Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 84 von 105 | [ 2086 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 105  Nächste
 Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 09.04.2021 17:07 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
Vor ein paar Jahren habe ich gelesen,
dass ein Amerikaner den deutschen Automobilbauern
vorgeschlagen hatte, auf Rastplätzen, Tankstellen usw.
so eine Art Podium zu bauen, wo automatisch die
Baterie getauscht werden. Voraussätzung wäre natürlich,
dass alle Baterien an der gleichen Stellen sitzen.
Alle Hersteller haben dies abgelehnt. :noidea2:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 09.04.2021 18:05 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Freie Fahrt, für freie Bürger.... ach ja... https://www.heise.de/news/Mit-Fahrgeste ... obal-de-DE

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 09.04.2021 18:55 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
Vor ein paar Jahren habe ich gelesen,
dass ... auf Rastplätzen, Tankstellen usw.
so eine Art Podium zu bauen...

... auf denen ein Sportler aus dem Universum seine fanatischen Predigten hält. :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 09.04.2021 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
Vor ein paar Jahren habe ich gelesen... auf Rastplätzen, Tankstellen usw. so eine Art Podium zu bauen...

... auf denen ein Sportler aus dem Universum seine fanatischen Predigten hält. :oldman:

Ich hab heute übrigens zum ersten Mal so ein e-Teil getestet und war vom reinen Fahren ehrlich begeistert. Bei der Reichweite hab ich dann abgewunken und mir wieder einen Diesel geordert. Aber wenigstens Euro7. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 09.04.2021 19:53 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Gartenfreund hat geschrieben:
Vor ein paar Jahren habe ich gelesen,
dass ... auf Rastplätzen, Tankstellen usw.
so eine Art Podium zu bauen...

... auf denen ein Sportler aus dem Universum seine fanatischen Predigten hält. :oldman:


ein Trainer von 96 würde mir reichen :mrgreen:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 10.04.2021 00:05 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
carpaccio hat geschrieben:
auf denen ein Sportler aus dem Universum seine fanatischen Predigten hält.
Och, brauch man gar nicht mehr. Dat Ding ist gelaufen....Lieferzeiten und Nachfrage ohne Ende, weil
carpaccio hat geschrieben:
war vom reinen Fahren ehrlich begeistert
sich durchsetzt. Da fährt der feine Schweizer Meckerkopp einfach mal nen e Mercedes Probe, ist auch noch überrascht, daß das Dingen gut funzt, erlaubt sich aber trotzdem zu bashen... Blas mer doch id Schueh :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 10.04.2021 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jagut, Gabelstapler sind ja viele schon gefahren. Das macht schon Spaß.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 10.04.2021 13:41 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Speziell, der Wendekreis ist überzeugend -
mir geht nur das Sportfahrwerk zu sehr ins Kreuze.

Mal zu den Elektrokarren:
diese Dinger müssen künstlich gepushed und hochgejazzt werden, um Akzeptanz zu finden,
gleichzeitig machen unsere Politfuzzies den Verbrenner stringent und perfide unattraktiver.

Beide Varianten sind getrickst und unseriös.

Ich falle darauf nicht rein: solange es sämige Sechszylinder gibt, werde ich die auch fahren.
Ich werde meinen Restindividualismus behalten, weil ich nicht fremdgesteuert nach Ladestationen jachtern muß.
Ich werde auch nicht plötzlich zum Haus-und Grundstückbesitzer, wo zumindest daheim der Akku Ladung kriegt.

Nee, ich fahre weiterhin entspannt - ohne häufig von dieser Hektik erfasst zu werden -
komme ich an ? .... und überhaupt.


Dass Menschen sich von Quereinsteigern, oft unwissenden Greenhorns, ne schweine-teure
Meinung aufschwatzen lassen, finde ich eher drollig, aber hier greift ne Rest-Toleranz.

Dieser ganze E-Hype ist längst nicht ausgereift, zu Ende gedacht, gearscht ist der Verbraucher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 10.04.2021 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Gartenfreund hat geschrieben:
Vor ein paar Jahren habe ich gelesen... auf Rastplätzen, Tankstellen usw. so eine Art Podium zu bauen...

... auf denen ein Sportler aus dem Universum seine fanatischen Predigten hält. :oldman:

Ich hab heute übrigens zum ersten Mal so ein e-Teil getestet und war vom reinen Fahren ehrlich begeistert. Bei der Reichweite hab ich dann abgewunken und mir wieder einen Diesel geordert. Aber wenigstens Euro7. :mrgreen:
ist das mutig, was ist denn wenn die Fahrverbote für den Diesel aussprechen, na ja mein Bruder hat sich einen BMW Diesel jetzt geleast, der hat aber auch im Vertrag wenn er nicht mehr fahren darf muss sich BMW um das Problem kümmern, und ihm zb einen Benziner überlassen. Wenn das schon so los geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 10.04.2021 16:49 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Was da in der Schweiz mit Euro 7 los ist, weiß ich nicht. Die Norm wird hier, dann wieder von der Lobby stark aufgeweicht, erst ab ca. Juni feststehen und ab ca.Ende 21 überhaupt erst gültig. In der Ursprungsfassung wäre der Diesel 2025 tot gewesen.
Wer jetzt angeblich schon einen Euro 7 gekauft hat, hat sich höchstwahrscheinlich wieder eine teure Mogelpackung unterjubeln lassen. Aber natürlich trotzdem um einiges besser als Vormodelle. Die Grenzwerte werden, das steht schon fest, die ersten 7-8 Kilometer, im Vollgasbetrieb, beim starken Beschleunigen und im Hängerbetrieb massiv überboten. Zur Sicherheit hat die EU ja jetzt die Sprit-Strom-/Überwachung fahrgestellnummermässig implementiert, um die Hersteller und Verbraucher schneller an die Eier zu kriegen. Ob man sonen teuren Diesel noch vernünftig ab 2028 verkauft kriegt ? Von den fetten E Karren mit großem Akku, halte ich persönlich ja auch nix und ist mMn zukunftsmässiger Irrsinn. Aber was willste machen....best ist sowieso Rad und zu Fuß und weniger persönliche Mobilität ist gut fürs Klima....Übrigens heute wieder kostenfrei per CCS Schnell-/Vollgeladen. Lag auf der Strecke und in Ruhe eingekauft. Wieder 300 km umsonst. :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 10.04.2021 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Es ist ja auch Euro 6d temp. Aber ich habe erreicht, dass das HB-Männchen wieder anspringt und wie irre rumhüpft. :mrgreen:

Wieso kann man eigentlich nicht akzeptieren, dass es auch andere Meinungen und Ansprüche zur Mobilität gibt? Für mich passt es einfach noch nicht, mir ein E-Auto zu kaufen. Das mag in ein paar Jahren anders aussehen. Aber vielleicht sind die Dinger dann ja auch schon wieder überholt. Ich hab jedenfalls meinen guten Willen gezeigt und hätte mir ein E-Auto gekauft, wären nicht die genannten Gründe, damit noch zu warten. Fahrspaß kann man den Autos jedenfalls nicht absprechen.

Weiterhin würde ich nicht gegen den Willen meiner angetrauten Eidgenossin solch eine Investition tätigen. Hier wird direkte Demokratie nämlich groß geschrieben. Kennt man in Deutschland nicht. :wink2:

Also tu dir und mir den Gefallen und ignoriere mich bitte. Dann musst du dich nicht immer so künstlich aufregen und Dampf ablassen. Das schont Herz und Umwelt. Oder übe dich in Toleranz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 10.04.2021 17:59 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
So machen wir das jetzt gegenseitig, ja ? Auf Märchenerzähler hab ich keen Bock....
carpaccio hat geschrieben:
und mir wieder einen Diesel geordert. Aber wenigstens Euro7
carpaccio hat geschrieben:
Es ist ja auch Euro 6d temp.

Setz Dich zur Sicherheit auf die Liste .... :mrgreen: Muß aber erstmal schauen wie das geht. Du bist der Erste....nach Hirni96.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 14.04.2021 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Pro und Contra für E-Autos aus Sicht zweier VW-Händler: VWs radikaler E-Auto-Kurs entzweit die eigenen Händler

Interessant die Aussage: "Außerdem verdienen wir sehr gut am Kundendienst mit Dieseln und Benzinern. Allein die Ölwechsel. Das fällt uns alles weg."

Für Händler mag das tatsächlich ein Problem sein. Ich finde der Wechsel auf E-Mobilität hat sehr viele Facetten. Über Umweltgedanken bei der Herstellung der Batterien über die "Reichweitenproblematik" oder die Mammutaufgabe Infrastruktur zu schaffen wird oft und gerne diskutiert, aber für den Händler muss der Vertrieb von E-Fahrzeugen betriebswirtschaftlich anders angegangen werden als es bei Verbrennern der Fall ist.

Wie ich selbst schon geschrieben hatte: Sollte für uns ein neues Auto in Frage kommen, werde ich wohl zu einem E-Fahrzeug greifen, denn für mein aktuelles Nutzungsverhalten würde ein solches Auto problemlos passen. Eine solche Entscheidung kann man aus verschiedenen Gründen aber nicht auf alle ohne Weiteres umlegen, wie auch die Diskussionen im Forum belegen.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 14.04.2021 18:11 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
ja das mit dem Geldverdienen, wenn wir diesen Planeten retten wollen muss auch die Arbeitswelt ganz klar reformiert werden, wir freuen uns ja auf Vollbeschäftigung oder Jobgarantie, " Ik freu mir so. mein Job ist gesichert " So denken wir doch alle. Nur sind das leider sehr viele Jobs die gegenüber Planetenrettung kontraproduktiv sind.
Das E Auto dann bei Edeka.? die ganzen Menschen die zb an Benzin und Diesel werkeln sind über.
Umschulen auf neue Technologie ala gute Alternative. Na ja, von 100.000 in der Autoindustrie dürfen das dann eventuell ein Drittel machen. Und der Rest.? immer mehr Menschen müssen Arbeit haben und das auch produktiv und Gewinnbringend das verlangt unser gewähltes System. Ich weiß auch nicht welcher Knopf zum verbessern gedrückt werden muss. Nicht nur Klima, auch Arbeitswelt wird uns gewaltige Bauchschmerzen bringen. Wenn ich unsere augenblickliche Arbeitswelt passend zur gute Umwelt for future so sehe haben wir das Runde Teil Erde schon an die Wand gefahren. Ob Opel Diesel oder Ein E Tesla im Besitz ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 17.04.2021 12:48 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
https://www.enordkapp-challenge.org/informationen/ :bow:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.04.2021 02:03 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
"Der große Graslutscher-Fahrtest! Von Wiesbaden nach Mainz mit einem Erdölauto – kann das gutgehen?

Auto-Praxis-Tests sind ja das große Ding im seriösen Journalismus, und nachdem Thomas Geiger für den Spiegel im E-Auto von München nach Zagreb gefahren ist und anschließend wie eine hängende Schallplatte von guten Dieseln schwärmt, haben wir mal den Gegentest gemacht. Sind Dieselautos wirklich schon marktreif und können im Alltag überzeugen?

Diverse Autohersteller und andere Firmen bedrängen einen ja förmlich, diese Technologie einmal auszuprobieren, weil sie angeblich so sauber und komfortabel ist. Also mieten wir uns für unseren Trip das beste, was die deutsche Automobilindustrie zu bieten hat: Einen Audi Q7. Mit einem Kindergeburtstag geht es damit zur 15 km entfernten Trampolinhalle.

Doch schon vor dem Einsteigen kommt gleich die erste Enttäuschung: Es herrschen 34 Grad im Schatten, und ich kann in diesem Gefährt im Wert von 85.000 Euro nicht per App die Klimaanlage einschalten. Also laufe ich extra umständlich zum Auto hin, um das zu erledigen. Darin herrschen Temperaturen wie im Schicksalsberg von Herr der Ringe. Gut, wenn man mal Saurons Ring vernichten möchte, schlecht, wenn man einen geschäftlichen Termin wahrnehmen will.

Mir bricht am ganzen Körper der Schweiß aus, und der Knopf für die Klimaanlage funktioniert nicht. Also erleide ich beim Öffnen des Handschuhfachs eine Verbrennung dritten Grades und schnappe mir die Gebrauchsanweisung. Ah, man muss extra den Motor einschalten, um die Klimaanlage zu nutzen, wie unpraktisch. Gut, also Motor an.

Das ganze Auto fängt auf einmal an zu vibrieren und zu wackeln und verursacht eine Geräuschkulisse, die ungefähr so charmant daherkommt wie ein Laubbläser am Sonntagmorgen. Meine Nachbarin guckt genervt über die Hecke, die Kinder an der Straße rümpfen die Nase, denn aus dem Auto entsteigen seltsame Dämpfe und es stinkt etwas.

Da ich die Nachbarschaft nicht noch länger so belästigen möchte, dränge ich die 6 Kinder zum schnellen Einsteigen. Nach 10 Minuten Theater sind alle angeschnallt, mein Hemd ist durchgeschwitzt, die Kinder nerven. Ich will losfahren, aber warum sind da 3 Pedale im Fußraum? Ach ja, man muss nun umständlich Kupplung und Gaspedal gleichzeitig benutzen, damit das Auto überhaupt mal losfährt, und diesen Zirkus dann bei jeder Ampel wiederholen.

Bei meinem Trip mit einem Tesla Model S an die Ostsee habe ich zu 99 Prozent der Fahrt nur ein einziges Pedal benutzt, weil das Fahrzeug beim Lösen des Beschleunigungspedals elegant bremst. Im Vorzeige-Dieselfahrzeug aus Ingolstadt ist man hingegen mehr damit beschäftigt, auf Pedalen herumzutreten als ein Konzertpianist – ein mühsames Unterfangen.

Im Innenraum werden nach 5 Minuten immer noch 31 Grad angezeigt und ich fühle mich aufgrund der Körperflüssigkeiten der offenbar noch nicht mit Deodorants vertrauten Kinder an die Umkleidekabinen des Sportunterrichts in der 7. Klasse erinnert. Oder an den Pumakäfig im Frankfurter Zoo. Malte wird von der Hitze und dem Gestank übel und fragt, ob wir kurz halten können. Also müssen wir uns 10 Minuten im Gewerbegebiet die Zeit vertreiben – ich habe Sorge, dass die Autovermietung mir bei hartnäckigen Flecken nicht die volle Kaution zurückzahlt.

Als es Malte wieder gut geht, betätige ich mich wieder als Konzertpianist und fahre unter gefühlt 27 Pedalbetätigungen pro Minute weiter. Skurril: Bei Erreichen einer bestimmten Drehzahl muss ich jedes Mal das Pedal durchtreten und einen anderen Gang einlegen, woraufhin die Beschleunigung des Fahrzeugs immer wieder komplett absackt.

Den Kindern ist langweilig und sie meckern immer lauter, also suche ich den Entertainment-Bereich im geradezu winzigen Display des Fahrzeugs. Es gibt aber keinen. Im Tesla gibt es einen Furzblinker, den Cowbell-Modus, und man kann im Navi die Marsoberfläche einblenden. Das Modell aus Ingolstadt versprüht hingegen den Humor einer Haushaltsdebatte im Bundestag: Man kann ein Radio einschalten oder sein Handy koppeln, die Kinder sind so gelangweilt, dass zwei spontan einschlafen und drei andere weinen.

Aus lauter Verzweiflung kopple ich das Handy und versuche, die Stimmung mit dem Huhnlied von Helge Schneider zu retten. Die beste Pointe des Stücks über das Huhn mit dem seltsamen Namen „Kartoffelsalat-Dachlatte die sechzehnte“ geht im Motorenlärm unter, aber diese undankbaren Blagen wissen Helge Schneider ohnehin nicht zu schätzen. Ich bin der einzige, der lacht. Na und? Der Fahrer bestimmt die Musik, so.

Endlich ist die Trampolinhalle in Sicht! Auf dem Parkplatz gibt es für uns keine freien Stellplätze, weil der Audi so unglaublich groß ist, also parke ich auf einem staubigen, 500 Meter entfernten Feldweg . Die Temperatur ist unerträglich, und nach 10 Minuten Fußmarsch durch die Mittagshitze bin ich froh, die Kinder abgegeben zu haben. Das Auto ist bei der Rückkehr schon wieder aufgeheizt, und so klebe ich wieder mit durchnässtem Hemd am Sitz.

Nun kommt aber der Teil, auf den ich mich schon so gefreut habe: Das Tanken! Das soll ja so einfach und schnell sein! Aber Achtung, was die Hersteller von Erdölautos nämlich gerne verschweigen: Auch die Premium-Modelle kann man nicht zu Hause auftanken! Man muss dafür immer extra ein Fachgeschäft für Erdölprodukte aufsuchen. Ich bin also erst mal 10 Minuten unterwegs und halte dann neben der Zapfsäule eines komplett in blau gehaltenen Benzin- und Dieselhändlers.

Es gibt 4 Schläuche, die ich in das Fahrzeug stecken kann. Da muss man nun genau aufpassen, denn Dieselmotoren sind so empfindlich, dass der falsche Schlauch sie komplett zerstören kann. Ich muss den schwarzen Schlauch nehmen, das habe ich mir extra erklären lassen, und ich bin schon etwas stolz, mich so professionell vorbereitet zu haben. Der Griff ist nur leider mit einem schmierigen, stinkenden Film überzogen.

Nach kurzer Zeit ist der Tank voll, und ich kann den Stinkeschlauch wieder in die Vorrichtung hängen. Nun muss ich aber noch manuell bezahlen und stehe in einer Schlange mit Leuten. Nachdem der Typ ganz vorne sich 4 Latte Macchiato bestellt hat und ich schon fürchtete, hier übernachten zu müssen, bin ich endlich dran, allerdings ist die Auswahl der Zahlungsmittel stark begrenzt. Meinen Sack voller Mauri-Muscheln will der Mann hinter der Kasse nicht annehmen, ebensowenig meine Bitcoins oder meine Elbenwald-Treuepunkte.

Das ist sehr ärgerlich. Ein E-Auto hätte ich einfach am Ladepunkt vor der Trampolinhalle wieder aufladen können, ohne extra zu einer sogenannten „Tankstelle“ zu fahren. Der ganze Spaß hat mich nun aber 35 Minuten gekostet, und meine Hände stinken.

Mein Fazit: Diesel-Autos sind eine ganz nette Spielerei, vielleicht als Zweitwagen für Enthusiasten, die genug Zeit dafür haben. Solange die Bezahlung aber so umständlich ist, man nicht zu Hause aufladen kann und ich da im Sommer schweißgebadet aussteige, fällt meine Wahl auf ein seriöses Elektrofahrzeug. Zumindest bis die Kinderkrankheiten der Dieselautos behoben sind." :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.04.2021 10:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Nett gemeint! Aber gibt es überhaupt einen Kuh5 mit 3 Pedalen? Dann würde noch nicht mal der Tempomat richtig funktionieren. Wer sich einen Kuh5 leistet, für den ist die Standheizung auch kein Problem. Und die Größe? Mir z.B. wäre es egal, ob ein Tesla oder ein Kuh5 nicht in meine Garage passt.
Über das Tanken zu Hause habe ich mich hier ja schon ausgelassen. Es gibt sicher einige, die das mit einem e-Auto können. Mich würde das etwa den Gegenwert eines Zoe kosten, mindestens. Was machen die Bewohner der Platte?
Und richtig Humor hat der Autor bewiesen, als er 35 Minuten fürs Tanken gebraucht hat. Er hat verschwiegen, dass er mit der Kassiererin geschäkert hat. Ein Vergnügen, dass dem e-Autofahrer vorenthalten bleibt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.04.2021 12:06 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
Zum Vergleich hat RoterKlaus - fast - alles gesagt. Ergänzend von mir dazu: ich bin froh wenn ich als Fahrer das Kommando über die Beschallung während der Fahrt habe. In der Regel ist das Automobil ein Fortbewegungsmittel, in dem der Fahrer sich optimal auf den Verkehr konzentrieren kann. Kinderbelustigung ist eher sekundär.

Was mich interessiert: wie kannst du ein Model S rechtfertigen, wenn du doch vor Wochen die Liebe zu einem E-Kleinwagen (welchen weiß ich nicht mehr) hier ausführlich kund getan hast?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.04.2021 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Auf Melmac sind alle gleich!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.04.2021 13:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Also - z.B. Nuss - auch Laberecken, das sind ja eigentlich die Schmankerl,
die einem die Verspannungen lockern sollen -
von wegen, scheint mir. :x

Zwei Dinge gibt es, wo man als Beichtender ganz schnell heftige Krämpfe kriegt,
weil man von Supertoleranten geschuriegelt wird.

Also Obacht:
wenn de mal erwähnst, dass Bayern München den deutschen Fußball meistens sehr würdig vertritt
und wenn du Fortbewegungsmittel, wo noch Motorengeräusche nach old-school-art
ans verwöhnte Öhrchen kommen.

Egal, ob de nun auffem Deich, oder am Flugplatz wohnst - auch hier -
es kommt zu heftigen Turbolenzen.


Kenan - mach Dein Ding ..... nur ein kleiner Wink :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 84 von 105 | [ 2086 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 105  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: