100 Jahre ÖFB, Jubiläumsspiel Österreich - Deutschland Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wienerxindl
|
Betreff des Beitrags: 100 Jahre ÖFB, Jubiläumsspiel Österreich - Deutschland Verfasst: 26.07.2004 23:17 |
|
|
Am 17. August wird der österreichische Fußballbund 100 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum findet tags darauf ein Freundschaftsspiel gegen Deutschland statt.
Das Spiel beginnt um 20:45 und findet im Wr. Ernst-Happel-Stadion (ehem. Praterstadion) statt.
Hat jemand von euch vor sich auf die lange und beschwerliche Reise nach Wien zu machen um euer Team unter dem neuen Teamchef Klinsmann zu supporten??
Ich denke, dass es bei weitem nicht so eindeutig ausgehen wird wie das letzte Aufeinandertreffen in Leverkusen (2-6 *schnüff*). Tippe mal kühn auf ein 2-1 für Österreich. (Ich meine das wirklich ernst, kein Scherz, ihr könnt schon wieder aufhören zu lachen...)
_________________ Wenn die grüne Fahne
im Hütteldorfer Westwind waht,
dann was a jeder, wos Rapid is',
und wers' net vasteht, der tuat ma lad!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 23:20 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich war beim Spiel in Leverkusen dabei
Aber leider habe ich nicht das Geld für so eine weite Reise 
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 10:29 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich glaube mal, so katastrophal es momentan bei uns auch aussieht, werdet ihr nicht ein zweites mal "Narrisch" werden. Berti Vogts, der gerade etwas krankl ist, ist ja mit seinem Cordoba mittlerweile in Schottland  Ich denke wir werden diesmal mit 3:2 gewinnen
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 12:56 |
|
|
ÖFB ? *grübel*
Öffentliche Ferde Badeanstalt ? *grübel*
ROTE
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
wienerxindl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2004 14:42 |
|
|
2RedCloud96 hat geschrieben: Öffentliche Ferde Badeanstalt ? *grübel*
Musst du mir etwas genauer erklären. Bin ja nur Österreicher...
Übrigens gratuliere zu dem neuem Trainer-Trio. Die drei sind wohl die einzigen masochistisch veranlagten Deutschen, die sich das Himmelfahrtskommando DFB antun. Ich gebe diesem Trio nicht einmal ein Jahr. Aber euer Glück ist, dass ihr bei der WM fix qualifiziert seid.
Vor der WM wird sich aber Hitzfeld erweichen lassen und die deutsche Nati mindestens ins Halbfinale bringen.
@boehse:
29 Euronen für Wien-Hannover via Air-Berlin/Fly-Niki.
guckst du: www.fly-niki.at
Da kommt einem ja die Eintrittskarte bald teurer.
_________________ Wenn die grüne Fahne
im Hütteldorfer Westwind waht,
dann was a jeder, wos Rapid is',
und wers' net vasteht, der tuat ma lad!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2004 22:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
wienerxindl hat geschrieben: Übrigens gratuliere zu dem neuem Trainer-Trio
Am Anfang war es nur einer, dann wurden es zwei, nun sind es bereits drei. Wenn die Deutsche Folies Bergère so weitermacht, können Länderspiele demächst nur noch im Bernabeu oder ähnliches Stadion ausgetragen werden, da die Haupttribüne einzig für den Trainer/Managerstab benötigt wird. 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2004 22:37 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wettberger hat geschrieben: wienerxindl hat geschrieben: Übrigens gratuliere zu dem neuem Trainer-Trio Am Anfang war es nur einer, dann wurden es zwei, nun sind es bereits drei. Wenn die Deutsche Folies Bergère so weitermacht, können Länderspiele demächst nur noch im Bernabeu oder ähnliches Stadion ausgetragen werden, da die Haupttribüne einzig für den Trainer/Managerstab benötigt wird. 
 Stimmt, MV geht und geht nicht....
*hmm*, 3 "Trainer"  , 2 Präsis  ...
Naja, wir müssen ja alle sparen
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2004 12:24 |
|
|
n-tv.de hat geschrieben: "Klinsis" Premieren-Aufgebot Fahrenhorst einziger Neuling
Mit 17 EM-Teilnehmern, Neuling Frank Fahrenhorst, aber ohne Sebastian Deisler startet Jürgen Klinsmann das Unternehmen WM 2006. Insgesamt 19 Spieler nominierte der neue Bundestrainer am Donnerstag in sein mit Spannung erwartetes Premieren-Aufgebot, die großen Überraschungen blieben vor dem ersten Länderspiel der Ära Klinsmann am kommenden Mittwoch in Wien gegen Österreich dabei aus. Wie erwartet gab der 108-malige Nationalspieler auch dem Drängen von Rekordmeister Bayern München nach und verzichtete auf den zuletzt überragenden Sebastian Deisler. Auch Andreas Görlitz vom FC Bayern, der als Kandidat galt, fehlt im DFB-Kader. Dafür gehört erstmals der 26 Jahre alte Fahrenhorst von Werder Bremen dem Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft an, das von Kapitän Oliver Kahn und Michael Ballack angeführt wird. Zweiter Akteur beim Vize-Weltmeister, der nicht bei der Euro in Portugal dabei war, ist Tim Borowski. Der Werder-Mittelfeldspieler hat jedoch bereits zwei Länderspiele absolviert. Der letzte Einsatz des 24-Jährigen, der am 21. August 2002 in Bulgarien (2:2) sein Debüt feierte, liegt jedoch knapp zwei Jahre zurück (10. Oktober 2002 beim 1:1 in Bosnien-Herzegowina). Insgesamt stehen fünf Spieler von Double-Gewinner Bremen im DFB-Kader. Neben Fahrenhorst und Borowski hat Klinsmann 17 Spieler des 23-köpfigen EM-Kaders berufen, der für das peinliche Vorrunden-Aus bei der Euro verantwortlich zeichnete. Auch den beiden Youngstern Lukas Podolski vom Zweitligisten 1. FC Köln und Bastian Schweinsteiger von Bayern München hat der 40-Jährige sein Vertrauen ausgesprochen. Dabei ist "Schweini" derzeit in München nur im Regionalliga-Team im Einsatz. Verzichtet hat der neue Bundestrainer auf Sebastian Kehl, Christian Ziege, Fredi Bobic, Dietmar Hamann sowie den verletzten Christian Wörns. Zudem hatte der Münchner Jens Jeremies als einziger Nationalspieler nach der EM seinen Rücktritt erklärt. Bereits drei Wochen nach der Partie in Österreich steht für Klinsmann und Co. der erste echte Prüfstein auf dem Programm. Am 8. September steigt in Berlin die Revanche für das mit 0:2 verlorene WM-Finale von Yokohama gegen den fünfmaligen Weltmeister Brasilien. Am 9. Oktober spielt der Vize-Weltmeister in Teheran gegen den Iran, am 17. November kommt es in Leipzig zum Duell mit der von Winfried Schäfer betreuten Nationalmannschaft von Kamerun. Vom 13. bis 22. Dezember bildet dann eine Reise nach Asien mit Länderspielen gegen Japan (16.12.), Südkorea (19.) und Thailand (21.) den Abschluss des Jahres. Das deutsche Aufgebot für das Länderspiel in Österreich: Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (Arsenal London), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart) Abwehr: Frank Baumann (Werder Bremen), Frank Fahrenhorst (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Philipp Lahm (VfB Stuttgart), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen) Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Tim Borowski (Werder Bremen), Fabian Ernst (Werder Bremen), Torsten Frings (Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München) Angriff: Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Lukas Podolski (1. FC Köln)
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2004 12:28 |
|
|
Einerseits: Von Veränderung und Umbruch ist angesichts dieses Kaders nicht viel zu sehen.
Andererseits: Woher soll sich Klinsmann die für einen Umbruch nötigen Spieler nehmen? Aus den Rippen schneiden geht leider nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2004 12:45 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Einerseits: Von Veränderung und Umbruch ist angesichts dieses Kaders nicht viel zu sehen.Andererseits: Woher soll sich Klinsmann die für einen Umbruch nötigen Spieler nehmen? Aus den Rippen schneiden geht leider nicht.
Du sagst es,
aber glücklicherweise fehlen gegenüber dem EM- Aufgebot: Jeremies (´mag nicht mehr), Hamann, Bobic  , Wörns, Kehl  und auch Oberrumpel Rame(f)loh (´mag schon seit vor der EM nicht mehr).
Ich finde, alle o.g. sind in der zuletzt gezeigten Verfassung kein Verlust.
Edit: Das Gladbacher Zicklein is´auch nicht dabei. Meine Meinung: s.o.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2004 12:54 |
|
|
Mittlerweile verfolge ich die Länderspiele unserer Deutschen Nationalmannschaft mit wenig Interesse. Erstens fehlt es uns an Qualität ganz vorne mitzuspielen und zweitens geht mir dieses ganze Rumgeeiere rund um den DFB, so ziemlich auf die... nööööötttt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2004 19:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Aber das gegen Ös werde ich, ausnahmsweise, sehr intensiv verfolgen. Möchte auch endlich mal Walli in Aktion sehen 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2004 14:00 |
|
|
Also, ich sach ma so, wenn wir gegen Österreich gewinnen sollten, dann is wieder alles in butter, wenn nicht war Klinsi Schuld (ich denke so wird die BLIND Zeitung das sehen)...
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 22:33 |
|
|
Jetzt verstehe ich auch, warum Wallner noch kein Spiel für uns gemacht hat. Der hat ja einen ganz .. ähm.. unglücklichen Eindruck gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 23:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das muss nichts schlimmes bedeuten. Wenn man nach 60 Min rein kommt finde ich es nicht ungewöhnlich, wenn man nicht mehr ins Spiel findet.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2004 00:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja gut, disco, andererseits: Wallner findet auch deshalb nicht ins Spiel, weil er's nicht mal richtig sucht (suchen kann).
Und damit sind wir - auch wenn es hier nicht so ganz richtig hingehört - bei unserer roten Transferpolitik: Hoffentlich täuscht mich mein Eindruck von der Durchwechselorgie in der Eilenriede.
Enke iss klar; und sonst....? Warum brauchen wir eigentlich noch einen Daniel Stendel mit dem nick "Leandro" o.s.ä.?
usw. usf.
Zweite Hoffnung: Da Christiansen gerade auf null gebracht werden soll, wäre es doch möglicherweise ganz nützlich, unseren neuen Portugiesen nicht gleich auch noch wegen irgendwelcher Fettprozente öffentlich abzumeiern. Spielen lassen hilft vielleicht auch.
Ansonsten: Immer wieder Österrrreich. 
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2004 08:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich fand gestern abend am besten den "Abwehraktion" von TB, da stand er aber nicht gerade goldig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2004 14:51 |
|
|
Für mich vor allen Dingen erschreckend war die Torwartschwäche der Österreicher
Der Mandl hat ja eine ganz schlechte Figur abgegeben. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
greenissimo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2004 11:51 |
|
|
danke für die zurückhaltung !
wenn ich deutscher wäre, hätte ich mich dumm und scheckig gelacht nach der österr. vorstellung ...
die deutschen waren sehr schwach (war vor ort) die österreicher eine peinigung sondersgleichen !
schwach- schwächer - scheisse..
das lustigste was ich am mittwoch noch gehört habe war ein spruch ltd.
" ...alle können schwimmen nur die deutschen nicht...."
aber das hilft mir auch net weiter wenn wir NICHT KICKEN KÖNNEN !!!!

_________________ RAPID WIEN !
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2004 14:13 |
|
|
greenissimo hat geschrieben: die deutschen waren sehr schwach (war vor ort) die österreicher eine peinigung sondersgleichen !
Das sieht unser Roman aber ganz anders.
Zitat aus 'Der Standard':
Roman Wallner (ÖFB-Teamspieler): "Uns hat über das ganze Match gesehen die Konstanz gefehlt. Aber im Großen und Ganzen können wir mit der Leistung zufrieden sein. Gegen England müssen wir 90 Minuten konstant spielen und den Raum eng machen."
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|