Zittern im Nordsee (Deutschland-Färöer) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Zittern im Nordsee (Deutschland-Färöer) Verfasst: 11.06.2003 09:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Die Papageientaucher pfeifen es von den Klippen: EM-Quali auf den Färöern!
Dazu eine kleine Leseprobe:
 hat geschrieben: Im Land der Umlaute
Die Deutschen bereisen respektvoll den exotischen Norden Glasgow/Torshavn – Die Legenden erzählen, dass auf den 18 Färöer-Inseln im Nord-Atlantik alle fünf Minuten das Wetter grundlegend wechselt, dass außer 47120 Menschen eine unbekannte Anzahl Elfen und Trolle dort lebt, und dass es kein einziges McDonald‘s-Lokal, dafür aber gegrillten Papageientaucher zum Abendessen gibt. Weitere Legenden handeln von der färöischen Fußball-Nationalmannschaft, einer Ansammlung von Fischfabrikarbeitern, Lehrern, Getränkehändlern und anderen Menschen mit ehrbaren Berufen, die heute Abend das deutsche Team im EM-Qualifikationsmatch das Fürchten lehren will. Deutschlands Kapitän und Torwart Oliver Kahn prophezeit deshalb vorsichtshalber: „Wir können unser blaues Wunder erleben.“ Gespielt wird um 19.45 Uhr (20.45 Uhr deutscher Zeit/live in der ARD) im Törsvöllur-Stadion, das allerdings nicht nach dem deutschen Teamchef benannt ist, der seine Tore zu Spielerzeiten gern als „Törchen“ verniedlicht hat. Die Umlaute sind eine Eigenheit der färöischen Sprache, die dem Altnorwegischen entstammt. Ein Flutlicht wird nicht benötigt für das blaue Wunder, das mindestens 7000 Zuschauer live miterleben wollen. Zu dieser Jahreszeit wird es nachts nur zwei Stunden dunkel. Es ist also ein exotischer Trip, den die deutschen Fußballer gestern Vormittag mit der Landung bei ruhigem Wetter begonnen haben. Aber es bleibt ein normales Fußballspiel, wenngleich den färöischen Spielern auch hier sagenhafte Dinge nachgesagt werden. Bundestrainer Michael Skibbe hat beobachtet, die mit zwei Vierer-Ketten operierende Mannschaft, in der immerhin auch drei Profis sowie ausschließlich „ziemlich große Kerls“ stehen, sei „taktisch perfekt eingestellt“ und profitiere in Begegnungen wie diesen vom Pokalspiel-Phänomen: Und bekanntlich kann ein Regionalligateam, das einen starken Tag hat, eine Bundesliga-Elf, die einen schwachen Tag hat, gewaltig ärgern. „Wir haben Respekt vor denen“, schließt sich auch Oliver Kahn an und will aber nicht übertreiben: „Wir sind die deutsche Nationalmannschaft. Wir müssen das Spiel gewinnen.“ Auch Rudi Völler zeigte sich trotz der mäßigen Vorleistungen beim 1:1 in Schottland gestern „mehr als optimistisch, dass wir das gut erledigen werden“. Der Teamchef hat Offensivspiel verordnet und hofft, dass zwei Änderungen gegenüber dem Schottland-Spiel ihm dabei helfen: Paul Freier ersetzt den gesperrten Torsten Frings und Oliver Neuville spielt wohl für den formschwachen Miroslav Klose. Oliver Kahn, der die Fußballwelt zur Genüge kennt und am Mittwoch sein 60. Länderspiel begeht, hat sich ein wenig Neugier bewahrt. Er wisse nicht mehr, als dass es sehr windig sei auf den Inseln, sagte er – „ich will mich überraschen lassen“. Womöglich war er ein bisschen enttäuscht: In der Fußgängerzone von Torshavn steht ein Burger King-Restaurant, und zum Abendessen gab‘s Fisch statt Papageientaucher. pse Voraussichtliche Aufstellungen Färöer: Mikkelsen (Molde FK/32/29) – Christian Hagni Jacobsen (Vejle BK/23/16), Joensen (FS Vagar/22/15), Jon Roi Jacobsen (Bröndby IF/20/ 11), Olsen (GI Göta/22/9) – Borg (B36 Torshavn/23/27), Benjaminsen (B68 Toftir/ 25/21), Rogvi Jacobsen (HB Torshavn/23/20), Jann Ingi Petersen (B68 Toftir/19/ 3) – John Petersen (B 36 Torshavn/31/46), Elttör (KI Klaskksvik/20/7). Deutschland: Kahn (Bayern München/33/59) – Friedrich (Hertha BSC/24/9), Ramelow (Bayer Leverkusen/29/39), Wörns (Borussia Dortmund/31/46) – Freier (VfL Bochum/23/10), Jeremies (Bayern München/29/39), Rau (VfL Wolfsburg/21/4) – Schneider (Bayer Leverkusen/29/25), Ballack (Bayern München/26/33) – Bobic (Hannover 96/31/25), Neuville (Bayer Leverkusen/30/42). Schiedsrichter: Jan W. Wegereef (Niederlande) Meine Tipps: 1. ErgebnistippZitat: Wir sind die deutsche Nationalmannschaft. ...eben(d)! 1-1 2. KulturtippZitat: Borg (B36 Torshavn/23/27)
Da es sich um einen erfahrenen Borg handelt, wird auf die Assimilation von Ramelow verzichtet.
3. Praxistipp
Habe beim Hinspiel von jemandem gehört, der sich beim Erbrechen den Kopf an einem Blecheimer verletzt hat. Wenn es euch also erwartungsgemäß hochkommt: Direkt vom Balkon!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 18:38 |
|
|
Das kann was werden heute Abend. Wird sicher ne ganz enge Kiste, schließlich gibt es keine "Kleinen" mehr.
Ob Rudi sich nicht ziemlich dumm vorkommt, wenn er so einen Blödsinn reden "muß"?
Wie auch immer, die voraussichtlichen Aufstellungen laut kicker.de:
Anpfiff ist um 20:45 Uhr. Die ARD überträgt ab 20:15 Uhr live und gespielt wird in diesem Fußballtempel:
*Foto stadionwelt.de
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 22:48 |
|
Moderator |
 |
|
In der EM-Quali haben heute Staijner, beim tschechischen 5-0 gegen Moldavien, und Lala, bei der 2-3 Niederlage Albaniens in der Schweiz, getroffen.
Über das 2-0 der Deutschen bei den Fähringern decke ich lieber den Mantel des Schweigens
Weiterhin Tabellenführer, immerhin...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 22:50 |
|
Moderator |
 |
|
@Janmachine
Woher rührt eigentlich Dein Nicknamewechsel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Crying Freeman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 23:09 |
|
|
Mir fällt ein Stein vom Herzen!!!
Wir haben die Jungs von den Schafinseln innerhalb von 2 Minuten mit 2:0 Toren geschlagen und sind dabei ganz knapp einer riesigen Blamage entgangen. ....
Na ja, wenigstens haben unsere Jungs versucht, die Färöer von der eigenen Insel zu schiessen, aber leider war der Fussballgott in diesem Spiel gegen uns! So viele Lattentreffer habe ich lange nicht mehr in einem Spiel gesehen.
Jetzt hat Bobic schon wieder zweimal in zwei Spielen getroffen - hoffentlich hält sein Lauf nicht bis zum Saisonbegin an! In der Nationalmannschaft kann er meintewegen so viele Tore schiessen wie er mag, aber wenn es dann gegen 96 geht, sollte er am besten mit Grippe zu Hause bleiben. Schade, dass 96 keine Aktiengesellschaft ist. Dann könnte Bobic ja noch ein paar Aktien kaufen und dürfte dann nicht spielen ... .
_________________ THE TIME HAS COME FOR THOSE WHO ARE DIFFERENT TO STAND UNITED
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 23:19 |
|
|
Der Schutzengel von den Färöer Inseln hatte in den letzten Minuten leider das Trikot gewechselt. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 23:26 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Wie das Spiel war? datt juckt mich nicht, 2:0 und wie sagt Kahn immer so schön, Mund abputzen und weitermachen. über das Spiel wird jetzt nochmal eine Woche geredet, aber eigentlich ist es doch wie immer, in Qualis zu irgendwelchen Turnieren sehen wir immer alt aus, kriegen aber doch noch die Kurve.
Schön das alle 96er getroffen haben, also Lala, Bobic und STAJNER!!!!!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 23:42 |
|
|
Hiermit gratuliere ich der deutschen Nationalmannschaft zur Vize-Europameisterschaft 2004.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 23:42 |
|
Moderator |
 |
|
Was mir gerade noch einfällt: Von Entertainern, Superstars oder sonstwelchen Erfindungen von MTV gesungene Hymnen finde ich zum Kotzen!!!
Der fähringer Knabe vorhin war angenehm sachlich und hat die Hymne nicht als Top10-Hit zu interpretieren versucht --> sofort 10-Jahresvertrag abschließen! Ganz ohne Sch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 23:53 |
|
|
3 Punkte. Mehr gibts nicht zu sagen.
@ rostomat
Die wilden Zeiten sind vorbei. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2003 00:00 |
|
Moderator |
 |
|
Jan hat geschrieben: @ rostomat Die wilden Zeiten sind vorbei. 
Unterm Pantoffel? Und dieser mit Stahlkappe und Holzsohle?? Mein Beleid!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2003 00:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mühsam ernährt sich das Vizeweltmeistereichhörnchen.
2:0, 3 Punkte--------->Fragt in 10 Jahren noch jemand nach dem Spielverlauf???
@Paolito: Wir werden nicht Vize, wir werden Europameister,  ! Weil Brasilien bei der EM nicht mitmachen darf 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2003 00:03 |
|
|
@Disco
Da hast Du aber die Rechnung ohne Ottos Griechen gemacht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2003 00:08 |
|
Moderator |
 |
|
....Oder Dänemark....
Jedenfalls haben wir als nächstes ein Auswärtsspiel und zwei Heimspiele...
Wenn sich unsere Buben nicht zu dämlich anstellen sind wir durch. Und dank der derzeitigen beiden zweiten Plätze können England und Holland nicht über uns lästern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2003 00:10 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wenn sich unsere Buben nicht zu dämlich anstellen sind wir durch.
Was bei dem Gruppenlos wohl selbstverständlich sein sollte. Opps, ich vergass: Es gibt keine kleinen......usw.
Oder wie sagte schon McBerti:
"Die Breite an der Spitze ist dichter geworden." 
Zuletzt geändert von paulito am 12.06.2003 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2003 00:12 |
|
Moderator |
 |
|
Man sollte das eh eher umkehren: Es gibt keine großen mehr! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2003 00:22 |
|
Moderator |
 |
|
Keine Großen...keine Kleinen mehr...
So ein grober Unfug! Wenn wir Eisverkäufer, Busfahrer und Schafhirten nicht mehr souverän besiegen, wen dann???
Unsere Profis sind einfach zu satt! Nicht umsonst blühen sie - bei zufällig erreichten - Großereignissen phasenweise auf, steigert ja schließlich den Marktwert des Einzelnen!
Aber sei es drum, schau ich bei der WM eben Aserbaidschan gegen den Tschad in Hannover, gibt ja schließlich keine Kleinen mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2003 00:23 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Aber sei es drum, schau ich bei der WM eben Aserbaidschan gegen den Tschad in Hannover, gibt ja schließlich keine Kleinen mehr...
"Sowas gibt es im Fußball nicht", würde Günther Netzer jetzt sagen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2003 08:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Discostu hat geschrieben: Jedenfalls haben wir als nächstes ein Auswärtsspiel und zwei Heimspiele...
Wenn sich unsere Buben nicht zu dämlich anstellen sind wir durch.
Ich darf dich an die letzten Heimspiele speziell an das gegen Litauen erinnern. Gegen Faröer im altehrwürdigen NIEDERSACHSENSTADION hat uns auch nur der Pfosten gerettet. Warum man uns gestern gerettet hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vedient haben wir es auf keinen Fal.
Ich glaube das letzte richtig geile Länderspiel war bei der WM 90 gegen die Jugos
Außerdem: Heimspiele sind nicht immer von Vorteil. Das müssten gerade wir ganz genau wissen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2003 08:38 |
|
Moderator |
 |
|
GiftenMeute hat geschrieben: Ich glaube das letzte richtig geile Länderspiel war bei der WM 90 gegen die Jugos
Einspruch! EURO 1996 - Halbfinale gegen England
|
|
Nach oben |
|
 |
|