Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 710 von 722 | [ 14426 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 707, 708, 709, 710, 711, 712, 713 ... 722  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 08:56 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15115
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Soweit ich das beurteilen kann, eine ordentliche Zusammenfassung des aktuellen Wissensstands:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 87343.html

Und jetzt bitte nicht irgendwelche links von anno knipps dagegen stellen... Wissen entwickelt sich fort und was irgendwelche Leute 2015, 2007 oder gar 2001 glaubten meinen zu müssen, ist bereits überholt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 09:41 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 2469


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Wissen entwickelt sich fort
Das glaube ich nicht.... :laugh:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... -box-pager

_________________
3-4 Kisten Bier von Picard96 wg. Abstieg.18/19 Kofferraumfreibier.
Neuer Termin kommt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 11:01 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15115
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Und dies:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 86437.html

So. Wenn die weitaus, sehr viel mehr als weitaus überwiegende Zahl der Fachwissentschaftler eine gemeinsame Überzeugung vertreten, dann weigere ich mich

a) diese anzuzweifeln, weil mir dazu schlicht das Wissen fehlt und ich schreibe auch meinem Arzt nicht vor, wie ich zu behandeln bin im Fall der Fälle...

b) abweichende Meinungen als fundierten Diskussionsbeitrag anzuerkennen.

Wer nicht bereit sein Wissen/seine Allgemeinbildung weiter zu entwickeln, der mag sich diesem gern verweigern; wir leben in einem freien Land. Aber er/sie möge seine peinlichen Selbstentblößungen in den dafür "zuständigen" Verschwörungsforen ausleben.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 5645
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Wissen entwickelt sich fort
Das glaube ich nicht.... :laugh:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... -box-pager

So so, die Damen und Herren der Bundesregierung leben allen wieder vor, wie Umweltschutz geht. Und das ein oder zwei Tage nach dem Schnüren ihres selbstbejubelten Päckchens. :nuke:

Natürlich sehe ich auch, was mit dem Klima los ist. Auch wenn das manchmal nicht so wirkt. So blind kann eigentlich niemand sein. Und ich ich leugne die Veränderungen nicht. Ich reagiere nur jedesmal angepisst, wenn ich solche Geschichten wie diese oben lese oder z.B. Freihandelsabkommen beschlossen werden, die die Lage noch verschlimmern usw. Hauptsache der Kapitalismus macht weiter seine Gewinne auf Kosten der armen Bevölkerung in Afrika, Asien, Südamerika und dem Bürger wird das schlechte Gewissen eingeredet, er soll schliesslich die Zeche zahlen. Und so lange das so funktioniert, werde ich den Teufel tun, komplett auf Dinge zu verzichten, die den Rest meines Lebens angenehmer machen. Was nicht heisst, dass ich an bestimmten Punkten nicht auch Änderungen einführe. Aber halt nicht so radikal wie hier teilweise gefordert. Die CO2-Abgabe zahle ich übrigens schon.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19251
Wohnort: Hannover


Offline
Es hat schon Geschmäckle, wenn Merkel und AKK nicht miteinander fliegen wollen, obwohl sie befreundet sind. Das könnte auch so gelaufen wie eine Dienstreise vom damaligen Verteidigungsminister Scharping mit dem Flieger nach London, bei dem die Besatzung über dem Ärmelkanal bemerkte, dass man den Minister vergessen hatte. :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11559
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Und wenn Al Gore sagt, dass man die IPCC Studien aufgemotzt hat, hat das auch ein gewisses Geschmäckle.

https://youtu.be/CT-x-j1FeSQ

Hier mal was positives. Ein Flugticket soll nur ca. 4€ teurer werden. Urlaub ist also weiterhin möglich. :fan:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 13:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4638


Offline
Wie wäre es denn hiermit:

einfach auf einen Flug verzichten - is doch ne grelle Idee ...
... und man wird glaubhafter, wenn einem das Thema doch so wichtig ist.

_________________
Schlau drauf ? Find' ich prima


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19251
Wohnort: Hannover


Offline
nocci96, wie kommst Du darauf, dass er dies in diesem Interview gesagt hat? Er erklärt doch die Vorschläge zur Deregulierung und Abbau von Umweltschutz für buchstäblich verrückt. Ferner sind sich fast alle Fachleute einig, dass der Klimawandel vom Menschen forciert wird.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19251
Wohnort: Hannover


Offline
Pralino hat geschrieben:
Wie wäre es denn hiermit:

einfach auf einen Flug verzichten - is doch ne grelle Idee ...
... und man wird glaubhafter, wenn einem das Thema doch so wichtig ist.

:nuke: Nur wenn wir nichts oder wie die GroKo fast nichts machen! :bubble:
In Zeiten der Digitalisierung bräuchte man eigentlich nicht für eine Konferenz von z.B. Hamburg nach München zu reisen, weil man dazu das Internet nutzen kann. Leider ist Deutschland beim Netzausbau nicht auf der Höhe der Zeit, deshalb gibt es hier eine App zum aufspüren und melden von Funklöchern. :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 3934


Offline
Moin

Ich möchte mal behaupten, dass das, was die GroKo da beschlossen hat ein halbherziger wirkungsloser Scheiß is.

Nichts von dem hat eine eindeutige Lenkungswirkung, Ende.

Wie lange soll das noch so weiter gehen?

Ich sehe so langsam auch nicht mehr ein, warum wir unseren Gürtel enger schnallen sollen.

Alle Anderen machen munter so weiter mit ein paar Euro Aufschlag.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 15:47 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 2469


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Ich sehe so langsam auch nicht mehr ein, warum wir unseren Gürtel enger schnallen sollen.

Alle Anderen machen munter so weiter mit ein paar Euro Aufschlag.
Ok, das ist überzeugend. Statt morgen zum Skoda Händler zu gehen und den brandneuen Citigo E
für 145.- Leasing ohne Sonderzahlung (Reichweite 275km WLTP) zu bestellen, hab ich mich besonnen und renne zu Audi.
Der neue Q8 mit dem neusten Sch...... Diesel gibts für schlappe 576.-. Danke für die Überzeugungsarbeit. :mrgreen:

_________________
3-4 Kisten Bier von Picard96 wg. Abstieg.18/19 Kofferraumfreibier.
Neuer Termin kommt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 16:12 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11559
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Patrick Frank, Life Science Research Professor am SLAC National Accelerator Laboratory der University of Stanford hat alle Klimamodelle wiederlegt. :wink2:

https://www.frontiersin.org/articles/10 ... 00223/full

So hab mal gegoogelt hier nun auch in Deutsch.

https://sciencefiles.org/2019/09/08/in- ... llstandig/

So, dass war es von mir nun zum Thema Klima. Jeder muss selbst wissen was er glaubt.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Zuletzt geändert von nocci96 am 22.09.2019 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 16:32 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4638


Offline
Ich habe in meinem näheren und weiteren Umfeld viele, die sich gern predigen hören.

Aber zum all inclusive Absacker in die Dom-Rep jetten -
und zum rumrösten/angeben nach Dubai.
Shopping per Flieger in Mailand und Böötchen fahren muss natürlich auch sein -
nicht auf dem Maschsee - nein 7seas-Kreuzfahrt - man gönnt sich ja sonst nüscht.

Für die Stimmung gibt es diverse Barockfeuerwerke - eines langt nicht,
denn es sind ja mehrere am Start ... und jeder will den ersten Preis.

Da sind die zwei Dutzend verkohlte Karzinom-Stängel auf dem heimischen Holzkohlegrill
nur lausige peanuts
Wer mich hier liest, weiß in welchem Jahrzehnt ich bin ...
mir könnte es locker am popes vorbeigehen, doch putzigerweise stelle ich im Vergleich fest,
das ich ein Umwelt-Titan bin.
Verkaufe ich ich doch jetzt mein Auto und stelle ab morgen das Atmen ein

Man sollte es nicht sagen:
das wird alles nix, weil es sind Menschen, die das umsetzen müßten ...
... doch Menschen sind erbärmliche Egomanen.

_________________
Schlau drauf ? Find' ich prima


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 17:42 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15115
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wieder einmal so ein bescheuerter link, aber wenigstens versehen mit dem Versprechen, zukünftig nichts mehr zum Thema Klima abzusondern. Das allein ist ein :nuke: wert.

Bereits die Eingangsstatements dieses verlinkten Drecks sind schlicht falsch und widerlegt.

Die Fa. Exxon konnte die Temperaturentwicklung und zwar aufgrund der Entwicklung des CO2-Ausstosses bereits 1977 ziemlich genau vorhersagen.

Und damit ist der ganze link hinfällig, weil seine Eingangsbehauptungen schlicht falsch und widerlegt sind und zwar seit langer Zeit.

Man muss schon ein ziemlicher Trottel sein, um immer wieder solchen links zu folgen.

Anmerkung: Für die vorstehende Bemerkung entschuldige ich mich schon jetzt, wenn die Wissenschaft zu anderen Schlüssen - genauer zu den gleichen Schlüssen wie die Klimawandelskeptiker - kommt.

Bis dahin ist daran nichts zurück zu nehmen. :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 17:48 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11559
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:

Man muss schon ein ziemlicher Trottel sein, um immer wieder solchen links zu folgen.


Endlich mal ne harmlose Benennung meinerseits. :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 18:14 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 2469


Offline
Ob nun ein 50+1 Trottel oder ein 50-1 Trottel über alle Themen ist doch egal. :laugh: Wozu ich gehöre ist mir noch nicht ganz klar..... :mrgreen:

_________________
3-4 Kisten Bier von Picard96 wg. Abstieg.18/19 Kofferraumfreibier.
Neuer Termin kommt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 18:26 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19251
Wohnort: Hannover


Offline
Für Alle die Aliens in der Area 51 vermuten: https://www.instagram.com/p/B2q1yJII_8y/?igshid=1293i91ijc9q4

Und zum Thema Klima: Lahmes Klimapaket: Die Groko hat Schiss vorm Wähler | heute-show vom 20....
Immerhin meint die Deutsche Post, dass man es Päckchen nennen darf. Und die Rechnung gibt es nächstes Jahr von der EU, weil die Klimaziele für 2020 verfehlt werden.

Antreten hat geschrieben:
Fridays for Future:
"Hey, wir haben Millionen Menschen mobilisiert, um für eine bessere Klimapolitik zu demonstrieren."

Deutschland:
"O ZAPFT IS!"

Fridays for Future:
"Hallo?"

Plasberg:
"Herr Gauland, was sagen Sie zu linksradikalen Kindern?"

:mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 22.09.2019 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 19:16 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15115
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Interessanter Ansatz:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 88019.html

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 3934


Offline
Wir haben die höchsten Strompreise auf der Welt, obwohl wie die Energie durch die Sonne und den Wind kostenlos geliefert bekommen.

Die Strompreise sind auf Rekordhoch habe ich heute gelesen.

Wer zockt hier eigentlich wen ab und wer schiebt sich die Gewinne rein.

Wenn ich mir überlege, dass wie auf E-Autos umsteigen sollen, dann weiß ich doch jetzt schon wer die Stromkosten künstlich hoch bringt und daran verdienen will.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.09.2019 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11559
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Einen hab ich noch. Diesmal von der Welt. :mrgreen:
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.d ... ganda.html

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 710 von 722 | [ 14426 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 707, 708, 709, 710, 711, 712, 713 ... 722  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron