Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.04.2021 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
:mrgreen: :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.04.2021 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Neumünster


Offline
:nuke:

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.04.2021 22:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
So, alle Vorbereitungen für meinen Impftermin morgen abgeschlossen.

Formulare schon ausgefüllt, Paracetamol schon ins Auto gelegt und meinen, völlig zerfletterten Impfausweis notdürftig mit Büroklammern zusammen gesteckt.

Nur so zur Info: Wenn Ärzte Astrazeneca nicht verimpfen, können sie in der kommenden Woche nur dann mit Biontech beliefert werden, wenn sie ebenso viele Astrazeneca-Dosen abnehmen. So sieht es die Anweisung der Bundesregierung vor.“

Info2: In Nds. können sich Personen ab 60 ab 26.4. auf die Warteliste für Astrazeneca setzen lassen.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.04.2021 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Man braucht kein Paracetamol. Wozu auch?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 21.04.2021 09:32 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
jau, seit Montag nix mit Nebenwirkung, halt so wie vorher, toi,toi,toi
als ich dem Hausarzt meldete um mich von seiner Anmelde- Liste zu streichen sagte die Lady am
Telefon " habe vor 4 Wochen Astra bekommen, null Nebenwirkung, die Leute werden verrückt gemacht, wenn vielleicht doch Impf-Nebenwirkung sollte man Ibo oder Para im Haus haben. Habe ich noch nicht gebraucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 21.04.2021 23:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Erste Impfung gut überstanden und es geht mir gut.

War alles sehr gut organisiert :nuke:

Genervt haben nur die Leute, die weit vor ihrem eigentlichen Termin gekommen sind und die Helfer vom ASB vom organisieren abgehalten haben. :mad:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 22.04.2021 07:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8674
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wir haben in unserer gemeinnützigen Einrichtung nun endlich einen Termin für ein mobiles Team bekommen und impfen am Wochenende ca. 230 Menschen. Es war sehr viel Arbeit im Vorfeld und wenig Information, wie alles abläuft. Ich bin sehr gespannt, wie das alles läuft und werde berichten. Unser Klientel und die Belegschaft ist i.d.R. U60, also ist Astra Zeneca raus aus der Rechnung. Das hat die Kampagne auch nach hinten geworfen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 22.04.2021 08:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
Die ersten Bundesländer fangen an Astra für alle anzubieten, allerdings nur wenn der Hausarzt grünes Licht gibt und eine Bescheinigung mitgibt das man eigenverantwortlich zusagt und keine zu hohe Risikofaktoren hat. Astra soll ja nicht weggeworfen werden. Ich kenne ein paar Leute die sagen auch " kein Astra ", gestern 2 entfernte Bekannte im Supermarkt getroffen. Beide so Anfang 70 bis Mitte 70. " Wir nehmen kein Astra ", ich weiß das er nicht der Gesündeste ist, wenn der sich Corona einfängt, oh,oh. na ja, kann man nix machen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.04.2021 08:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
Niedersachsen macht da nicht mit, die Astra Dosen werden jetzt am Wochenende und für die zweite Impfung genutzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.04.2021 10:47 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Ich vertraue der Bundesnotgrenze. Von Grundauf neu gedacht und in kürzester Zeit diese weitgreifenden Veränderungen beschlossen. Die sind so gut und anders... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 24.04.2021 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
So jetzt kennen wir auch ein paar Schauspieler die sich als Vollpfosten outen.
Widerlich diese Richi Müller mit seinen 2 Plastiktüten zum Atmen.
Ein paar haben von denen wohl schon ein schlechtes Gewissen bekommen als sie berechtigt angezählt wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 26.04.2021 18:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Wir haben in unserer gemeinnützigen Einrichtung nun endlich einen Termin für ein mobiles Team bekommen und impfen am Wochenende ca. 230 Menschen. Es war sehr viel Arbeit im Vorfeld und wenig Information, wie alles abläuft. Ich bin sehr gespannt, wie das alles läuft und werde berichten. Unser Klientel und die Belegschaft ist i.d.R. U60, also ist Astra Zeneca raus aus der Rechnung. Das hat die Kampagne auch nach hinten geworfen.


Kuba libre
wie ist es gelaufen?
Alles gut über die Bühne gegangen?

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 26.04.2021 18:53 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13850
Wohnort: Hemmingen


Offline
Heute morgen Messegelände, Halle 25, Impfung mit Astrazeneca. Alles perfekt organisiert dort. Nach 45 Minuten war ich wieder draußen.

Jetzt warte ich auf meine Kurzgrippe.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 26.04.2021 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Vor 4 Tagen wurde ich im Impfzentrum Peine geimpft, dort war tote Hose angesagt. Die mich geimpft hatte, sagte: "Wir würden gerne mehr impfen, es wurde aber nicht ausreichend Impfstoff geliefert." Bei mir hat es etwas über eine halbe Stunde gedauert, die Leute waren dort sehr chillig. Am 3. Juni erhalte ich die 2. Impfung. Impfstoff: Moderna. Nebenwirkunken: Schweren Arm und Müdigkeit.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 26.04.2021 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Ich habe heute Biontec erhalten...zweite Impfung am 30.05.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.04.2021 08:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
na da bin ich mal gespannt ob das mit mehr Freiheiten für Geimpfte in unserer Neidgesellschaft in Zukunft reibungslos funktioniert, da habe ich meine Bedenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.04.2021 09:45 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Ich habe da auch meine Bedenken. Das nimmt im Moment als Thema Fahrt auf. Dass mittlerweile mehr und mehr Menschen geimpft werden (immerhin mehr als Schalke in dieser Saison Trainer verschlissen hat :D ) merkt man auch hier im Forum. Das freut mich. Ich hoffe, dass es Wirkung zeigt, bin aber auch angesichts der Entwicklung immer noch skeptisch.

Mein nächster Termin ist am 26.05., allerdings weiß ich aktuell noch nicht womit. AZ hatte ich im letzten Monat erhalten.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.04.2021 10:10 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8674
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Wir haben in unserer gemeinnützigen Einrichtung nun endlich einen Termin für ein mobiles Team bekommen und impfen am Wochenende ca. 230 Menschen. Es war sehr viel Arbeit im Vorfeld und wenig Information, wie alles abläuft. Ich bin sehr gespannt, wie das alles läuft und werde berichten. Unser Klientel und die Belegschaft ist i.d.R. U60, also ist Astra Zeneca raus aus der Rechnung. Das hat die Kampagne auch nach hinten geworfen.


Kuba libre
wie ist es gelaufen?
Alles gut über die Bühne gegangen?


Wir hatten am Wochenede unsere große Impfaktion an 2 Standorten in Hannover und der Region mit insgesamt 240 angemeldeten Impflingen. Die Feuerwehr hat uns wenige Tage vorher das definitive Ok gegeben, das es 3 Tage später losgehen soll. Geimpft werden sollen pro Stunde 60 Menschen, also weniger als 2 Minuten pro Mensch inkl. Arztgespräch. "Ambitioniert, dachte ich mir noch so" unsere Klientel vor Augen. Das mobile Team braucht einen Raum fürs Formelle und das Arztgespräch und einen weiteren Raum fürs Impfen. Alles andere zu organisieren war dann unser Bier. Das Schwierigste natürlich, Menschenaufläufe bei der engen Taktung vorher und nachher zu vermeiden. Nach der Impfung folgt ja die 15minütige Cooldownphase, wo ein Arzt greifbar sein sollte, falls man allergisch reagiert, sprich: man muss mit Abstand vor Ort bleiben. Ich sach mal: Gut, dass es trocken geblieben ist. Wir brauchten dringend unsere Außengeländemöglichkeiten, um das alles in der Eile wuppen zu können. Wir haben samstags Moderna bekommen. Sonntags wurde dann das gute BionTech gereicht. Nebenwirkungen bisher wenig, bis auf büschen Schmerz im Arm. Soweit mir bekannt auch kaum Krankmeldungen am Montag. Die zweiten Dosen sollen ja heftiger sein, was man so hört.

Dennoch hat das alles recht ordentlich geklappt. Die Kolleg*innen haben das super gemacht, auch unsere Klientel war verbindlich und zahlreich vor Ort wie selten und so haben wir gute 200 Leute in der Region Hannover aus dem verdammten Infektionsspiel rausgenommen. Für mich persönlich eindeutig das bisher beste Event diesen Jahres. In ca. 6 Wochen dann Teil 2, auf den wir dann aber besser vorbereitet sein können. Hat der Stimmung im Betrieb auf jeden Fall gutgetan.

Das Gefühl wieder ein bisschen sicherer für sich und andere zu sein ist wirklich etwas sehr Spezielles. Kannte ich so noch nicht. Hoffentlich kriegt ihr Alle auch bald eine Möglichkeit. :hallo:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.04.2021 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
96dokl hat geschrieben:
Ich habe da auch meine Bedenken. Das nimmt im Moment als Thema Fahrt auf. Dass mittlerweile mehr und mehr Menschen geimpft werden (immerhin mehr als Schalke in dieser Saison Trainer verschlissen hat :D ) merkt man auch hier im Forum. Das freut mich. Ich hoffe, dass es Wirkung zeigt, bin aber auch angesichts der Entwicklung immer noch skeptisch.

Mein nächster Termin ist am 26.05., allerdings weiß ich aktuell noch nicht womit. AZ hatte ich im letzten Monat erhalten.

Wenn Du unter 60 bist, dann erhälst Du bei der 2. Impfung Biontech/Pfizer oder Moderna, so steht es im Aufklärungsmerkblatt geschrieben. Sofern ich es noch richtig in Erinnerung habe, deshalb unter Vorbehalt.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.04.2021 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Die STIKO empfiehlt, für Personen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, in diesen Fällen auch die Zweitimpfung mit dem Impfstoff Vaxzevria® von AstraZeneca vorzunehmen. Quelle: https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfstoffe/alle-wichtigen-informationen-zur-astrazeneca-impfung/#faqitem=474cdc42-3551-5a4b-b002-0ba601a7ec38

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: