Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 
 Lehmann so gut wie weg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lehmann so gut wie weg
BeitragVerfasst: 25.07.2003 11:40 

www.sport1.de

Zitat:
Lehmann: "Keinesfalls sicher, dass ich gehe."

München - Der Wechsel von Nationaltorwart Jens Lehmann von Borussia Dortmund zum FC Arsenal steht offenbar kurz vor dem Abschluss.

Nachdem Lehmann noch gestern verkündet hatte, dass es keinesfalls klar sei, dass er wechselt und er davon ausgeht, in Dortmund zu bleiben, gab er heute auf seiner Internetseite folgendes Statement ab: "Wenn ich den medizinischen Test bestehe, werde ich wohl zu Arsenal wechseln."

Der BVB plant auf jeden Fall schon zweigleisig und ist laut der "Westfälischen Rundschau" an Nürnbergs Torwart Darius Kampa interessiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2003 19:59 

find ich blöd! Der sollte mal lieber hier in Deutschland bleiben. Ich gehör nämlich zu den wenigen Leuten, die ihn mögen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2003 14:47 
Moderator

dpa hat geschrieben:
Wechsel von Jens Lehmann zu Arsenal London perfekt

London (dpa) - Der Wechsel von Torhüter Jens Lehmann vom Fußball- Bundesligisten Borussia Dortmund zum englischen Renommierclub FC Arsenal ist perfekt. Die Londoner bestätigten den Transfer auf ihrer offiziellen Webseite.

»Der medizinische Check am Freitag ist positiv verlaufen. Das bedeutet, dass Lehmann schon am Sonntag in Österreich zum Team stoßen kann«, sagte Arsenals Teammanager Arsene Wenger. Dort bereitet sich der englische Vizemeister zur Zeit auf die kommende Saison vor.

Über die Ablösesumme für den 33 Jahre alten deutschen Nationalkeeper, der in der Fußball-Bundesliga insgesamt 329 Spiele für den FC Schalke 04 und Borussia Dortmund absolvierte, wurde nichts bekannt. »Jens Lehmann ist eine große Verstärkung für den FC Arsenal. Er ist ein sehr erfahrener Torhüter, der seine Qualitäten in der Bundesliga, in der Champions League und der Nationalmannschaft unter Beweis gestellt hat«, lobte Wenger den Neuzugang auf der Webseite des Londoner Clubs. »Ich bin sehr froh, dass ich mit Arsenal einig geworden bin«, wird Lehmann zitiert. »Ich hoffe, dass ich den Club und seine Fans nicht enttäuschen werde.«

Unterdessen scheint ein Tauschgeschäft zwischen den Westfalen und dem FC Arsenal nicht ausgeschlossen. Wie BVB-Sportmanager Michael Zorc auf der Webseite des BVB ankündigte, soll für Lehmann der französische Keeper Guillaume Warmuz von den Londonern nach Dortmund wechseln. Warmuz ist zur Zeit die Nummer zwei hinter Fabien Barthez im Tor des Europameisters.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 00:46 

damit hat die bundesliga einen ihrer schlimsten treter verloren, eigentlich kein bisschen schade...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] |