DFB-Pokal 2002/2003 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: DFB-Pokal 2002/2003 Verfasst: 06.02.2003 21:25 |
|
|
 Warum gibts dazu eigentlich noch keinen Thread
Das Viertelfinale ist gelaufen. Drei äußerst knappe Ergebnisse und ein relativ eindeutiges Resultat (  ) im Olympiastadion zu München am Dienstag. Die Sieger hießen Bayern (wer sonst?), Bayer (Bayern-Dusel ähm Bayer-Dusel natürlich), Lautern (bisschen Kohle gegen die Insolvenz) und Werder (Pokalwettbewerbe scheinen den Fischköpfen ja zu liegen, abgesehen vom Halbfinale ´92  ).
Im Halbfinale am 5.3.03 trifft Bayern auf den Pillenklub mit ihrem wahrscheinlich dann neuen Trainer Thomas Hörster, wenn man dem Kicker heute glauben darf. Nach der 12:0 Packung verzichtet Herr Hörster allerdings auf ein weiteres Engagement und trainiert freiwillig wieder die Amateurmannschaft, mit der man auch nach einer Niederlage noch im Sportplatz-"Teehaus" einen saufen kann. Aus der Profimannschaft war dazu nur ein Jan Simak bereit.
Lautern empfängt im Stadion auf dem "Schuldenberg" die Bremer Fischköpfe, die mal wieder kein Heimspiel im Pokal haben.  Da die Bremer an dieses Situation bis zum Erbrechen gewöhnt sind, entscheiden sie das Spiel in der Verlängerung mit einem 1:0 in der 120. Minute für sich. Die zu diesem Zeitpunkt schon hoffnungslos auf dem letzten Platz der Bundesligatabelle stehenden und faktisch abgestiegenen Pfälzer schaffen es nicht mehr in den verbleibenden Sekunden, sich ihre erste Torchance im ganzen Spiel zu erarbeiten und verlassen als das schlechtere von zwei ganz schwachen Teams nach Abpfiff den Rasen des Fritz-Walter-Stadions.
Im Finale treffen dann Bayern und der SV Fischbrät aufeinander. In einer einseitigen Partie macht das weiße Ballett das Double perfekt und gewinnt vor ausverkauftem Haus in Berlin mit einem glatten 3:0 den DFB-Pokal.
Das war meine Prognose. Irgendwelche Einwände Eurerseits???
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperMurat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2003 23:59 |
|
|
Naja, an das 12:0 glaub ich zwar noch nicht ganz, aber sonst wirds wohl so laufen. Obwohl ich den Bremern auch einen deutlicheren Sieg in Kaiserslautern zutraue.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2003 21:03 |
|
|
Gleich ist es soweit. Das erste Halbfinale steht an. Seit dem Viertelfinale hat sich viel getan. Lautern ist etwas in Schwung gekommen, Werder Fischbrät schwächelt fröhlich weiter.
Da Werder so schlecht ist im Moment, tippe ich im Gegensatz zum letzten Mal diesmal auf einen Lauterer Sieg, wahrscheinlich Verlängerung oder Elfmeterschießen. Ich fände es zwar wünschenswert, aber leider können ja nicht beide rausfliegen. So ein Mist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2003 21:32 |
|
|
Jetzt wollen wir mal hoffen, das die Konkurslauterer nicht an die Fleischtöpfe des internationalen Fußballs kommen.
Also bitte Werder, als Norddeutscher muß ich zu Werder halten, bitte siegen!!!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperMurat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2003 23:14 |
|
|
Na sieht ja schlecht aus. Kaiserslautern steht wohl im Finale und wird dort hoffentlich auf Bayern treffen und dann verlieren. Dann können wir wenigstens sagen, dass wir gegen den Pokalsieger rausgeflogen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2003 23:42 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
So, morgen am Aschermittwoch gehts weiter mit Kahn-eval!
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2003 23:48 |
|
|
Ich will ja nicht gehässig sein, aber das war ja absolut Not gegen Elend, wobei Not den entscheidenden Tick weniger schlecht war. Gegen den großen SVW hätte heute wahrscheinlich sogar Cottbus in der Form der Vorrunde gewonnen. Diese Vorstellung war ja geradezu erbärmlich.
Obwohl es mich ziemlich ankotzt, daß Lautern im Falle eines sehr sicheren Sieges der Bayern im Uefa-Cup mitmischt, haben sie heute verdient gewonnen. Diese aktuelle Werder-Truppe ist eigentlich nur zum Auslachen geeignet. Die sollten dankbar sein, daß die magischen 40 Punkte schon in Sichtweite sind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2003 23:50 |
|
|
Der Photo-Ergebnisdienst schreibt:
Zitat: "Rote Teufel" fahren nach Berlin
Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserlautern steht zum siebten Mal im Finale des DFB-Pokals und hat den UEFA-Cup-Hoffnungen des SV Werder Bremen einen weiteren Dämpfer versetzt. Die krisengeschüttelten Pfälzer gewannen vor 28.335 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion gegen die Norddeutschen hochverdient mit 3:0.
Dem FCK war der unbedingte Siegeswille von Beginn an anzumerken. Die Pfälzer begannen druckvoll und hätten bereits nach zwei Minuten in Führung gehen können. Kapitän Aleksander Knavs köpfte aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei. Besser machte es in der achten Minute Spielmacher Lincoln. Der Brasilianer verwertete eine gute Vorarbeit von Nationalspieler Miroslav Klose per Kopf zur verdienten 1:0-Führung.
Werder tat sich gegen die agressiven Lauterer hingegen äußerst schwer. Lediglich Markus Daun mit einem Distanzschuss (15.) und Johan Micoud mit einem versuchten Kopfball (34.) sorgten für Gefahr. Die Bremer, bei denen überraschenderweise das Sturmduo Charisteas/Ailton zunächst auf der Bank saß, zeigten vor allem in der Abwehr eklatante Schwächen. Besonders deutlich wurde dies in der 52. Minute, als Stalteri Klose einfach ziehen ließ. Der FCK-Stürmer bedankte sich aus sieben Metern bei seinem Gegenspieler mit einem Flachschuss zum 2:0.
Hoffnung keimte bei den Norddeutschen noch einmal auf, als Grammozis in der 63. Minute Daun brutal von den Beinen holte und dafür von Schiedsrichter Lutz Wagner zurecht die Rote Karte sah. Doch das Bild änderte sich nicht. Lautern spielte, und Bremen wackelte. Zehn Minuten vor dem Ende schloss der gerade eingewechselte Christian Timm einen Konter mit einem 10m-Schuss in die lange Ecke zum 3:0 ab und sorgte so für die Vorentscheidung.
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2003 19:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Lovemachine hat geschrieben: Ich will ja nicht gehässig sein, aber das war ja absolut Not gegen Elend, wobei Not den entscheidenden Tick weniger schlecht war. Gegen den großen SVW hätte heute wahrscheinlich sogar Cottbus in der Form der Vorrunde gewonnen. Diese Vorstellung war ja geradezu erbärmlich. Obwohl es mich ziemlich ankotzt, daß Lautern im Falle eines sehr sicheren Sieges der Bayern im Uefa-Cup mitmischt, haben sie heute verdient gewonnen. Diese aktuelle Werder-Truppe ist eigentlich nur zum Auslachen geeignet. Die sollten dankbar sein, daß die magischen 40 Punkte schon in Sichtweite sind. 
Hauptsache sie spielen in der Form auch gegen uns! Und wir spielen nicht in der Form wie gegen Cottbus in der Hinrunde... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2003 22:46 |
|
|
Junge, junge, habt ihr Jovanne Elber gesehen, ich drehe durch, was für ein Fußballer! Nach dem 2:1 kann man fast auf einen Boxkampf Elver-Klitschko hoffen, falls ihr die Bilder gesehen habt 
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2003 23:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
*lautbeifallklatsch* ...Chris ist drin...
Die Süddeutsche Zeitung hat geschrieben: Es gibt nur eine logische Erklärung, wie Cris zu den Fußballern gelangte. Als die Einladung aus Leverkusen gegen Mittag in die Wohnung des Fußballs und der Samba kam, waren die Fußballer gerade alle unten am Strand und spielten. Cris war da, er erholte sich vom Tanzen.
Wird es noch zweistellig?!?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2003 23:20 |
|
|
Leverkusen hat mirt 3:1 verloren. Mit dem Ergebnis ist Leverkusen bestimmt zufrieden, weil sie sich nach dem 3:1 von Elber schon aufgegeben haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2003 23:24 |
|
|
Der FCB hat gerade bewiesen, dass er die Übermannschaft der Saison ist: Locker gegen den Ball getreten, als der Ausgleich fiel, kurz aufgedreht und dann einfach wieder laufen lassen. So schwer es mir fällt: Respekt!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2003 23:33 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Der FCB hat gerade bewiesen, dass er die Übermannschaft der Saison ist: Locker gegen den Ball getreten, als der Ausgleich fiel, kurz aufgedreht und dann einfach wieder laufen lassen. So schwer es mir fällt: Respekt!
Gegen Leverkusen war es Heute ja auch nicht schwer zu gewinnen. Sie haben aus einer Chance, ein Tor gemacht. Bayern konnte den Ball schön laufen lassen, weil Leverkusen nur zugeschaut hat.
Trotzdem ist Bayern diese Saison sehr dominant und die Meisterschaft kann ihn keiner mehr nehmen. Es riecht nach einem Double!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2003 19:29 |
|
|
Wer soll diese Bayern stoppen?
Nach dem Ausgleich von Ramelow mal kurz ne Runde das Tempo erhöht und für klare Verhältnisse gesorgt. Deprimierender gehts eigentlich nicht für den Gegner. Respekt vor den Bayern, die sind diese Saison einfach eine Klasse besser als der Rest der Liga.
Ist eigentlich jemandem Ballacks weiße Radlerhose aufgefallen, die er unter seiner dunkelblauen Sporthose trug? Dem Schiri wars egal. Popescu mußte seine im Spiel gegen Nürnberg erstmal kürzerschneiden lassen, damit er mitspielen durfte. Was für eine Sauerei!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2003 14:45 |
|
|
Ich hol den Thread schonmal hoch, denn das Neueröffnen hat ja die letzen Tage wieder zugenommen. Nicht das einer auf dumme Gedanken kommt.
Zum Endspiel Bayern gegen Lautern eigentlich nur soviel. Es spielen zwei mir zumindest unsympathische Mannschaften gegeneinander.
Da Lautern für seinen Beschiß in den letzten Jahren mit dem Uefa-Cup schon gut genug belohnt wird, hoffe ich darauf, daß es von den Bayern ne ordentliche Watsche gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2003 14:50 |
|
|
Lovemachine hat geschrieben: Zum Endspiel Bayern gegen Lautern eigentlich nur soviel. Es spielen zwei mir zumindest unsympathische Mannschaften gegeneinander.
Du meinst zutiefst unsympathisch, oder? Falls nein: Ich meine es auf jeden Fall. Von mir aus lieber Schützengilde Lehrte DFB-Pokalsieger 2003!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2003 18:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Mich interessiert das Endspiel dieses Jahr wie eine Wasserstandsmeldung... *gähn*
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2003 19:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
@rostomat
Laß das mit dem Wasserstand mal nicht die Jungs aus Kölle hören
Ansonsten bin ich dafür, dass Lautern 9 Stück bekommt, damit deine Geißböcke nicht mehr länger die Pokaldeppen des Jahres sind 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 03:55 |
|
|
Ist wol das mit Abstand laaaangweiligste Pokalendspiel in den letzten Jahren.Bayern(wer will die sehen?) gegen Lautern(was haben die noch in der Buli zu suchen?)!! Zwei Betrüger(ich rede von deren Führung!)denen es nur um Kohle geht.Die einen haben einen "Privatvertrag" und die anderen ...alles schon geschrieben hier!!Und zur Belohnung sind beide international vertreten.
Da schau ich mir lieber "Rückwärts98 gegen Brechstange Kiel"an,oder geh in den Biergarten.Prost!
Nach oben |
|
 |
|