Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 
 Linienrichter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linienrichter
BeitragVerfasst: 11.01.2016 12:09 

Registriert: 02.12.2014 12:57
Beiträge: 18


Offline
Hallo,
erstmal vorneweg: Ich habe mit Fußball nicht unheimlich viel am Hut, habe selber nie gespielt, schaue mir nur gelegentlich Spiele hier in der Region an.
Manchmal schaue ich mir auch unterklassige Spiele hier in der Umgebung an und da ist mir aufgefallen, dass ja gar nicht in jeder Liga Linienrichter zum Einsatz kommen. Wenn ich mich richtig erinnere, werden ab der Gruppenliga (früher Bezirksliga) Linienrichter eingesetzt. Allerdings habe ich jetzt mal versucht im Internet zu recherchieren und auf +++ SPAM +++ wird geschrieben, dass erst ab den Leistungsklassen Linienrichter eingesetzt werden. D.h. Verbandsliga bzw. früher Landesliga.

Gibt es überhaupt eine bundesweite Regelung oder regelt das jeder Landesverband selber?


Zuletzt geändert von Tiburon am 11.01.2016 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Werbelink mal wieder entfernt - langsam wird es langweilig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linienrichter
BeitragVerfasst: 11.01.2016 12:21 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Interessante Begriffe die du da einführst, neudavi. Gruppenliga, Leistungsklasse...
Habe ich so selber nie gehört in dem Zusammenhang.

Ansonsten bietet dein angegebener Link doch gute Antworten auf deine Fragen. Oder glaubst du im Ernst, dass du hier viel mehr erfahren wirst? Außer vielleicht von Picard96?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linienrichter
BeitragVerfasst: 11.01.2016 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:

Ansonsten bietet dein angegebener Link doch gute Antworten auf deine Fragen. Oder glaubst du im Ernst, dass du hier viel mehr erfahren wirst? Außer vielleicht von Picard96?


Ist das jetzt schlimm wenn ich darauf antworte? Eule weiß dass sicher auch. In Hannover (Land) wird in der Kreisliga mit Assistenten geschiedst. Darüber hinaus, also Bezirksklasse und höher sind sowieso Schiedsrichtergespanne unterwegs.

In den Klassen darunter, also 1-4. Kreisklasse und auch bei den Alt-Herren ist man froh, überhaupt noch neutrale Schiedsrichter zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linienrichter
BeitragVerfasst: 11.01.2016 14:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das war ein Werbebot.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linienrichter
BeitragVerfasst: 11.01.2016 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
:oops:

Bekomme ich jetzt ne Waschmaschiene? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linienrichter
BeitragVerfasst: 11.01.2016 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Nein, aber vielleicht einen Foehn.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linienrichter
BeitragVerfasst: 22.01.2016 16:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich arbeite ja nicht beim DFB. Picard erhält so viele Waschmaschinen, wie er tragen kann. :wink2:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: