Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 179 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 UEFA Champions League 2017/2018 & 2018/2019 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 01.06.2018 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
So sieht das aus. Zidane weiß auch, dass Real gegen Bayern nicht deshalb weitergekommen ist, weil man selber besser war. Und hätte Salah im Finale nicht so früh rausgemusst und Karius nicht zwei Aussetzer gehabt, dann wäre das mit dem dritten CL-Titel vermutlich auch eher eng geworden.

Im Grunde hat der CL-Titel Real die Saison gerettet. Wenn das nix geworden wäre, hätte man Zidane vermutlich eh ausgewechselt. In der Liga hat Real keine Rolle gespielt und im nationalen Pokal auch nicht.

Zudem noch das Ronaldo-Statement nach dem Finale...

Einen besseren Zeitpunkt zum abtreten, hätte es für Zidane gar nicht gegeben.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 05.06.2018 01:24 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 11201.html

Ramos gehört definitiv langfristig gesperrt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 05.06.2018 08:32 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Unfassbar. Ich bleibe dabei: Er ist ein sehr guter Torwart (Karius, nicht Sergio R.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 05.06.2018 09:12 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Dann hat aber auch die medizinische Abteilung und Trainer Klopp versagt, dass sie ihn da nicht runter genommen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 05.06.2018 10:22 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wie willste denn eine Gehirnerschütterung mit Sehproblemen auf dem Platz diagnostizieren??!

Diagnostizieren können hätte der Schiedsrichter zweimal zumindest versuchte Körperverletzung von Ramos. Mindestens Gelb-rot hätte die Folge sein müssen...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 05.06.2018 11:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Es geht mir doch gar nicht um Ramos, natürlich hätte der vom Platz gemusst.

Ich hatte das Spiel bisher nicht gesehen und habe mir die Szene mit Ramos und Karius jetzt angeschaut. Da kann man doch spätestens nach dem Aussetzer von Karius darauf kommen, dass bei diesem Kontakt von Ramos etwas mehr passiert ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 05.06.2018 13:42 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Da hast Du allerdings Recht. - Aber (mach Dich bitte nicht wieder lustig über mich) nach meiner Erfahrung wird der Sehleistung der Spieler nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt. Die Physios wissen schlicht nicht, worauf sie achten müssen.

... als ich mal dem FCB ein Beratungsgespräch für das Trainer- und Funktionsteam angeboten habe - kostenlos wohlgemerkt - kriegte ich so ne Antwort wie Autogramme würden nur bei offiziellen Terminen gegeben... :lol: Ist kein Witz, war ernsthaft so.

Fußballer, Trainer, Funktionsteam sind nach meiner Erfahrung um Jahrzehnte hinter anderen Sportarten (Handball, Eishockey, Reiten, Golf und Tennis mal als Beispiele) zurück. Die Verantwortlichen sind schlicht aus Unwissenheit dumm.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 05.06.2018 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Kann oder könnte die temporäre visuelle räumliche Dysfunktion belegt sprich nachgewiesen werden? Ich fand es auch mehr als unverständlich, dass nach der Attacke von Ramos nach der Ecke der Schiri und seine Assistenten nichts gesehen haben wollen.

Ich halte Ramos für einen tollen Fußballer. Allerdings hat er die Grenzen des Erlaubten schon des öfteren überschritten. Auch das Foul an Salah sah für mich Absicht aus, denn er hätte längst vor dem Fallen die Umklammerung lösen können.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 05.06.2018 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Mal weg von allen Diagnosen. Bekomme ich diese Aktion als Trainer und/oder Arzt mit (und das sollte hier der Fall gewesen sein, dass diese Info die Trainerbank erreicht) und sehe dann den Bock des Spielers, spätestens da reagiere ich doch als Verantwortlicher. schon aus gesundem Menschenverstand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 05.06.2018 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
https://www.bild.de/sport/fussball/lori ... .bild.html

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 05.06.2018 15:24 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
genius4u hat geschrieben:
Kann oder könnte die temporäre visuelle räumliche Dysfunktion belegt sprich nachgewiesen werden? ...

Das kann ich nicht beantworten.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 05.06.2018 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Mal weg von allen Diagnosen. Bekomme ich diese Aktion als Trainer und/oder Arzt mit (und das sollte hier der Fall gewesen sein, dass diese Info die Trainerbank erreicht) und sehe dann den Bock des Spielers, spätestens da reagiere ich doch als Verantwortlicher. schon aus gesundem Menschenverstand.


Mir ist sogar aufgefallen, dass die medizinische Betreuung die jeweils auf den Rasen geschickt wurde, Kopfhörer und Mikros dabei hatten um sofort die Bank zu informieren. Sowas hatte ich vorhin noch nie gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 05.06.2018 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Mein erster Gedanke war, warum er sich nicht selbst hat auswechseln lassen, wenn es denn die anderen nicht bemerken. Doch in dem von thron verlinkten Artikel steht, dass es sein kann, dass man die möglichen flüchtigen Funktionsstörungnen nicht bemerkt.

Richtig blöd gelaufen, denn dieses Spiel wird ihm wohl irgendwie immer nachhängen. Ärgerlich außerdem, dass Ramos mit solch einem aus meiner Sicht miesen Verhalten durchkommt und auch noch keinerlei Reue zeigt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sergio-ramos-spricht-ueber-verletzung-von-mohamed-salah-und-loris-karius-a-1211386.html

:|

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 05.06.2018 20:31 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hier etwas aus Medizinersicht zu Karius https://www.11freunde.de/interview/kolu ... rzt/page/2

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 06.06.2018 10:02 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Interessanter Kommentar zum Kasus Karius:

http://www.sueddeutsche.de/sport/juergen-klopp-loris-karius-kommentar-1.4003091


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 06.06.2018 10:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ein guter Kommentar!

Picard hatte übrigens Recht: Bei Liverpool hat zuallererst die Trainerbank und noch mehr die medizinische Abteilung versagt! Dem Interview mit dem Mediziner bei 11Freunde habe ich entnommen, dass eine dreiminütige Spielunterbrechung anzuordnen ist, wenn der Verdacht auf Gehirnerschütterung besteht (wußte ich bisher nicht).

Die Mediziner hätten das prüfen müssen! Schon im Rahmen der Fürsorge für ihren Spieler.

Karius tut mir echt leid, aber Glück hat er auch gehabt, nämlich dass er keine schwereren Schäden erlitten hat. - Man stelle sich vor, er hätte noch etwas an den Kopf gekriegt!

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 16.06.2018 18:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Der Ramos-Song 8)

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 29.07.2018 09:57 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Nach Fouls im Champions-League-Finale: Jürgen Klopp rechnet mit Sergio Ramos ab | Sportbuzzer.de :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 25.10.2018 07:00 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/PktNat.php

Aktuell liegen die deutschen Clubs auf Platz 1 der diesjährigen Wertung (für die 5-Jahreswertung). Nicht schlecht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 13.02.2019 23:44 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Beeindruckend was Ajax da auf den Platz bringt. Sehr überzeugend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 179 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: