Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 CL 16/17 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CL 16/17
BeitragVerfasst: 14.09.2016 22:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14888


Offline
Start der deutschen Clubs.
Keine Topclubs als Gegner, aber Bayern und der BVB mit guten Vorstellungen und auch hoch gewonnen.
Bayer nur remis zu Hause, war nicht so pralle.
BMG mit einer richtigen enttäuschenden Leistung bei Man City ordentlich versohlt worden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 27.09.2016 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14888


Offline
Top Leistung des BVB gegen die Königlichen aus Madrid.
Sogar eher ein Sieg verdient,
Erste Hälfte Madrid recht alt aussehend gelassen.
Real mit dem 2:2 noch gut davon gekommen.
Wow, hat der BVB schnelle Leute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 28.09.2016 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Insgesamt war es ein tolles Spiel zwischen dem BvB und Real. Das Unentschieden fand ich als gerechtes Ergebnis. Wie phasenweise der Ball durch die Dortmunder Reihen war geil an zu schauen. Allerdings war ich extrem überrascht wie riskant und hoch verteidigt wurde. Und das gegen Spieler wie Bale und andere Raketen.

Heute Abend gibt es gleich 2 Kracher-Spiele. BMG vs Barca, da muss ich leider auf Barca tippen. Und Atletico vs Bayern. Hier glaube ich an eine Punkteteilung.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 28.09.2016 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Die Pillendreher mussten lernen, dass ein Fußballspiel auch länger als 90 Minuten dauern kann, denn in der Nachspielzeit kassierten sie beim Spiel in Monaco noch den Ausgleich und verloren 2 Punkte.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 28.09.2016 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Das 2:2 der Dortmunder gegen Real, war ein Spiel der Dortmunder wo sie auch die Chance zum Sieg gehabt hatten, den Julian Weigl habe ich sehr stark gesehen, aber der Schürrle nach seiner Einwechslung, war schon richtig Klasse.

Hat wirklich Spaß gemacht zu zuschauen !

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 28.09.2016 22:37 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7944


Offline
Schade Gladbach, große Leistung. Aber in Hälfte 2 haben sie leider nicht so stark und schnell die Seiten gewechselt. Da war es dann "leicht" zu verteidigen für Barca....die irgendwie auch Glück hatten. Neymar hätte heute van Bommel als Gegner verdient gehabt

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 28.09.2016 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14888


Offline
Und die Bayern brechen sich neuerdings einen ab um Tore zu schießen.
Gegen den HSV nur ein dünnes 1:0 gestockelt.
Und bei Atletico ohne eigenes Tor mit einen 0:1 nach Hause zu fahren.
Kleine Bayern Krise oder was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 28.09.2016 22:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
In Gladbach spielt der FC Barcelona - Und was macht das ZDF?
Zeigt das gruselige Gestümpere des FC Bayern.

Langsam und pomadig im Spielaufbau, keine Ideen, aber dafür ganz groß im Treten - ist das die neue Bayerntatik bei europäischen Spitzenmannschaften? Atlético darf sich ärgern so schlampig mit den unzähligen Chancen umgegangen zu sein. Da hätte man noch was fürs Torverhältnis tun können.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 28.09.2016 23:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Tolles Spiel von Atletico. Und wieder hat man gesehen, dass das "hohe" verteidigen Quatsch ist. Kontern ist immer noch angesagt. Wenn man es denn so beherrscht wie Atletico oder 96 vor einigen Jahren. Das die immer noch große Hochachtung vor uns haben, zeigte ein Plakat in Höhe der Eckfahre auf dem immer noch Pinto gehuldigt wird.
Bayern wie wir. Gut angefangen (Müller hätte das 0:1 machen müssen) und dann nach 20 Minuten gab es mit zunehmender Spieldauer nur noch einfallsloses Ballgeschiebe. Dazu noch Konzentrationsfehler, weil sie offensichtlich genervt waren, dass Atletico fast fehlerfrei gespielt hat.

Gladbach habe ich leider nur in Ausschnitten gesehen. Ich fand, dass beide Gegentore auf Sommers Kappe gehen. Wenn er sich richtig hinstellt, hält er den ersten. Der ging über ihn weg in seine kurze Ecke. Beim 2. ist es ja sowieso klar. Schade.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 29.09.2016 00:06 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
In Gladbach spielt der FC Barcelona - Und was macht das ZDF?
Zeigt das gruselige Gestümpere des FC Bayern.

Langsam und pomadig im Spielaufbau, keine Ideen, aber dafür ganz groß im Treten - ist das die neue Bayerntatik bei europäischen Spitzenmannschaften? Atlético darf sich ärgern so schlampig mit den unzähligen Chancen umgegangen zu sein. Da hätte man noch was fürs
Torverhältnis tun können.


Gestümpere also. Hast Du nicht letztens noch das Spiel von 96 gegen Karlsruhe angepriesen?

Ich habe Gladbach gesehen, schade aber verdient verloren. Man hat schon eine Träne im Auge wenn man da Stindl mit der Binde sieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 29.09.2016 00:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich hätte mir auch lieber Gladbach angesehen, aber das andere Spiel war auch Klasse. Wahnsinn, wie Atletico das in den Griff bekommen hat. Und das weitestgehend ohne Fouls. Bayern kann man nicht absprechen, das sie alles versucht haben. Zum Schluß haben sie auch nochmal ordentlich versucht Druck zu machen.
Und: Bayern kann nicht mehr kontern. Wenn sich die Gelegenheit bot, gab es spätestens beim 3. Pass wieder die Tempoverschleppung.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 29.09.2016 00:35 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Hach! Mir hat auch das Herz geblutet.

In deren „Bruchbude“ Vicente Calderon, unter dessen einer Tribüne eine Autobahn verläuft, haben wir selber mal gesessen und waren saustolz auf unser Team aus Hannover. Das Plakat vom Spiel hängt immer noch gerahmt zuhause an der Wand.

Die meisten der Spieler, die heute die Lederhosen eiskalt haben abblitzen lassen, waren damals gegen uns auch schon dabei. Gut, Griezmann hatten die damals noch nicht, aber Falcao war mindestens genauso gefährlich. Und wir haben denen damals weitaus mehr Feuer gegeben, als die bajuwarischen Lange-Weile-Ballschieber heute.

Wenn Dschuffs Ball damals nach seinem Ausgleichstreffer nicht von der Madrider Linie gekratzt worden wäre, wer weiß, wer weiß?....

Jedenfalls dürfte das Atletico-Publikum damals deutlich mehr an den Nägeln gekaut haben als heute. Meine Güte! War dieser Lederhosen-Fußball uninspiriert! Ausgerechnet die Spanier im Bajuwaren-Dress waren heute die besten Spieler – beim Gegner.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 29.09.2016 07:03 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7944


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Gladbach habe ich leider nur in Ausschnitten gesehen. Ich fand, dass beide Gegentore auf Sommers Kappe gehen. Wenn er sich richtig hinstellt, hält er den ersten. Der ging über ihn weg in seine kurze Ecke. Beim 2. ist es ja sowieso klar. Schade.


Das habe ich auch gedacht....Neuer hätte den ersten zur not mit den Zähnen rausgefaustet und beim zweiten ist es dann aber doch sehr unglücklich. Der Ball springt noch blöd auf. Zudem darf Beisser da nie so frei stehen und die Verteidiger reagieren dann auch nicht mehr schnell genug.

Aber alles in allem eine Riesenleistung in Hälfte 1 und eine gute in Hälfte 2. Ich vermute dass man in der zweiten Hälfte nicht mehr so gefährlich war, da man nicht mehr so zügig den Weg nach vorne suchte, bzw die Seiten verschob. Da war er wieder.....der wir spielen mit 20 Mann auf 30m2 Fussball......das verliert man gegen Barca.

So kann man sein Tempo nicht nutzen...Die Spanier sagten im Interview jedenfalls, dass sie um das Tempo der Gladbacher wussten. In Hälfte 1 hatten sie dem nichts entgegenzusetzen, vor allem wegen einem grandiosen Traore und Hazard.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 29.09.2016 07:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Durfte Ribéry diesmal nicht im Gesicht des Gegners rumwurschteln? Dann erklärt sich das Ergebnis natürlich von selbst. Gut gemacht, Atlético! :nuke:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 29.09.2016 07:52 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Athletico hat mit allen 10 Feldspielern auf dem ganzen Feld verteidigt. Das war schon Klasse.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 29.09.2016 08:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Gestümpere also. Hast Du nicht letztens noch das Spiel von 96 gegen Karlsruhe angepriesen?


Ach, jetzt hat man schon "gepriesen", weil man Deinen Moll-Superlativen nicht folgen wollte?
Wenn wir schon bei komischen Vergleichen sind: In Madrid haben wir wenigstens getroffen... :wink2: :P

Zitat:
Ich habe Gladbach gesehen, schade aber verdient verloren. Man hat schon eine Träne im Auge wenn man da Stindl mit der Binde sieht.

Oh ja. :(

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 29.09.2016 10:47 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Unfassbar war v.a. die Aktion von Vidal, die zum Elfer geführt hat.

So eine dumme Aktion von so einem Klassemann. Ich dachte, so etwas gibt es nur in der 2. Liga... :wink:

Als ich abgeschaltet habe, waren sich die Experten immer noch uneins, ob Neuer beim Gegentor schlecht aussah.

Meine Meinung: komisch sah es zwar aus, wie er die Arme zurückzog, aber der Ball war auch extrem präzise geschossen.

Insgesamt war es ein spannender CL-Abend in der Konferenz. Vor allem in Glasgow war Gänsehaut Stimmung.

Dazu wurden innerhalb von einer Minute 2 von 3 Elfern verkickt - schon kurios.

Für die Bundesliga eine eher mäßige Runde - zumindest den Ergebnissen nach. Richtig schlecht hat gegen sehr gute Gegner allerdings auch keiner. Manchmal passt es halt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 29.09.2016 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Habe mir gestern beide Spiele angetan. Bayern live und Gladbach zeitversetzt. Meine Frau fand es gar nicht witzig und ich bin heute ein bissl übermüdet :wink:

Atlético entwickelt sich zu einem Angstgegner der Bayern. Das konnte man gestern sehr gut erkennen, denn eigentlich klappte kaum etwas bei den Münchnern. So viele Fehlpässe und Probleme bei der Ballannahme habe ich von Spielern wie Lahm und Müller etc. noch nie gesehen. Pässe in die Schnittstellen gingen fast komplett in die Hose und Ribery war total aus dem Spiel genommen. Atlético stand bombensicher in der Abwehr und setze immer wieder gefährliche Nadelstiche. Dabei lösten sie teilweise ein heilloses Chaos in der Münchner Abwehr aus. Trotzdem gehe ich von einem Weiterkommen der Bayern aus. Die übrigen Gegner (Rostow & Eindhoven) werden wohl den FCB nicht vom 2. Platz in der Gruppe verdrängen können.

Die Gladbacher spielten eine starke 1. Hz und gingen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. War die Abwehr hier noch organisiert und die Konter zielstrebig, so sah die 2. Hz gänzlich anders aus. Barca übernahm kontrolliert das Spiel. Nicht besonders schön anzusehen, aber eben beherrschend. BMG kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, die wenigen Angriffe verpufften am Sechszehner der Katalanen. Irgendwie war es nur eine Frage der Zeit bis einer dieser Über-Fußballer die Chance zum einnetzen bekam. Doch weit gefehlt, Neymar und Suarez waren weitestgehend abgemeldet und die Tore schossen Turan & Piqué. Für die Gladbacher geht es wohl nur noch um die Erreichung des 3. Platzes und den Verbleib in der EL. Celtic überraschte gestern gegen ManCity mit einem Unentschieden und ist der wahre Kontrahent.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 29.09.2016 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Genau genommen hätte Vidal gestern vom Platz gemusst. Das Foul, welches zum Elfmeter führte war für mich zwingend gelb. Und das sofort im Anschluss sowieso (hat er ja auch bekommen). Nun gut, wäre zu dem Zeitpunkt wohl sowieso egal gewesen. Ich muss aber gestehen, dass mich die Bayern gestern sehr enttäuscht haben. Das war viel zu wenig auf dem Niveau....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 16/17
BeitragVerfasst: 29.09.2016 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:

Ach, jetzt hat man schon "gepriesen", weil man Deinen Moll-Superlativen nicht folgen wollte?


Welchen Moll -superlativen? Frag Klaus, der Ahnung und kann Dir sagen was 90-ksc war...

Wobei... @Klaus

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber A. Madrid konterst Du nicht einfach so aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: