Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 219 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 SALZBURG - RED BULL ZERSTÖRT DEN FUSSBALL Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006 09:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Wer nicht alles mit seiner Kohle in die Bundesliga will... :roll:
Hopp und sein SAP-Dorfverein,Mateschitz und sein Red Bull-Retortenclub...

Mal sehen,wer der nächste Privatier ist,der sich seinen "privaten" Traum erfüllen will. Diesen Kerlen kann man nur Pech und Untergang wünschen !!
Hoffentlich wird es schön teuer... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006 23:15 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Blauäugig wer glaubt das sich das mit der umbenennung des niedersachsenstadions erledigt hätte mit der fortschreitenden kommerzialisierung im fußball. Und es nervt doch jetzt schon: wieso präsentiert uns so ein blödes möbelhaus eine ecke oder einen freistoß? Mir geht das so was von auf die N…… :x sind es wirklich diese paar euro die unseren verein nach vorne bringen? Sind es diese paar euro auf die die spieler nicht verzichten können?
Trotzdem RB ist nur der anfang……schaut doch nach amiland :shock: …..alles schwappt über seit ende des krieges….( und vieles davon finde ich zum kotzen) manches dauert halt nur ein bisschen länger.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 20:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
BSE geht weiter>
Süddeutsche.de: Red Bull salzburg in die Bundesliga?

Meine Meinung: Eigentlich undenkbar. Aber Vaduz spielt ja auch in der Schweizer Liga mit. Und Prag war im Finale um die erste Deutsche Meisterschaft 1903. Auf der anderen Seite durfte aachen seine UEFA Cup spiele nicht in dem holländischen Stadion über der Grenze austragen sondern musste ins viel weiter entfernte Köln. Da finde ich den Weg über ostdeutschland besser und einfacher für Red Bull (auch wenn ich es nicht befürworte!).
dem österreichsischen Fußball würde es allerdings gut tun. Allerdings hätte ich dann lieber Rapid Vien als RB Salzburg.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 21:00 
Squig hat geschrieben:
BSE geht weiter>
Süddeutsche.de: Red Bull salzburg in die Bundesliga?


:shock:

Das kann kein geistig gesunder Mensch ernst meinen.

"Es wäre denkbar, dass es eine Kampfmannschaft gibt, die in Deutschland spielt, und ein Nachwuchsteam, das in Österreich noch immer um den Titel mitspielt", sagt Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz.

:shock:

Was ist denn eine Kampfmannschaft??? :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 21:06 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Ich vermute mal die österreichische Variante der Wettkampfmannschaft. Die Vorstellung, dass ein Team aus Land X in der Liga von Land Y spielt, finde ich befremdlich bis unerträglich. Eigentlich ist die ganze Sache zu stumpf, um sie ernstzunehmen.

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 21:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Tja, in der Alpenrepublik gibt es wohl auch das Sommerloch :)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Dann braucht Loddar aber nicht verpflichtet werden, wenn er unbedingt in die Bundesliga zurück will. :D

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
das ist doch alles ganz egal......Dietrich Mateschitz "kauft" sich, wenn `s so nicht geht, halt einen BL-verein um seine brause weiter zu verbreiten.

bei 96 sieht es doch kaum anders aus mit MK., nur das er 96 mehr für sein persönliches images braucht als D.M.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 18:11 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2003 14:40
Beiträge: 32
Wohnort: Hannover List


Offline
ich glaube gehört zu haben, dass es aufgrund der DFL-Statuten gar nicht so kommenn kann und wird. Also keine Panik :roll:

_________________
Die Kritiker der Elche waren selber welche !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 19:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Zynisch gesagt war es auch ein durchgeknallter Österreicher, der uns den letzten Österreichischen Deutschen Meister eingebrockt hat. :shock:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 21:24 
Discostu hat geschrieben:
Zynisch gesagt war es auch ein durchgeknallter Österreicher, der uns den letzten Österreichischen Deutschen Meister eingebrockt hat. :shock:


:lol: :lol: :lol:

Nicht nur zynisch gesagt! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 23:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Wobei ich den Herrn PlörrBrause um Gottes willen nicht ernsthaft mit dem Subjekt vergleichen will, welches den zweiten Weltkrieg auf den Gewissen hat. Allerdings sind das die Assoziationen die sich aufdrängen, wenn man daran denkt, dass er ernsthaft überlegt, einen österreichischen Klub in die Bundesliga zu hieven.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 23:40 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Vielleicht sollten Abramowitsch und Mateschitz & Consorten doch eine eigene Liga aufmachen.

Dann wären die unter sich.

Und keiner käme auf die Idee, diese Armleuchter-Versammlung zu stören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 13:55 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Vielleicht sollten Abramowitsch und Mateschitz & Consorten doch eine eigene Liga aufmachen.


Ganz so abwegig ist das alles nicht.
Mal etwas tiefer gesponnen:
Wenn man manchmal die Sprüche der G-14 genauer hinterfragt, ist es durchaus möglich, dass sich z.B. die 18-20 durch die G-14 vertretenen Vereine von der UEFA zurückziehen und eine eigene "Europaliga" aufmachen, die dann alle paar Jahre eben anders heißt, vorstellbar z.B. Red-Bull-Euro-Soccer-Cup oder GAZpromLeague oder was weiß der Geier. Die teilnehmenden Mannschaften müssen dann nicht zwangsläufig alle aus einem Land kommen. Und wenn der Platini weiterhin FC Valetta oder Turbo San Marino mit Locker Vaduz in die CL bringen will, dann kann das schneller gehen, als uns lieb ist. Die "Großen" werden sicher nicht auf Ihre Haupteinnahmequelle verzichten, nur um Platinis Spinnereien zu fördern. Und wenn sich dann ein großer Fersehsender (RTL oder Sky oder sonstwas aus dem Murdoch und/oder Berlusconi-Clan bereit ist, das zu finanzieren, kann es recht schnell gehen).

Außerdem sollte man nicht so konsequent an der Grenze aufhören zu denken; mir war so, als ob in den Niederlanden und Belgien auch schon darüber diskutiert wird (oder wurde) -vielleicht weiß Guus mehr-, ob man nicht gemeinsam eine Liga bilden will, um eben sportlich auch auf europäischer Bühne stärker auftreten zu können.
Solche Überlegungen gibt es ja auch in Großbritannien, wo sehr gern die drei besten schottischen Clubs in der englischen Premier-League spielen würden. Dort waren m.W. die Verhandlungen sehr weit, es scheiterte zunächst wohl daran, daß die 22 Mannschaften, die z.Zt. dort spielen, Platz für die Schotten machen mußten, da wollte halt keiner freiwillig seinen Platz räumen.

Vorstellbar ist jedoch auch, daß Mannschaften (ähnlich wie beim Eishockey) sich eine DFL-Lizenz kaufen müssen, so eine Statutenänderung geht Ruck-Zuck, wenn es das Fernsehen will.

Und dann noch das angesprochenene Dilemma, daß Mannschaften komplett verkauft werden - alles vorstellbar.

Inwieweit das alles dem Sport abträglich ist und das Fußballspielen zum Fußballbuisiness as usual mutiert, mag ich mir z.Zt. nicht weiter ausmalen; Bock darauf habe ich z.Zt. nicht.
Aber wer weiß, wie sich die Zeit entwickelt, und was man in ein paar Jahren für Vorstellungen und Angebote hat.
Im Moment würde mich das jedoch nur anwiedern.

Aber: Immer bedenken, in manchen "Fred" wird ja lauthals nach "Krachern" geschriehen, diese Fußballer -nein, sorry, diese Unterhaltungskünstler :lol: - müssen aber auch bezahlt werden.

Mit dem normalen 96-Budget ist dies nicht möglich, das sollte uns klar sein.
Wenn jedoch immer mehr Leute nach "Krachern" schreien, ist dies dem Sport sehr wohl abträglich, und wenn genug Leute bereit sind, die Show zu bezahlen, dann wird es sie auch eines Tages geben.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
nachdem die champions-league derart verwässert wurde in den letzten jahren, wär ich sogar dafür.

und wen wir in 17 jahren den arsch hochgekriegt haben, sind wir dabei.

in mk`s "can you hear me now"-league

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 14:17 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
In der G 14 wurde das Projekt bereits mehrfach sehr ernsthaft diskutiert - und ist jedes Mal glücklicherweise gescheitert. Es gab dafür viele Gründe, der vielleicht wichtigste: In Europa gibt es denn doch noch eine andere Sportkultur als in Amiland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 19:03 
Eine Liga ohne Bayern, Schalke und Bremen? Eine Liga, dessen Medienaufmerksamkeit erdrutschartig schrumpft, weil sich alle auf die Super-Euro-Liga konzentrieren?

Ich bin dabei!!!!! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007 13:21
Beiträge: 184
Wohnort: Hannover


Offline
Salzburg ist für mich eher eine Werbeagentur als ein Fussballmannschaft
früher hiessen die noch SV Wüstenrot Salzburg ich muss kotzen.
Ich stell mir grad vor "Hörgeräte GmbH Hannover gegen Signal Iduna Dortmund".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007 15:44 

Registriert: 01.12.2006 19:34
Beiträge: 370
Wohnort: Hannover


Offline
IGITT! :roll:

_________________
Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Salzburg trennt sich von Matthäus
Bild

Paukenschlag in der österreichischen Bundesliga: Nach nur einem Jahr hat sich der neue Fußball-Meister Red Bull Salzburg überraschend von seinem Co-Trainer Lothar Matthäus getrennt. In einer eilig einberufenen Pressekonferenz hieß es, "unterschiedliche Auffassungen" hätten eine positive Zusammenarbeit mit dem 46 Jahre alten deutschen Rekordnationalspieler auf Dauer unmöglich gemacht. Matthäus hatte als Assistent von Chefcoach Giovanni Trapattoni die Salzburger binnen eines Jahres zum Meistertitel geführt. Nach Angaben des Vereins wird sein Posten zunächst nicht wieder besetzt.

Quelle: t-online

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 219 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: