Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 745 von 786 | [ 15708 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 742, 743, 744, 745, 746, 747, 748 ... 786  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 01.06.2021 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14886


Online
RoterKlaus hat geschrieben:
Aus der Praxis: Meine Apfelbäume haben geblüht wie verrückt. Während man vor gar nicht so langer Zeit noch lautes Summen vernehmen konnte, war es in diesem Jahr totenstill. Gut, etwas mag es mit am kalten und nassen Wetter gelegen haben, aber zumindest Hummeln hätte man sehen müssen. Die sind robust.
Ich bin gespannt auf die Ernte.
mein Schwiegersohn ist Hobbyimker, viele Bienen sind durch den Scheißkalten Frühling verhungert, weil nix blühte. Hat ein Volk verloren obwohl er zugefüttert hat, 4 andere dadurch gerettet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 09.06.2021 17:18 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
In diesem Jahr habe ich bei mir noch keine Mauerbienen sehen können, die waren die letzten Jahre um die Zeit schon immer da. Einige wenige Hummeln hatte es bisher.

Aber was mich sehr gefreut hat waren einige Vögel: Ich konnte auf meiner Terrasse (im tiefsten Linden) Gartenrotschwanz, Rotkehlchen, Zaunkönig und Blaumeise beobachten. Die hatte ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 17.06.2021 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Gutes Urteil: :nuke:

Urteil bestätigt "Obamacare"

Der Oberste Gerichtshof der USA hat ei-
ne Klage mehrerer republikanisch re-
gierter Bundesstaaten gegen die als
"Obamacare" bekannte Gesundheitsreform
zurückgewiesen.

Die Bundesstaaten seien nicht klagebe-
rechtigt, so die Entscheidung. Damit
behalten Millionen Menschen in den USA
ihre Krankenversicherung, die sie durch
das von Ex-Präsident Obama eingeführte
Gesundheitssystem erhalten hatten.

Die Republikaner lehnen "Obamacare" mit
der Begründung ab, die Reform sei zu
teuer.

VT:17.6.21 ARD

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 17.06.2021 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
US-Bundesstaat Texas
Tragen von Waffen bald ohne Genehmigung erlaubt
Stand: 17.06.2021 15:07 Uhr

Laut US-Gesundheitsbehörde sterben in den USA durchschnittlich 100 Menschen pro Tag durch eine Schusswaffe. Trotzdem wird es im Bundesstaat Texas ab September möglich sein, eine Waffe auch ohne Genehmigung zu tragen.Das Tragen von Waffen ist im südlichen US-Bundesstaat Texas ab dem 1. September ohne Genehmigung erlaubt. Das entsprechende Gesetz wurde vom republikanischen Senator Greg Abbott unterzeichnet. Demzufolge darf in der Öffentlichkeit eine Waffe tragen, wer mindestens 21 Jahre alt ist und keiner ausdrücklichen Beschränkung zum Tragen von Waffen unterliegt.Dadurch werde Texanern der Zugang zu Waffen und das Tragen zum eigenen Schutz erleichtert, wurden republikanische Gesetzesbefürworter von US-Medien zitiert. Bislang war in dem Staat eine Genehmigung für Handfeuerwaffen verpflichtend. Dafür mussten Texaner unter anderem Fingerabdrücke abgeben, ein mehrstündiges Schießtraining absolvieren sowie eine schriftliche und praktische Prüfung ablegen, wie "Texas Tribune" berichtete. Das offene und verdeckte Tragen von Gewehren war demnach ohne Genehmigung erlaubt.

Der Einfluss der Waffenlobby ist unglaublich.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 17.06.2021 23:05 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich hatte vor ein paar Wochen im Radio gehört, dass die Texaner ihre Bestimmungen lockern wollen, weil die Biden-Regierung wiederum strengere Regeln einführen will. Das passt mal wieder zu den Republikanern. Die sind ihrem ehemaligen Räuberhauptmann treu ergeben. Ekelhaftes Gesindel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 17.06.2021 23:36 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Jetzt bei Lanz:

Gerald Asamoah, :flag96:

Otto Addo :flag96:

Ewald Lienen :flag96:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 18.06.2021 00:45 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Super wichtige Diskussion. Auch dabei: Owomoyela

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 18.06.2021 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ronaldos Cola-Verzicht bei der EM: Geht’s raus und trinkt’s Wasser! - taz.de
Aber mit dem Kursverlust der Coca-Cola-Aktie hatte das wenig zu tun.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 18.06.2021 22:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Wer noch an einen Irrtum glaubte:

Xavier Naidoo
Im rechtsextremen Milieu angekommen

In Berlin und in Rostock sind Konzerte von Xavier Naidoo geplant. Doch der Sänger macht nun Musik mit einem militanten Rechtsextremisten. Der Journalist Andreas Speit über die Radikalisierung eines Musikers, der sich einst antirassistisch engagierte.

Kann man Xavier Naidoo noch eine Bühne bieten? In Berlin und in Rostock gibt es Diskussionen um geplante Konzerte des Musikers.

Naidoo war mal ein geschätzter Popsänger. Doch er driftet seit Jahren mit kruden Politbotschaften nach rechts. Zuletzt beim Projekt „Die Konferenz“: Eine Gruppe um Naidoo besingt die Heimat, die man so schnell nicht aufgeben solle. Mit dabei ist Hannes Ostendorf, früher Frontmann der Hooliganband „Kategorie C“ aus Bremen.

Heimatmusik mit einem militanten Hool
Der Journalist Andreas Speit, Rechtsextremismus-Experte bei der Tageszeitung „taz“, sieht in dieser Zusammenarbeit einen „Endpunkt“ in der Entwicklung Naidoos. „Er ist dort mit jemandem zusammen aktiv, der einen Brandanschlag verübt hat, seit Jahrzehnten in der militanten rechten Hooliganszene unterwegs ist.“

Hannes Ostendorf sei ein Star im Rechtsrock, sagt Speit. Durch Naidoo werde er aber nun eine neue Prominenz bekommen.

„Und das muss man auch Xavier Naidoo vorhalten: Er hat hier mit diesem Projekt auch andere Rechte, aber in dem Fall auch einen militanten Rechtsextremisten, in den offenen Diskurs geholt. Also mitten in die Gesellschaft.“

Vom Antirassismus zu QAnon
Der Journalist erinnert daran, dass Naidoo früher mit Brothers Keepers ein antirassistisches Projekt mitbegründet hat. „All das scheint keine Rolle mehr für ihn zu spielen, weil er tatsächlich glaubt, dass eine Diktatur droht.“

Auf Telegram habe man beobachten können, wie enorm sich Xavier Naidoo in den vergangenen Jahren radikalisiert habe. Dort benenne er inzwischen den mit Haftbefehl gesuchten rechtsextremen veganen Koch Attila Hildmann als „Bruder im Geiste“.

Naidoo sei schon vor längerer Zeit mit Reichsideologie aufgefallen, habe dann verschiedene Verschwörungserzählungen mitverbreitet und als renommierter Musiker auch popularisiert. Gerade den QAnon-Verschwörungsmythos habe er in Deutschland mit bekannt gemacht.

„Früher hat er rechte Ressentiments gehabt“, fasst Speit den Radikalisierungsprozess des Musikers zusammen. „Aber hier ist er wirklich im rechtsextremen Milieu leider angekommen.“

https://www.deutschlandfunkkultur.de/xa ... _id=498946

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 21.06.2021 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14886


Online
Man muss sich echt Sorgen machen, rot, rot, grün in Schweden durch Misstrauensvotum weg.
schwedische Rechtspopulisten freuen sich am meisten., in einem Land das eher sozial geprägt ist.
wo geht die Reise hin ? überall, populistisch rechts, rechts, rechts, schätze die nächste große Nr. wird Le Pen in Frankreich werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 21.06.2021 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Man muss sich echt Sorgen machen, rot, rot, grün in Schweden durch Misstrauensvotum weg.
schwedische Rechtspopulisten freuen sich am meisten., in einem Land das eher sozial geprägt ist.
wo geht die Reise hin ? überall, populistisch rechts, rechts, rechts, schätze die nächste große Nr. wird Le Pen in Frankreich werden.



Hat gerade ein auf die Mütze gekriegt.
ie Krise der Demokratie in Frankreich findet immer neue Ausdrucksformen. Nach der ersten Runde der Regionalwahlen deutet vieles darauf hin, dass Marine Le Pen ihren Alleinvertretungsanspruch für die Unzufriedenen im Lande eingebüßt hat.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 00065.html

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 21.06.2021 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Doch statt sich über den sportlichen Erfolg zu freuen, hetzt die AfD gegen DFB-Kapitän Manuel Neuer, die Nationalmannschaft und Homosexuelle.

Neuers regenbogenfarbene Kapitänsbinde als "Schwuchtelbinde" bezeichnet


https://de.nachrichten.yahoo.com/nach-s ... ccounter=1


Dann sollte er sich mal mit Alice Weigel unterhalten, dieses Arschloch :mad:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 21.06.2021 23:03 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3716


Offline
@einwerfer

:nuke:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 21.06.2021 23:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Die Nazikuh tritt hier doch nur auf den Plan, weil sie ausnahmsweise mal selbst zu der Minderheit gehört, gegen die da gehetzt wird. Sie selber ist mitverantwortlich, eine vergiftete Atmosphäre zu erzeugen, dass solche Typen wie Junge meinen, ihren Vorurteilen freien Lauf lassen zu dürfen. Null glaubwürdig, diese Trulla, und mehr Täterin als Opfer.

Davon ab: gute Aktion von Neuer. Gerade im Spiel gegen Ungarn.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.06.2021 07:12 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Lasst das Stadion in München im Spiel gegen Ungarn bunt leuchten und setzt ein Zeichen gegen alle Braunfunzeln dieser Welt. Das wäre ein wichtiges Signal gegen wachsende Intoleranz in unseren Gesellschaften.

Jetzt hätte die UEFA die Möglichkeit einen Elfmeter zu verwandeln. Ich bin gespannt.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.06.2021 08:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14886


Online
:nuke: und vor allem das der Nährboden für das braune Denken in zu vielen Köpfen weggenommen wird, ein Ruf an Alle. Das Zeug ist ja nicht aus Lust und Laune entstanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.06.2021 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Ich habe heute meine Regenbogenfahne gehisst :dance:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.06.2021 22:16 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3716


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Ich habe heute meine Regenbogenfahne gehisst :dance:


:nuke:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.06.2021 07:49 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Wir müssten unsere Augen und Ohren offen halten. In kleinen Details manifestiert sich schleichend ein Niedergang mühsam erarbeiteter Werte. Hier meine ich nicht nur die LGBT-Diskussion. Es geht um Grundlegendes. Mit jeder Entscheidung gegen diese Werte bröckelt etwas weg. Orban ist ein Vertreter dieser bedenklichen Entwicklung. Die Armleuchter für Deutschland hauen in die selbe Kerbe.

Nee UEFA: Das war ein Elfmeterschuss in den düsteren Nachthimmel. Eine schwache, aber leider dann wohl doch nicht so überraschende Entscheidung.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.06.2021 09:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14886


Online
sehr, sehr schwer, dieser Trend wird weitergehen. Erzeugt durch Probleme, wie Schere geht weiter auseinander, und mehr Verlierer als Gewinner im System, Als ich vor meiner Rente als Betriebsrat gearbeitet habe, habe ich lange Zeit zb vor dem schleichenden Aufweichen des BVG die Leute gewarnt.
Fast alle Zuhörer haben das nicht kapiert oder wollten das hören. Wie es jetzt die Arbeitswelt aussieht ist der Dumpinglohn und unseriösen Verhalten der Arbeitgeber schon rechtens geworden. Der Rattenfänger von Hameln, oder Lemminge Spiel, zeigt uns was wir am besten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 745 von 786 | [ 15708 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 742, 743, 744, 745, 746, 747, 748 ... 786  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rotsticker und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: