Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 11 | [ 219 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
 SALZBURG - RED BULL ZERSTÖRT DEN FUSSBALL Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 09:57 
palermo hat geschrieben:
Und nichts darüber, dass mittlerweile 98% aller Salzburger Fussballfreunde über das Engagement von Red Bull sehr glücklich sind!

"Esst mehr Scheiße. Milliarden von Fliegen können nicht irren!"

In dem Moment, in dem mein Verein nur noch zu retten ist, wenn er sich und seinen Namen komplett verkauft, bin ich für den finanziellen Untergang und einen Neuanfang in der neunten Liga (oder wo auch immer). Denn sonst ist er tot, es gibt ihn dann nicht mehr. Wer so eine Umbennenung in einen Sponsor-Namen gut findet, dem geht es nicht um den Verein sondern nur um das schnöde Sonnen im Erfolg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 09:59 

Registriert: 31.05.2004 17:45
Beiträge: 116
Wohnort: bei WIEN


Offline
palermo hat geschrieben:
Schade, dass es zu keiner objektive Beschreibung des Engagements von Red Bull gekommen ist.

Was momentan hier passiert ist Stimmungmache einzelner Fanklubs, deren erstes Anliegen nicht der Fussball sondern eigene Machtinteressen sind.

Hier wurde nichts über die Morddrohungen gegenüber der Red Bull Führung erzählt. Nichts über Vandalismus an den Fahrzeugen der Spieler. Nichts, dass über Tore des Gegners gejubelt wird. Nichts über Platzstürmungen in den Vorbereitungsspielen. Nichts über provozierte Spielabbrüche.

Und nichts darüber, dass mittlerweile 98% aller Salzburger Fussballfreunde über das Engagement von Red Bull sehr glücklich sind!

Die Spiele sind so stark besucht wie schon lange nicht. Und die Aktionen der Violetten (alten Fans) stößt bei breiter Masse auf Unverständnis ... oder wurde euch erzählt, dass beim letzten Heimspiel das Bejubeln der gegnerischen Tore durch die violetten Traditionalisten von den restlichen 18.000 mit Pfiffen quittiert wurden?

Endlich hat sich jemand bereit erklärt einen Verein zu retten, der mit 11 Mio EUR verschuldet war und ohne Red Bull keine Lizenz mehr bekommen hätte. Es wurden attraktive Spieler geholt und alle freuen sich auf guten Fussball.


*beleidigung entfernt* - glaubst du die österreichischen und deutschen fans wissen nicht, daß auch die leserbriefe und thread meldungen BEZAHLTE Red Bull stellungnahmen sind. du hast den link auf die hannover seite von dem violett-weiss forum ganz simple.

zur aufklärung für die H96er:

- morddrohung gab es von einem wiener - nachweislich - und es kann kein zusammenhang zu austria-salzburg fans oder gar der initiative violett-weiss hergestellt werden (scheisse jetzt verteidige ich schon einen unserer erzfeinde wird zeit dass eine violetter meine arbeit abnimmt...)

- die zerstochenen reifen wurden bis letzte woche weder bei polizei noch versicherung gemeldet.....(??)

- der rest ist scheissegal

*aufforderung zur selbstpenetrierung entfernt* ERFOLGSFAN !

_________________
RAPID WIEN !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 10:08 

Registriert: 31.05.2004 17:45
Beiträge: 116
Wohnort: bei WIEN


Offline
ICH BIN FERTIG HIERMIT - ich wollte euch aufklären ihr sollt eure meinung selber bilden - am besten seht ihr auf die seite

www.ultras.at - ins forum und zur initiative violett-weiss.

es kann nicht sein, daß ich als GRÜN WEISSER den thread pushe und mich noch gegen bullen******** rechtfertigen muss.

bin überzeugt ein echter violetter :wink: wird bald einsteigen...

man sieht sich im RAPID WIEN thread.

glück auf ! und ich hoffe auch IHR BETEILIGT euch am AKTIONSTAG !

_________________
RAPID WIEN !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 10:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
@greenissimo

Diskussion und Information: Immer gerne! Aber bleib bitte sachlich, alles andere ist nur kontraproduktiv (und wurde von mir entfernt).

Zurück zum Thema:


Bild

Zitat:
Die Farbe des Bullen

Im Salzburger Fußball ist ein Kulturkampf ausgebrochen


Auf dem Plakat steht das Gras in Rot, daraus wachsen die Stämme prächtiger Bäume, die ein rotes Blattkleid tragen. Scheußlich sieht das aus, und mittendrin steht: "Heute fahren wir ins Rote!" Das Plakat stammt aus Salzburg, wo unter den Fans des örtlichen Fußballklubs - vormals Austria, nun Red Bull Salzburg - eine große Farbenverwirrung sich ausgebreitet hat. In Violett und Weiß spielte der Verein, bis ihn der Getränkekonzern jüngst übernahm, nun laufen die Spieler in Rot-Weiß-Blau über den Platz. Aus Protest wurde das Plakat mit den widernatürlichen Farben entworfen, das Motto der Aktion lautet: "Gebt uns unsere Farben zurück!"

Schon jetzt darf als gesichert gelten, dass die Salzburger ihre Farben vorerst nicht zurückbekommen. Red-Bull-Chef und Klubsponsor Dietrich Mateschitz sagt, er fühle sich in Anbetracht der Farbendiskussion "wie im Kindergarten". Viel Trendsport hat er bisher gesponsort, deshalb ist ihm vielleicht nicht ganz klar, dass Fußballfans oft noch sturer sind als Vierjährige im Kindergarten. Eine Gruppe von Fans will nicht nur die Farben zurück, sondern auch den alten Namen behalten: Austria. Das ganze wächst sich zu einer Posse aus, die Salzburger Nachrichten schrieben am Montag: "Der Kulturkampf wird Bürgerkrieg."

Gegründet hat sich mittlerweile die Initiative Violett-Weiß, die mitteilt: "Unser zentrales Anliegen ist es, in Zukunft wieder eine Mannschaft in violett-weißen Dressen unterstützen zu können. Für uns erfolgt die Bindung zum Verein weniger über den sportlichen Erfolg als vielmehr über Identifikationsmerkmale. Ganz wesentlich sind hierbei die Vereinsfarben." Die Initiative betont, dass sie friedlich vorgehe. Diese Betonung ist wichtig, weil die Auseinandersetzung zwischen Verein und manchen Anhängern eskaliert. Klub-Geschäftsführer Kurt Wiebach sagte, er habe Morddrohungen erhalten, beim Auswärtsspiel in Ried flogen Feuerwerkskörper auf den Rasen, am Wagen des ehemaligen Kapitäns Heiko Laessig seien die Autoreifen zerstochen worden. Was auch nicht gerade zur Deeskalation beiträgt: Die teure Mannschaft verliert dauernd.

Nach vier Spieltagen hat Salzburg drei Punkte gesammelt und steht in der zehn Klubs umfassenden Liga auf Rang acht. Laut Standard glaubt man bei Red Bull, dass die Missstimmung so lange anhält, "bis die Mannschaft wirklich gut spielt und auch gewinnt". Zuletzt setzte es am Samstag im Heimspiel gegen Rapid Wien ein 0:2. Das allein ist schmerzlich genug für die Fans, schlimmer noch erschien ihnen der alte Schlachtruf der Fans der Rapid: "Wir sind Rapid! Wer seid ihr?" Die Salzburger wussten darauf keine gute Antwort zu singen.

Mateschitz sagt: "Für uns, als Unternehmen, ist die Stunde Null heute, und morgen ist der erste Tag der zukünftigen Geschichte des Fußballklubs Salzburg. Und nicht 1933 bis heute. Ich kann nicht die Bullen auf Lila umfärben." Die Initiative Violett-Weiß teilt mit, sie begrüße prinzipiell das Engagement von Red Bull im Salzburger Fußball und wolle reden. Doch worüber? Der Standard zitiert den Konzern am Dienstag mit den Worten: "Das ist ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv." Christian Zaschke

(SZ vom 3.8.2005)

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 10:55 
Zitat:
Der Standard zitiert den Konzern am Dienstag mit den Worten: "Das ist ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv."

Und exakt das ist doch der Punkt. Wenn diese Deppen etwas mehr Hirnschmalz hätten, dann würden sie solche Aussagen vermeiden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 14:56 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ich finde diese Art von Übernahme, wie es Red Bull getan hat, gefährlich für den Sport. Ich möchte keine Zukunft, wo Großunternehmen mit ihren gekauften Vereinen gegeneinander spielen. Aldi Hannover gegen Lidl Berlin.

Seitens Red Bull die Werbewirksamkeit ihres Produktes in den Vordergrund zu stellen ist klar. Aber eine ganze Vereinskultur auszulöschen ist nicht richtig. Ich werde in Zukunft keine Produkte von Red Bull mehr kaufen, dazu gehören leider auch die schönen MTB Rampage DVD's.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 15:07 

Registriert: 03.08.2005 00:57
Beiträge: 20


Offline
1. Möchte ich mich davon distanzieren, dass ich ein bezahlter Forumposter von Red Bull bin.

2. Deine Beleidigungsorgie, auch in anderen Foren, zeugt nicht von Gesprächsbereitschaft.

3. Red Bull ist nicht Sponsor sondern Eigentümer von Salzburg. Erfreulicherweise muss man sagen, dass keine andere Sponsoraufschriften auf den Trikots sind. Seht mal die alten Fotos an ... das Salzburger Dress war von Sponsoren zugepflastert, dass man kaum noch dir Farbe des Trikots erkennen konnte.

4. Bayer Leverkusen - hier ist doch auch ein Konzern Eigentümer, oder?

5. Die Reifenattacken sind mittlerweile bei der Staatsanwaltschaft gemeldet. Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast.

6. Endlich wieder attraktive Spieler und Erfolgsaussichten nach langer, lander Zeit zieht die Leute wieder zum Fussball. Ist das schlecht (auch wenn viele als Gloryhunter serspottet werden)

7. Um eine objektive Meinung zu bilden solltet ihr aber auch auf www.redbullsalzburg-board.com schauen. Hier findet ihr ganz normale Menschen und keine gekauften Red Bull inhalierenden Zombies!

8. Sonnige Grüße und viel Glück beim Bundesligastart!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 15:13 

Registriert: 03.08.2005 00:57
Beiträge: 20


Offline
marVin hat geschrieben:
Ich finde diese Art von Übernahme, wie es Red Bull getan hat, gefährlich für den Sport. Ich möchte keine Zukunft, wo Großunternehmen mit ihren gekauften Vereinen gegeneinander spielen. Aldi Hannover gegen Lidl Berlin.


Das ist ein Problem der Bundesliga ... die meisten Vereine in Österreich tragen den Sponsor im Namen.

FK Austria Magna
Liebherr GAK
SK Puntigamer Sturm Graz
SV Josko Fenster Ried
FC Wacker Tirol (Milch)
FC Superfund
Red Bull Salzburg
Nordea Admira
Enjo SCR Altach
FC Kelag Kärnten
SV Stadtwerke Kapfenberg
SC Dialog Schwanenstadt

Das hat es schon immer gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
palermo hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Ich finde diese Art von Übernahme, wie es Red Bull getan hat, gefährlich für den Sport. Ich möchte keine Zukunft, wo Großunternehmen mit ihren gekauften Vereinen gegeneinander spielen. Aldi Hannover gegen Lidl Berlin.


Das ist ein Problem der Bundesliga ... die meisten Vereine in Österreich tragen den Sponsor im Namen.

FK Austria Magna
Liebherr GAK
SK Puntigamer Sturm Graz
SV Josko Fenster Ried
FC Wacker Tirol (Milch)
FC Superfund
Red Bull Salzburg
Nordea Admira
Enjo SCR Altach
FC Kelag Kärnten
SV Stadtwerke Kapfenberg
SC Dialog Schwanenstadt

Das hat es schon immer gegeben!


Aber mal im Ernst, da wurde eine komplette Geschichte, die ja immerhin 3 Meitertitel beinhaltet, ausgelöscht! Eine ganze Idendität wurde komplett umgekrempelt. Wäre ich Fan von Austria, mir hätte man das Herz rausgerissen und man wird noch beleidgt durch den Red Bull Chef. Das bei euch eine Stufe der Kommerzialisierung erreicht wurde, ist ja schon schrecklich genug, aber gottseidank ist der österreichische Fussball kein Maßstab (wenn wir mal von Cordoba absehen ;) ), weder sportlich noch kommerziell. Und Bayer Leverkusen war und ist eine, ursprünglich, Werksmannschaft, die sich halt prächtig entwickelt hat.

Ich finde, bei euch wurde keine Grenze überschritten, sie wurde komplett eingerissen. Das, so meine ich, wäre bei uns nicht möglich, oder sagen wir besser, noch nicht.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 15:27 

Registriert: 31.05.2004 17:45
Beiträge: 116
Wohnort: bei WIEN


Offline
[quote="palermo"]1. Möchte ich mich davon distanzieren, dass ich ein bezahlter Forumposter von Red Bull bin.

2. Deine Beleidigungsorgie, auch in anderen Foren, zeugt nicht von Gesprächsbereitschaft.

...

ad1 - ob kunde od. bezahlt ist fast das gleiche gloryhunter..

ad2- 1.schreibe ich hier schon länger und die h96er kennen mich, und
2. würde mich schon interessieren in welchen vielen foren (bin ich nämlich nicht) ich "beleidigungsorgien" von mir gegeben habe - das würde mich tatsächlich interessieren.. - typische RB-verleumdungen das kommt
auch bekannt vor in einem anderen zusammenhang aber dass lasse ich lieber - altersbedingt wirst du damit wahrscheinl. eh nichts anfangen können

und danke für den link - der sagt eh alles aus :D :D :D

_________________
RAPID WIEN !


Zuletzt geändert von greenissimo am 03.08.2005 15:39, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 15:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
palermo hat geschrieben:
4. Bayer Leverkusen - hier ist doch auch ein Konzern Eigentümer, oder?


Auch wenn mir fast die Finger abfaulen, hier die Geschichte von Bayer Leverkusen.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 15:53 

Registriert: 03.08.2005 00:57
Beiträge: 20


Offline
Die Geschichte darf man nicht verleugnen! Auch mich schmerzt das, war ich doch bei allen Europacupspielen von Salzburg dabei.

Aber den Fehler, den man jetzt Red Bull anlasten will hat doch der vorherige Eigentümer gemacht, indem er keine Bedingungen für den verkauf ausverhandelt hat.

@greenissimo:

Dann bin ich halt ein gloryhunter ... wenn du meinst. Ich bin schon seit 18 Jahren Salzburg Fan und hab viel mitgemacht. Also muss man mir auch das recht zugestehen eine eigene Meinung fern der Initiative Violett-Weiß zu haben. Den Link habe ich dazugepostet, weil das eine Forum alleine zu einseitig berichtet. Eine Mischung aus beiden hilft oft ... oder?

Beleidigungen müssen nicht sein. Ich kenn' dich nicht und du mich nicht - also was sollte das eben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 16:20 

Registriert: 03.08.2005 16:17
Beiträge: 1


Offline
Gibs einfach auf, Sizilianer, Du wirst bei keinem deutschen Fußballfan Verständnis für Deinen Verrat an SV Austria Salzburg bekommen. In Deutschland kennt man die Bedeutung der Tradition für die Vereine, in Österreich laufen leider zu viele Deppen herum, die alles mit sich machen lassen und sogar noch was dafür zahlen, dass Red Bull sie als Marketing-Marionette im Stadion sitzen hat.

SV Austria Salzburg - violett-weiß seit 1933


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2005 16:09
Beiträge: 6
Wohnort: Thalgau


Offline
@palermo

ist es okay, wenn die Fans von der Vereinsseite her beschipft, dirkriminiert und unfair behandelt werden??

ist es okay, dass man in den Medien von violetten "Volltrotteln" und "Kriminellen" spricht, wenn Fans einer GEGNERISCHEN Mannschaft Morddrohungen an einen der Geschäftsführer von Red Bull Sbg. schickt??

ist es okay, wenn ein Verein kekauft wird, die Fans vertrieben werden, ein Event Marke Disco oder Beachvolleyball statt Würstel und Anfeuerung entsteht??

ist es okay, dass man Hausverbot (Stadion) bekommt, weil man die Mutter eines violetten Anhängers ist??

ist es okay, dass der von ALLEN Besuchern des Stadions geliebter Stadionsprecher durch 2 Kasperl ersetzt wurde??

ist es okay, dass man "Fans" kauft um sie rot-weiß zu kleiden und "Stimmung" für den arroganten Klub machen lässt??

ist es okay, dass die Stehtribüne so verkleinert wurde, dass man nur etliche huntert Leute in diesen Sektor lassen kann??


wenn du dennoch zu dem """Fußballverein""" stehst, dann bist du eh schon verloren und hast außer Charakter auch kein Hirn!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 17:20 

Registriert: 03.08.2005 00:57
Beiträge: 20


Offline
Enzersberger hat geschrieben:
@palermo

...

wenn du dennoch zu dem """Fußballverein""" stehst, dann bist du eh schon verloren und hast außer Charakter auch kein Hirn!!!!!!


Lest euch mal meine Beiträge durch bevor ihr SO argumentiert!

Mit deinem letzten Satz hast du mich davon überzeugt, in was für eine Einbahnstraße die Aktion Violett-Weiß (der ich bis jetzt auch Gutes abgewinnen konnte) fahren wird.

Wer nur mit Beleidigungen um sich schmeisst, darf sich nicht erwarten mit dem Verein eine Gesprächsbasis zu finden.

Das war mein letzter Eintrag hier, denn ich glaube mich einer Gruppe von nicht diskussionsfähigen Fundamentalisten konfrontiert zu sehen. Und langsam bezweifle ich, ob es um Fussball geht oder nur um Krawall!

Meine violette Vergangenheit ist in meiner Erinnerung und wird nie vergessen. Aber man muss in die Zukunft schauen ... wir hätten keine Lizenz ohne Red Bull!

@ Admins: ihr könnt meinen Account löschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 23:19 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2005 16:09
Beiträge: 6
Wohnort: Thalgau


Offline
beleidigend gemeint war eigentlich nichts, okay das letzte war blöd

aber:
ich bin nicht gegen red bull im Fußball, doch wenn sie es so anstellen, dass es vom Fußball in Richtung Event und gegen die Fans geht, dann bin ich sicher nicht der einzige der so denkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005 00:14 

Registriert: 03.08.2005 00:57
Beiträge: 20


Offline
Ich habe mich heute mich Fans getroffen, die sich eher dem Lager "Red Bull Salzburg" zuordnen lassen. Aber der Grundtenor war ... weder pro noch kontra Violett ... weder pro noch kontra Red Bull ... sondern eindeutig pro Fussball!

Vielleicht kann man mit einer neuen Initiative Red Bull zumindest dazu bewegen, die Geschichte und Erfolge der Austria Salzburg zu bewahren (event. ein Austria Salzburg Museum mit den Pokalen, 24 h Videos von den bisherigen Erfolgen und der Salzburg Geschichte, usw.)

Ich bekenne mich zu Salzburg, zur violetten Vergangenheit (denke nicht was ich an Geld für Fanartikel und Spiele ausgegeben habe) aber auch zu einer neuen Zukunft. Beides hat Platz für mich...

Zu deinen Fragen:
1. Der Trainer gehört zurechtgewiesen für seine Entgleisungen (muss ein Problem von Jara sein, siehe K'lautern)
2. Stadionverbote waren übereilt ... aber Randalierer gehören nicht ins Stadion - egal von welchem Fanklub auch immer. Endlich sind wieder mehr Familien im Stadion.
3. Die neue Atmosphäre im Stadion finde ich gut (persönliche Meinung - Geschmäcker sind verschieden)
4. Ich finde, dass die Süd nicht zu klein ist.
5. Man darf als Fan nicht mit Aktionen wie Bengalenwerfen in Ried antworten.
6. Man darf als Fan auch nicht Tore des Gegner bejubeln und den Gegener anfeuern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005 11:39 
@palermo:
Du sagst, die Sponsoren-Namen der Mannschaften sind ein Problem eurer Liga. Ich sage, sie sind ein Problem der Fans. Und zwar insbesondere solcher Fans, wie du es zu sein scheinst. Ich schrieb weiter oben was von wegen "Gier nach großen Erfolgen" oder so. Leute wie du (und ich möchte unterstreichen, dass ich hiermit nicht dich als Person, sondern "nur" dich als Fan verurteile) akzeptieren es einfach des schnöden Mammons wegen, dass Identitäten verraten und verkauft werden. Man könnte ja irgendwie den Weg in den europäischen Spitzenfußball finden. Gott sei Dank geht sowas in der Regel in die Hose, wie man glücklicherweise ja gerade wieder bei Red Bull Salzburg sieht. Viel investiert, Seele verkauft, trotzdem verloren. Ich erinnere mich da gerade an eine gewisse Tennis-Borussia aus Berlin...

palermo hat geschrieben:
3. Red Bull ist nicht Sponsor sondern Eigentümer von Salzburg. Erfreulicherweise muss man sagen, dass keine andere Sponsoraufschriften auf den Trikots sind.

Na, herzlichen Glückwunsch aber auch! Das komplette Dress der Spieler ist eine Litfasssäule für den Sonsor, entschuldige, für den Eigentümer und du freust dich, dass sonst kein Sponsor drauf ist? Welch Erfolg! Schonmal drüber nachgedacht, dass nirgendwo mehr der Verein zu sehen ist, zu dem du ja schon seit ach-so-langer Zeit gehst?! Aber richtig: Den Verein gibt es ja nicht mehr und das ist dir egal:
Zitat:
Aber der Grundtenor war ... weder pro noch kontra Violett ... weder pro noch kontra Red Bull ... sondern eindeutig pro Fussball!

Dir doch wumpe, ob du nun zu Austria Salzburg oder Red Bull Salzburg gehst. Hauptsache erfolgreicher Fußball. Mag sein, dass du ansonsten ein netter Mensch bist. Aber als Fußballfan bist du so ziemlich das Schlimmste, was mir je über den Weg gelaufen ist (Hools und Faschos selbstverständlich ausgenommen).

Zitat:
6. Endlich wieder attraktive Spieler und Erfolgsaussichten nach langer, lander Zeit zieht die Leute wieder zum Fussball. Ist das schlecht (auch wenn viele als Gloryhunter serspottet werden)

Code:
 1 Austria Wien          9:4    5    12
 2 Rapid Wien            9:3    6    9
 3 Grazer AK             8:5    3    9
 4 Sturm Graz            7:5    2    8
 5 SV Ried               3:2    1    5
 6 FC Wacker Tirol       1:3    -2    5
 7 Pasching              2:4    -2    3
 8 RB Salzburg           5:8    -3    3
 9 SV Mattersburg        1:7    -6    1
10 Admira Wacker Mödling 3:7    -4    0

Jau, ihr seid schon geile Macker und rockt die Liga.

Zitat:
7. Um eine objektive Meinung zu bilden solltet ihr aber auch auf www.redbullsalzburg-board.com schauen. Hier findet ihr ganz normale Menschen und keine gekauften Red Bull inhalierenden Zombies!

Und, wieviel violett-weißes wird da so am Tag gelöscht? Hab da eben mal ne Viertelstunde gelesen und musste feststellen, dass die Meinungen, die da von den vier, fünf dort schreibenden Hanseln (sind das die 98%, von denen du in deinem ersten Posting geredet hast :lol:?) tw. schon bedenklich sind. Alleine Kollege "Freistossgott" ist schon die Krönung schelchthin. Sinngemäß: "Die Leute sind ja selbst schuld, dass sie Stadionverbot bekommen haben". Da ist ja selbst der "Verein" inzw. einsichtiger...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005 12:37 

Registriert: 03.08.2005 00:57
Beiträge: 20


Offline
@ Fan: Ich war schon Fan wo es Austria Salzburg hieß, dann Casino, dann Wüstenrot, jetzt Red Bull ... ist mir egal: ich feure SALZBURG an. Wer der Sponsor oder Eigentümer ist im mir echt wurscht. Ich trinke weder mehr Red Bull noch war mir die Spedition Quehenberger wichtig, noch die Wüstenrot, usw.

@ RB Forum: Alle postings bleiben stehen ... gleiche Linie wie im Südkurven Forum.

Ein Spiel dauert 90 Minuten und eine Saison 36 Spiele. So wie die Mannschaft nach der kurzen Zeit phasenweise spielt darf man großes erwarten.

Ist doch immer so das Geld die Fussballwelt beherrscht. Nenn mir einen erfolgreichen Verein, der ohne Großsponsor oder Investor oder Aktienausschüttung in den oberen Spielklassen überleben kann.

Man kann natürlich nicht die postings aller Forumteilnehmer zensieren oder kontrollieren. Weder am RB Forum noch im ASB ... auch dort gibt es Vernünftige, Gesprächsbereite sowie leider auch einfach Krawallmacher.

Ich finde es schade, dass wir nicht über das Thema reden sondern off topic zu Vorwürfen abrutschen. Das kann doch der Sache nicht dienlich sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005 13:41 

Registriert: 31.05.2004 17:45
Beiträge: 116
Wohnort: bei WIEN


Offline
flowerman hat geschrieben:
@palermo:
Du sagst, die Sponsoren-Namen der Mannschaften sind ein Problem eurer Liga. Ich sage, sie sind ein Problem der Fans. Und zwar insbesondere solcher Fans, wie du es zu sein scheinst. Ich schrieb weiter oben was von wegen "Gier nach großen Erfolgen" oder so. Leute wie du (und ich möchte unterstreichen, dass ich hiermit nicht dich als Person, sondern "nur" dich als Fan verurteile) akzeptieren es einfach des schnöden Mammons wegen, dass Identitäten verraten und verkauft werden. Man könnte ja irgendwie den Weg in den europäischen Spitzenfußball finden. Gott sei Dank geht sowas in der Regel in die Hose, wie man glücklicherweise ja gerade wieder bei Red Bull Salzburg sieht. Viel investiert, Seele verkauft, trotzdem verloren. Ich erinnere mich da gerade an eine gewisse Tennis-Borussia aus Berlin...

palermo hat geschrieben:
3. Red Bull ist nicht Sponsor sondern Eigentümer von Salzburg. Erfreulicherweise muss man sagen, dass keine andere Sponsoraufschriften auf den Trikots sind.

Na, herzlichen Glückwunsch aber auch! Das komplette Dress der Spieler ist eine Litfasssäule für den Sonsor, entschuldige, für den Eigentümer und du freust dich, dass sonst kein Sponsor drauf ist? Welch Erfolg! Schonmal drüber nachgedacht, dass nirgendwo mehr der Verein zu sehen ist, zu dem du ja schon seit ach-so-langer Zeit gehst?! Aber richtig: Den Verein gibt es ja nicht mehr und das ist dir egal:
Zitat:
Aber der Grundtenor war ... weder pro noch kontra Violett ... weder pro noch kontra Red Bull ... sondern eindeutig pro Fussball!

Dir doch wumpe, ob du nun zu Austria Salzburg oder Red Bull Salzburg gehst. Hauptsache erfolgreicher Fußball. Mag sein, dass du ansonsten ein netter Mensch bist. Aber als Fußballfan bist du so ziemlich das Schlimmste, was mir je über den Weg gelaufen ist (Hools und Faschos selbstverständlich ausgenommen).

Zitat:
6. Endlich wieder attraktive Spieler und Erfolgsaussichten nach langer, lander Zeit zieht die Leute wieder zum Fussball. Ist das schlecht (auch wenn viele als Gloryhunter serspottet werden)

Code:
 1 Austria Wien          9:4    5    12
 2 Rapid Wien            9:3    6    9
 3 Grazer AK             8:5    3    9
 4 Sturm Graz            7:5    2    8
 5 SV Ried               3:2    1    5
 6 FC Wacker Tirol       1:3    -2    5
 7 Pasching              2:4    -2    3
 8 RB Salzburg           5:8    -3    3
 9 SV Mattersburg        1:7    -6    1
10 Admira Wacker Mödling 3:7    -4    0

Jau, ihr seid schon geile Macker und rockt die Liga.

Zitat:
7. Um eine objektive Meinung zu bilden solltet ihr aber auch auf www.redbullsalzburg-board.com schauen. Hier findet ihr ganz normale Menschen und keine gekauften Red Bull inhalierenden Zombies!

Und, wieviel violett-weißes wird da so am Tag gelöscht? Hab da eben mal ne Viertelstunde gelesen und musste feststellen, dass die Meinungen, die da von den vier, fünf dort schreibenden Hanseln (sind das die 98%, von denen du in deinem ersten Posting geredet hast :lol:?) tw. schon bedenklich sind. Alleine Kollege "Freistossgott" ist schon die Krönung schelchthin. Sinngemäß: "Die Leute sind ja selbst schuld, dass sie Stadionverbot bekommen haben". Da ist ja selbst der "Verein" inzw. einsichtiger...


flowerman ist super drauf - alle achtung :D :D :D

_________________
RAPID WIEN !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 11 | [ 219 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: