Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 31 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 20:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Erste Bürgerpflicht: den Grips einschalten .....

... und genau hier beginnt schon mal die Krux.

Wenn man nur einen lausigen Tag "querliest", was man an dem so erlebt hat,
dann braucht man sich nicht zu wundern, warum sich das alles so träge hinzieht
und das ganze Land nicht wirklich aussem Knick kommt.

Ich besuche oft ein Hochhaus - mit Aufzug - logo ....
.... und dort steigen ungeniert Leute zu - unmaskiert und völlig durch den Wind -
manche davon halten noch ne brennende Kippe in der hohlen Hand.
Die Kapazität des Aufzugs: max 4 Personen - in normalen Zeiten.
Beengter ist es nur noch in nem Kühlschrank, aber sie können nicht abwarten,
bis der Fahrstuhl wieder leer ist.

Andere können/ wollen nicht lesen,
deshalb setzen sie ihre Maske erst direkt vorm Supermarkt/Einkaufscenter usw. auf.
Seit etlichen Wochen wird gefordert, sich bereits beim Aussteigen aus dem Auto zu schützen.
Überall stehen Schilder, fast überall gibt es die Spender, um sich die Flossen zu desinfizieren.

Man glaubt es kaum, wie viele dieser Dullies das ignorieren,
obwohl sie sonst - Geiz ist geil - ganz gerne alles abfegen.

Seit es die Maskenpflicht gibt:
mein erster Handgriff vor dem Verlassen der eigenen Wohnung, "Snutenpulli" auf.
Dann schützt man sich und alle anderen Leutchen.
Die Maske nehme ich lediglich ab, wenn ich mein Auto geentert habe.
Der Fummel bleibt sonst permanent am Mann, bis ich wieder zurück in meiner Bude bin.

Ok, das ist oft lästig, so mancher hätt' auch gern mehr Luft -
ich kenne jedoch niemand, der daran erstickt ist.

Menschen, die damit überfordert sind, sollten sich vielleicht mal checken lassen.
Vielleicht geht ja nach stringentem Training nach etwas - medizinisch, psychologisch ....
... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Trotz Maskenpflicht, die ich ja einhalte,
gibt es auch für mich noch jede Menge Gelegenheiten,
wo ich auf das Teil getrost verzichten kann, ohne die Bestimmungen zu verletzen.

Kenne inzwischen einige Fälle, wo Leute Post bekommen haben.
Die haben vor Gebäuden, wo Maskenpflicht besteht, es sich gemütlich gemacht.
Kaffee to go, Hefeteil - Zigarettchen - Maske, ab in die Jackentasche.
.... und dann kam son Sheriff vom Amt, mit weiblicher Begleitung im Schlepp.
Knackige Ansprache - keine Einsicht - Polizei dazugeholt -
und dann kann es schnell mal teuer werden.

Großes Rumgeheule, Unverständnis, Resoniererei - aber auf die Frage,
warum die Brotzeit, nicht im Auto, oder der eigenen Wohnung stattfindet,
kam nur ein "ähh" - gepaart mit einem selten dämlichem Gesichtsausdruck.

Da hält sich mein Mitleid in Grenzen - nein, was mich fuchst ist:
ich gehöre zu den alten Knackern, die zwar für manche Zeitgenossen schon längst dran sind,
weil ja über 70. Da ich meine Fitness jedoch besser beurteilen kann,
möchte ich noch ne Weile mittun und das geht nur, wenn jeder Rücksicht nimmt
und die Regeln endlich beachtet.

In unserer kälter gewordenen, egoistischen Welt,
ist das jedoch wohl nicht mehr angesagt - beschämend.
Hauptsache das Smartphone ist up to date - alles andere kann warten .... :nod: :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 21:23 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Also von Entspannung/Besserungen kann ich nicht viel erkennen....bei uns aufm Land sind die Einschläge jetzt kräftig in der Nachbarschaft. 1 Nachbarfamilie war in Quarantäne mit britischer Variante 3 Wochen ! Kind/Eltern/Opa, obwohl geimpft hat er es auch wieder. Der Mutter (38) geht es nicht so gut. Hat mit den Corona Folgen zu kämpfen und ist nicht arbeitsfähig. Bei der anderen Familie wurde es aus der Berufs-Schule eingeschleppt, da gehts mit Erkältungssympthomen aber langsam aufwärts.
Ich muß mich aber echt zur Ordnung rufen...weil, noch ungeschützt, ich mich heute hab verleiten lassen in Bad Nenndorf bei schönem Wetter ohne Maske rumzulaufen, weil niemand in der gut besuchten Stadt eine trug. Total dämlich....passiert mir nicht wieder, trotz der Nachbargeschichten. Es verlagert sich jetzt alles in die ungeschützten U50-60 Jahrgänge und viel jünger. Uffpasse..... :?

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.05.2021 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
wir können nur ganz doll die Daumen drücken das das Impfen gut und schnell funktioniert.
mit der gewünschten Vorsicht in der Pandemie geht es leider immer mehr bergab. Das Ding ist wohl durch mit der Disziplin, gestern auf NDR im TV freute sich eine deutsche Junge Frau mit ihren Kind an der Hand über den Besuch auf der Holländischen Seite über die vielen Möglichkeiten von Öffnungen. Da stand sie nun in der ziemlich vollen Einkaufsmeile und erzählte freudig vor der Kamera wie schön es mit diesen tollen Lockerungen ist. " Auf der anderen deutschen Seite ist so viel geschlossen, obwohl die hier eine doppelt so hohe Inzidenz von ca. 300 wie auf der anderen Seite haben fühle ich mich hier echt sicher. " Tja Mädchen, dann warte mal ein paar Tage ab wie sicher der Besuch war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 04.05.2021 13:11 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
So langsam zeichnet sich durch verschiedene Äußerungen ab, daß wir den Kram und die Umstände wohl die nächsten Jahre nicht loswerden, wenn es sich nicht irgendwie selbst verflüchtigt. Die Erstimpflinge müssen ab Herbst nachgeimpft werden und die Lockdowns werden uns immer wieder ereilen. Die Aussichten auf Normalität wie es mal war, ist mittelfristig scheinbar leider gering. Langsam bereiten sie die Bevölkerung auf die Wahrheit vor..... :? Ein Ende gibts wohl erstmal nicht.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 04.05.2021 13:40 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Nun mach ma hier nich die Gäule scheu - so weit ist es noch nicht.

Schließlich plaudert jeder Dulli, der in Mikronähe kommt ungeniert drauflos -
egal, ob er Ahnung hat, oder sich nur gern labern hört

Nicht nur Herr Kind beim Fussi,
das scheint bei vielen Zeitgenossen eine Macke des Ego's zu sein. :mad:

Natürlich haben wir es mit einer Pandemie zu tun und ja,
es hat und wird unser Leben verändern, aber so tun, als ob alles in Dutt ist - nicht meins !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 04.05.2021 14:25 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Und jeden Dienstag Nachmittag immer schön Drosten bzw. Ciesek hören. Da wird man informiert, auch wenn es bisweilen schwere Kost ist, die da serviert wird.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 04.05.2021 18:07 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Pralino hat geschrieben:
aber so tun, als ob alles in Dutt ist
Darum geht es mir keinesfalls, sondern nur darum, daß wir auf realistische Positionen geimpft werden neuerdings...
"Lauterbach meint sogar, dass man selbst bei Herdenimmunität nicht wieder alles öffnen kann. Die Pandemie werde durch die Impfung nicht beendet, daher werden Corona-Maßnahmen noch sehr lange notwendig sein."

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 04.05.2021 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Was ist daran so ungewöhnlich?
Die Grippe wurde auch nicht ausgerottet. Ich gehe da auch jedes Jahr zum Impfen, wenn nicht, so wie im letzten Jahr, der Impfstoff alle ist.
Ich rechne damit, dass auch mit Corona so sein wird.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 04.05.2021 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Neumünster


Offline
Dazu sage ich nur:
An der Goldgrube 12

Ein Schelm, der böses dabei denkt!

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 04.05.2021 19:56 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Sollten die Einschränkungen allmählig und behutsam gelockert werden können,
sodass man wieder einige liebgewonnene Sachen unternehmen kann,
wäre es für mich ein Klacks bestimmte Disziplinen künftig auch prophylaktisch zu stemmen.

Masken tragen, jährlich impfen und Vor-und Rücksicht walten lassen.
Das muss nicht zwangsläufig Verlust der Lebensqualität bedeuten - im Gegnteil,
man genießt bewusster.

Wir sollten nur endlich alle unseren beschissenen Egoismus runterfahren ....
egal, ob ich mein Leben noch vor mir habe, oder es entspannt ausklingen lassen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 04.05.2021 21:08 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Es wäre - schon längst - an der Zeit in den unzähligen Talk- und Politformaten die Frage zu stellen, was man denn an gesellschaftlichen Erkenntnissen aus der jetzigen Situation zieht, um die Zukunft zu gestalten. Mir fielen da spontan ein: Entbürokratisierung; wo macht Föderalismus Sinn, wo nicht? Beibehaltung gewisser, bewährter Hygienestandards z.B. während der Grippesaison, wie kriegen wir unsere Gesellschaft digitalisiert? Was produziert Europa wieder selbst usw. usw.
Wird alles nicht diskutiert und da passiert auch garantiert nix. Stattdessen das tägliche BlaBla über den nächsten Urlaub, wie man zum Friseur kommt und ob der Spargel bald günstiger wird.
Sobald im Sommer das günstige Fleisch auf dem Grill liegt und auf Malle wieder aus dem Eimer Sangria gesoffen werden kann, ist für uns die klitzekleine Welt wieder im Lot.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 04.05.2021 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
..... Mir fielen da spontan ein: Entbürokratisierung; wo macht Föderalismus Sinn, wo nicht? Beibehaltung gewisser, bewährter Hygienestandards z.B. während der Grippesaison, wie kriegen wir unsere Gesellschaft digitalisiert? Was produziert Europa wieder selbst usw. usw.
Wird alles nicht diskutiert und da passiert auch garantiert nix. Stattdessen das tägliche BlaBla über den nächsten Urlaub, wie man zum Friseur kommt und ob der Spargel bald günstiger wird.
Sobald im Sommer das günstige Fleisch auf dem Grill liegt und auf Malle wieder aus dem Eimer Sangria gesoffen werden kann, ist für uns die klitzekleine Welt wieder im Lot.


Kluge Worte, Kuba libre :nuke:

Gleich kommt Lanz und zum ersten Mal ist Frau Alice Weidel zu Gast.
Das wird noch ein spannender Abend mit Lanz, der eigentlich immer gut vorbereitet ist und der Weidel.
Eigentlich wollte ich noch eine "Konserve" gucken, aber jetzt bin ich gespannt wie Lanz Weidel zur Verzweiflung treibt.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 04.05.2021 23:42 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Erstmal ist der FDP Verweigerer dran.... :laugh:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.05.2021 18:32 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Prio wurde gerade von Spahn aufgelöst. Jeder kann sich ab sofort für nen Astra Piks anmelden.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 06.05.2021 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.05.2021 19:16 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Neumünster


Offline
Heute gabs bei uns für Prio3 und viele andere Impfstoff zu vergeben.
Nach Aufruf der Seite waren es noch ein paar Sekunden, dann "Sie sind Nr. 156708 in der Warteschleife".
Nach 40 min. war dann Schluß, Warteschlange stand bei 40000 obwohl es nur ca. 60000 Impfdosen gab. 150000-40000 sind bei mir 110000 und nicht 60000...

Ich frage mich, was das alles soll. Ich bin weder Neidisch auf die, die einen Termin bekommen haben, noch gönne ich es anderen nicht. Aber wozu gibt es eine Priorisierung...

Da ja jetzt auch alle anderen geimpft werden sollen, bin ich wahrscheinlich erst Ende des Jahres an der Reihe.
Terminvereinbarung per Internet? Ich habe eine 400MBit Leitung, viele im Land haben weniger. Ich bin stinkesauer auf die Politik, die sich immer hinstellt als wenn alles kein Problem ist.
Naja, unser Gesundheitsminister ist von der FDP, die haben erst gestern ne Klatsche vom BVG kassiert, aber ist ja alles easy.

Leider kann man keinen von denen vor Gericht ziehen, genießen ja Imunität als Abgeordnete und als Minister.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.05.2021 21:42 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Die Spahn Aktion heute nach bisserl Recherche mit fadem Beigeschmack. Jetzt weiß ich auch, warum ich nach nur 1 Woche Warteliste beim HA heute Abend für morgen einen AZ Schuß kriegen kann. Astra soll/muß weg....mehrheitlich kommt nur noch Biontech.....die Ü60er verweigern Astra konsequent wie man hört und die U60 und viel jünger, sollen jetzt mit höherem Risiko Astra nehmen. Nee, nee, Klientelpolitik vom Feinsten. Die Jungen wählen die CDU sowieso nicht und den Basiswählern wird alles recht gemacht....
So wie das für die nächsten 2-3 Wochen aussieht, lass ich das morgen mit Astra auch sausen....
Mein Vertrauen ist mit dieser Aktion auch dahin....hätte ich vor ein paar Stunden auch nicht gedacht....
In 2 Wochen kriegen die HÄ nur noch Biontech.... was ein Durcheinander Chaos.....da wart ich auch lieber und hab nicht den 12 Wochen Abstand, oder der ggf. auch noch stark verkürzt werden soll, mit dann dadurch nur noch 55% Schutzwirkung. Verarschen könnse sich selber. Sorry.
"Lieferung 19-22KW, wobei AZ mit Unsicherheiten versehen ist und es eher weniger (1,4 Mio) werden.
Impfzentren: 7.0 Mio Biontech, 600.000 AZ
Hausärzte: 8,2 Mio Biontech, 1,3 Mio AZ
Wobei Hausärzte ab KW20 nur noch Biontech erhalten sollen und dann ab KW22 über 3,6 Mio Dosen wöchentlich."

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.05.2021 07:18 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Der Ausgewogenheit halber -

- man könnte sich den Artikel der NP vom 6.Mai/19:03 reinziehen.
Da berichtet der MHH-Professor Stoll über eine Studio zur Wirksamkeit
von Astrazeneca und Biontech.

Die Aussage: Astrazeneca ist so wirksam wie Biontech


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.05.2021 08:10 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
Uwe hat geschrieben:
Naja, unser Gesundheitsminister ist von der FDP, die haben erst gestern ne Klatsche vom BVG kassiert, aber ist ja alles easy.

Nein, Spahn ist in der CDU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.05.2021 08:56 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Pralino hat geschrieben:
Die Aussage: Astrazeneca ist so wirksam wie Biontech
Unbestritten, sofern man den vorgesehenen Impfabstand von 12 Wochen jetzt einhält und die Leute nicht in nun mögliche kürzere Impfabstände reinquatscht, wie es jetzt geschieht, nur damit man Astra los wird. Dann verringert sich die Wirksamkeit leider auf bis zu nur noch 55%, wenn man sich darauf einläßt. Die nächste Frage ist, ob man Astra überhaupt noch in 12 Wochen hier zur Verfügung stellt und man sich nicht dann mit einer nicht erbrobten Kreuzimpfung auseinandersetzen muß. :noidea:
Die rechtliche Frage kommt oben drauf. Stiko sagt U60 nein, Politik aus Haftung. Ärzten wurden in einem Hauruckverfahren innerhalb von Tagen zu heute gesetzlich die Impfhaftung abgenommen. Das komplette Risiko scheint bei Astra jetzt der Impfling zu tragen.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 07.05.2021 09:48, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.05.2021 09:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Naja, unser Gesundheitsminister ist von der FDP, die haben erst gestern ne Klatsche vom BVG kassiert, aber ist ja alles easy.

Nein, Spahn ist in der CDU

Schau mal, wo Uwe wohnt. Da (Schleswig-Holstein) ist ein FDP-Mann Gesundheitsminister... :wink:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 31 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: