Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 76 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 UEFA-Cup 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UEFA-Cup 2004/2005
BeitragVerfasst: 01.10.2004 11:53 

Einen Thread scheints ja noch nicht zu geben.

Bochum hat es in letzter Minute verpaßt, in die zweite Runde einzuziehen und somit die Gruppenphase bestreiten zu dürfen. Den neuen Modus erkläre ich jetzt nicht. bei Interesse mal

hier

klicken. Bochum als Verein hätte ich das Weiterkommen ja gegönnt, aber dem Großmaul Neururer spreche ich kein Beileid aus. Pech gehabt, Peter.

Alle anderen deutschen Teams (Schalke, Aachen und Stuttgart) sind dagegen mühelos weitergekommen. Vielleicht kommt ja in dieser Saison mal wieder eine Mannschaft etwas weiter als zuletzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 12:00 

Mich hat die Klatsche Bochum heimlich gefreut. Peter "die Macht im Pott" Neururer ist der Erfolg letzte Saison zu Kopf gestiegen und er hat sich in alles und jedes eingemischt und sein Maul aufgerissen. Jetzt gehts wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ätsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 12:01 
Moderatorin

Das Ausscheiden von Bochum gestern habe ich auch mit einem hämischen Lächeln vernommen :mrgreen:

Schalke und Stuttgart sollen die nötige Erfahrung etc. mitbringen um weit zu kommen. Bei Aachen sieht es da anders aus. Allerdings sind die Spieler sicherlich genug motiviert und ihnen gelingt vielleicht eine Sensation :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 12:57 

Wat seid ihr gemein. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 15:20 
Der Bochumer Mannschaft und den Fans hätte ich ein weiterkommen wirklich gegönnt - gerade nach dem Saisonfinale 2003/2004. Aber: (den Rest einfach oben bei Erwin_Schnabel lesen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:18 

Ich finde es wirklich schade. Auch die Art und Weise,wie es zustande gekommen ist.Nicht gegebener Elfer,nicht gegebener Platzverweis.
Sooo übel ist Neururer doch gar nicht. Er ist ein offener Typ,der gerade heraus ist. Was war denn an seinen Statements verkehrt ?? Er hat die Wahl Klinsmanns und dessen Art kritisiert. Wie viele andere, auch hier, auch. Er hat die Finanzpolitik von DO kritisiert. Wer, ausser Meier und Niebaum,macht das nicht.
Vor allen Dingen hat er aber ein Auge für Neuverpflichtungen. Das hat aber nicht jeder !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:25 

Hast Du mal sein penetrantes und sinnfreies Gesabbel und Geschleime um "unseren Präsidenten Werner Altegöer" im Spochtstudio gehört????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:47 

Ich hab das Spiel live im Ruhrstadion gesehen. Ich stell gleich mal zwei Photos rein. Aber ganz Bochum ist Hannover freundlich gesinnt. Als Hannover das 1:0 gegen Schalke geschossen hat, da hat das ganze Stadion applaudiert und nicht nur weil es gegen einen Ruhrpottkonkurrenten viel. Das nur so als erster Einwurf. Diskutiere ich gerne weiter. :D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:59 

Bild

Anstoß zur zweiten Halbzeit. Genauso glücklich wie Bochum 1:0 in der 45 Minute in Führung gegangen ist..genauso glücklich konnte Lüttich in der 93 zum sudden-death ausgleichen.

Warum nutzen wir nicht meinen Trainerthread: 17+1 Bundesligatrainer für eine Diskussion über Peter Neururer. Ich finde ihn ganz gut. Er wird zur Zeit in Bochum auch für seine Auswechslung von Thommy Bechstein und Spielmacher Dariuz Wosz kritisiert.
Aber:
Genau wie bei Lienen in Hannover: Es war eine unglückliche Situation, die wie damals bei Bayern-Manchester das Spiel kippte.

Der Bochumer "Edu" tritt beim Versuch den Ball im eigenen Straufraum raußzuschießen einfach in die Luft und verfehlt den Ball.

P.S. Jan:
Ich glaube Nashorn Odonkor sieht Neururer ähnlich wie Du :lol:

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 18:49 
✝ Unvergessen

Und wie ich mich über das Ausscheiden von Bochum freue.
Dadurch haben unsere drei Mannschaften es geschafft in den Genuß des Millionentopfes zu kommen :D :D :D

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 18:53 
Richtig widerlich finde ich, dass es in dieser UEFA-Cup-Saison jetzt auch Gruppenspiele gibt. Mal wieder ein Schildbürgerstreich der Funktionäre... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 19:18 

@ Flowerman:
Welchen Sinn soll das denn haben? Profit? Die Belastung für die Profis wäre natürlich über 3-4 Ligarunden anspruchsvoller.
Aber für die Fans der Vereine, die die Gruppenphase erreicht hätten, hätte
das 3 sichere internationale Gruppenspiele bedeutet mit der ganzen Euphorie. :D :?:

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 19:45 

Sinn würde es machen, die Gruppenspiele erst ab den Achtelfinale stattfinden zu lassen. Die Gruppenspiele im UEFA-Cup Wettbewerb könnten dann parallel mit der Champions-League laufen (2. Gruppenphase) und die Mannschaften wären auch um einiges attraktiver. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 00:28 
✝ Unvergessen

flowerman hat geschrieben:
Richtig widerlich finde ich, dass es in dieser UEFA-Cup-Saison jetzt auch Gruppenspiele gibt. Mal wieder ein Schildbürgerstreich der Funktionäre... :?

Was du alles widerlich findest :wink:
Die Absicht ist nur den UEFA-Cup ein höheres Standing zu verschaffen: jeder Verein kann nur von schätzungsweise 5 Mio Euronen Einnahme ausgehen. Nicht schlecht oder? 96 würde sich auf jedem schon mal freuen.

Was das mit den Funktionären zu tun hat ist wohl dein Geheimnis :wink:

@Friendms: jeder Verein hat 4 Spiele, 2 heim und 2 auswärts

@AndréMeistro: erstmals gibt es in der CL keine 2. Gruppenspiele mehr und weiter müssen die aus der CL ausgeschiedenen Mannschaften noch mehr Vorteil verschafft werden :?: . Die Regelung Gewinner der UEFA-Gruppen gegen den 3. und die Zweiten gegen die Dritten der CL finde ich schon fair.

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 10:18 
Wettberger hat geschrieben:
Was das mit den Funktionären zu tun hat ist wohl dein Geheimnis :wink:

Du glaubst ja wohl nicht, dass die UEFA durch den neuen Modus keine finanziellen Vorteile hat?!

Und warum ich das widerlich finde? Der Wettbewerb verkommt – ebenso wie die "Champions" League – immer mehr zu einer Europaliga und hat nichts mehr mit dem ursprünglichen System zu tun.

Ich bin wirklich kein Nostalgiker, aber was die UEFA-Wettbewerbe angeht, bin ich wirklich der Ansicht, dass früher nicht alles aber vieles besser war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 11:49 

Oh ja, wie sehr vermisse ich den Pokal der Pokalsieger, der anstatt ein vernünftiges Konzept für ihn zu suchen einfach abgeschafft wurde. Für mich nach wie vor eine Riesensauerei, wie man seitens der UEFA einfach einen Traditionswettbewerb, den in der Vergangenheit in der Regel immer große Klubs holten, auf den Müll schmeißt. Bis Anfang der 90er war der Pokalssiegerwettbewerb auf ähnlichem hohem Niveau wie der Landesmeister-Pokal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 15:08 
✝ Unvergessen

Geld regiert nun leider das Fußballgeschäft. Mir wäre es auch lieber, daß z.B. diese CL-Quali entfallen würde und sämtliche Europäische Meister automatisch teilnehmen könnten (davon können wir hier ein Lied singen. Jedes Jahr das gleiche Bangen).

Da das aber wohl nicht mehr möglich ist (nicht nur auf Drängen der Funktionäre, sondern eher auf Wunsch der G6), spricht m.E. auch nichts dagegen, daß die UEFA-Cup-Teilnehmer vom grossen Honigkuchen mitnaschen dürfen.

Und daß die UEFA ebenfalls davon profitieren möchte ist doch klar: jeder Organisator eines Sportevenements hofft am Ende damit Geld zu verdienen, sogar bei Olympia :!:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 17:21 

Jan hat geschrieben:
Oh ja, wie sehr vermisse ich den Pokal der Pokalsieger, der anstatt ein vernünftiges Konzept für ihn zu suchen einfach abgeschafft wurde. Für mich nach wie vor eine Riesensauerei, wie man seitens der UEFA einfach einen Traditionswettbewerb, den in der Vergangenheit in der Regel immer große Klubs holten, auf den Müll schmeißt. Bis Anfang der 90er war der Pokalssiegerwettbewerb auf ähnlichem hohem Niveau wie der Landesmeister-Pokal.

Ich vermisse diesen Bewerb auch, da er den "kleineren Klubs" auch die Möglichkeit gab weit zu kommen. Da nur jeweils ein Verein aus den "großen Ligen" (ENG, SP, I,...) mit dabei war genügten oft nur 2, 3 außergewöhnlich gute Spiele und man stand im Semifinale. Nicht umsonst waren gerade in diesem Bewerb die ö. Vereine (2x Rapid, 1x Favoritner Amateure) im Finale. Daher kann ich dir leider nicht beipflichten. Ist aber trotzdem sehr schade um den traditionsreichsten aller Pokale in Europa. Die damit bestrebte Aufwertung des UEFA-Cups fand nämlich nicht statt!

Zur CL:
Wozu nennt man diesen Scheiß-Bewerb eigentlich "Champions-League" wenn der Dritt- oder Viertplazierte einer Liga auch noch mitspielen darf? Ich will den guten alten "Meister der Meister-Cup" wieder!!!

Auch die Gruppenspiele im UEFA-Cup sind sowas von unnötig. Nur Geldmacherei der UEFA. Eines Tages wird der Spitzensport im europäischen Fussball noch ähnlich der NBA oder NFL ablaufen. Kommerz pur mit einer elitären (=ausgesuchten und geschlossenen) Gesellschaft. Nur sollten sich Uli Hoenes und Konsorten auch im Klaren sein, das der gemeine Fußballfan jedes Derby einer Europaliga vorzieht, aus der man weder auf- noch absteigen kann. (Bsp. passt zwar nicht ganz: Juve - Tel Aviv vor 8.000!! Besuchern)

und wers' net vasteht, der tuat ma lad!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 13:15 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Heute war die Auslosung:

Stuttgart
Benfica Lissabon
Dinamo Zagreb
SC Heerenveen
SK Beveren

Schalke
Feyenoord Rotterdam
FC Basel
Heart of Midlothian
Ferencvaros Budapest

Schalke gegen Rotterdam wird der Hammer! Nicht nur von der Atmosphäre.

Aachen
AEK Athen
FC Sevilla
OSC Lille
Zenit St. Petersburg

Das ist für Aachen natürlich eine Hammergruppe :shock:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 13:57 

Die Gruppenspiele beleben zwar den UEFA-Cup aber da es in diesem Wettbewerb keine "Rückspiele" gibt, werden einige Mannschaften ganz klar bevorzugt. Was für ein schwachsinniger Modus! *kopfschüttel* Im Achtelfinale hätte es mehr Sinn gemacht, mit der Gruppenphase zu beginnen.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 05.10.2004 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 76 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste