Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 
 April, April :) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: April, April :)
BeitragVerfasst: 01.04.2003 06:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Der Express hat geschrieben:
Sensation! Lattek löst Rettig ab

FC-Manager zur DFL – Altmeister übernimmt sein Amt: „Will Großes aufbauen“


Von LARS WERNER

Köln – Nach vollbrachter Arbeit auf dem Tennisplatz wischte sich Udo Lattek den Schweiß von der Stirn, schulterte lässig seinen blauen Pullover und lief schnurstracks in die Umkleidekabine des Sportparks Villeforst in Frechen.
Fast zur gleichen Zeit kam Kölns Manager Andreas Rettig im Ford vorgefahren. Wenige Minuten später saßen beide im Klubheim am gedeckten Tisch. Bei Roastbeef in Pfefferrahmsauce mit Grenaillekartoffeln und einem bunten Salatteller brachten die Hauptdarsteller den sensationellsten Coup des Jahres unter Dach und Fach: Lattek kehrt zum FC zurück! Am 1. Mai übernimmt der mittlerweile 68-Jährige die Amtsgeschäfte von Rettig (39), der dann mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der Deutschen-Fußball-Liga (DFL) wechselt.

Ein Hammer, mit dem selbst FC-Insider nicht rechnen konnten. „Mir ist die Entscheidung unwahrscheinlich schwer gefallen, ich muss einiges aufgeben. Aber im Zuge der Kirch-Krise und der Bayern-Affäre ist die Arbeit bei der DFL eine spannende Herausforderung für mich, die ich nicht ablehnen konnte“, sagte Rettig.

Nach nur 13 Monaten verlässt der Manager den FC. 13 Monate, in denen Rettig viel bewegen konnte. Das taumelnde, abgestiegene Flaggschiff der Domstadt hat Rettig wieder flott gemacht. Die Bundesliga-Rückkehr ist zum Greifen nah.

Lässt er jetzt den FC im Stich? „Ich sehe das anders. Das Feld ist bereitet, die Hausaufgaben sind gemacht, das Personalkonzept steht. Auch ohne mich wird der FC in eine positive Zukunft blicken“, ist Rettig der festen Überzeugung.

Nun also Lattek. Der Startrainer, der 1987 von Bayern München auf den Direktorensessel des FC wechselte und die Funktion eines technischen Direktors übernahm. Trotz der sportlichen Erfolge kündigte Lattek nach nur sieben Monaten wegen ständiger Rivalitäten mit Trainer Christoph Daum den 5-Jahres-Vertrag, was ihm heftige Kritik einbrachte. „Das ist doch längst vergessen. Mein Herz hängt am FC. Ich will helfen, hier Großes aufzubauen“, erklärte Lattek.

Eingefädelt hat den Deal FC-Präsident Albert Caspers. „Ich habe ihm schon vor einigen Wochen erzählt, dass ich zur DFL gehe. Dass er den Udo dazu bewegen konnte, den Job anzunehmen, ist ein Glücksfall für den Klub“, meinte Rettig.

Das Alter von Lattek spielte in den Überlegungen keine Rolle, so Rettig. „Gerhard Mayer-Vorfelder führt mit 70 Jahren den über fünf Millionen Mitglieder starken DFB. Der Udo wird das schaffen. Für seine 68 Jahre ist er übrigens sehr jung geblieben.“


Gäääähn...habt ihr bessere oder nicht so leicht zu durchschauende Meldungen gefunden?!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003 10:41 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Hat zwar nix mit Fußball zu tun, aber meine Lieblingsseite zum Thema Herr der Ringe

www.herr-der-ringe-film.de

ist von Warner Bros gekauft worden, auch unter dem Hinweis, das man aus HdR Fans ja auch Der kleine Eisbär Fans werden können.

Ein sehr gut gemachter Aprilscherz!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
Ich finde, ein halbschlecht-gemachter April-Scherz ist immer noch besser als gar keiner.... Heute ist mir noch keiner über den Weg gelaufen... oder es ist mir doch schon einer über den Weg gelaufen, ohne dass ich es gemerkt habe :roll: :roll:

Edit: Das heißt, ich überlege gerade, ob der Matthäus-Artikel auf der Sportbild.de Homepage eine Ente sein könnte... (Ein zweites Abschiedsspiel und so find ich doch ein bisschen merkwürdig...)

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
Von der Bayern Müchen HP:

Zitat:
Schweinsteiger verletzt
Eklat an der Säbener Straße

01.04.2003 | Bringt ein Maulwurfsfamilie noch einmal Spannung in die Deutsche Meisterschaft? Was unglaublich klingt, ist (leider) Realität. Denn unter dem Trainingsplatz des FC Bayern fühlen sich die Insekten fressenden Säugetiere anscheinend pudelwohl – so wohl, dass sie über Nacht den Rasen unbespielbar gemacht haben. An Training ist dort wegen der unzähligen Maulwurfshügel momentan nicht mehr zu denken. Das Verletzungsrisiko ist zu hoch.
Schmerzhaft zu spüren bekommen hat dies am Dienstagmorgen Bastian Schweinsteiger. Der 18-Jährige stolperte schon beim Warmmachen über einen der unzähligen Erdhaufen und zog sich eine Verletzung am rechten Handgelenk zu. "Der Doc konnte noch nichts genaueres sagen. Mein Einsatz gegen Hannover ist jedoch gefährdet," ärgert sich der Bayern-Jungstar. Der Trainingsplatz wurde daraufhin gesperrt und soll dies auch für mindestens drei Wochen bleiben.

Platzwart Uwe Lienau erklärte gegenüber FCB.de: „Das Problem mit den Maulwürfen ist uns schon länger bekannt. Doch dass es dermaßen ausarten würde, habe ich in meinen zehn Jahren bei Bayern noch nie gesehen.“ Grund für die gesteigerte Aktivität der Maulwürfe sei die Paarungszeit, in der sich die nachtaktiven Säugetiere noch bis Mai befinden.

Wegen der Paarungszeit ist es derzeit auch nicht möglich, gegen die Maulwürfe konsequent vorzugehen. Bis Ende Mai stehen die Tiere, die in einer Minute Gänge von bis zu 30 Zentimeter Länge graben können, noch unter besonderem Schutz.

Trotzdem hat der FC Bayern alles daran gesetzt, so schnell wie möglich wieder ungehindert trainieren zu können. Bis auf weiteres findet das Training daher nicht mehr an der Säbener Straße statt, sondern beim benachbarten SC 1906 München. Franz Beckenbauer, der dort als Kind seine ersten Schritte in Fußballschuhen gemacht hat, hat den Umzug in die Wege geleitet.

So hofft man, wenigstens einigermaßen geregelt trainieren zu können und den Meisterschaftsendspurt ohne weitere Beeinträchtigung über die Bühne zu bringen. Es wäre ja noch schöner, wenn eine Maulwurfsfamilie den 18. Titelgewinn des FC Bayern verhindern würde.


edit: Überlege gerade, ob das vom Hamburger SV auch eine Ente ist... demnach verlässt Romeo zur nächsten Saison den verein und wechselt zu Valencia...

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003 20:32 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
War schon gespannt auf den Aprilscherz der offiziellen Seite. Leider gab es bisher keinen und dass noch einer kommt, glaube ich nicht wirklich... :(

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2003 09:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Nils: Offiziell kam tatsächlich keiner, allerdings hatten wir doch den herrlichen Moderatoren Eklat plus diktatorische Maßnahmen. ;) :mrgreen:
Wenn man von manch einen Spielverderber absieht, der natürlich den Scherz als solchen mit voller inbrunst verraten mußte, fand ich den Gag sehr gelungen.


Das mit dem Stadiondach auf Deiner Site war aber auch weltklasse!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2003 15:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
Etwas verspätet:
Das mit Romeo war im übrigen wirklich ein Scherz...

Und ich habe noch einen schönen gefunden, wenn auch etwas verspätet: T-Online hat vermeldet, Bayer Leverkusen wolle den bevorstehenden Abstieg durch Ausleihen einen Führungsspielers für den Rest der Saison verhindern -> David Beckham... :lol:

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2003 00:10 
Discostu hat geschrieben:
Das mit dem Stadiondach auf Deiner Site war aber auch weltklasse!


Allerdings ... Lob an Nils, hab doll gelacht, als ich die Meldung und dann die teilweise recht unsicheren Reaktionen in dem Thread gelesen habe :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2003 14:28 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
Danek für die Blumen. Die Meldung hat noch stärker eingeashclagen, als wir zu hoffen gewagt haben. Es haben wohl ziemlich viele Leute bei 96 angerufen, munkelt man... ;)

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: