Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 16.04.2021 15:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Ich vermisse ein volles Westfalenstadion mit mehr als 80.000 Menschen.

Viel schlimmer: Allein in Deutschland vermissen über 80.000 Familien ihre Großeltern, Eltern, Geschwister und Kinder, die an COVID-19 gestorben sind.

80.000 Tote würden einmal das Westfalenstadion füllen.
https://twitter.com/baumwollhose/status/1382685637036367873?s=21

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 16.04.2021 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
96dokl hat geschrieben:
Das ist doch der mit Ei Leik Schopeng?
Dann gibt es aber auch noch die Johnson Twins. Obwohl nur einmal geimpft wurde, konnten die zur Sicherheit zwei Mal nach einem Doktor rufen.


Du meinst die Thompson Twins. Ich würde aber lieber gleich nach Dr. Beat callen oder noch besser Dr. Alban.

Die Ärzte wären auch gut, wenn man es deutschsprachig braucht. Hauptsache man bekommt keine Bad Medicine oder noch schlimmer Miley Virus. :mrgreen: :hallo:

Ja, ich weiß. Du hast ja recht.

Aber den wollte ich jetzt unbedingt wegen Johnson & Johnson zum Besten geben. Auch wenn meine Gags oft zünden wie ein feuchtes Tischfeuerwerk, wollte ich den nicht nicht bringen.

:lol:

Wie sagte weiland ein ehemaliger Bekannter zu mir: „Lieber einen Freund (hier Forengesprächspartner) verlieren als eine gute Pointe sausen lassen.“

Ach ja: Miley Virus ist schon klasse!

:nuke:

Und wenn wir schon kurz Off-Topic sind und nicht, dass dies meine Musik wäre: „The Rhythm of the Night“ hat wer gesungen?

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 17.04.2021 11:51 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8a932806a5
Vielleicht sollten die kleinen, feigen Windelschisser im Kindergarten mit dem Tuschkasten Ihr Leben nochmal von vorne beginnen.... :noidea2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 18.04.2021 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Ich habe heute auch meine Termine bekommen:

1.Termin 21.04.2021, 10:00 Uhr
2.Termin 14.07.2021, 10:00 Uhr

Über 12 Wochen dazwischen :roll:

Mitbringen muss ich:

Dieses Schreiben
Ihren Personalausweis oder einen anderen Ausweis (z.B. Schwerbehindertenausweis oder Krankenversicherungskarte)
Ihren Impfausweis (falls vorhanden)
Bescheinigung der Impfberechtigung aufgrund einer medizinischen oder beruflichen Indikation


Das Vakzin ist nicht benannt :roll:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 18.04.2021 20:13 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14884


Offline
Wie lange war denn deine Wartezeit.?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 18.04.2021 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
3 Wochen

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 18.04.2021 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14884


Offline
Da bin ich mal gespannt, 3 Wochen sind bei mir auch vergangen, habe Anfang der Woche aber noch ne Mail bekommen das ich wegen Impfstoffmangel weiterhin warten muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 18.04.2021 21:44 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Ich habe heute auch meine Termine bekommen:

1.Termin 21.04.2021, 10:00 Uhr
2.Termin 14.07.2021, 10:00 Uhr

Über 12 Wochen dazwischen :roll:


Das Vakzin ist nicht benannt :roll:


Bei der Zeitspanne Astra.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 19.04.2021 01:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Wird wohl so sein.

Man kann es sich halt nicht aussuchen.

Hätte gern Biontech gehabt, aber selbst mein Hausarzt verimpft AstraZeneca mittlerweile.

Der bekommt morgen wieder ein Paket auf den Schreibtisch, deren Wirkstoff er nicht weiß, bevor er es nicht geöffnet hat.
Wenn es Biontech ist, verimpft er den an Frauen unter 60 mit Krebs.
Ist ja auch richtig so.

Ein Freund schrieb gerade:
AstraZeneca: Objektiv ist das Risiko überschaubar im Vergleich zu anderen Lebensrisiken.
So soll es dann sein.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 19.04.2021 08:24 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Da der Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA wegen der seltenen Nebenwirkung Sinusvenenthrombosen ausgesetzt ist und nicht nach Europa exportiert wird, wird deshalb jetzt untersucht, ob das als Vektor verwendete Adenovirus die Ursache ist.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 19.04.2021 08:41 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14884


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Wird wohl so sein.

Man kann es sich halt nicht aussuchen.

Hätte gern Biontech gehabt, aber selbst mein Hausarzt verimpft AstraZeneca mittlerweile.

Der bekommt morgen wieder ein Paket auf den Schreibtisch, deren Wirkstoff er nicht weiß, bevor er es nicht geöffnet hat.
Wenn es Biontech ist, verimpft er den an Frauen unter 60 mit Krebs.
Ist ja auch richtig so.

Ein Freund schrieb gerade:
AstraZeneca: Objektiv ist das Risiko überschaubar im Vergleich zu anderen Lebensrisiken.
So soll es dann sein.
hat mein Arzt auch so gesagt, der hat viele Patienten mit richtig bösen Krankheiten, dazu gehöre ich nicht, darum wenn ich dort geimpft werden möchte auch eine größere Wartezeit, ist natürlich richtig so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 19.04.2021 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Hier war ein Bürgermeister aufmüpfig. Es gab hier einige dezentrale Impfstellen im Kreis, die mit dem Opel-Impfstoff Astra versorgt wurden. Damit sollten auf Anordnung der Landesregierung Ü70 Leute geimpft werden. Als sich da nicht mehr genug gemeldet hatten, hat er eigenmächtig dafür gesorgt, dass auch Ü60er mit Vorerkrankungen geimpft wurden. Gab Ärger. Aber der Impfstoff wäre sonst weggeschmissen worden.
Der Amtsschimmel der LG wiehert bis in den letzten Winkel!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 19.04.2021 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
So ganz glatt lief das vorher auch nicht, ich bin in der Jugendhilfe tätig. Die Jugendhilfe wurde lange Zeit in der Corona-Impfverordnung nicht ausreichend berücksichtigt, obwohl der Inzidenzwert in Peine zu dem Zeitpunkt bei über 160 lag. Meine Vorgesetzte hatte eine Gruppenimpfung beantragt, die anfänglich abgelehnt worden ist. Mit der Begründung: "Nur in besonderen Situationen." Wir sind auch an Schulen tätig, eigentlich nicht zu verstehen. Ein paar Sachen hat man ja inzwischen geändert, vielleicht hat es deshalb im 2. Versuch mit dem Termin geklappt. Ich bin froh darüber!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 19.04.2021 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14884


Offline
Also echt Irre, gestern abend eine Info bekommen das ich noch heute mittag geimpft werden kann, leider habe ich aber erst heute in den PC geschaut und es gelesen. Das ich den Termin aber es zu der Zeit nicht schaffen konnte, war klar. Also Anruf, die Antwort“ egal fahren sie trotzdem hin, hauptsache heute, die Uhrzeit ist sekundär, “ Also hin und Astra getankt. Ich habe mir die Messehalle voller vorgestellt, ich habe da mich mit einer netten Mitarbeiterin unterhalten, “ es sind weniger Menschen hier als gedacht, und das nicht nur heute, da kommt so mancher nicht zu seinen Termin,
Bei Astra sagen auch Menschen die da sind “nein kein Astra“ selbst viele über 70. Dann rücken die anderen recht schnell auf, da wir Astra nicht wegwerfen wollen.“ Das die Impfbereitschaft doch nicht so toll ist hätte ich nicht so gedacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 19.04.2021 18:30 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Diese traurige Entwicklung hat man leider mit dem ganzen Hin und Her provoziert, sofern da was dran ist. Zuviel Verunsicherung. Lieber tot, als Astra oder watt.... :noidea:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 19.04.2021 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Das alles ist sehr unglücklich verlaufen. Gemessen an den vielen Millionen Impfungen weltweit ist es doch eigentlich normal, dass ein verschwindend geringer Anteil mit Nebenwirkungen aufwartet. Ist bei anderen Medikamenten/Impfungen ja auch so. Schade, dass sich viele dadurch verunsichern lassen und so eine weitere Normalisierung des Alltags verzögert wird. Von weiteren Infektionen ganz zu schweigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 19.04.2021 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
rotsticker geimpft :nuke:

Das Chaos und die Verunsicherung sin nur entstanden, weil Politik und die Stiko uns Sachen erzählen, die sie dann hinterher relativieren müssen. Dadurch fühlen sich viele verklapst.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 19.04.2021 23:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14884


Offline
ja, nun auch gepickst, also für die hier die noch auf der Warteliste stehen und per PC ihren Termin erhalten, ruhig mal öfters in seine Mails schauen, da kann es durch Absagen und Anti Astra Einstellung und dadurch bestehenden Restbestände statt 3 oder 4 Tage einen ganz schnellen Termin geben zb. der am Abend erhaltenen Impftermin wird sogar auf den nächsten Tag gelegt. So ist es mir widerfahren. Es kann ja sein das demnächst wieder mehr zum Impfen gehen und die im Impfzentrum nicht mehr so flexibel impfen können. Ärgerlich wenn man den Termin nicht wahrnimmt oder mitbekommt und daher wieder neu auf die Warteliste kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.04.2021 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Meine Frau hat heute auch ihre Impftermine bekommen. Am 29.04. bzw. 27.05. darf sie ran. Da sie kerngesund ist, hängt es wahrscheinlich damit zusammen, dass sie mit einer Risikoperson zusammenlebt. Oder man ist hier doch schon so weit fortgeschritten.
Welche Drogen sie bekommt, erfährt sie erst vor Ort. Sind eh nur Pfizer oder Moderna zugelassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.04.2021 09:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Ich finde es ja traurig, dass man in der Schweiz als 96-Fan als Risikoperson gekennzeichnet wird, aber in diesem Fall hat es ja anscheinend etwas Gutes. :wink:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: