Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 42 | [ 834 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 42  Nächste
 Kurioses im Fußball Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 15.07.2016 18:30 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
Ich habe erst produkt gelesen.... das 3. Beliebteste produkt... hinter oettinger und sternburg. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 19.07.2016 15:30 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... rkauf.html

:noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 17.08.2016 12:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das passiert, wenn man statt den eigenen Fans eine "externe Firma" die Choreoplanung überlässt. Wobei "extern" hier wörtlich genommen werden kann, im Gegensatz zu "Firma".

Der Super-GAU.
http://falscheneun.net/der-grosse-chore ... -bukarest/

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 01.09.2016 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Ich bringe das mal hier rein.
Sehr interessant
eine ganze Seite in der HAZ über den FC Germania Egestorf/ Langreder.
Haben ja alle Amateure über Jahre gemunkelt was der Armine RA Scholz nun öffentlich macht.
Laut Scholz und andere sollte sich der Club eher "Lieblingsclub NFV Germania" nennen.
Na ja, so wie der NFV reagiert und richtig sauer gegen argumentiert, dann muß wohl was dran sein.
Ich bin da nicht näher dran, habe aber in den letzten Jahren von vielen Trainern und Verantwortlichen von Amateurclubs mitbekommen, wenn allgemein Sport Sponsor Lotto Totto am verteilen war, so etwa in Richtung, "Die dicke Kohle für Germania und den Rest und ein Satz Trikots für die anderen. :wink:
Alleine die Behauptungen auf " Neiddebatte " der Germanen anzusehen wird es wohl nicht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 01.09.2016 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Ich bringe das mal hier rein.
Sehr interessant
eine ganze Seite in der HAZ über den FC Germania Egestorf/ Langreder.
Haben ja alle Amateure über Jahre gemunkelt was der Armine RA Scholz nun öffentlich macht.
Laut Scholz und andere sollte sich der Club eher "Lieblingsclub NFV Germania" nennen.
Na ja, so wie der NFV reagiert und richtig sauer gegen argumentiert, dann muß wohl was dran sein.
Ich bin da nicht näher dran, habe aber in den letzten Jahren von vielen Trainern und Verantwortlichen von Amateurclubs mitbekommen, wenn allgemein Sport Sponsor Lotto Totto am verteilen war, so etwa in Richtung, "Die dicke Kohle für Germania und den Rest und ein Satz Trikots für die anderen. :wink:
Alleine die Behauptungen auf " Neiddebatte " der Germanen anzusehen wird es wohl nicht sein.


Das ist doch nicht wirklich neues zum Thema NFV und Germania Egestorf. Nur jetzt hat es mit RA Scholz mal einer angesprochen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 01.09.2016 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Und das ist gut so. Denn es wurde immer nur getuschelt und nie etwas konkretes gesagt.
Nun nennt Scholz zumindest mal ein paar "Aufhänger" die abgearbeitet werden können. Der NFV wird sich dem stellen müssen. Es wird interessant sein zu beobachten, ob weiterhin alles "abgebügelt" wird, oder ob auch so etwas wie eine sachliche Diskussion stattfinden kann. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 01.09.2016 12:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Na ja, nichts neues ist richtig, gehörte aber immer früher in die Laberecke auf den Sportplatz, da wurde immer viel rumgesponnen und rumgeschwatzt.
Anders konnte ich das nicht wahrnehmen und habe es wie vieles andere auch als einer der vielen mit halbwahrheiten gespickten Geschichten oder Gerüchten eingeordnet , getzt nimmt das andere Züge an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 01.09.2016 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Obwohl die Retourkutsche auch nicht schlecht ist.
Gerade der Arminen Scholz und der Verein der Blauen kann man auch nicht unbedingt als " Vorzeigeclub " deklarieren. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 01.09.2016 15:59 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Ist noch deutlich gravierender als bislang dargestellt.

Als Manager bei zwei Landesligavereinen in der Region Hannover und auch bei einer kurzen Beratertätigkeit bei einem Verein im Landkreis Hannover konnte ich in Erfahrung bringen, wie das so läuft.

Habe Spieler an Egestorf/Langreder abgeben müssen, die mir noch heute mit glänzenden Augen berichten, mit welchen Vorteilen sie bedacht worden sind. Außer Bargeld war nahezu keine Grenze bei Vergünstigungen zu spüren. Einrichtungsgegenstände für Wohnungen, Ausbildungs- und Arbeitsstellen waren nie ein Problem. Immer war jemand beteiligt, der beim NFV tätig war. Nicht ein kleiner Fisch, vielmehr ein leitender Angestellter oder mehrere leitende Angestellte.

Wollte ich ein Spieler von dort holen, wurde ich gar ausgelacht.

Allein anhand eines einziger Falles wäre ich in der Lage, die Machenschaften in allen üblichen Facetten aufzudecken. Da ich den betroffenen Spieler während und nach seiner Zeit bei Egestorf/Langreder beraten und betreuen durfte, sind mir auch Einzelheiten anderer Spieler bekannt geworden.

Wie sagt man so schön? Der Fisch stinkt zuerst am Kopf. Der DFB macht es vor, woher bitte sollen die Verbandsfürsten gelernt haben, sportliche und wettbewerbsfaire Tugenden vorzuleben?

Mich hat ehrlich gesagt immer gewundert, warum dieses Thema immer nur in Hinterzimmern Thema war und nie richtig aufgegriffen wurde.

Im Übrigen: Auch ein Martin Kind kann es nicht lassen, seine guten Freunde in Ramlingen/Ehlershausen besonders gut unter die Arme zu greifen. Der RSE schwimmt in der Kohle, zumindest im Vergleich zur Konkurrenz. Daran ist Kind massiv beteiligt. Mit den Einnahmen aus der alljährlichen Begegnung gegen die "Roten" kann der RSE seine Landesligamannschaft finanzieren. In diesem Zusammenhang muss man wissen: Eine Gebühr für den Auftritt entfällt, auch Anfahrtskosten werden nicht erhoben. Kein Verein in der Region Hannover hat diese Begünstigung schon mal gehabt, auch nicht zu einem Vereinsjubiläum. Es gibt auch Vereine, die werden von Martin Kind in diesem Zusammenhang ausgegrenzt. Zum Beispiel dann, wenn Vereinvertreter in der Öffentlichkeit mal versucht haben, Kind bei dieser Vorgehensweise etwas entgegen zu setzen.

Gegenüber Egestorf/Langreder und dem RSE gilt: Klappe halten, dulden und die übrig gebliebenen Körner aufsammeln.

Bin froh, in einem anderen Bundesland zu leben. Wäre hier hier im Süden des Landes im Amateurfußball nicht denkbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 01.09.2016 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
@ Eule: Ich weiß ja nicht wie lange deine Engagement als Manager in der Landesliga bei uns her ist, aber ich bin mir sicher das wir uns vom regionalen Fußball kennen. Haben ja nicht nur ähnliche Erfahrungen/Meinung mit/zu Egestorf und RSE machen dürfen, sondern sind anscheinend beide mit Anna befreundet.

Und auch wenn die Blauen, die 14 Jahre mein Heimatverein waren, selber in vielen Fragen zur Vergangenheit nicht glänzen können, so finde ich gut, dass Jürgen S. das mal öffentlich gemacht hat. Kenne so viele Beispiele persönlich in denen der NFV seine Vorteilskarte gezogen und z.B. Jobs vermittelt hat, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Bei der RSE sind andere "Mächte" am Steuerrad :wink:

Die Frage ist für mich, wo Amateurfußball anfängt bzw. aufhört und was als Wettbewerbsverzerrung bezeichnet werden kann oder zulässig ist. Dafür gibt es Instanzen die das beurteilen müssen/sollten.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 01.09.2016 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Das gleiche Thema gibt es in den Niederlanden auch. Momentan im Hintergrund gerückt, aber bestimmt noch aktuell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 02.09.2016 10:06 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Was man da so lesen muss. Zwei gestandene Männer gehobenen Alters befreundet mit einer ominösen Dame namens Anna. Sowas aber auch.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 02.09.2016 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Siehst du - ich dachte, die beiden kennen Anna Blume.

Kurt Schwitters hat geschrieben:
[...]
Preisfrage:
1.) Anna Blume hat ein Vogel,
2.) Anna Blume ist rot.
3.) Welche Farbe hat der Vogel.

[...]
Weißt Du es Anna, weißt Du es schon,
Man kann Dich auch von hinten lesen.
Und Du, Du Herrlichste von allen,
Du bist von hinten und von vorne:
A - - - - - - N - - - - - N - - - - - -A.
[...]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 02.09.2016 10:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Was man da so lesen muss. Zwei gestandene Männer gehobenen Alters befreundet mit einer ominösen Dame namens Anna. Sowas aber auch.


Komisch, mir fällt gerade auf nur eine weibliche Anna zu kennen. Die wohnt aber soweit weg und hat mit Fußball so gar nichts am Hut. :D

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 02.09.2016 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Was man da so lesen muss. Zwei gestandene Männer gehobenen Alters befreundet mit einer ominösen Dame namens Anna. Sowas aber auch.

"Anna" ist der Spitzname eines der renommiertesten Trainers der hannoverschen Fußball-Szene.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 02.09.2016 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Das weiss Bemeh ganz sicher nicht, lieber Rossi.

@Eule

Japp. Viel hat man gehört. Aber es musste erst der spiegel kommen, ehe sich die Lokalpresse an das Thema mal ran traut. Bin gespannt, ob die HAZ da noch mal richtig nachlegt oder es nur ein Strohfeuer war.

Im übrigen, mit einem Bastian Helberg fing die Geschichte mal an.

Warum lässt Du Deine konkreten Beweise nicht der HAZ oder Herrn Scholz zukommen?

Im übrigen auch mit Ramlingen hast Du so etwas von Recht. Das Thema hatten wir ja schon öfters hier im Forum. Ich kann daher nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt, die um diese Problematik wissen und trotzdem dort hingehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 02.09.2016 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Die besagte SVA-Legende Anna beging aber Hochverrat und trainiert seit geraumer Zeit die komischen Grünen auf ihrem als "Stadion" bezeichneten Sportplatz mit Kunstrasen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 02.09.2016 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Das weiss Bemeh ganz sicher nicht, lieber Rossi.

Kein Insider, daher habe ich ja auch den Namen nicht verraten.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 02.09.2016 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Problem ist, Picard96, bei der Aufarbeitung die Spieler "mitnehmen" zu müssen.

In persönlichen Gesprächen habe ich sowohl beim NFV als auch in Ramlingen/Ehlershausen und bei Martin Kind auf die Wettbewerbssituation sowie auf die damit einhergehenden Verzerrungen hingewiesen. Mit konkreten Vorwürfen und bei Nennung von Namen.

Während Martin Kind sich ahnungungslos stellte und den Trainer als alleiniger Entscheider bei Freundschaftsspielen vor das Loch schob, gab es an den anderen Stellen betroffene Gesichter zu sehen. In Ramlingen/Ehlershausen gab es in diesem Zusammenhang einen hohen Preisnachlass bei der Ablöse für einen übernommenen Spieler. Mit dem Hinweis, machen wir gerne, da wir uns im Fußball auf der Sonnenseite befinden. Die Grinsebacke sehe ich heute noch vor mir.

Man kann sehr wohl sogar eine Dreiecksgeschichte anprangern: NFV - RSE - 96. Die Blauen haben da meinen Beobachtungen nach nie die Finger drin gehabt. Die haben und hatten zu allererst Fußball im Blut. Unverdorbenes versteht sich.

Was mich wütend macht dabei: Die machen diese Klüngelei mit einer Selbstverständlichkeit, als wäre es ihre Pflicht, alle möglichen Vergünstigungen abzuzocken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball
BeitragVerfasst: 02.09.2016 19:18 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Das weiss Bemeh ganz sicher nicht, lieber Rossi.


Hmmh. :mrgreen:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 42 | [ 834 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 42  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron