Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 04.04.2021 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
In Großbritannien haben bei 18 Mio. mit Astrazeneca Geimpften 30 eine Thrombose bekommen. Dort gilt der Impfstoff weiterhin als Matchwinner und wird ohne Einschränkung weiter verwendet. Die 2. Impfung (Boost) wird verzögert gegeben weil es besser ist, mit einem geringeren Impfschutz für eine begrenzte Zeit eine Hospitalisierung oder den Tod zu vermeiden.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 04.04.2021 13:26 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Bei uns können die Grünen von Haus zu Haus gehen. Wäre gerade eine große Einnahmequelle. Desweiteren würde sich eine ungeahnte Automesse anbieten. Es hält sich kaum noch wer an irgendwas....das ist gerade die Realität..... :?

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 09.04.2021 13:14 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Was ist eine Win-Win-Situation ?
Antwort:

wenn man seinen Impftermin zeitgleich zum Heimspiel gegen Heidenheim bekommt.
.... man ist künftig besser geschützt
und die seelische Grausamkeit mit dem Namen 96, bleibt einem erspart. :dance:

Danke, Corona .....
dass ich dies mal sagen würde .... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 09.04.2021 13:17 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Soo, heute früh mit Mutter im Impfcentrum Messe gewesen. Wenn man nicht viel zu früh da ist und deshalb warten muß, absolut schneller Durchlauf in 45 Min. all incl.. Mega Aufwand mit mehreren Stationen und längeren Wegen. Alle ausgefüllten Zettel, die vor 3 Wochen geschickt wurden, mußten nochmal ausgefüllt werden, da es Neue gab. Dat Ding in dem Umfang am Laufen zu halten kostet richtig, aber es gibt nichts zu meckern, alle waren sehr bemüht und freundlich. Grundsätzlich halt typisch Deutsch alla Kaiserreich Vorschriften. Das macht wohl niemand sonst in der Welt so umfangreich.
Nun gut, es geht voran, denn auch der Hausarzt hat sogar angerufen und will Impftermine loswerden.... :wink:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 09.04.2021 16:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Heute habe ich mich online eingetragen, ich bin jetzt in der Warteschleife. Dann weiß ich ja ungefähr, wie lange das Prozedere dauert. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 09.04.2021 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Pralino hat geschrieben:
Was ist eine Win-Win-Situation ?
Antwort:

wenn man seinen Impftermin zeitgleich zum Heimspiel gegen Heidenheim bekommt.
.... man ist künftig besser geschützt
und die seelische Grausamkeit mit dem Namen 96, bleibt einem erspart. :dance:

Danke, Corona .....
dass ich dies mal sagen würde .... :roll:


Impftermin? Super :nuke:

Hausarzt oder Impfcentrum?

Ich freue mich für Dich :dance:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 09.04.2021 18:07 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Kleiner Einwurf ....
und lieben Dank - mein alter Freund und Weggefährte ....
ich werde mich Sonntag um die Mittagszeit an der Messehalle 25 aufhalten ....
Corana-Defloration - made bei AstraZeneca

.... manches muss man nehmen, wie es kommt ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.04.2021 08:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14888


Offline
Ja, stehe auch seit ca. 14 Tagen auf der Warteliste, ich habe heute morgen eine Mail vom Impfzentrum Messe bekommen das ich auf Grund von Impfstoffmangel leider weiterhin warten muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.04.2021 14:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Mein Lagebericht zum Impfen. Stand 11.April 2021

Hier mal die 4 Priorisierungsgruppen:
1 = über 80 J. - Gruppo Sportivo
2 = über 70 J. - voll im Saft
3 = über 60 J. - da geht noch was
4 = alle übrigen Personen. - Frischlinge

Da ich zur Gruppe 2 gehöre, war ich also nicht schon Anfang des Jahres in der Verlosung.
Als der Startschuss für die 70-jährigen gefallen war,
habe ich mich sofort online eingetragen und auch einen Code bekommen.
Das habe ich nachts gemacht - ging innerhalb kürzester Zeit.
Nach ca. 5 Wochen, dann eine Mail & SMS dass es voran geht.
Eine Woche später die Mitteilung über beide Impftermine und die Angabe des Impfstoffs AstraZeneca.
Nicht mehr BioNTech.
Zwischen den zwei Terminen liegt eine Zeit von gut einem viertel Jahr - bei mir: 14 Wochen.

Gestern war ich in den Hallen 25/26, gebe mal meine Erfahrungen durch.
Ankunft 15:15 - Abfahrt 16:45.
Keine 45 Min., sondern mal schlank das Doppelte der angegebenen Zeit.
Liegt wohl auch daran, dass es jetzt deutlich lebhafter wird - auch gestern war reger Betrieb.

Man fährt auf das Gelände und dann zu den gut ausgeschilderten Parkbereichen.
Behinderte mit blauem Parkausweis dürfen in die ersten Reihen.
Alles ist kostenfrei, wer Schnäppchenjäger ist, freut sich über Kugelschreiber für lau
und sein Geschäft machen, darf man auch für umme. Das hörte ich in einer der Schlangen -
ich hab diesen Service nicht in Anspruch genommen -
wollte ja zum impfen - nicht zum pieseln.

Man sollte sich daheim alle angebotenen Formulare ausdrucken und diese in Ruhe ausfüllen.
Die Din à4 Blätter plus Perso, und wenn vorhanden, Impfausweis dabeihaben.
Wichtig und spart für alle Leutchen Zeit.
Dann geht man in Halle 26 zur Anmeldung. Dort werden die Unterlagen gecheckt -
sind sie bereits komplett, geht es in eine der belebten Schlangen
um zur eigentlichen Aufnahme zu kommen.
Hat man seine Schularbeiten nicht daheim gemacht,
muß man das in den Wartebereichen nachholen - Sitzplätze vorhanden.
Doch es hält den ganzen Laden auf ....
Das hat schonmal 20 Minuten gedauert bis ich meine Sachen abgeben durfte.
Man erhält seine Belege zurück, versehen mit einer einstelligen Nummer.
Man trottet in die gegenüberliegene Halle 25. Dort sucht man den Schalter,
der auf seinem Beleg steht.
Wieder relativ lange Wege, erneut Anstehen vor nem Schalter.
Jetzt fängt so mancher Oppa an zu beissen,
Gehbehinderte sollten dringend ihren Rollator, bzw. Begleitperson dabeihaben -
man steht ja auf freier Fläche -
also keine Möglichkeit sich an irgendwas festzuhalten - nicht mal an nem Humpen Bier.

Ist dieser Check-Punkt passiert, geht es in den eigentlichen Impfbereich.
Bei jedem dieser Schritte wird man an das Desinfizieren erinnert -
ich habe gestern ca. 5 x die Flossen geduscht.
Hat man die Impf-Area erreicht, sucht man sich eine der vielen Türen aus.
Vor diesen stehen dann auch Stühle, wo man sich hinhocken und abwarten kann,
bis man aufgerufen wird.
Wieder 20 Minuten Wartezeit.
Ist man dann dran, wird man gebeten seinen Arm frei zu machen.
Man hatte am Anfang schon ein Bändchen umbekommen, wie damals bei der Entbindung.
Da war es jedoch das Füßchen, hier ist es der betreffende Impfarm.
Man wurde nochmal über die Impfstoffsorte aufgeklärt.
Wichtig auch. Wer Blutverdünner etc. nimmt, muß das im Vorfeld anzeigen.
Jetzt Jacke aus, Ärmel hoch, hinsetzen. Ein kleiner Pieks, nicht der Rede wert und feddich.

Jetzt hat man einen bereits 80-prozentigen Impfschutz, wurde mir von der Ärztin gesagt.
Es sind jetzt genau 22 Std. vergangen, ich spüre lediglich die Einstichsstelle -
auch nur, wenn ich dranfasse. Sonst alles tutti - keine Temperatur, kein Schüttelfrost,
kein rein ganix.

Nun schlurft man mit seinen aktualisierten Unterlagen Richtung Ausgang.
Wer glaubt man geht jetzt ab, wie geschnitten Brot - nö - im Leben nich.
Den Exit darf man nämlich erst passieren,
nachdem man sich in einer Ruhezone ca.15 hingehockt hat,
um eventuellen Komplikationen entgegen zu wirken. Gut - richtig so.
Fühlt man sich dann fit, geht es erneut an eine Kontrollstelle.
Dort wird einem das Flatterbändchen von Arm genommen
und es gibt erneut wieder einen Vermerk und Stempel.

Dann darf man Richtung Ausgang. Der ist ganz am Ende der Halle.
Hier sind weitere Kontrollstellen eingerichtet, wo man nach Alphabet -
es zählt der Buchstabe vom Nachnamen - den ganzen Wust an Papieren abgibt.
Man selbst behält lediglich seine Bescheinigung über die Daten der zwei Impftermine
und ein Merkblatt.
Noch ein kurzes "Servus, Pfiati und Hallo" - und man hat es überstanden.
War dann auch ok - also mir hat der Ausdauertest gereicht - hab zwar nicht gepumpt,
wie ein Maikäfer nach nem Gruppensex, aber war dann doch froh,
endlich mein Auto entern zu können.
Da habe ich erstmal die Maske weggepfeffert und mich über das hippe Endergebnis amüsiert.

Wer Corona ernstnimmt, weiß doch spätestens jetzt wie läppisch das Gekicke der Roten ist.

Noch eines von mir: würde ich jetzt noch einmal wählen können, geht ja erst seit kurzem,
zwischen Hausarzt und Messegelände -
es wäre mein Doc, der den Zuschlag bekäme.
Ich denke, in der Praxis geht es stressfreier und auch deutlich schneller zu.
Das muß jedoch jeder selber mit sich ausmachen. Wer Leute kennenlernen will
und Trubel braucht, der fährt zur Messe -
wer's muggelicher haben möchte, geht in seine Praxis.

Ist jetzt wumpe - ich wohne in der Nähe und darüber bin ich froh -
ich kenne nämlich auch Fälle, da wurde Oldies zugemutet
zum Impfen von Hildeshein nach Nienburg zu reisen.
Ich denke jedoch, dass sich das jetzt endlich alles etwas mehr einrüttelt -
wird ja auch hohe Eisenbahn.

Noch ein Satz zum Impfstoff selbst. Meine Frau wurde als eine der Ersten gepiekst:
da hieß es -BioNTech ist Trumpf - nur BioNTech - ich gehöre zu der zweiten Gruppe.
Da heißt es: bis auf weiteres nur AstraZeneca. Nun wird zunehmend dieser Stoff hochgejazzt.

Was man lobend erwähnen sollte - das Personal - ich habe nur gut-gelaunte
und geduldige Menschen angetroffen, die diszipliniert auf jede Menge Fragen antwortet haben -
auch auf die ganz dämlichen der Art.

Gern geschehn :oldman: :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.04.2021 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
@Pralino :nuke: Exakt so habe ich das auch wahrgenommen. Habe da quasi geschäftlich desöfteren zu tun. An den vielen, engagierten Kräften vor Ort liegt es nullkommanull, das die Impfquote hierzulande langsamer zunimmt als die Titelanzahl der Bayern.

In Laatzen läuft das sehr gut, professionell und unaufgeregt. Und die haben die Kapazitäten bereits hochgefahren und man hat jederzeit das Gefühl, die können noch eine richtige Schippe drauflegen, wenn endlich mal genug Impfstoff vorhanden wäre.

Und Luschi-Laschet erzählt etwas von in 2-3 Wochen liegt die Quote bei 30-40 Prozent. Wovon träumen diese Pfeifen eigentlich nachts?

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.04.2021 14:54 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
@Pralino:

Haarklein, Hut ab! Den Bericht können Dritte ausdrucken, als „Schablone“ mitnehmen und dann kann nix mehr schief gehen. :D

Freut mich, dass du es deinem Bericht nach gut weggesteckt hast. Ich habe auch bereits meine AstraZeneca-Erfahrungen gemacht und würde mich auch ein zweites Mal damit impfen lassen.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.04.2021 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14888


Offline
Tja, der Tipp lieber zum Hausarzt gehen ist schon gut, Problem, bekommen wenig Impfstoff und haben einen Run von vielen Patienten an Terminen, man kommt per tel. noch nicht mal durch, kenne ich sonst so gar nicht, muss man vielleicht noch länger warten als im Impfzentrum. wer weiß das schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.04.2021 15:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Das sind Breaking News, von Herrn Pralino eben. Hier die Live version...

Guten Tag,

sie sehen nun Live-Bilder aus dem Impfzentrum Laatzen, Herr Pralino ist mit dem Auto angekommen, er musste nur kurz vor seiner Ankunft einen aufdringlichen Opelfahrer überholen. Der Stargast steigt aus seinem Auto, es ist unverkennlich Pralino, der um die Wichtigkeit dieses Tages weiß. Sie haben es erfasst, liebe Zuschauer, es ist Impftag. Herr Pralino lockert seine Arme, gepaart mit einer eleganten Kniebeuge, gleich geht es in die "Messearena" 25. 71+25, die wahren Fans wissen gleich, das kann kein Zufall sein, ein Volltreffer. Selbstverständlich wird sich Pralino dieser unglaublichen Herausforderung stellen, die Spannung ist auf dem Siedepunkt. Es ist so still, dass man eine Stecknadel fallen hören könnte, alle sind hochkonzentriert. Die Formation steht, es sieht alles sehr organisiert aus, einige Scouts wurden schon gesichtet.

:D :mrgreen: :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.04.2021 15:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Heute habe ich mich online eingetragen, ich bin jetzt in der Warteschleife. Dann weiß ich ja ungefähr, wie lange das Prozedere dauert. :wink:



...wenn de Glück hast wird's noch was im Mai .
die Schlagzahl nimmt ja zu, könnte auch viel höher sein ....
is halt wie bei 96, wenn nix an der Basis angekommt, kannste auch nix einlochen .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.04.2021 17:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Danke Pralino für den Aufsatz. Morgen bin ich dran. Allerdings wurde mir der Impfstoff nicht mitgeteilt, aber ich gehe vom Opel Impfstoff aus (Astra).
Allerdings muß ich nicht zum Messegelände, sondern in ds Impfzentrum vor Ort hier.
Auf Nebenwirkunghen lege ich natürlich auch keinen Wert.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 13.04.2021 01:21 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
@pralino

Fleißarbeit: 15 Punkte :nuke:

Schön, dass es dir gut geht :oldman:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 13.04.2021 12:41 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Ich weiß ja, dass es einige Menschen nervt, mal nen längeren Text lesen zu müssem -
meine Beiträge darf man übrigens getrost weiterscrollen und auch ignorieren..

Ernsthaft, ich hatte am Sonntag jede Menge Zeit mir dieses Impf-Procedere reinzuziehen,
auch ich als Besucher wurde einige Male von "Vorgeladenen" gefragt:
"wo geht's denn hier zum Klo," oder "können sie mal kurz aufs Blatt gucken,
ob ich es alles richtig ausgefüllt habe. "Brauche ich auch hier noch die Maske ?"
"Was kostet das denn wieder alles ?"

Das ist dort ein riesiger Komplex, in dem sich die Erfassung und Impferei abspielt.
Geht über zwei große Messehallen - da trifft man schon ein paar people.

Ich bin mir sicher - nicht nur ältere Menschen, sind ganz froh,
wenn ihnen schon vorab jemand sagt, wie das so läuft.
Wir haben ja auch inzwischen ne Menge Zugereiste -
die machen diesen Törn auch nicht jeden Donnerstag -
ganz klar dass da mancher sparsam glotzt, weil er keinen Plan hat.

Trotzdem dankeschön für das Lob einiger "Kollegen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 13.04.2021 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14888


Offline
Habe ich mir schon gedacht, auch beim Hausarzt mal angefragt, Antwort “ wir bekommen so wenig Impfstoff und haben für die nächsten Wochen kein Termin frei, da wären zig andere Impfberechtigte schon vor mir dran die sich angemeldet haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 13.04.2021 14:36 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Habe heute eine ähnliche Absage bekommen.
Laut Politik ist ja alles sooo easy - geht man dann an die Basis - steht man blöd da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 13.04.2021 14:45 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Pralino hat geschrieben:
Ankunft 15:15 - Abfahrt 16:45
Bei meiner Mutter wars eben noch früh und keinerlei Stau. Ankunft 8:30 - Abfahrt 9:15

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: