Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 31 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Die deutschen Torhüter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die deutschen Torhüter
BeitragVerfasst: 30.11.2004 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2004 21:44
Beiträge: 270
Wohnort: Hannover


Offline
Habe gerade folgendes bei Sport 1 gelesen:
Zitat:
S04-Keeper Frank Rost hat mit Unverständnis auf Bundestrainer Klinsmanns Ankündigung reagiert, Michael Rensing mit auf die Asien-Reise zu nehmen.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass er tatsächlich einen Torwart aus der dritten Liga nominiert. Falls doch, ist das eine Respektlosigkeit gegenüber allen Bundesliga-Torhütern", erklärt Rost in "Bild".

Sein Trainer Ralf Rangnick sagt: "Die Entscheidung muss Klinsi treffen. Aber sicher ist auch, dass die Leistung derzeit für Rost spricht."


Also ganz unrecht hat Rost nicht. Allerdings würde ich aufgrund der Leistungen der letzten Zeit eher an unseren Robert denken. Aber mal im Ernst, WAS rechtfertigt eine Mitnahme Rensings zur Asien- Reise??? Also wenn ich an Anwärter für den Torwartposten denke, fallen mir sowohl die etablierten Kahn, Lehmann, Hildebrandt als auch folgende Anwärter ein: Enke :wink:, Wiese (ok, gerad verletzt), Rost (von dem ich nicht viel halte) und Jentzsch.

An die Mods: Wenn unerwünscht, bitte verschieben! :wink:

_________________
Bild

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2004 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
Wenn das stimmt, hat Rost eindeutig Recht. Wenn wir 1nes haben, dann sind es gute Torhüter obwohl insgesamt die Leistungskurve eher nach unten geht. Ein Torhüter aus der Regionalliga zu nominieren ist schlichtweg blödsinnig und dies haben unsere Bundesligatorhüter nicht verdient.

Frank Rost würde ich aber auch nicht nominieren, denn seine Leistungen waren bis zum 10. Spieltag, alles andere als gut. Robert Enke hat in 15. Bundesligapartien konstante Leistungen gebracht und sich noch keinen groben Schnitzer geleistet. :D

Simon Jentzsch war für mich in den ersten 10. Buli-Partien der beste Torhüter in dieser Saison, in den letzten 5 Begegnungen hat er aber ganz stark nachgelassen. Genauso sehe ich dies bei Timo Hildebrandt: Anfangs Top, am Ende Flop. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2004 17:53 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Mich interessiert das Thema unheimlich, da Torwart meine Lieblingsposition ist. Deutschland hat immer gute Torhüter gehabt, und hat sie immer noch. Von daher habe ich noch mal ein bißchen recherchiert und auf Kicker folgende Zitaten gefunden:

Kicker hat geschrieben:
Auf der Asien-Reise im Dezember wird Kahn die ersten zwei Spiele bestreiten, Hildebrand das dritte. U-21-Keeper Michael Rensing (20, Bayern) soll als Bankdrücker mit.


Kicker hat geschrieben:
Bierhoff: "Für Rost, Jentzsch oder Enke wäre das ja keine Erfüllung. Alle drei sind aber im Blickfeld."


Das würde dann bedeuten, dass Enke, Jentzsch und Rost sich immerhin noch Hoffnungen machen duerften.

Mich errinnert diese Diskussion an die Torwartdiskussion in der Niederlande. Da wurde Maarten Stekelenburg (guter Ersatztorwart von Ajax) nominiert für die Nationalmannschaft zu dem Zeitpunkt das Ronald Koeman (Trainer von Ajax) sich noch entscheiden musste fuer Stekelenburg oder Lobont. Er sah sich mehr oder weniger gezwungen sich fuer Stekelenburg zu entscheiden.

Zum Schluss frage ich mich ob es nicht langsam Zeit wird Kahn zu ersetzen: Kahn hat in letzter Zeit nicht gut oder sogar recht schlecht gespielt. Fuer seine Leistungen in der Vergangenheit verdient er Respekt, aber jetzt reicht's fuer ihn. Was die Torhueter angeht, hat Klinsmann die Qual der Wahl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004 00:31 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kahn bleibt für mich der beste Torwart den wir haben. Vor dem hat jeder Stürmer Respekt und das zu Recht ! Dahinter sehe ich dann mehrere auf einer Stufe Lehmann,Hildebrandt,Wiese und Enke

Von denen würde ich dann am ehesten Wiese bevorzugen, auch wenn sein ganzen auftreten irgendwie arg arrogant rüber kommt. Für Lehmann spricht die Erfahrung ... Hmm ich denke auch Klinsi hat die Qual der Wahl. Es ist ja noch etwas hin bis zur WM, warten wir mal was bis dahin passiert.

Rensing ist sicherlich kein schlechter, aber ich bin auch der Meinung, ein Spieler in der Nationalmannschaft sollte in einer 1.Liga Stammtorwart sein.

Genauso kann ich nicht verstehen das Prinz Poldi zur Nationmannschaft gehört. Ist das nicht auch ein Schlag ins Gesicht für die Hankes,Auers u.s.w ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004 00:49 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Kahn bleibt für mich der beste Torwart den wir haben. Vor dem hat jeder Stürmer Respekt und das zu Recht ! Dahinter sehe ich dann mehrere auf einer Stufe Lehmann,Hildebrandt,Wiese und Enke

Von denen würde ich dann am ehesten Wiese bevorzugen, auch wenn sein ganzen auftreten irgendwie arg arrogant rüber kommt. Für Lehmann spricht die Erfahrung ... Hmm ich denke auch Klinsi hat die Qual der Wahl. Es ist ja noch etwas hin bis zur WM, warten wir mal was bis dahin passiert.

Rensing ist sicherlich kein schlechter, aber ich bin auch der Meinung, ein Spieler in der Nationalmannschaft sollte in einer 1.Liga Stammtorwart sein.

Genauso kann ich nicht verstehen das Prinz Poldi zur Nationmannschaft gehört. Ist das nicht auch ein Schlag ins Gesicht für die Hankes,Auers u.s.w ?


Stimme voll überein bzgl. der Torhüter. Aber warum stellst du Auer auf eine Stufe mit Poldi? Nur weil dieser 2. Liga spielt?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2004 21:44
Beiträge: 270
Wohnort: Hannover


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Genauso kann ich nicht verstehen das Prinz Poldi zur Nationmannschaft gehört. Ist das nicht auch ein Schlag ins Gesicht für die Hankes,Auers u.s.w ?


Also die bisherige Zweitligasaison hat denke ich recht deutlich sein Talent gezeigt. Ich kann mich an etliche Doppelpacks erinnern, die spielentscheidend waren. Da kann einer wie Hanke nix gegen vorweisen...

Aber es ging ja um die Torhüter :roll:

Seine Lestungen in den vergangenen Jahren in Ehren, aber ich finde es wird Zeit den Kahn mal abzulösen. Mit derart vielen Schnitzern in jüngster Vergangenheit darf man einfach nicht Nummer eins sein. Schon gar nicht, wenn derart viele Talente, bzw. erfahrene gute Spieler Schlange stehen.

_________________
Bild

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
Auch ich wünsche mir das Oliver Kahn die Nummer 1 bleibt, denn wir haben ihn viel zu verdanken. Aufgrund seiner Leistungen und Titankraft :roll: = Autorität, haben die Spieler eine Menge Respekt vor ihm. Da braucht man kein Prophet sein! :oops: :wink: Vor ein paar Monaten habe ich mich zu Kahn ja schon einmal geäußert - dass ich mir wünsche - das er bei der WM 2006 in Deutschland, im Tor steht. Es wäre der krönende Abschluß einer großen Karriere. Im Hinblick auf diese Saison und der Vorsaison, kann ich die Diskussion um seine Person aber absolut verstehen.

Meine vorherige Torhüter-Analyse bezog sich nur auf diese Saison, ansonsten stimme ich Picard ebenfalls zu.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.12.2004 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Stimme voll überein bzgl. der Torhüter. Aber warum stellst du Auer auf eine Stufe mit Poldi? Nur weil dieser 2. Liga spielt?


Nur ?
Ich finde es schon einen Unterschied ob man erste oder zweite liga spielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2004 20:37 

Registriert: 22.10.2004 23:40
Beiträge: 65
Wohnort: Stadthagen


Offline
im moment ist einer der särksten Torhüter in Deutschland Jentsch und natürlich Enke

_________________
Mertesacker ist der beste!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Aus dem Kicker:

Saarbrücken: FCS ist schon jetzt voll im Soll - 09.12.2004 10:52
Ziegler ist Ehrmantrauts Favorit

--------------------------------------------------------------------------------
Mit 24 Punkten hat der 1. FC Saarbrücken sein Soll für die Vorrunde bereits erfüllt. Aber das Derby beim Nachbarn aus Trier ist sicher nochmal was Besonderes, zumal etwa 3500 Saarbrücker-Fans im Moselstadion ihre Mannschaft unterstützen sollen.
--------------------------------------------------------------------------------


"Den Anhängern und uns würde ein Sieg viel bedeuten. Deshalb wollen wir gewinnen", macht Mittelfeldspieler Torsten Nehrbauer klar.

Ungeachtet des bevorstehenden Derbys gaben sich in dieser Woche mehrere Testspieler die Klinke in die Hand. Zwei Torhüter und drei Feldspieler versuchten Trainer Ehrmantraut davon zu überzeugen, dass sie die Richtigen sind.

Vor allem bei den Torhütern sieht der Aufsteiger Handlungsbedarf. Rami Shaaban (29, Arsenal London) und Pascal Formann (22, Nottingham Forrest), machten einen guten Eindruck. Fraglich aber, ob tatsächlich einer von beiden das FCS-Trikot tragen wird. Die "saarländische Lösung" mit Marc Ziegler (28, Austria Wien) wird sicher favorisiert, ist allerdings eine Frage des Geldes.
Auch bei den Feldspielern ist noch keine Entscheidung gefallen. Der kanadische Stürmer Maycoll Smith-Canizales (21, Hannover 96 Amat.), der litauische Abwehrspieler Vidas Alunderis (24, Atlantas Klaipeda, 5 A-Länderspiele) und der brasilianische Verteidiger Leandro Silva (22, 1. FCN) machten keinen schlechten Eindruck. "Der ein oder andere zeigte gute Technik und Duchschlagskraft", hält sich Horst Ehrmantraut noch bedeckt.

Thomas Wollscheid


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 21:03 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Also die Nummer 1 ist ganz klar Kahn. Klar hat er auch seine Pannen gehabt aber schon allein sein Auftreten und der Anstoss seiner Hintermannschaft ist er ein guter Keeper.

Aber wieso sollte Poldi nichts mit der Nationalmannschaft zu tun haben ? Nur weil er seinem Verein treu geblieben ist ? Seine Leistungen sind sicherlich auch in einer 1. Liga Mannschaft Top. Wacker Burghausen und Co kann man da nicht als Maßstab setzen.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2004 01:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Aber wieso sollte Poldi nichts mit der Nationalmannschaft zu tun haben?


Als Keeper??? :wink: (siehe Thread)

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2004 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
rostomat hat geschrieben:
roter Oberharzer hat geschrieben:
Aber wieso sollte Poldi nichts mit der Nationalmannschaft zu tun haben?


Als Keeper??? :wink: (siehe Thread)


Nicht immer so streng sein rostomat :wink:

picard96 hat geschrieben:
Genauso kann ich nicht verstehen das Prinz Poldi zur Nationmannschaft gehört. Ist das nicht auch ein Schlag ins Gesicht für die Hankes,Auers u.s.w ?

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2004 16:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Rost wird m.E. überschätzt. Er ist gut,aber mehr auch nicht. Enke,Wessels,Pieckenhagen oder Wiese sind mindestens gleich gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2004 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003 12:05
Beiträge: 196
Wohnort: VELTEN


Offline
Wenn man hier schon über deutsche Torhüter spricht, sollte man auch Christian Fiedler nicht außer acht laßen! Für die National Manschaft ist er zwar m.e. zu alt aber trotzdem zählt er in dieser Saison für mich zu den ganz großen! Ich glaube nur 15 gegentore sprechen auch für sich!

_________________
Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 18:51 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Sieht so aus, als wenn Jens Lehmann bei den Gunners ziemlich ins "Abseits" geraten zu sein. Wieder einmal wurde ihm heute, im Spitzenspiel gegen Chelsea, der eigentlich als Ersatzmann geholte Almunia (Spanier) vor die Nase gesetzt.
Das passierte nicht zum ersten Mal, sondern nun schon einige Spiele hintereinander.
Die Asienreise hat er wg. der Premier-League auch schon absagen müssen.
Evtl. erhöht das in Zukunft die Chancen von Enke.

rote Grüße
sam


Zuletzt geändert von sam am 12.12.2004 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@sam

Und im Vergelich zu Lehmann hat Kahn wieder mal einen richtigen Patzer sich geleistet. Für mich sind die Zeiten der beiden in der Nationalmannschaft vorbei.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Habe gerade folgendes auf ARD gelesen:

ARD hat geschrieben:
Bundestorwarttrainer will mit Arsene Wenger sprechen
Köpke setzt Lehmann unter Druck
Weil er bei Arsenal London derzeit nur auf der Bank sitzt, nimmt der Druck auf Jens Lehmann im Hinblick auf die Nationalmannschaft und die WM 2006 zu.

Sieht seine Zukunft in London: Jens Lehmann

"Sollte bei Jens Lehmann die Situation so bestehen bleiben, wird es schwer für ihn, die Nummer eins zu werden", sagte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke am Rande der Asien-Reise der "Bild"-Zeitung, kündigte aber ein Gespräch mit Trainer Arsene Wenger an: "Wir werden uns erkundigen, was los ist."

Für Lehmann ist ein Vereinswechsel trotz seiner unbefriedigenden Situation als Nummer zwei beim englischen Meister offenbar momentan kein Thema. "Ich sage nur soviel: Ich lebe und bin gern in London. Eigentlich mache ich mir dazu noch keine Gedanken. Ich wusste von Anfang an, dass man bei einem großen Klub auch mal auf die Bank muss. Aber überrascht war ich schon", sagte der 35-Jährige, der zuletzt als Reservist viermal in Folge bei Arsenal nur auf der Ersatzbank saß.

Funkstille zwischen Lehmann und Wenger

Mit seinem Trainer Arsene Wenger habe er vor dem Spiel am vergangenen Sonntag gegen den FC Chelsea (2:2) "gar nicht" gesprochen, so Lehmann, der offenbar damit rechnet, auch am kommenden Sonntag gegen Portsmouth bei den "Gunners" nur zweite Wahl zu sein: "Ich gehe davon aus, im Moment nicht zu spielen. Mit dieser Entscheidung muss ich leben."


Ich hoffe auf eine Chance für unsere Robert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die deutschen Torhüter
BeitragVerfasst: 14.03.2011 23:24 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Zitat:
Lehmann-Comeback angeblich perfekt! Die Überraschung nimmt Formen an: Die Rückkehr von Jens Lehmann als Aushilfs-Torwart zum FC Arsenal steht offensichtlich kurz bevor. Der Ex-Nationalkeeper zeigt sich bereit



http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/artikel_365155.html

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die deutschen Torhüter
BeitragVerfasst: 15.03.2011 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 18:38
Beiträge: 1061


Offline
Ich finde das Comeback cool.Ich hoffe er spielt nochmal. :)

_________________
Tor: Zieler
Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz
Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander
Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 31 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: