Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 11 | [ 219 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
 SALZBURG - RED BULL ZERSTÖRT DEN FUSSBALL Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SALZBURG - RED BULL ZERSTÖRT DEN FUSSBALL
BeitragVerfasst: 22.07.2005 23:57 

Registriert: 31.05.2004 17:45
Beiträge: 116
Wohnort: bei WIEN


Offline
liebe fussball gemeinde,

als grün-weisser rapidler, bin ich solidarisch mit den anliegen der violett-weissen salzburger, die einen kampf gegen kommerz führen der seinesgleichen sucht..

ein bericht eines rapidler der fanklubs XINDL soll es verdeutlichen..

Zitat:
Solidarität mit den Fans von Austria Salzburg

[Druckansicht]



Zwischen Rapid und Austria Salzburg besteht seit vielen Jahren nicht gerade eine Fanfreundschaft. Speziell seit den Vorfällen im Oktober 2001, als Salzburger Fans junge Rapidfans auf der Osttribüne des Hanappi-Stadions mit Bengalen beworfen haben, ist die Rivalität zwischen beiden Fangruppen noch größer worden.

Dennoch bestand zwischen dem Block West in Wien Hütteldorf und der Curva Sud in Salzburg ein gegenseitiger Respekt, weil es in Salzburg trotz widrigster Umstände gelungen ist, eine für österreichische Verhältnisse lebendige Fanszene nicht nur aufzubauen, sondern auch am Leben zu erhalten. Salzburg war einer der wenigen Klubs, die mit einer stattlichen Anzahl Fans nach Hütteldorf anreiste. Egal wie gut Ihre Mannschaft auch war und ob Wochenende oder Wochentag, die Ost im Hanappi war gut gefüllt und immer in Bewegung.

Doch ab dem Frühjahr 2005 veränderte sich die Fanlandschaft in Salzburg komplett... Red Bull kaufte den Verein Austria Salzburg, liquidierte diesen mehr oder weniger komplett und gründete den neuen Verein „Red Bull Salzburg“. Mit der Lizenz von SV Austria Salzburg erschlich man sich den Platz in der höchsten österreichischen Spielklasse.

Was sich ab nun abspielte, sucht seinesgleichen. Die Klubfarben, die seit 1933 gültig waren, wurden zwar offiziell behalten, hatten aber in der Realität keinen Platz mehr. Violett wurde durch Rot-Blau ersetzt. Die Stehplatztribüne Süd wurde bis auf ein kleines Eck komplett bestuhlt und die seit 72 Jahren gültigen Farben Violett-Weiß verschwanden komplett aus dem Blickfeld. Ja, es ging sogar soweit, dass Fans mit violetten Fanartikeln am Besuch der Spiele gehindert wurden.

Beim ersten Heimspiel von RB Salzburg am 20.07.05 gegen den SV Mattersburg erreichte die Kommerzialisierung einen traurigen Höhepunkt. Während die führenden Gruppen (UU’99 und TGS) der Curva Sud zum friedlichen Boykott aufriefen, versuchten bezahlte „Fans“ das Publikum in Stimmung zu bringen. Anstelle von Choreografien, Gesängen oder Schalparaden gab es infernalisch laute Musik, Discobeleuchtung, Scheinwerfer und Live-Moderation der Stadionssprecher.

Für ein paar Hundert aufrechte Austria Salzburgfans brach in diesem Moment eine Welt zusammen. Im Gegensatz dazu gab es das „neue Publikum“ welches diesem Event, das im Prinzip nur eine einzige Werbeveranstaltung war, glücklich beiwohnte. Schlimmer aber war, dass auch jede Menge älterer Austria Salzburg Fans sich den neuen Zeiten anpassten, und den Retortenklub anfeuerten.

Unsere uneingeschränkte Solidarität gilt den letzten aufrechten Fans, die nicht müde werden, das Meinungsdiktat von RB friedlich zu bekämpfen.

Unsere innigste Verachtung gilt denjenigen, welche die Geschichte und Tradition ihres Vereines wegen des Ausblickes auf den Erfolg über Bord geworfen haben.

Unsere Ablehnung ist auch an Didi Mateschitz und seine Vasallen gerichtet, die jeglichen Respekt vor der Fankultur und dem Fußball als solches, der von Tradition und ehrlicher Emotion lebt, vermissen lässt und unseren geliebten Sport mit Füssen treten.

Weitere Infos unter: http://www.violett-weiss.at.

[-Heinz-]


mann kann es besser nicht ausdrücken...

DER (RINDER)WAHN SCHLECHTHIN

fans aus österreich (und rapidler sind die rivalen nr.1),deutschland, italien, schweiz etc.. solidarisieren sich, weil es um ein grundübel der gesellschaft geht die "fans" nicht mehr als "zielgruppe" erachten...

nachdem ich hier angemeldet bin, wollte ich das reinstellen.

DAS GEHT JEDEN ETWAS AN DER ECHTER FAN IST !!

danke für euer verständnis und schau nach bei zb.
alleine die fotos sind schon erschreckend..
http://www.ultras.at/foren.shtml
:x

_________________
RAPID WIEN !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 00:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Red bull schmeckt eh fürchterlich, da wundern mich solche Geschmacklosigkeiten auch nicht mehr. Mich wundert es nur, das es anscheinend (ich kenne mich da nun gar nicht aus) ziemlich einfach war, den Verein zu übernehmen und zu mutieren. Gab es denn keine Gegenwehr aus der Führungsetage und Presse? Ziemlich seltsam, aber nichtsdestotrotz st es eine absolute Sauerei, was die Gummibärchenplörre da abzieht.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 00:29 

Registriert: 31.05.2004 17:45
Beiträge: 116
Wohnort: bei WIEN


Offline
http://www.ultras.at/tradition/

hier der beitrag der salzburger..

um auf deine frage einzugehen.

zu beginn dachte ja jeder - auch nicht salzburger - es ist ein tolles engagement eines austro-millardärs - der den fussball vowärts bringt.

dann hat mateschitz (eigentümer red-bull auch DM dietrich genannt) begonnen, das stadion in ein disney-world zu verwandeln.

der wahnsinn war erst ersichtlich, als das erste heimspiel am mittwoch war - lichter wie in der disco - kabarettisten die tlw. WÄHREND des spiels kommentare abgegeben haben (was dann durch den schiedsrichter abgestellt wurde), stelzengeher, bezahlte animateure etc....

die zeitungen waren uns sind hptls. voller ehrfurcht auch wenn die ersten stimmen langsam lauter werden ....

tja den rest am besten im salzburg forum durchlesen und die ohnmacht spüren, glaube mir dir wird schlecht...

_________________
RAPID WIEN !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 11:00 

Registriert: 31.05.2004 17:45
Beiträge: 116
Wohnort: bei WIEN


Offline
Bild

der zirkus..

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
RAPID WIEN !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 11:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Klare Sache - Die verstehen nur eine Sprache. Alles was "Red Bull" als Namenszug trägt boykottieren und ihnen das mitteilen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 11:42 

Registriert: 31.05.2004 17:45
Beiträge: 116
Wohnort: bei WIEN


Offline
ERGÄNZUNG:


17/18.SEPTEMBER 2005 AKTIONSTAG

"HERZ STATT KOMMERZ" SAGT NEIN ZUM "MODERNEN" FUSSBALL..


wenn ihr mitmachen wollte infos an

tradition@tgs92.com oder tradition@ultras.at

-------------------------

_________________
RAPID WIEN !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 15:56 

Registriert: 17.06.2005 21:51
Beiträge: 82


Offline
Das mußte ja mal so kommen, dass ein Verein praktisch übernommen wird. Das es in AUT passiert war auch mehr oder weniger klar, weil dort bei den den Vereinen ja sowieso schon fast alles mit Werbung zugepflastert ist.

Der Niedergang des Fussballs schreiten weiter unaufhaltsam fort.

Mal schauen, wie lange es in GER damit noch dauert? Stadien mit Firmennamen haben wir immerhin schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Herrjeh, das ist mir gar nicht so aufgefallen, bis auf drei Klubs sind ja alle irgendwie vermastet (Günter Mast wollte in den 70ern Eintracht braunschwürg ind Jägermeister braunschwürg umbenennen). Das ist ja fürchterlich!!!! Liebherr GAK, FC Superfund, Josko Fenster Ried. Das sind ja regelrechte Auswüchse.

Da ist Portest natürlich schwierig. Ich hoffe dennoch, das ihr euch durchsetzten könnte. Wenn ich mir vorstelle - AWD Hannover - Man wrde mir das Herz aus der Brust reissen!!

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Sollen wir nicht auch einen großen AWD-Banner bekommen ? Wie heisst das Niedersachsenstadion jetzt ? u.s.w.

Das ist (leider) der Fussball von heute ! Hier ist es vielleicht noch nicht so schlimm wie in Austri, der weg ist aber der gleiche. Ok, ich trinke dennnoch gerne mal ein Red Bull, aber zur AWD würde ich nie gehen, mein Hörgerät könnte ich mir aber vorstellen bei Herrn Kind zu kaufen ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2005 22:42 

Registriert: 31.05.2004 17:45
Beiträge: 116
Wohnort: bei WIEN


Offline
:D :D :D
Zitat:
Jara-Truppe beim Aufsteiger chancenlos


Die 3. Runde der T-Mobile-Bundesliga endete am Sonntagabend mit einer dicken Sensation.


Aufsteiger Ried deklassierte zu Hause vor ausverkauftem Haus (7.600 Zuschauer) das Salzburger Starensemble hoch verdient 3:0 (1:0) und überholte die Mozartstädter damit auch in der Tabelle.



Goalgetter Kuljic mit einem Traumtor (45.), Kapitän Angerschmid (67.) und Ex-Salzburger Eder mit einem Kopfball (85.) sorgten für die zweite Niederlage im zweiten Auswärtsmatch der Salzburger Red-Bull-Vereinsgeschichte.



Die Rieder - zum Auftakt zwei Mal 0:0 - mit Goalie Hans-Peter Berger sind nach 270 Liga-Minuten das einzige Team ohne Gegentreffer.

Unterbrechung nach "Fan"-Krawallen

Dass sich der Unmut der Salzburger "Fans" gegen die veränderten Klubfarben (Rot und Blau statt Violett) noch lange nicht gelegt hat, zeigte sich nach 20 Minuten.



Aus dem Sektor der rund 500 mitgereisten Salzburg-Anhänger flogen im Stile des Mitte April abgebrochenen Champions-League-Viertelfinales Inter Mailand - AC Milan bengalische Feuer aufs Feld.



Eines davon brannte einen Teil des Tornetzes durch, nach rund vierminütiger Unterbrechung konnte Schiri Einwaller die Partie aber fortsetzen.



Unterbrechung bringt Umschwung für Ried



Ab diesem Zeitpunkt war nur noch eine Mannschaft am Drücker: Ried. Die "Wikinger" präsentierten sich als der zweikampf- und laufstarke Underdog, der aber auch spielerisch einiges zu bieten hatte.



Vor allem Rasinger ließ auf der linken Außenbahn den teilweise schwer überforderten Salzburg-Kapitän Schopp (rechter Teil der Viererkette) schlecht aussehen.



Die Bullen hielten mit Härte dagegen, so riss Von Schwedler den durchbrechenden Seo an den Haaren zu Boden.



Traumtor von Kuljic bricht Torsperre



Salzburg hing angeschlagen in den Seilen, doch zunächst scheiterte Rasinger ganz alleine vor Arzberger (35.) und eine Kuljic-Flanke strich hauchdünn an der rechten Stange vorbei (42.).

Ein Traumtor beendete dann aber das 225 Minuten lange Warten auf den hoch verdienten ersten Saisontreffer der Rieder: Kuljic, vergangene Saison mit 34 Toren Red-Zac-Liga-Schützenkönig, zauberte den Ball von der Strafraumgrenze aus mit dem Außenrist ins linke Kreuzeck (45.).

Vorentscheidung in Salzburger Drang-Periode

Am bedingungslosen Einsatz der mit zahlreichen Ex-Salzburgern gespickten Hausherren (u.a. Seo, Eder, Brenner,...) änderte sich nichts, doch auch Salzburg ließ die Lethargie in der Kabine, hielt zumindest kämpferisch dagegen und stemmte sich gegen die drohende Pleite.



Aber mitten in der Drangphase fiel das 2:0, bei dem die Salzburger Defensive alles andere als gut aussah - Knavs verschätzte sich bei einem weiten Ball, Arzberger zog im Laufduell mit Kuljic den Kürzeren und Angerschmid verwertete den Querpass des Goalgetters problemlos aus kurzer Distanz (67.).

Das Salzburger Debakel perfekt machte ein Kopfballtreffer von Eder nach Rasinger-Eckball (85.).

Handspiel von Kablar ungeahndet

Bei einem Handspiel von Kablar im eigenen Strafraum (62.) sowie Chancen von Zickler (71.), Lokvenc (77., 92./Latten-Kopfball) und Schopp (80., Berger parierte) hatten die Rieder das Glück des Tüchtigen.

Kurt Jara erlebte übrigens das zweite bittere Debakel im Innviertel, im September 1999 hatte es mit der Tiroler Meistertruppe gar ein 0:5 gesetzt.



_________________
RAPID WIEN !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2005 08:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Ups,das klingt ja so,als ob Kurti aus Tirol bald wieder einen neuen Verein suchen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2005 17:26 

Registriert: 31.05.2004 17:45
Beiträge: 116
Wohnort: bei WIEN


Offline
ES ARTET IMMER MEHR AUS - RED BULL WILL ES WIRKLICH WISSEN UND VERMISCHT DEN AUSWÄRTSSEKTOR !!!!!!!!!!

_________________
RAPID WIEN !


Zuletzt geändert von greenissimo am 30.07.2005 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2005 01:11 

Registriert: 31.05.2004 17:45
Beiträge: 116
Wohnort: bei WIEN


Offline
ich muss ehrlich sagen, ein bißchen erschrocken bin ich schon über die zaghaften rückmeldungen hier -in österreich - und wie gesagt RAPID ist sicherlich die schärfste konkurrierende fan-gemeinde- und auch resteuropa wie im übrigen auch in deutschland sind klare statements und auch aktionen gekommen - ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein verein wien h96 so wenige FANS hat die begreifen um was es geht.

dies ist kein salzburger oder österreicher-problem sondern es sind die anfänge des kommerzes wie sie auch in D schon vor sich schreiten.

angebl. ist z.b. ein deal im gange dass die D mannschaft ihr quartier bei der EM in salzburg aufschlagen und dafür beckenbauer gewählt wird etc etc... das alles kann euch doch nicht kalt lassen... ???????

_________________
RAPID WIEN !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2005 09:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Wo ist das Problem,wenn die deutsche Mannschaft bei der EM Quartier in Salzburg aufschlägt ??? Ist doch eine schöne Stadt...
Salzburg ist nicht Deutschland. Hier wird so etwas nicht passieren. 1973 sollte es mal passieren.Das wurde vom DFB untersagt !
Im übrigen - wieso hat sich niemend in Innsbruck aufgeregt,als die Truppe x-mal umbenannt wurde.
"Sparkasse Tirol, Swarowski" sind nur zwei Namen,die mir momentan einfallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2005 09:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Um mir von der Gesamtsituation in Österreich ein Bild machen zu können, fehlt mir der rechte Einblick. "Nur" aufgrund irgendwelcher Äußerungen im Rapid - Forum lasse ich mich nicht zu einer Aussagen gegen Red Bull bzw. dessen Chef hinreißen, es gibt immer zwei Seiten die man hören sollte.

Das einzelne Leute bzw. Konzerne eine Menge im Fussball zu sagen haben und ihn auch lenken können, ist doch schon seit Jahren so und wird auch nicht zu ändern sein. Auch Bekloppte Fans gibts leider schon immer und überall. Was wäre 96 ohne Maschmeyer und Kind ? Duisburg ohne Hellmich u.s.w.

Am Ende wird der Kunde (so wird ja auch in Hannover neuerdings der Fan genannt) entscheiden ob er das Produkt annimmt oder auch nicht.

Aber um das klar zu stellen, mir wäre es auch lieber man hätte den ganzen schnick schnack nicht. Geht schon los mit der Namensgebung für die Stadien hier bzw. der Teamnamen in Austria oder die Hosenwerbung finde ich auch gruselig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2005 10:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Picard96: Bei allem was recht ist - schon schlimm genug, dass das Niedersachsenstadion offiziel AWD-Arena heißt. Wenn sie unsere 96 in AWD-Hannover umtaufen würden und ich nur noch in weiß-blauer Montur ins Stadion käme würde ich auch Sturm laufen. :shock:

Die Situationen dort und hier sind nicht vergleichbar.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2005 11:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Es ist schlimm, was in Salzburg passiert, keine Frage. Und ich finde es auch interressant, und sehr positiv, dass du das hier postest. Dennoch bringt es ja auch nichts, im Forum zu meinen:"Da müsste man mal was machen.", weil da erfahrungsgemäß nicht so viel passiert (Die Benny Aktion widerlegt allerdings meine These).
Die Leute, die mal Choreos oder ähnliches organisieren, sind im Fanmagazin, und nicht hier. Deshalb auch das eher zaghafte feedback.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2005 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Die Situationen dort und hier sind nicht vergleichbar.


Noch nicht ! Aber wir haben ja auch keine Werbung auf den Hosen !

Und wenn der Herr Maschmeyer sagt, hey ihr spielt jetzt in blau-weiss und bekommt dafür im Jahr 10 mios mehr, was willst du denn dann machen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2005 12:47 
@greenissimo: Natürlich nehme ich die Entwicklung bei euch einigermaßen schockiert zur Kenntnis. Das aber nicht erst seit "Red Bull Salzburg". Entschuldige, wenn ich jetzt deiner österreicherischen Fußballseele zu nahe trete, aber die Kommerzialisierung eures Fußballs ist doch nur ein verzweifelter Versuch, Anschluss ans europäische Mittelfeld zu halten bzw. zu bekommen - und das (machen wir uns nichts vor!) mit der stillschweigenden Duldung der Fans.

Ihr schielt fröhlich nach Norden und Süden zu Ländern, die - mal mehr, mal weniger - ganz oben im europäischen Fußball mitmischen, euch aber - im Großen und Ganzen und überspitzt gesagt - nicht mitspielen lassen.

Eine ganz normale Situation, weil Österreich unterm Strich gesehen, schon allein aufgrund der Größe des Landes nicht mit den "Fußballmächten" mithalten kann. Die Ressourcen sind - ökonomisch gesprochen - nun mal beschränkt.

Verständlicherweise giert der österreichische Fußballfan genauso nach mehr, wie es die entsprechenden Vereinsoberen tun. Also verkaufte man die Liga-Namen und machte die Spieler zu lebenden Littfasssäulen.

Und jetzt werdet ihr die selbst beschworenen Geister nicht mehr los und erwartet von uns den Aufschrei des Entsetzens?

Natürlich finde ich die Entwickelung schlimm und vor allem: traurig. Aber darauf, dass ich mich jetzt über eure Probleme aufrege, wirst du sehr, sehr lange warten können. Meinetwegen kannst du Zustimmung von mir erwarten. Die wirst du sogar bekommen. Nur ob nun hunderte 96-Fans in ihrem Forum was gegen Red Bull Salzburg oder die T-Mobile-Bundesliga schreiben, wird auf eurer Seite der Grenze an den entscheidenden Stellen niemanden kümmern.

Ich kämpfe da lieber an den Baustellen vor der eigenen Tür, davon haben wir (Beispiel Arminia Hannover, die für Werbung auf den Hosen kämpft; und auch hier ist es der neidische Blick zum Nachbarn und die Hoffnung auf bessere sportliche Zeiten) selbst genug.

Picard96 schreibt, dass letztlich der Kunde, früher Fan oder Zuschauer genannt, darüber entscheiden wird, ob diese oder jene Entwicklung sich durchsetzen wird. Und er hat Recht damit. Ihr (damit meine ich die breite Masse und nicht die engagierten Fans, die um's Überleben der Tradition kämpfen) habt euch schon vor Jahren entschieden.

Leider falsch.

Diese Entwicklung jetzt aufzuhalten, dürfte schwierig bis unmöglich sein. Trotzdem (oder gerade deshalb) hoffe ich, dass ihr das schafft!

(Edit: Lies dir doch mal die Kommentare hier durch. Ich befürchte, eure Schlacht ist bereits geschlagen.)

@Picard96: Maschmeyer im Maschsee ertränken würde ich dann! Oder nicht mehr ins Stadion gehen. Glücklicherweise halte ich Carsten Maschmeyer für 96-Fan genug, um dem Verein soetwas zu ersparen. Aber ich könnte quer auf meinen Rechner kotzen, wenn ich sehe, dass es auch hier "Fans" gibt, die bereit wären, die Seele des Vereins zu verkaufen (nichts anderes impliziert deine Frage). Aber da kommt wohl der Bayern-Fan und die dazugehörige blinde Gier nach mehr in dir durch... :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2005 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
flowerman hat geschrieben:

@Picard96: Maschmeyer im Maschsee ertränken würde ich dann! Oder nicht mehr ins Stadion gehen. Glücklicherweise halte ich Carsten Maschmeyer für 96-Fan genug, um dem Verein soetwas zu ersparen. Aber ich könnte quer auf meinen Rechner kotzen, wenn ich sehe, dass es auch hier "Fans" gibt, die bereit wären, die Seele des Vereins zu verkaufen (nichts anderes impliziert deine Frage). Aber da kommt wohl der Bayern-Fan und die dazugehörige blinde Gier nach mehr in dir durch... :evil:


Aber haben wir nicht schon den Namen des Stadion verkauft ? Sollen nicht diese Meterhohen Werbetürme kommen ? Hatten wir nicht schon mal einen Präsidenten, der vom Sponsor eingesetzt worden ist ? Ist das nicht diese Richtung ? Und wenn Du mal richtig gelesen hättest, hättest du auch gelesen das ich nicht glücklich über diese Entwicklung bin. :evil:

Ach ja, schön auch das Du genau weisst wie die Frage gemeint war, ich habe sie nämlich ledeglich in den Raum gestellt. Und wenn es denn mal soweit kommen sollte (man beachte den konjunktiv) dann bin ich mal gespannt, wie die Fans reagieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 11 | [ 219 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron