Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.07.2021 15:36 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11526


Offline
Termin war heute um 8:45Uhr.
Habe danach nochmal 2 Stunden geschlafen.
Es geht mir blendend.

Dann gab er mir noch Impfempfehlungen (ü 60):

Gürtelrose

Lungenentzündung (Pneumococcen)

Tetanus, Diphtherie

Naja, mal zum Hausarzt gehen :)

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.07.2021 15:42 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
Ich habe Heute die 0800..... angerufen mit der Frage ob
ich, der am 19.05. die Erstimpfung mit AstraZeneca erhalten hat, den zweiten
Termin der am 11.08.stattfinden soll, vorziehen könnte, die Antwort erhalten:

Wenn ich die Kreuzimpfung haben möchte, geht dies nur am 11.08.
Sollte ich einen früheren Termin haben wollen, würde ich wieder
AstraZeneca erhalten. :shock:

Ich dachte immer, für eine zweite Impfung mit Astra müssen 12 Wochen
dazwischen liegen. :noidea2:

Die haben keine Ahnung :mad:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.07.2021 16:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
ich würde an deiner Stelle folgendes machen:
warte bis Anfang August und sichere dir vorher beim Hausarzt die Kreuzimpfung.
Dann hast Du die Pause eingehalten und danach optimalen Schutz.

nicht vergessen:
dort den gelben analogen Impfpass ausstellen lassen
und Vorbereitung treffen, dass Du den 2-D Barcode bekommst.
Der wird dir auf einem Papierausdruck mitgegeben.
Dann die App laden und schon hast Du den Impfpass zweimal: analog und digital.

Einfach mal googeln :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.07.2021 16:04 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
Danke für den Tipp, nur habe ich keinen Hausarzt.
Die App habe ich schon auf meinem Handy

:nuke:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.07.2021 16:07 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Dann wird es Zeit - weil der Metzger an der Ecke, ist mehr fürs Rustikale zuständig
:D :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.07.2021 18:35 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Habe Freitag telefoniert. Nach 5 Minuten nette Dame, die vorschlug, erst einmal den Termin vorzulegen - vom 27.7. auf jetzt - und dann noch einmal zu checken, ob auch wirklich Mrna zur Verfügung steht. Also Termin für DI gebucht, morgen werde ich die Lage checken, um hoffentlich DI geimpft zu werden.

Bin gespannt.


@Gartenfreund
Ich habe genau das gemacht, was du versucht hast. Auch unter 0800…
Hat geklappt, wie ich oben berichtete.
Versuche es noch einmal. Dann hast du vielleicht jemand am Rohr, der Ahnung hat.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.07.2021 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Richtig, ist ungefähr so wie bei Sky oder der Telekom anrufen, um irgendeinen Deal einzutüten. Es ist nahezu ausgeschlossen, da zweimal von verschiedenen Personen die gleiche Auskunft zu bekommen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 13.07.2021 09:13 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14924


Offline
so, gestern Abend meinen 2 Impfung bekommen, Zentrum Messe war wesentlich voller als beim ersten mal.
so hat der ganze Ablauf 1,5 Stunden gedauert. gab Biontech nach 12 Wochen (erste Astra ) nach 17 Stunden nix an Impfreaktion, mal schauen ob es noch eine gibt. Der Amtsarzt schätzte auch auf meine Anmerkung " aller gute Dinge sind 3 ". mit weiteren Impfungen in Zukunft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 13.07.2021 11:01 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
2. Biontech im Vergleich zu Astra war fast nix außer bisserl Arm. 3. Impfung ? Hmh...könnte schwierig werden, da die Impfmüdigkeit einzusetzen scheint letztes Wochenende. Groß über 70% zu erreichen wird ambitioniert....denke ich und das reicht nicht.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.07.2021 20:26 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14924


Offline
jetzt auch in Hannover Testbuden zugemacht, bewusst und voller Absicht falsch abgerechnet und auch falsche Ergebnisse den ahnungslosen Menschen rausgegeben. Diese Dreckschweine ( gibt es noch ein passenderes Wort ? ) mit aller Härte des Gesetzes abstrafen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.07.2021 21:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
ja - da schwillt einem normal der Kamm .... vorsätzlich, kriminell

In unserem Land wird jedoch das in zweiter Reihe parken rigider geahndet,
als solche Aktionen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.07.2021 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11526


Offline
rotsticker hat geschrieben:
jetzt auch in Hannover Testbuden zugemacht, bewusst und voller Absicht falsch abgerechnet und auch falsche Ergebnisse den ahnungslosen Menschen rausgegeben. Diese Dreckschweine ( gibt es noch ein passenderes Wort ? ) mit aller Härte des Gesetzes abstrafen.


Unglaublich :mad:

Was sind das für Menschen und wie können die abends noch in den Spiegel gucken :noidea2:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.07.2021 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover: Erhöhte Sterblichkeit wegen Corona-Pandemie | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Hannover

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 24.07.2021 08:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Guck mal, RoterKlaus! Dein Howie hat es in die Corona-Charts geschafft: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-hello-again-von-howard-carpendale-soll-impf-skeptiker-ueberzeugen-a-5fa9142e-7507-4c19-b453-e1bdb45aa485

Wäre ich Skeptiker, hätte ich mir nun auch einen Termin geholt :mrgreen: :hallo:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 24.07.2021 09:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25337
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kann das leider jetzt nicht öffnen.
Aber wie wir alle wissen:
Da wo Howard ist, ist vorne!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 30.07.2021 09:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Du brauchst nur auf den Button Mit Werbung lesen klicken. :wink2:

Impfzentrum Hannover gibt 20.000 zusätzliche Impfdosen frei | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Hannover
Zitat:
Wer sich jetzt für seine erste Corona-Impfung in Hannover entscheidet, der kann sich mit Biontech oder Moderna schützen lassen. Die Termine werden ausschließlich über das Impfportal vergeben.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.08.2021 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11526


Offline
Mir ist am Donnerstag mein Impfausweis bei einer Autoaufbereitung gestohlen worden.

Am Freitag hat mir dann mein Hausarzt einen neuen Impfausweis ausgestellt, die Corona-Impfungen nachgetragen und mich gebeten meine erste Impfung (Astra) durch einen neuen Aufkleber vom Impfzentrum bestätigen zu lassen.
Der Zugang wurde mir verwehrt und mein Anliegen nahm sich eine Mitarbeiterin vom Roten Kreuz an.
Kurz und (nicht ganz so ) gut: Sie kam mit einem QR Code zurück, der meine erste Impfung bestätigt.
Begründung: Das Land Niedersachsen würde einen nachträglichen Aufkleber nicht vorsehen.

Gut, ich habe natürlich ein Smartphone auf dem jetzt meine 1. und 2. Impfung bestätigt ist und ich demnächst ins Ausland (DK) fahren kann.

Wäre das meinen Schwiegereltern (beide über 80 und vom Smartphone noch nichts gehört) passiert, hätten sie jetzt einen Impfausweis mit 2 Einträgen zu Corona und nur einen Aufkleber.
Klar gibt es noch sowas wie Stempel vom Arzt und Unterschrift, aber auch das würde sich händeln lassen, bei Bedarf.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.08.2021 22:53 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Ich war heute zum fünften Mal in einer Apotheke.
wieder vorher telefonisch angefragt und ein ok bekommen.

Hätt' ja auch klappen können - als ich dann dort aufschlug,
kam die Mitarbeiterin erneut nicht ins System.

Scheixx auf QR-Code - ich habe meinen gelben Wisch - der muß dann eben reichen. :nod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.08.2021 23:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25337
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Soll ich dir meinen QR-Code aufs Handy schicken?
Bei mir hat das keine 5 Minuten gedauert. Ohne Anmeldung, nebenbei beim Pillen holen. Dann hatte ich die 2 Wische zum Scannen. In Helsinki konnte ich die auch schon anwenden, bevor man dann noch am Hund vorbei muss.
Ob man mit dem QR-Code allerdings auch ins Sauerland kommt, habe ich noch nicht getestet.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 03.08.2021 00:01 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Hauptsache ich komm' damit am SA nach Norderstedt -
für mich Das Spiel schlechthin.

Ich hab letzte Nacht geträumt,
Henne hat mit seinem dicken Oberschenkel den Ball ins Tor "touchiert". ....
technisch sehr anspruchsvoll ....
und Schatto hat sich vor Begeisterung die heiße Thüringer ins Auge gedrückt -
beim orgiastischen Torjubel mit Martin.

Endstand 0:1 in der Verlängerung - 96. Minute

Träume sind was Schönes - wenn nur das böse Erwachen nicht wäre .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: