlich gesagt gar nicht aus, welche anderen Materialien dafür verwendet werden oder welche nicht. aber 130€ ist natürlich eine Hausnummer.
Dieses Zitat was du hinzugefügt hast, ist das vom Hersteller?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trainings und Spielbälle
BeitragVerfasst: 06.08.2015 14:10 

Registriert: 02.12.2014 12:50
Beiträge: 19


Offline
Nein das ist nicht vom Hersteller das ist hiervon https://+++ SPAM +++/fragen/w ... elbaellen/? Aber wir haben jetzt auch nochmal innerhalb der Mannschaft darüber gesprochen und werden vielleicht einfach die Trainingsbälle kaufen und auch mit denen Spielen weil es ja auch eigentlich Quatsch ist wenn man die ganze Woche mit den gleichen Bällen trainiert und am Wochenende dann mit einem ganz anderen und alle müssen sich neu auf den Ball einstellen.


Zuletzt geändert von manuelm am 09.08.2015 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trainings und Spielbälle
BeitragVerfasst: 08.08.2015 10:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn Du dann auswärts feststellst, dass Du mit dem scheinbar gleichen Ball besser triffst, weil der perfekt rund ist, bessere Flugeigenschaften hat und bei Nässe weniger Wasser aufnimmt, dann kennst Du den Unterschied.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: