Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 90 von 105 | [ 2096 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 105  Nächste
 Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 20.10.2021 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
ich habe letzten Sonntag aus Wob den E Up für meine Frau abgeholt, na ja dauert etwas, Stündchen hin und zurück und 1,5 Std. vorher da sein. und noch mal eine knappe Stunde Einführung, nun ja man bekommt ja einen 50 Euro Wertschein, da kannst du dann dort brunchen oder irgendwelche Auto Sachen im Shop kaufen.30 Euro Brunchen und 20 Euro zwei Sonnenbrillen. :wink: E Smart vorgestern abgegeben. der war auch doppelt so teuer in der Leasingrate. Smart ist ja zur Zeit nicht mehr präsent, keine Smart Abt mehr bei Mercedes. Mercedestochter Smart baut wohl nur noch ein einziges neues E Modell ab nächstes Jahr und das dann neu in China für Europa, das europäische Werk ist verkauft worden, die anderen Modelle fallen wohl weg. Die Smart Verkäufer verkaufen halt jetzt Daimler, da nur noch die bestellten E Smart von 2020 ausgeliefert wurden oder noch werden. Rep übernimmt dann Mercedes. ( auch deren Preise? ). Allerdings weis keiner bei denen so genau ob das 100% auch so kommt. Ob man so auf den harten Markt Chancen hat glaube ich weniger, die sind wohl irgendwann Geschichte.
Samstag fahre ich schon wieder hin, aber dann nebenan, für Wob gegen Freiburg. :wink:


Zuletzt geändert von rotsticker am 20.10.2021 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 20.10.2021 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Na, dann drück mal den Wolfsburgern kräftig die Daumen!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 20.10.2021 17:00 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Na, dann drück mal den Wolfsburgern kräftig die Daumen!
nix da, der SC bleibt weiter ungeschlagen, ich mache ordentlich Krach in der Gästekurve. Habe meine Frau mit als Verstärkung, mal schauen wie die gucken wenn ich mit Moin, Moin und mit roten Schal da auftauche.:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 20.10.2021 19:11 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
rotsticker hat geschrieben:
habe letzten Sonntag aus Wob den E Up
Na dann mal viel Spaß mit dem verbrauchsärmsten, förderfähigem BEV. Guten Kosten-Schnapper gemacht. Berichte mal über Deinen Eindruck im Vergleich zum Smart. Den Up find ich in fast allen Belangen klar vorne. Hatten/haben ja Beide.
Und es gehen Gerüchte um, daß die Leichtbaufahrzeuge auch eine Förderung bekommen könnten. Dann ist das Ende unseres letzten Firmen Verbrenner eingeläutet und ich bestelle umgehend den x bus. :wink2: https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... -van-2022/

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 21.10.2021 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
gut, ich fahre den E up so gut wie gar nicht. Der erste Eindruck vom Innenraum von Art und Design beim Smart forfour fand ich schon etwas moderner und wie sagt man peppiger.
VW wirkt da etwas biederer, aber halt Geschmackssache, scheint auch ein tick kleiner zu sein, muss den Kopf etwas mehr einziehen. Technik und Haltbarkeit muss man halt abwarten, zumindest der Innenraum vom Smart hat mir vom Design halt etwas mehr zugesagt. Das erste was meine Frau sagte " Das Lenkrad war im Smart viel weicher bespannt." Aber sonst alles ok, viel günstiger und weit über 100 Km mehr Reichweite. :nuke: aber egal, das Teil kostet die Hälfte vom Smart, und der hat 160 Euro gekostet, Darum sofort im letzten Jahreswechsel zugeschlagen und knapp 10 Monate drauf gewartet. Passte also genau mit der Rückgabe vom Smart. Nach knapp einer Woche Fahrt ist meine Frau mit zufrieden.

ich kaufe keine Autos mehr, mein vor kurzem abgegebener alter BMW Hybrid ( Neupreis 55000 Euro ) steht zum Verkauf beim Händler für 20000 Euro und das nach 23000 km und 3 Jahre ( mit vernünftiger Pflege sah er noch aus wie neu ) was für ein Wertverlust, über die Hälfte. Aber das ist bei allen relativ hochpreisigen Autos, da habe ich mir doch lieber knapp 8500 Euro Leasingrate für 3 Jahre ans Bein gebunden, und später keine Probleme mit Autos und schon recht alten Batterien im Besitz zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 21.10.2021 19:07 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
OK, da haben wir eine andere Priorisierung. Der Innenraum ist bei uns nicht so wichtig, können aber im Up die längeren Strecken besser ertragen. Uns ist im Vergleich der sehr starke Geräuschpegelunterschied (Motor+Fahrgeräusche innen) im Up sofort positiv aufgefallen. Sicher klassenhöheres Niveau. Desweiteren sind die technischen Fahrwerte in Beschleunigung (0-50=3.5 sek.)und Verbrauch (fahren auch jetzt noch knapp unter 10 kwh im B Modus/ECO) auch nochmal ne Schippe oben drauf. Der Kofferraum ist auch größer durch seine enorme Tiefe nach unten. Dann noch der viel bessere CCS Schnelllader bis ca. 35 statt 22 beim Smart, da kann man auch 500 km mal wuppen. Die Radio/Klima-Einheit im UP/Mii/Go ist allerdings eine einzige Katastrophe ohne Abhilfechance anscheinend. VAG kann einfach keine Software, außer bei der Lade/Vorheiz/Klimatisierungs App. Die funzt brauchbar. Einzig der Wendekreis ist beim Smart unschlagbar. Smart baut ja wohl den Neuen aus China auch nur im 4m+ Segment und damit ist er als City-Pendler-Hopper dann auch wieder raus. Nun denn, freut Euch hoffentlich 3 Jahre....und dann sind die umweltfreundlicheren CATL Natrium-Ionen-Batterien hoffentlich Standard ohne Lithium und Kobald. Laden schneller, bei Kälte weniger Verluste, aber insgesamt etwas weniger Reichweite. Her damit.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 21.10.2021 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
nun ja, der neue e up muss ja laut Gesetz jetzt ein Motorfahrgeräusch mitführen, das Brummeln hört man ja auch innen, das hatte der Smart ja nicht, deswegen kann man das schlecht beurteilen, Smart Navi war ja ok, e up hat ja kein eigenes, es geht ja wohl nur dieses Zusammenspiel mit Handy, Tablet oder Tom Tom für zb die Rückfahrkamera, ansonsten schon in Ordnung was das Auto so zu Tage bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 21.10.2021 23:05 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Wenn ich das so lese, dann fahre ich doch lieber noch ein paar Jahre mit meinem dreckigen 6-Zylinder. Kann ihn ja nicht einfach verschrotten. Dafür ist er noch viel zu gut.

Ansonsten kommt mir das hier teilweise so vor wie 1980, als meine Kollegen einen unausgesprochenen Wettbewerb darin hatten, welcher 54-PS-Diesel aus dem VW-Konzern weniger als 5,4 l verbrauchte. Das Auto an sich spielte keine Rolle dabei.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.10.2021 08:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Du sprichst mir aus der Seele Bemeh.

Es gibt Dinge, die man mit allen Sinnen genießen kann.
Da wir hier beim Automobil sind, können das Formen, Farben, Materialien,
Gerüche und Geräusche sein.

Ich kenne Chaisen, da hüpft dir das Herz, wenn du nur das Garagentor aufmachst.
Der Anblick macht ganz einfach happy.
Der Klang der Türen beim Schließen, der Geruch von Leder, wenn man einsteigt.
Der Motorensound, besonders wenn er echt ist.
Es gibt Oberflächen, z.B. von Armaturenbrettern, Sitzen, Verkleidungen und Lenkrädern,
da weißt du dann, warum es teuer ist.
Gestepptes Leder ist nun mal nicht Plaste.

Tja, solche Vehikel gibt es gottlob noch, und meist auch nicht als Billigheimer.

Dass wir einen nötigen Wechsel eingeleitet haben, ist wohl unabwendbar,
aber ich werde jetzt nicht hektisch/elektrisch,
nur weil einige Bürokraten ungare Furzideen durchprügeln wollen.

Das E-Mobil wird sich zwangsläufig durchsetzen, aber nicht von jetzt auf gleich.
Das wird schon noch etliche Jahre dauern, bis die Verbrenner weg sind -
in Deutschland - danach fahren sie in anderen Ländern munter weiter.


Mein Verbrenner ist nicht zwangsläufig eine Dreckschleuder
und den bezahlbaren Stromer, der praktisch ist und meine Sinne anspricht,
ist noch nicht erhältlich.
Ich habe keinen Druck, oder gar ein schlechtes Gewissen,
wenn ich meinen top-gewarteten Benziner fahre, solange er schnurrt und mich anfixt.

Das Leben ist zu kurz, um Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Hobel zu bewegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.10.2021 08:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
alles ok, jedem das seine, es gibt ja noch die Autoshows mit zb den Amis auf dem Schützenplatz und anderen Ungeheuern, oder das posern auf den Straßen an manchen Abenden in der City.
Aber des deutschen Manne liebstes Kind hat neuzeitlich nicht mehr den größten Stellenwert.
Heute in der Disko " Ich habe einen 8 Zylinder Ford Mustang " Die Damenwelt lacht sich eher kaputt. :wink: ich find die Karren auch schon schick, stehen aber nur als Wiking oder Herpa Modell auf der Modellbahnanlage. :nod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.10.2021 09:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Das "posern", wie Du es nennst, ist eine neuzeitlich pubertäre Unart, von ........
gehe ich nicht weiter darauf ein.

Eine US-Auto-Oldie-Show hat dagegen richtig Stil.
Da sieht man nämlich automobile Zeitgeschichte.

Übrigens:
einen alten toffen Big-Block halte ich inzwischen auch nicht mehr für angesagt. :wink: :)
der gehört ins Museum, oder "en miniature" in die Vitrine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.10.2021 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich habe mich ja lange nicht in diese Debatte eingemischt. Mich interessiert das Thema Antrieb im Prinzip null an einem Auto. Was ich natürlich verstehe ist, dass es nicht mehr geht im Individualverkehr zigmillionenfach Stoffe zu emittieren, die unsere Welt schnell und nachhaltig vernichten werden, d.h. es braucht andere Lösungen. Strom soll mir recht sein, wenn es so kommt. Ich glaube da aber nicht flächendeckend dran. Auch bei der Herstellung der noch völlig unzureichenden Batterien wird soviel Scheißdreck nebenher produziert, dass das nur ein Puzzlestück sein kann. Ich hoffe eher und ich bin weiß Gott kein FDP-Anhänger, dass es gelingt für die vorhandenen Verbrenner Stoffe zu entwickeln, die diese an sich gute Technik wesentlich verträglicher gestaltet. Ich fahre seit mehreren Jahren ein Diesel-SUV von Volvo, welches das geilste Auto ist, dass ich jemals hatte. Dafür schäme ich mich auch nicht, ich nutze den sowohl beruflich als auch privat mit allen Möglichkeiten, die dieses Gefährt bietet. Wie pralino schon sagte, da fährt das geneigte Auge, Nase und Haptik einfach mit und ich bin auch bereit dafür Geld auszugeben, was ich woanders als völlig verrückte Ausgabe einordnen würde. Bin ich nicht stolz drauf, tue ich aber dennoch mit Genuss und versuche meinen Beitrag dafür an anderer Stelle zu leisten. Auf einer Kreuzfahrt bspw. wird man mich nie antreffen. Auch der Weekendtrip nach Malle im Billigflieger ist unvorstellbar. Und auch wenn die Ladies über den Mustang lachen: Wer damit einmal den Ocean Highway in Los Angeles gecruised ist, weiß wie sich grenzenlose Freiheit anfühlt. Um nichts in der Welt hätte ich dort mit einem E-up aus Wolfsburg getauscht.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.10.2021 12:31 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Ich kenne ehemalige Arbeits-Kolleginnen.
Ladies,
die immmer zu kurz, oder gar nicht kamen.
die quatschten dann von Käptn-Dinners auf Kreuzfahrtreisen.
Da waren nicht nur die Patschhändchen feucht, konnten kaum das Stift'erl halten ...

Halleluja, haben wir da abgelästert, diese Sorte Mäuse hätte es heute deutlich schwerer.
So`n Riesen-Pott in so'n kleinen Fjord - krank - voll bekloppt.

Doch für viele Menschen das Höchste.

Was ich damit sagen will:
es gibt Menschen, die stehen zu ihren Hobbies -
díe sind dann jedoch auch gesprächs- und kompromissbereit, auf andere Bereiche zu achten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.10.2021 12:44 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Ladies über den Mustang lachen: Wer damit einmal den Ocean Highway in Los Angeles gecruised ist, weiß wie sich grenzenlose Freiheit anfühlt. Um nichts in der Welt hätte ich dort mit einem E-up aus Wolfsburg getauscht.
Über den neuen Mustang Mach E wird hier glaub ich auch nicht gelacht....der wird anscheinend gut verkauft.... :wink2:
https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... rehmoment/

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.10.2021 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
wie sieht der denn aus, eher wie eine windschnittige Reisschüssel aus Japan oder Korea.
nein, ein Mustang ist nur dann ein richtiger Mustang wenn mehr Energie verbrauchende Ecken und Kanten dran sind. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.10.2021 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Spätestens seit den späten Achtzigern ist ein Mustang kein Mustang mehr, der mich irgendwie anmacht. Genauso wie die Corvette oder ein Camaro. Legendäre Autos einfach, die ihre Zeit hatten. Was hätte ich gern mal einen Dodge Charger aus den Siebzigern gehabt. Wird leider nicht mehr passieren. So ist es halt. Ob die LEute in 30 Jahren von einem E-Up aus den 20ern träumen? Keene Ahnung, ich bestimmt nicht.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.10.2021 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich weiß nicht, wenn du als 18jähriger mit deiner zukünftigen Verlobten zum 1.Mal in Kirchrode im eUp im Autokino gewesen bist. 50 Jahre später träumst du dann immer noch von dem Auto. Was auch immer !

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.10.2021 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich hab gestern auf der Autobahn ein Auto für oder vom RoterKlaus gesehen. Einen traumhaft gut erhaltenen Rekord P2. Der hatte, glaube ich, auch noch einen konventionellen Antrieb. Hat aber nicht weiter gestört. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.10.2021 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Herbert Diess: VW-Chef rät indirekt vom Verbrennerkauf ab - DER SPIEGEL :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.10.2021 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Ich hab gestern auf der Autobahn ein Auto für oder vom RoterKlaus gesehen. Einen traumhaft gut erhaltenen Rekord P2. Der hatte, glaube ich, auch noch einen konventionellen Antrieb. Hat aber nicht weiter gestört. :mrgreen:


Vielleicht ein 1700S ? Was sportlicheres gibt es kaum! 60 PS, muß deshalb mit Super betankt werden, klar! Aber kein Problem, ein User hier würde den vollbesetzt mit 5l auf 100km fahren. Mit Vollgas! Also damals schon ein umweltfreundliches Auto. OPEL eben!

War gestern gerade wieder tanken. Bin der mit dem Mantel.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=61900683

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 90 von 105 | [ 2096 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 105  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: