Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 35 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 09:03 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Der Arzt wird wohl BioNTech bestellt haben weil es bei AZ Probleme mit der Akzeptanz gibt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Soweit ich weiß, gibt es in den Impfzentren beim 2. Termin das Gleiche wie beim 1. Die sind da nicht flexibel.

Pralino hat geschrieben:

Als BMW - Fan/Fahrer gelte ich ja eh schnell als Rüpel - und tatsächlich -
ich weiß wie man sich die linke Spur freiblinkt .....


Ich weiß als OPELfahrer, dass man links am besten fährt auf der Autobahn. Da ist vorne immer frei. Da stört mich auch kein BMW von hinten. Da setze ich noch nicht mal den Hut ab.
vorsicht, die fahren so dicht auf das die die Maschen von der gehäkelten Klorollenhülle zählen können. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 09:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Klaus - Du coole Socke ....

Es gibt zwei Gruppen, mit denen ich mich nie anlegen würde.
Hutträger per se - und Opelfahrer .... beide gucken eh nie in den Rückspiegel :wink2:

Herr Rossi, das ist kein dichtes Auffahren, das nennt man Windschatten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 09:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
rotsticker hat geschrieben:
ich bin sowieso gespannt wie sich das weiter entwickelt, wie verhält sich das Impfen ( Anzahl der Geimpften ) gegen dem viel höheren R Wert durch die Mutation im jetzigen Sommer. Wer macht das Rennen ? Förderliche Herdenimmunität bleibt wohl doch eher Wunschgedanke. Na ja, die richtigen Experten warnen ja das wir uns durch falsches Sommerverhalten den Herbst und Winter wieder richtig versauen können.

Stand Heute 8:00 sind 23,9 % der Bevölkerung vollständig geimpft. Für die sog. Herdenimmunität müssten es >70 % sein, wegen der Varianten deutlich mehr.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 09:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
In den "WAS" gucken?

Aber ich will das nicht in dieser Rubrik vertiefen.

Was ich inzwischen bemerke, ist, dass sich plötzlich auch Leute impfen lassen wollen, die vorher Corona als Spinnerei abgetan haben. Das mag auch noch so sein, aber plötzlich haben geimpfte und Genesene Vorteile. Dann sind auch plötzlich diese Spinner mit dabei.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 09:30 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Die allgemeine Bevölkerung könnte jetzt durch eine gewisse Zurückhaltung zeigen,
das sie dazugelernt hat.
Stellt jeder Bürgen seinen Egoismus auf den Prüfstand, wär das schon die halbe Miete.
Trotzdem könnte er sich wieder schrittweise etwas gönnen,
was ja monatelang garnicht möglich war.

Ich bin jedoch in diesem Fall sehr skeptisch, ob Genuss mit gebremsten Schaum umgesetzt wird.
Mich stören auch gewisse Hektiker, die aktuell schon ohne Not wieder Dinge wegregeln wollen.
Was spricht z.B, dagegen, auch künftig eine Maske dabeizuhaben und bei Bedarf zu tragen ?


Die Zeit ist dermaßen schnelllebig - wir werden es in wenigen Wochen schon wissen,
wo die Reise hingeht.
Für mich ist das Thema überhaupt nicht durch, ich befürchte sogar,
es wird uns dauerhaft begleiten/einschränken und viele Menschen auch psychisch belasten.

Ich habe mich inzwischen gut auf die defensive Variante eingestellt
und werde diese beibehalten. Was bitteschön geht einem da verloren ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 09:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
In den "WAS" gucken?

Aber ich will das nicht in dieser Rubrik vertiefen.

Was ich inzwischen bemerke, ist, dass sich plötzlich auch Leute impfen lassen wollen, die vorher Corona als Spinnerei abgetan haben. Das mag auch noch so sein, aber plötzlich haben geimpfte und Genesene Vorteile. Dann sind auch plötzlich diese Spinner mit dabei.
ich persönlich kenne aus meinen nicht so kleinen Bekanntenkreis keinen von diesen Vögeln, gibt es im Sauerland da mehr von das man automatisch welchen kennen muss.? Gut, es kann ja sein das ich was überhört habe.


Zuletzt geändert von rotsticker am 11.06.2021 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Pralino, es reicht nicht hier in Deutschland die Herdenimmunität zu erreichen, wenn in der Dritten Welt der Impfstoff fehlt und das Virus von dort hier wieder eingeschleppt wird. Deshalb werden auf dem G7-Gipfel Maßnahmen beraten wie den ärmsten Staaten 1 Mrd. Impfdosen zu schenken oder die Patente für Impfstoffe freizugeben. Indien z.B. hätte die nötigen Pharma-Kapazitäten, um nicht nur nicht sich selbst zu versorgen. Dagegen gibt es starke Bedenken z.B. von Deutschen Pharmaunternehmen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Pralino hat geschrieben:
Die allgemeine Bevölkerung könnte jetzt durch eine gewisse Zurückhaltung zeigen,
das sie dazugelernt hat.
Stellt jeder Bürgen seinen Egoismus auf den Prüfstand, wär das schon die halbe Miete.
Trotzdem könnte er sich wieder schrittweise etwas gönnen,
was ja monatelang garnicht möglich war.

Ich bin jedoch in diesem Fall sehr skeptisch, ob Genuss mit gebremsten Schaum umgesetzt wird.
Mich stören auch gewisse Hektiker, die aktuell schon ohne Not wieder Dinge wegregeln wollen.
Was spricht z.B, dagegen, auch künftig eine Maske dabeizuhaben und bei Bedarf zu tragen ?


Die Zeit ist dermaßen schnelllebig - wir werden es in wenigen Wochen schon wissen,
wo die Reise hingeht.
Für mich ist das Thema überhaupt nicht durch, ich befürchte sogar,
es wird uns dauerhaft begleiten/einschränken und viele Menschen auch psychisch belasten.

Ich habe mich inzwischen gut auf die defensive Variante eingestellt
und werde diese beibehalten. Was bitteschön geht einem da verloren ??
das positive ist ja das es viele Menschen gibt die auf die mit Fragezeichen zugelassenen Öffnungen nicht eingehen und vorsichtig bleiben,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Pralino, es reicht nicht hier in Deutschland die Herdenimmunität zu erreichen, wenn in der Dritten Welt der Impfstoff fehlt und das Virus von dort hier wieder eingeschleppt wird. Deshalb werden auf dem G7-Gipfel Maßnahmen beraten wie den ärmsten Staaten 1 Mrd. Impfdosen zu schenken oder die Patente für Impfstoffe freizugeben. Indien z.B. hätte die nötigen Pharma-Kapazitäten, um nicht nur nicht sich selbst zu versorgen. Dagegen gibt es starke Bedenken z.B. von Deutschen Pharmaunternehmen.
nun ja, ist es der Kapitalistische Gewinnoptimierungsgedanke, oder das kann man mal nicht so einfach wie Hustensaft herstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
rotsticker hat geschrieben:
... das positive ist ja das es viele Menschen gibt die auf die mit Fragezeichen zugelassenen Öffnungen nicht eingehen und vorsichtig bleiben,

Sicher darf man nicht übermütig werden bzw. komplett aufdrehen. Manchmal denke ich aber, man kann es auch übertreiben und sollte sich etwas mehr zumuten dürfen.

Hier in der Schweiz hatten wir, wie ich damals auch geschrieben hatte, entschieden mehr und frühere Öffnungen. Da war Deutschland noch meilenweit davon entfernt und mitten drin in seiner totalen Verbotspolitik. Und nichts ist hier aussergewöhnlich angestiegen. Die Infektionen, Hospitalisierungen, Coronatoten usw. sind schön gleichmässig weiter gesunken. Das wird im Grossen Kanton nur gern verschwiegen bzw. sogar geleugnet. Ausserdem zeigen zusätzlich die Impfungen immer mehr Wirkung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
nun ja, die Schweiz hat jetzt im Verhältnis gegenüber Deutschland aber höhere Todeszahlen.
Deutschland ca. 90000 auf 84 Millionen Einwohner.
Die Schweiz wäre mit dieser Einwohnerzahl auf um die 95000 Tote gekommen.
Gut, dann haben wir mit mehr Verbot und Vorsicht ca 5000 Menschen mehr gerettet, Ist mir die Sache wert. zb die Spanier zeigen uns auch den Vogel, haben aber halb so viel Einwohner bei der ungefähr gleichen Todesrate, na toll, wir machen das schon nicht ganz verkehrt, auch wenn man hier mehr " geht nicht " sagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Naja, das ist schon eine Milchmädchenrechnung. Diese „höheren“ Todeszahlen stammen ja nun nicht ausschliesslich aus der Zeit nach den Lockerungen. Die meisten sind noch aus dem letzten Jahr, als die Pandemie noch mehr wütete.
Nach anfänglicher Skepsis bin ich jedenfalls froh, wie es hier abgelaufen ist und noch abläuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 14:37 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Ihr habt bis jetzt ca 10000 Tote bei eueren ca 8,5 Millionen Einwohner.
der Erste ist am Start X und der Letzte ist heute gestorben. Man ist verantwortlich vom ersten bis zum letzten Tag was Einschränkungen und Freiheiten betrifft . Was nützten mir die mehr erfolgreichen lockeren letzten Tage in der Schweiz am Gesamtergebnis. Ihr seid 5000 mal mehr im Schnitt als hier auf den Friedhof gewesen. Schlimm genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Die Zahlen kenne ich selbst. Grau ist alle Theorie. Vielleicht hätten wir ohne Lockerungen trotzdem immer noch mehr Tote gehabt als Deutschland. :noidea2:

Wenn du das Gesamtergebnis nimmst, musst du aber auch die Gesamtzeit nehmen und nicht nur die Zeit der Lockerungen. Denn diese Zeit hat nämlich nicht die von Lauterbach und Co. erwarteten und vielbeschworenen starken Auswirkungen gebracht. Warum das niemand sehen will in Deutschland? Auch eine Art, Dinge zu leugnen.
Zusätzlich zu den Lockerungen gehört halt auch der verantwortungsvolle Umgang mit selbigen dazu. Und das scheint hier, bis auf ein paar notorische Ausnahmen, vielleicht besser zu funktioniert zu haben.

Im letzten Jahr mussten wir alle ungewollt viele neue und meist beschissene Erfahrungen sammeln. Und jeder hat seine Sicht auf die richtigen Entscheidungen oder Fehler der Verantwortlichen erworben. Rückblickend bin ich froh, nicht noch in Deutschland gelebt zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
siehst du und ich bin froh hier zu leben, scheiße wenn einer meiner Familienmitglieder oder ich selber bei den mehr Toten ( das ist Fakt ) in der Schweiz dabei seinen sollte. Aber wichtig ist das jeder sich an seinem Ort am sichersten fühlt, also alles ok soweit, Gesund bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Deutschland stellt sich gerade auf den Impftourismus ein. Systemrelevante Italiener erhalten in München ihre Erstimpfung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Gerade eben wurden vom Bundesrat weitere Lockerungen für Mitte Juni angekündigt. Wieder ein kleiner Schritt zu mehr Normalität. Ich freue mich. :nod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.06.2021 23:31 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
rotsticker hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
Meine erste Impfung war ja mit Astra.

Nachdem heute mein Kardiologe davon erfahren hat, möchte er, dass ich am 14.7. mit Biontech
bei ihm , aufgrund meiner Vorerkrankungen, geimpft werde.
Er sieht in der Kreuzimpfung Astra/Biontech eine höhere Wirksamkeit und somit mehr Sicherheit für mich.

Gerne :nuke:
und wie läuft das dann ab ? Macht er das dann, ? Im Impfzentrum gibt es ü 60 Astra zum Zweiten mal, da kann man sich das nicht aussuchen, umstellen und zum Arzt könnte doch den Termin nach hinten schieben, meine Frau hat über den Betriebsarzt heute den Termin, ( echt schnell ) der Impftermin im Zentrum war noch offen, vor ein paar Tagen beim Rezept abholen habe ich mal nachgefragt wie es bei euch so aussieht, Die Lady an der Anmelde lacht wir bekommen in der Woche ca 20 Dosen, wir haben noch so viele Ü 60 geschweige Ü 70 auf der Liste.


Jau, macht er dann selber. :dance:

Meinen Astra-Termin am 14.7 im Impfzentrum soll ich frei geben.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.06.2021 08:18 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
dann ist ja alles ok dank deines Arztes, na ich bin gespannt, in Niedersachsen schon 35 Menschen mit der indischen Delta angesteckt.
In England steigen die Zahlen durch Delta recht schnell.
Und dann soll es hier im Juli eine Art Schützenfest mit tausenden Gästen stattfinden.
Ich hoffe das das alles gut geht auf den Weg die Pandemie den Stecker zu ziehen, zwei Drittel der Deutschen haben eigentlich bis dahin noch keinen richtigen Schutz. ich finde es richtig das Virologen immer noch warnen nicht so euphorisch auf Lockerungen zu stürzen, man kann schnell die Vorsicht verlieren und übertreiben. Zur Zeit sind Lockerung eine Segen, aber wie reagieren wir dann im Herbst wenn es wieder böse werden sollte weil das Sommereigentor für verantwortlich ist. Genau so vernünftig wie zuvor ? Ich hoffe ich liege daneben und alles wird besser aussehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 35 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: