Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 UEFA Champions League 2021 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2021
BeitragVerfasst: 01.06.2022 06:36 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Eule spricht es an:
es sind zu viele Möglichkeiten, deshalb darf auch jeder mal losfragen,
der den Innenraum geentert hat und danach noch zitterfrei ein Mikro halten kann.
Ob der prädestiniert, gar qualifiziert ist,
fragt bei den Sendern offensichtlich niemand.
Basti hat sich seinen Ruf schon ramponiert, denn eine schnuckelige Jessy Wellner,
ist zwar vielleicht was fürs Auge, aber die Ohren leiden ....
... man könnte weitere dieser toffen Paare nennen, wumpe, ob "Männchen oder Weibchen".

Es macht die Menge der unsäglichen Auftritte, es kommt eh nix Gescheites bei rum.
Das sieht man zumindest den meisten Spielern schon vorher an.

Ich, als Verbraucher, könnte übrigens auf diesen Service sehr wohl verzichten,
schon seit Jahren ... bin allerdings auch nie gefragt worden.
Bei vielen Sabbelköppen, Beispiel: Thorsten Kunde gilt das besonders,
da ist der "Ton aus Knopf" unerlässlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2021
BeitragVerfasst: 01.06.2022 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Was Sabbelkopp Torsten Kunde angeht, bin ich voll bei dir, Pralino.

Er und Claudia Neumann werden abgeschaltet. Sie sind unerträglich für mich. Es gibt noch einige andere Reporter, die mir auf dem Magen liegen. Bei denen wird nicht abgeschaltet, der Ton aber merklich leiser gestellt.

Zu Torsten Kunde habe ich übrigens ein besonderes Verhältnis. Er kommt aus Gifhorn und wohnt jetzt in Engensen. Unsere Wege kreuzten sich vor 12 Jahren mal auf dem Spielfeld. Er spielte für einen Freizeitclub und ich durfte eine HAZ-Mannschaft "verstärken". Wir trafen uns im Mittelfeld. Er als offensiver Mittelfeldspieler und ich auf der Sechs. Ein sauschlechter Fußballer - aber ein Windhund vor dem Herrn. Eule hat ihn mit seinen Mitteln gestellt, also eher mit Auge und Technik. Nebenbei habe ich häufig sein Trikot "berührt" und den Kontakt zu seinen "Hölzern" gesucht. Erst war es ruhig - und dann explodierte er pötzlich. Er schrie laut auf und wollte den Schiri beeinflussen. Meine Worte kann ich heute noch genau wiedergeben: "Du spielst so wie du kommentierst, ohne Sinn und Verstand für das Spiel".

Beim Umtrunk nach dem Spiel war er nur noch kurz zu sehen. Wenn er mich sah in dieser kurzen Zeit, hat er das Weite gesucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2021
BeitragVerfasst: 01.06.2022 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Sowas ist aber ja auch echt gemein!

Mir gehen die vor allem auf den Keks, die ohne Punkt und Komma, also pausenlos sabbeln. Dazu zähle ich Tom Bartels und die Typen auf RTL, die ja als Duo auftreten. Wenn einer nichts mehr weiß, dann springt der andere ein. Notfalls mit einer Geschichte über die Oma einer Schwägerin eines verstorbenen ehemaligen Spielers.
Ich habe noch das 66er Finale auf Kassette mit Rudi Michel. Wohltuend!
Da kann man ungestört gucken und bewundernd feststellen, was das für tolle Fussballer waren, Haller, Seeler, Beckenbauer und Co.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2021
BeitragVerfasst: 01.06.2022 17:07 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Diese Vögel sind oft Selbstdarsteller der übelsten Sorte.
Diese Kunde's, Freund's und Bartels haben wohl nie einen Moderatorencoach erlebt,
wenn doch, dann waren sie damit hoffnungslos überfordert.

Klar doch, die müssen zum Spiel schon einigermaßen informiert sein,
aber diese Infos sollten auf die jeweiligen zwei Mannschaften und deren Spieler beschränkt sein.
Doch die Dampfplauderer ziehen sich die Zeitungsartikel rein,
die unter der Woche erschienen sind und kauen einem die Ohren ab.
Man hat ihnen bis heute nicht gesagt, dass ihre Zuhörer alles live sehen,
hochaufgelöst mit brillantem Bild.
Sie aber plappern drauflos, als hockten wir alle gebannt vor alten Volksempfängern.

1962, 60 Jahre her, so klang es damals:
Tilkowski rückt seine Mütze zurecht, jetzt schlägt der Hans ab.
Der Ball erreicht Schnellinger, dem die Kugel fast verspringt.
Willi Schulz hilft aus und spielt zu Albert Brülls, der sofort verlängert zu Helmut Haller.
Haller stoppt ab, dreht sich und spielt Uwe Seeler frei.
Der Dicke - jaa - so kennen und lieben wir ihn -
wühlt sich an seinem Gegenspieler vorbei und gibt ab zu Hans Schäfer.
Schäfer schießt, doch die Kugel geht weit am Tor vorbei. Schade.


Ich behaupte kackfrech: die Ausbildung auf diesem Gebiet läuft völlig falsch.
Ein Ernst Huberty wächst eben nicht auf Bäumen - und ja, die Zeit hat sich geändert.

Überhaupt wird beim (Sport) TV nur gewissenhaft dafür gesorgt,
dass auch der letzte dröge Dödel eine Einnahmequelle bekommt.
Merke: ein Mensch, der mal ein guter Kicker/Sportler war,
hat nicht automatisch das Zeug im Fernsehen aufzuschlagen ...
denn dann hätte ich Jauch & Pilawa längst abgelöst.

Doch bei den heutigen flachen Ansprüchen der Allgemeinheit, wundert es mich nicht,
auch nicht dass der Begriff Unterschichten-TV erfunden und häufig erwähnt wird, nachvollziehbar. :)

PS.: das ist jetzt so'n Zwitter-Thema, gehört eher in den Moderatoren-Thread.
Doch weil wir hier den Disput Kaben/Kroos hatten, schreibe ich an dieser Stelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2021
BeitragVerfasst: 02.06.2022 08:49 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Eule hat geschrieben:
Was Sabbelkopp Torsten Kunde angeht, bin ich voll bei dir, Pralino.

Er und Claudia Neumann werden abgeschaltet. Sie sind unerträglich für mich. Es gibt noch einige andere Reporter, die mir auf dem Magen liegen. Bei denen wird nicht abgeschaltet, der Ton aber merklich leiser gestellt.

Zu Torsten Kunde habe ich übrigens ein besonderes Verhältnis. Er kommt aus Gifhorn und wohnt jetzt in Engensen. Unsere Wege kreuzten sich vor 12 Jahren mal auf dem Spielfeld. Er spielte für einen Freizeitclub und ich durfte eine HAZ-Mannschaft "verstärken". Wir trafen uns im Mittelfeld. Er als offensiver Mittelfeldspieler und ich auf der Sechs. Ein sauschlechter Fußballer - aber ein Windhund vor dem Herrn. Eule hat ihn mit seinen Mitteln gestellt, also eher mit Auge und Technik. Nebenbei habe ich häufig sein Trikot "berührt" und den Kontakt zu seinen "Hölzern" gesucht. Erst war es ruhig - und dann explodierte er pötzlich. Er schrie laut auf und wollte den Schiri beeinflussen. Meine Worte kann ich heute noch genau wiedergeben: "Du spielst so wie du kommentierst, ohne Sinn und Verstand für das Spiel".

Beim Umtrunk nach dem Spiel war er nur noch kurz zu sehen. Wenn er mich sah in dieser kurzen Zeit, hat er das Weite gesucht.




Donnerwetter Eule. Du warst also ein 6-er und Kunde ein Windhund. Ausgang des Spiels ?
Übrigens gibt´s in Engensen ne astreine Bratwurst, aber das Bier in Flaschen aus´m
Kühlschrank.
:bow: :fan: :bow:



……………………………………………………………………………….....
"Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem
Bratfett-Preisausschreiben….“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2021
BeitragVerfasst: 02.06.2022 09:10 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Tja,Paul, du lernst immer dazu. Eule war nicht nur ein Sechser, er war auch mal ein Schnüdel, nicht Schnösel.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2021
BeitragVerfasst: 03.06.2022 10:42 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Tja,Paul, du lernst immer dazu. Eule war nicht nur ein Sechser, er war auch mal ein Schnüdel, nicht Schnösel.


Das habe ich hier schon öfters festgestellt, denn ich weiss und kann schon viel,
aber nicht alles. Wir haben hier wirklich einige richtig gute Experten und Fachleute.
FF

Halt:
Was ist denn ein Schnüdel ?

:bow: :?: :?: :bow:



....................................................................................
Er hat aber auch gesagt: "Die beste Bratwurst im bezahlten
Fußball gibt es in Braunschweig...!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2021
BeitragVerfasst: 03.06.2022 10:59 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Siehe Homepage FC 05 Schweinfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2021
BeitragVerfasst: 03.06.2022 19:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Oder für Bürger aus Zell am Main.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: