Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 FIFA Confederations Cup 2005 in Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FIFA Confederations Cup 2005 in Hannover
BeitragVerfasst: 01.11.2004 18:11 

Die deutsche Nationalmannschaft spielt beim FIFA Confederations Cup 2005, der vom 15. bis 29. Juni 2005 in Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig und Nürnberg ausgetragen wird, in der Gruppe A gegen Australien, Argentinien und Tunesien. Das ergab die Auslosung, die am Montag in der Alten Oper in Frankfurt am Main stattgefunden hat.
In der Gruppe B stehen sich Weltmeister Brasilien, Europameister Griechenland, Japan und Mexiko gegenüber. Als Glücksfee fungierte bei der Auslosung die zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt. "Noch nie war der Konföderationen-Cup so attraktiv besetzt wie im kommenden Sommer. Die Fans können schon ein Jahr vor der WM acht Teams sehen, die zu den besten der Welt zählen. Ich denke schon, dass wir wie bei der WM 2006 volle Stadien haben werden", so Chuck Blazer, Vorsitzender der FIFA-Organisationskommission.

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihr erstes Match am 15. Juni 2005 (20.45 Uhr) in Frankfurt/Main gegen Australien. Am 18. Juni 2005 (18 Uhr) ist Tunesien in Köln der zweite Gegner. Zum Abschluss der Vorrunde trifft die Auswahl von Bundestrainer Jürgen Klinsmann am 21. Juni 2005 (20.45 Uhr) in Nürnberg auf Argentinien.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann nimmt das Turnier im kommenden Sommer sehr ernst und freut sich auf die Gegner: "Wir sehen den Cup als Generalprobe für die Weltmeisterschaft. Es gibt keine leichten Gegner mehr. Gegen Argentinien zu spielen, ist immer ein besonderer Moment, den man als Spieler nicht vergisst. Aber auch die Spiele gegen Australien und Tunesien werden nicht einfach."

Griechenlands Trainer Otto Rehhagel meinte: "Wir freuen uns besonders auf das Duell in Leipzig gegen Brasilien. Alle Mannschaften sind heute auf dem neuesten Stand des Fußballs. Daher kann man gegen jeden Gegner gewinnen, aber auch verlieren. Dies haben wir ja bei der Europameisterschaft unter Beweis gestellt." Auch Zico, Trainer der japanischen Auswahl, war zufrieden: "Vor allem das Aufeinandertreffen mit Brasilien ist für mich natürlich etwas ganz Besonderes. Wir müssen uns aber auch auf die anderen Gegner gut einstellen."

"Der Konföderationen-Cup ist ein Test für das eigentliche Turnier 2006 und die erste Herausforderung für die Spielorte und die gesamte Organisation", sagte OK-Präsident Franz Beckenbauer, der aufgrund einer Rippenprellung allerdings nicht an der Auslosung teilnehmen konnte.

Auch für den Geschäftsführenden DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger hat dieser zum siebten Mal ausgetragene Wettbewerb einen enormen Stellenwert: "Das ist eine hochinteressante Veranstaltung mit tollen Partien. Und darauf müssen wir vorbereitet sein. Ich bin sicher, wir haben gute Vorarbeit geleistet. Wir sind in der Zeit."

--------------------------------------------------------------------------------

Gruppe A
Deutschland
Australien
Argentinien
Tunesien

Gruppe B
Brasilien
Griechenland
Japan
Mexiko

Vorrunde:
15.06.2005 18.00 Uhr Köln Argentinien - Tunesien
15.06.2005 20.45 Uhr Frankfurt Deutschland - Australien
16.06.2005 18.00 Uhr Hannover Japan - Mexiko
16.06.2005 20.45 Uhr Leipzig Brasilien - Griechenland
18.06.2005 18.00 Uhr Köln Tunesien - Deutschland
18.06.2005 20.45 Uhr Nürnberg Australien - Argentinien
19.06.2005 18.00 Uhr Hannover Mexiko - Brasilien
19.06.2005 20.45 Uhr Frankfurt Griechenland - Japan
21.06.2005 20.45 Uhr Leipzig Australien - Tunesien
21.06.2005 20.45 Uhr Nürnberg Argentinien - Deutschland
22.06.2005 20.45 Uhr Frankfurt Griechenland - Mexiko
22.06.2005 20.45 Uhr Köln Japan - Brasilien

----------------------------------------------------------------------------------

Am Dienstag startet der Karten-Vorverkauf für den FIFA Confederations Cup 2005, der vom 15. bis 29. Juni 2005 in Deutschland stattfindet. Für die 16 Spiele in den fünf Stadien in Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig und Nürnberg stehen insgesamt rund 700.000 Tickets zur Verfügung.
Bestellt werden können die Eintrittskarten im Internet auf der Seite www.FIFAworldcup.com. Darüber hinaus können per Telefon unter der Service-Nummer +49-(0)1805-60 66 60 (zwölf Cent pro Minute bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz) sämtliche Informationen abgefragt und Ticketbestellungen aufgegeben werden.

Neben den Einzel-Tickets werden auch attraktive Ticket-Serien angeboten. Besonders begehrt dürften die sogenannten „Venue Specific Tickets“ sein, die alle Spiele an einem Spielort beinhalten. Die Käufer solcher Ticketserien erhalten zehn Prozent Rabatt und sehen garantiert jeweils ein Spiel der deutschen oder der brasilianischen Nationalmannschaft. Pro Spiel oder VST-Serie können bis zu vier Eintrittskarten erworben werden.

Die preisgünstigste Eintrittskarte für den FIFA Confederations Cup 2005 kostet 17 Euro. Ein Final-Ticket in der besten Kategorie ist für 99 Euro zu haben. Der Durchschnittspreis liegt bei 42 Euro. In die Preise eingeschlossen sind Bearbeitungsgebühren, Steuern und auch die kostenlose Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs am Spieltag. Hinzu kommen die anfallenden Versandkosten. In der Karten-Kategorie 3 sind zudem weitere Vergünstigen vorgesehen. Kinder, Schüler bis 18 Jahren, Studenten, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende sowie Rentner und Personen mit Schwerbeschädigtenausweis erhalten ermäßigte Eintrittskarten.

Die Ticket-Preise in der Übersicht:

Kat. 1 Kat. 2 Kat. 3 Kat. 3 (erm.) Kat. 4
Gruppenphase 50 € 39 € 28 € 18 € 17 €
Halbfinale 77 € 50 € 39 € 28 € 28 €
Spiel um Platz 3 61 € 44 € 33 € 22 € 22 €
Finale 99 € 77 € 50 € 36 € 33 €

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 21:38 

Japan - Mexiko :roll:
Brasilien - Mexiko

Hm, Scheiße, da kann man ja nur auf eine attraktive Halbfinalbegegnung hoffen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 18:20 

AndréMeistro hat geschrieben:
Japan - Mexiko :roll:
Brasilien - Mexiko

Hm, Scheiße, da kann man ja nur auf eine attraktive Halbfinalbegegnung hoffen. :wink:

Als Geheimtipp: Deutschland-Brasilien :!:

Trotzdem empfinde ich die Preise zu hoch: Für dieses mögliche Halbfinalspiel würde man in dem jetzigen Block N16 (Rote Kurve Block) 39 Euro hinlegen. Hallo :?: Es ist Sommerzeit, es ist ein absolutes Spassturnier in meinen Augen und ein Sitzplatz im Oberrang ?? Allerdings sind die Preiskategorien ordentlich, verständlich und gerecht aufgeteilt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005 16:51 

Zitat:
Bild

Botschafter am Ball

April 2005
Hans Siemensmeyer

Liebe Fussball-Fans,

die Vorfreude in Hannover auf die FIFA WM 2006 – weniger als 400 Tage trennen uns noch vom Eröffnungsspiel - ist heute schon riesengroß. Dafür sorgen schon unser wunderschönes modernisiertes Stadion und der unmittelbar bevorstehende FIFA Konföderationen Pokal.

Als ehemaliger „Roter“ gehe ich selbstverständlich zu jedem Heimspiel unseres Bundesliga-Klubs Hannover 96. Gegen Bayern München war das Stadion zum ersten Mal seit Abschluss der Umbaumaßnahmen ausverkauft. Die Lautstärke war einfach unglaublich. Ich hatte Gänsehaut als die Fans unsere Mannschaft anfeuerten.

Überhaupt, das Vorurteil über die introvertierten Norddeutschen kann ich nicht bestätigen. Ich erinnere nur an das Länderspiel Deutschland – Spanien, im Sommer 2000, direkt nach der verkorksten Europameisterschaft. Vom Anpfiff weg hat damals das Hannoveraner Publikum die Nationalmannschaft getragen, und schließlich hat Deutschland das Spiel 4:1 gewonnen. Die Stimmung war einmalig – von wegen, die Norddeutschen könnten nicht richtig aus sich rausgehen.

Das Public Viewing, also das gemeinschaftliche Anschauen der WM-Spiele auf einer Großbildleinwand, werden wir auf dem Waterloo-Platz zelebrieren. Das groß angelegte Gelände der Weltausstellung wird als Parkfläche für die Fans genutzt, die von hier aus mit Pendelbussen zum Stadion kommen. Der Waterloo-Platz befindet sich in direkter Nähe zum Stadion und zur Innenstadt. Schon im Oktober 2005 kommt der Fussball-Globus nach Hannover – ein weiteres stimmungsvolles Highlight auf unserem Weg zur FIFA WM 2006.

Zuvor aber haben wir einen anderen Traum – das Halbfinale Brasilien gegen Deutschland beim FIFA Konföderationen Pokal hier in Hannover. Was so unwahrscheinlich gar nicht ist. Wenn Jürgen Klinsmann mit seinem Team in der Gruppe A hinter Argentinien Zweiter wird und wenn Brasilien die Vorrundengruppe B gewinnt, dann kommt es in Hannover zur Neuauflage des WM-Finales 2002. Schon in den Gruppenspielen haben wir mit Brasilien gegen Mexiko ein sehr gutes Spiel in Hannover, für das, soviel ich weiß, bereits alle Karten gekauft wurden. Auch die Vorrundenpartie Japan – Mexiko lockt die Fans ins Stadion.

Leider wurde der Fussball in den vergangenen Wochen zweimal von Fanausschreitungen überschattet, erst beim Länderspiel in Slowenien, dann beim Champions-League-Stadtderby in Mailand. Auch in Hannover und selbst schon während meiner aktiven Zeit in den sechziger und siebziger Jahren kam es zu Ausschreitungen. Die Bilder aus Mailand waren auf jeden Fall sehr schlimm. Die Situation wurde offenbar unterschätzt, und gerade das wird uns bei der WM 2006 nicht passieren.

Wir müssen für 2006 strenge Sicherheitsvorkehrungen treffen. Sicher will man die Stadien nicht in Hochsicherheitstrakte verwandeln, aber gerade auch im Sinne der großen Mehrheit der Fans, die sich einfach am Fussball freuen wollen, muss für Sicherheit gesorgt werden. In Hannover etwa kommt kein Fan im Auto näher als 500 Meter an das Stadion ran. Hier wird rigoros abgeriegelt – und das ist gut so.

Infrastrukturell hatten wir durch die Baumaßnahmen, die im Vorfeld der EXPO 2000 geleistet wurden, ein leichtes Spiel. Wir bräuchten eigentlich gar nichts mehr zu machen, wir sind heute bereit für die FIFA WM 2006. Auch das Straßennetz ist perfekt ausgebaut.

Um die Zukunft meiner 96er bange ich ein wenig. Mit Nebosja Krupnikovic und Julian de Guzman verlassen zwei Leistungsträger den Verein, die müssen erst einmal ersetzt werden. Das Geld scheint knapp zu sein. Wenn keine spektakulären Neueinkäufe getätigt werden können, bekommt Hannover 96 große Probleme. Vor allem im Mittelfeld und Angriff müssen wir uns verstärken, sonst gehen wir düsteren Zeiten entgegen. Von Spielern wir Leandro Fonseca und Roman Wallner werden wir uns trennen, während Leistungsträger wie Robert Enke oder Steven Cherundolo gehalten werden müssen.

Herzliche Grüße

Hans Siemensmeyer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 17:03 

Kader
Folgende 23 Spieler nominierte Jürgen Klinsmann für den Confederations Cup:

Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Robert Huth (FC Chelsea), Per Mertesacker (Hannover 96), Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld), Christian Schulz (Werder Bremen)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Bayern München), Tim Borowski (Werder Bremen), Sebastian Deisler (FC Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Torsten Frings (FC Bayern München), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Thomas Hitzlsperger (Aston Villa), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)

Angriff: Gerald Asamoah (FC Schalke 04), Mike Hanke (FC Schalke 04), Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 10:19 

Ich hab was davon gehört das Brasilien in Hannover auf der Mehrkampfanlage trainieren soll stimmt das?
Oder weiß einer ob eine Mannschaft in der Umgebung von Hannover trainiert in Hildesheim oder so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 18:21 

Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass Japan in Hannover seinen Standort hat. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 18:38 

Hier der Auszug eines dpa-Berichtes:

Verteilt auf zwei Maschinen landete Favorit Brasilien in Frankfurt/Main, wo kurz darauf auch die Auswahl Mexikos und Außenseiter Japan ankamen. Die Asiaten flogen kurz darauf nach Hannover weiter. Otto Rehhagel und seine griechischen EM-Helden erreichten Leipzig.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 19:34 

Viktoria hat geschrieben:
Die Asiaten flogen kurz darauf nach Hannover weiter.

Na passte ja meine Behauptung 8)

Ich meine die sind untergebracht in diesem DFB-Stützpunkt in Isernhagen :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 19:50 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Die Asiaten flogen kurz darauf nach Hannover weiter.

Na passte ja meine Behauptung 8)

Ich meine die sind untergebracht in diesem DFB-Stützpunkt in Isernhagen :?

Soweit ich weiss, wohnen die im Courtyard-Hotel.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 21:34 

Also hier mal die jeweiligen Unterkünfte der Mannschaften:

FIFA-Hotel: ArabellaSheraton Pelikan Hotel

Team-Hotel 1: Courtyard by Marriott Hannover Maschsee
11.-17.6.05: Japan
17.-19.6.05: Brasilien
22.-27.6.05: Zweiter Gruppe A
Trainingsplatz 1: Mehrkampfanlage im Sportpark Hannover

Teamhotel 2: Crowne Plaza Hannover Schweizerhof
23.-27.6.05: Erster Gruppe B
Trainingsplatz 2: Eilenriedestadion

Team-Hotel 3: Hotel Freizeit In Göttingen
11.-15.6.05: Mexiko
Trainingsplatz 3: Jahnstadion im Sportpark Göttingen

Team-Hotel 4: Sporthotel Fuchsbachtal
Barsinghausen
15.-21.6.05: Mexiko
Trainingsplatz 4: Trainingsplätze am Sporthotel und August-Wenzel-Stadion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 09:03 

Kann mir jmd. von euch sagen wo und wann man sich Eintrittskarten in Hannover kaufen kann, falls man sich entschließt spontan hinzugehen?

Danke im voraus,
CroNeo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 10:51 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

An den Kassenhäuschen?!?!

Es sind für das Spiel Mexico-Japan noch 20.000 Karten zu haben. Dürfte also kein Problem sein ohne Karte zur Arena zu fahren...

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 12:12 

Also bis 12 Uhr vor dem jeweiligen Spielbeginn kann man diese Online bestellen unter www.fifawordlcup.com und die werden dann hinterlegt.

Aber nicht am Kassenhäuschen: Abholung beim Ticket-Center im Haus des Landessportbundes ( wo immer dies auch ist )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 12:29 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Aber nicht am Kassenhäuschen: Abholung beim Ticket-Center im Haus des Landessportbundes ( wo immer dies auch ist )

Ich glaube, dass ist das Gebäude zwischen Niedersachsenstadion und Stadionsporthalle, bin mir aber auch nicht 100%ig sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 14:31 

Weiß einer wann genau Brasilien trainier am 16-17-18, am 18 haben sie ein Spiel in Hannover gegen Mexico!

Weil ich überlege ob ich mal dahin fahre ich will nen Autogramm von Ronaldinho!
Weiß einer wie das ist ob man da die Chance hat, eins zu bekommen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 07:47 
Moderator

Arbeitskollegen sagen was von Freitag 16 Uhr, das kann ich aber nicht belegen. Schau am besten ab Donnerstag regelmäßig in NP und HAZ.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 12:46 

Ist es eignetlich nur möglich, Karten mit einer Kreditkarte zu bezahlen? Wenn nicht, wie denn sonst? Ich habe nämlich keine und würde gerne per Bankeinzug bezahlen, wie ich das mit Auswärtstickets auch immer mache, aber im Internet geht das nicht. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 19:19 

Weiss einer ob die Karten auch als GVH-Ticket gelten und ab wann ?
Ich werde mir nämlich den Klassiker Japan - Mexico antun :roll: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 19:36 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ist es eignetlich nur möglich, Karten mit einer Kreditkarte zu bezahlen? Wenn nicht, wie denn sonst? Ich habe nämlich keine und würde gerne per Bankeinzug bezahlen, wie ich das mit Auswärtstickets auch immer mache, aber im Internet geht das nicht. :(

Anfangs ging das noch per BE, jetzt aber nicht mehr! Nur noch per Kreditkarte! Über die Gründe ließe sich trefflich spekulieren...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste