Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 48 von 105 | [ 2086 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 105  Nächste
 Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 15.12.2018 09:10 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Und hier ein BYD-Modell von 2010 (!!), welches auch gleichzeitig als Haus- oder Campingbatterie funktioniert.

Scheint ein total vernünftiges, ziemlich langlebiges Auto zu sein. Für Eigenheimbesitzer mit eigener Stromerzeugung ein sehr interessanter Ansatz, wie ich finde. Allerdings: Weg vom Fahrspass hin zur Fortbewegung... :wink:

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch so manche Privatperson sich für so ein Auto interessieren könnte.

Es ist schon erschreckend, wie groß der Vorsprung der Chinesen hier bereits ist. Warum verpennt Deutschland diese Technologie total?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 19.12.2018 01:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Übrigens gibt es für Sparmeister immer noch die Variante Gas. Erdgas als sauberste Lösung und LPG als zweitsauberste; letztere Variante ist nachrüstbar.



So, so. So einfach ist das.
Wohnt man in ländlicher Umgebung kann man ein e-Auto evtl. als Zweitwagen oder als Hobby nutzen. Soll es einen Anhänger ziehen (als leichteste Übung) steht man schon doof da.
Ich habe jahrelang ein LPG betriebenes Auto gefahren. Der Nachfolger hat im Prinzip noch den selben Motor, nur an die aktuellen Abgasnormen angepasst. Nun könnte ich den wieder problemlos auf Gas umrüsten, aber die Bürokraten machen Ärger:

"Seit 10.2017 werden keine Abgasgutachten mehr erstellt. Es dürfen nur noch Anlagen verbaut werden die eine ECE-R115-Zulassung haben.
Das bedeutet, die Gasanlage muß ECE-R115-zertifiziert sein, für das Fahrzeug muß eine bebilderte Einbauanleitung für das Fahrzeugmodell und eine vom Umrüster unterzeichnete Einbaubescheinigung vorgelegt werden. Nur solche Umbauten werden genehmigt. Ausser man rüstet noch eine alte Kiste mit Euro-1- oder Euro-2-Abgasnorm um. Dafür werden noch Abgasgutachten ausgestellt."

Ist nach meinem Wissen immer noch der neueste Stand. Für 6dtemp gibt es da noch gar nichts.
Stand der Technik sind heute zudem Rasenmähermotoren mit Direkteinspritzung und Turbo. Das übersteigt jetzt mein Wissen, ob es da überhaupt noch die technischen Möglichkeiten gibt, eine Gasanlage einzubauen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.12.2018 12:49 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Gas umrüsten
Lange Erdgas und LPG gefahren. Systeme werden ja auch nur behindert. LPG Steuer hoch, läuft tot. Ich vermisse eine Zukunftsagenda. Da is ja gar nichts irgendwie. Gilt aber leider in vielen Bereichen....
RoterKlaus hat geschrieben:
Wohnt man in ländlicher Umgebung kann man ein e-Auto evtl. als Zweitwagen
Denke, damit könnten 20% der Fahrzeuge betroffen sein und wäre ein Anfang als Ziel. Leider, leider hört man ja gerade wieder nur Gequäse: 100000 Arbeitsplätze weg, E-Autos nur teuer anbietbar, Geringverdiener
werden sich kein Auto mehr leisten können. Hätte nie gedacht, das Deutschland so engstirnig
nicht zukunftsorientiert agiert. Kann uns wirklich den Wohlstand kosten.
Einfach mutlos dieses Land.....verwalten ist angesagt. Vllt. geht ja auch nicht mehr, weil schon alles klamm ist. :noidea2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 25.12.2018 14:49 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
https://www.zeit.de/wirtschaft/unterneh ... tbundesamt

Vielleicht sollte man die Diesel-Technologie so schnell wie möglich beerdigen. ... Ein TÜV-Ingenieur sagte mir mal, Du kriegst einen PKW Diesel niemals so sauber wie einen LKW, weil man die dafür notwendigen Temperaturen nicht erreichen könne. Daher würde bei PKW Dieseln zwangsläufig und immer gemogelt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 25.12.2018 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Habe gerade festgestellt, dass VW schon wieder schummelt was das Zeug hält. Die bieten Jahreswagen mit der Bezeichnung 6 Plus an. Diese Bezeichnung gibt es offiziell gar nicht. Letzt endlich ist es die jetzige EURO-6-Norm.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 27.12.2018 13:14 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Lustige Listen...

Scheissautos ... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto ... 42972.html

und andere ... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto ... 44213.html

Wir sollten alle mal nachdenken: Vielleicht das nächste Auto konsequenterweise mal nicht bei einem deutschen Hersteller kaufen?! Deutschland wird davon nicht untergehen. Langfristig eher im Gegenteil. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 27.12.2018 14:07 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Und wieder diese verlogene Diskussion. Im ersten Beitrag über SUV‘s abkotzen und im zweiten den GLE preisen. Der Spiegel wird auch immer ekliger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 27.12.2018 14:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nur ruhig Blut, das sind doch unterschiedliche Autoren. Ne Sammlung quasi. :wink:

Carpaccio, mal ernsthaft, es geht doch nicht um den unmittelbaren Genuss (z.B. Dein oder mein aktuelles Auto). Es geht doch langfristig darum, wie individuelle Mobilität aussehen kann oder soll. - Und klar, wir alten Säcke haben da sicher Ansichten, über die man bereits in 10, 20 Jahren den Kopf schüttelt ... oder sie schlicht verbietet. :wink:

Blöd für den Wirtschaftsstandort Deutschland ist doch die völlig verfehlte Planung von Produktpaletten. Die Entwicklung von massentauglichen - also preisgünstigen, leichten Fahrzeugen, die innen viel Raum bieten, aber aussen nur wenig Platz wegnehmen - das sind doch die Herausforderungen der Zukunft. In unseren Ballungsräumen, aber auch auf Märkten wie Asien. Wir können uns da von den globalen Bedürfnissen nicht abkoppeln.

Dein persönlicher Geschmack sei Dir dabei unbenommen. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 27.12.2018 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
VW Mitarbeiter der Sparte Nutzfahrzeuge haben ne Weihnachts E-Mail bekommen. Da sieht man den neuen E Bulli der 2024 auf den Markt kommen soll.

VW wird elektrisch. :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 27.12.2018 17:51 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Die freuen sich...stand auch drin, daß deshalb 7000 Ihren Job in Hannover und Emden verlieren ?
Tja, Roboter Fabrik.....vieel weniger Teile....Grundeinkommen und Home Beschäftigungsprogramme müssen kommen.
Und Kinder brauchen wir....auch viele Betätigungsfelder. Umschulung Erzieher/Lehrer/Pflege. Allerdings kommen VWler ja mit Grundeinkommen höchstens bis zum 10. aus. :wink2:
Wir müssen uns warm anziehen und gern mal wieder kreativ und zukunftsgewandt in Politik und Wirtschaft handeln. Nur mit dem Bulli wird das nichts. Wer soll denn das Luxusmobil noch kaufen ? Der Handwerker jedenfalls nicht mehr. Da müssen viel mehr und viel schneller
Transportmittel der Zukunft in allen Bereichen her. Ich versteh VW nicht. Ich hätte schon ein Rad, Transporträder, Roller, Transportroller, City Kleinstransporter, E Kleinbusse uvm. gebracht. Kann man wunderbar in China abkupfern. Mal andersherum :mrgreen: Unglaublich bequem im Speckmantel....ne VW.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 27.12.2018 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
wenn dieser Gigant aus Wob den Laden mehr oder weniger zukunftsorientiert an die Wand fährt, das wird unsere Region oder sogar Deutschland richtig weh tun.
ich kenne zwei Bekannte die Touran und Tiguan bestellt haben vor über einen 3/4 Jahr, dürfen Ersatz wagen fahren weil die neuen zb auf dem Messeparkplatz stehen. wollen jetzt die Bestellung stonieren, auch wenn Anwalt nötig, faxen dicke, ein dritter bekam nix zum leasen, steht jetzt Nissan X trail vor der Tür. Die merken in Wob wohl nix mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 29.12.2018 03:10 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-12/ ... ntransport

Ich denke, der erste Schritt wird sein, den Individualverkehr aus den Innenstädten zu verbannen. Nicht nur aus Gründen von Lärm- und Schadstoffemmissionen, sondern schlicht aus Gründen der Überfüllung. Man arbeitet an Konzepten. Spannend.

Das scheint zu bedeuten: Der Individualverkehr wird an Bedeutung und Akzeptanz verlieren. Für Leute meiner Generation schwer zu schlucken, für Jüngere wohl sehr viel einfacher. ... Wir haben es übertrieben: Zu viele Autos, zu groß, zu schwer, zu leistungsstark. Reine Verschwendung von Ressourcen in Bau und Betrieb dieser Fahrzeuge und der Ressource "Platzbedarf". Hier stoßen wir nun an Grenzen... mir fällt dazu das Bild des Kreuzfahrtschiffs im Canale Grande in Venedig ein: Eine Perversion im Endstadium.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 29.12.2018 19:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kuhburger hat geschrieben:

Ich denke, der erste Schritt wird sein, den Individualverkehr aus den Innenstädten zu verbannen. Nicht nur aus Gründen von Lärm- und Schadstoffemmissionen, sondern schlicht aus Gründen der Überfüllung. Man arbeitet an Konzepten. Spannend.



Mir fällt dazu eigentlich nichts ein. Soweit ich Innenstädte kenne, sind das Fußgängerzonen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 29.12.2018 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
@RoterKlaus :nuke:

Ich hoffe, die schaffen das Zeug nicht auch noch mit Dieselfahrzeugen in die Stadt. Übrigens, seit ich nicht mehr rauche, fahr ich unsere Diesel mit echt gutem Gewissen. Was meine Partnerin und ich in den je 3 Jahren rauchfrei schon alles für die Umwelt getan haben beruhigt uns doch sehr:
Zitat:
Drei glimmende Zigaretten führen zu einer höheren Feinstaubbelastung als ein laufender Dieselmotor...
Quelle

So sehr ich deine Informationen und den Einsatz für 50+1 schätze, beim Thema Diesel liegen wir sehr weit auseinander. Abgesehen von den Betrügereien diverser, auch meines, Fahrzeughersteller ist das Problem doch nicht allein der Diesel. Den kann man sicher noch optimieren. Wenn das überhaupt gewollt ist. Und das bezweifel ich. Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten, den Diesel sauber zu kriegen.

Das Problem bei der ganzen Thematik ist die deutsche Politik, die den Anschluss immer mehr verliert. Ob das Gesundheit/Pflege ist oder neue Technologien bei Autos, Mobilfunk und und und. Andere laufen inzwischen vorweg.

Beim Thema Diesel befällt mich inzwischen nur noch eine heftige Schläfrigkeit. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 29.12.2018 21:21 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das ist auch ein Missverständnis, Carpaccio: Ich bin nicht allein gegen den Diesel. Ich bin prinzipiell gegen den Verbrennungsmotor, der Öl verbrennt - also auch gegen den Benziner. Wenn Verbrennungsmotor dann Wasserstoff. Das ist für mich eine wichtige Technologie, z.B. um Windenergie zu speichern und somit auch bei der Energiegewinnung für Industrie und Haushalte von Verbrechern wie Putin, den Saudis, Trump und anderen unabhängig zu werden. Auch könnten dann die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 29.12.2018 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Bei Brennstoffzelle/Wasserstoff bin ich wieder ganz nah bei dir. :oldman: Für mich eine sehr gute Option. Schade, dass das nicht mehr gefördert wird... Hier in der Schweiz gibt es bisher nur zwei oder drei Zapfstellen dafür. Wird in Deutschland leider nicht anders aussehen hochgerechnet. Wenn dieses Problem gelöst ist, werde auch ich umsteigen. Zum Ausgleich kann ich dann ja wieder rauchen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 30.12.2018 07:15 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: :mrgreen:

Meine "Diesel-Allergie" ist übrigens nicht technologisch begründet sondern basiert auf dem hohen Betrugspotential (an Verbraucher und Umwelt). Tatsächlich haben sich die großen deutschen Hersteller aber auch beim Benziner zum Betrug im Abgassystem verabredet. Genauso ekelhaft.

Und schlussendlich muss irgendwann Schluss sein damit, Erdöl aus der Erde zu holen und es zu Zwecken der Fortbewegung oder der Energiegewinnung zu verbrennen.

Bis es soweit ist, fahre ich meinen Uralt-Benziner weiter und vergnüge mich gelegentlich damit (nobody's perfect :mrgreen: ) einen dieser neuen, teuren Hochleistungs-Diesel auf der Autobahn zu versägen... :wink:

Übrigens, wer mal einen Audi SQ5 auf der Bahn bei 250 km/h vor sich her gejagt hat, der weiß um die schwarzen Rußwolken, die bei diesen Geschwindigkeiten dahinten rauskommen! Furchtbar. Kann man nur noch die Frischluft abschalten... weil dauert meistens, bis einen so ein Blechhaufen vorbeiläßt... :mrgreen: :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 30.12.2018 13:05 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Übrigens, wer mal einen Audi SQ5 auf der Bahn bei 250 km/h vor sich her gejagt hat, der weiß um die schwarzen Rußwolken, die bei diesen Geschwindigkeiten dahinten rauskommen! Furchtbar. Kann man nur noch die Frischluft abschalten.
Sorry, solange eine
Denke bzw. so eine Veranlagung anzutreffen ist, hat der Mensch mittelfristig berechtigt verloren.
War gestern inna Höhle. Das langsame "Wachstum" der Schichten hat zeitlich schon ein enormes Ausmaß, sodaß die Hoffnung besteht, das die Erde den Menschen nur kurz als Pocke an der Backe haben wird. Weitermachen. Öko Diktatur muß wohl her, sonst wird das nix im einzigen Bleifußland. :? Grundeinkommen, Beschäftigungstherapie im Sinne der menschlichen verträglichen Entwicklung an die Erde, Steuerung des ungezügelten Wahnsinns in ein Daseinserhaltungsmaß. 300 Jahre weiter würde mich echt interessieren.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 30.12.2018 13:56 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Ich betone: Dies sind Ausnahmen! Kleiner Rückfall in die Höhlenmenschenzeit. Ansonsten lasse ich die Karre immer öfter stehen und wenn bewege ich sie zarten Gasfusses (und mit Tempomat). Schon aus Kostengründen. Übrigens fahre ich locker 60 bis 70 Tsd. Km mit einem Satz Reifen, mit Bremsbelägen sogar noch länger (trotz Automatik). Ok? :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 30.12.2018 14:27 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Ach, ich bin nur angepisst, daß wir alle so unvernünftig versuchen durch die Zukunft zu kommen.
Bin ja sowieso nen Spinner mit nem BEV. Auch das ist wohl vom Grundsatz her nicht sinnvoll.
Habe mir erstmal nen stabilen großen Fahrradanhänger Marke Eigenbau sehr günstig angeschafft.
Ich denke ernsthaft über einen Komplettausstieg nach.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 48 von 105 | [ 2086 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 105  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: