Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 40 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.09.2021 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Es gibt schon seltsame Regeln, die man nicht unbedingt verstehen muss. Gestern Abend, z.B., war ich im Theater (Musikladen). War voll besetzt. Vor dem Theater eine Riesenschlange. Man musste ja mit der Lucaapp einchecken und dann wurde 3G kontrolliert, oberflächlich. Im Theater dann Maskenzwang bis man auf seinem Platz war. Da konnte man dann die Maske abnehmen. Ich bin gespannt, ob ich gesund davon gekommen bin (habe die Maske auf behalten). Ob so eine Vorstellung wohl Auswirkungen auf die Inzidenz hat (gestern 40)?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.09.2021 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Die Bundesligen täten gut daran, eine 100% Prozent-Geimpft-Initiative zu starten.

Ich zitiere die obige Aussage aus dem Sulejmani-Thread, weil ich denke, dass mein Beitrag hier besser hingehört.

Ich selbst bin aus Überzeugung und aufgrund meines Verantwortungsgefühls für alle anderen Personen um mich herum vollständig geimpft und stehe auch weiteren Booster-Impfungen aufgeschlossen gegenüber, wenn es diesbezüglich eine bessere bzw. übersichtlichere Studienlage gibt.

Allerdings existiert derzeit keine generelle Impfpflicht und dafür gibt es Gründe. Die Rechtslage kann sich ändern und nach jetzigem Kenntnisstand über das Virus würde ich eine zukünftige, dahingehende Änderung auch begrüßen.

Dennoch bin ich dafür, die aktuell gültigen Regelungen und Grundrechte zu wahren und die selbst bestimmte, mündige Entscheidung der Menschen zu respektieren. Dass diese Entscheidung für sie möglicherweise mit gewissen Nachteilen verbunden ist, um am gesellschaftlichen Leben vollständig teilnehmen zu können (wie zum Beispiel die breite Testpflicht), halte ich dabei nicht nur für komplett richtig, sondern im Hinblick auf den Schutz der Gesellschaft für unabdingbar bzw. alternativlos. Aber ungeimpfte Menschen darüber hinaus in die Ecke zu treiben finde ich falsch.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 08.10.2021 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
In dieser neuen Studie wurde der Hauptrisikofaktor für schwere Erkrankungen bei Corona-Fällen identifiziert: ein erhöhter Blutzuckerspiegel, der ideale Bedingungen für die Viren schafft, um den ersten Stufen der Immunabwehr zu entgehen und tief in die Lunge einzudringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 09.10.2021 08:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Hier könnte man die sogenannten Querdenker und sonstigen Aluhutträger mal brauchen. Die Verzuckerung der Gesellschaft ist nämlich wirklich ein geeignetes Programm, Menschen schleichend umzubringen. Und die Politik zeigt wenig Interesse daran etwas zu ändern.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 09.10.2021 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
In dieser neuen Studie wurde der Hauptrisikofaktor für schwere Erkrankungen bei Corona-Fällen identifiziert: ein erhöhter Blutzuckerspiegel, der ideale Bedingungen für die Viren schafft, um den ersten Stufen der Immunabwehr zu entgehen und tief in die Lunge einzudringen.

Sind die Werte erhöht, kann eine bewusste Ernährung dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel zu senken. Experten empfehlen, sich kohlenhydratarm zu ernähren.

Zu den Lebensmitteln, die besonders gut geeignet sind, gehören:

Fisch wie Lachs, Hering und Makrele
Grünes Blattgemüse wie Spinat, Grünkohl und Salat
Bohnen und Hülsenfrüchte
frisches Obst wie Äpfel, Heidelbeeren und Grapefruit
Nüsse wie Walnüsse und Mandeln
Knoblauch und Zwiebeln
Olivenöl

Die Markierten sind genau die Lebensmittel, die ich seit 10 Jahren täglich esse.
Wobei der Hering den Harnsäurespiegel nach oben treibt.
Dagegen nehme ich jetzt täglich eine halbe Tablette.

Weil Blutzucker kann ich mir in meiner Situation nicht auch noch leisten.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 10.10.2021 07:08 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Guter Beitrag, einwerfer :)

Bei Grapefruits und Grapefruitsaft sollte man allerdings vorsichtig sein,
weil sie die Wirkung diverser Arzneimittel derart verstärken,
dass es zu ernsten Problemen kommen kann.

Menschen mit Bluthochdruck sollten genau checken,
ob ihre Medikamente sich mit dieser Frucht vertragen.
Blutdruckmittel, Gerinnungshemmer, auch Cholesterinsenker - da ist Vorsicht geboten.

Seitdem ich diese Mittel einwerfen muss - sind Pampelmusen für mich passé.
Es gibt genug andere Möglichkeiten sich mit Vitamin C zu versorgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 10.10.2021 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Pralino hat geschrieben:
Guter Beitrag, einwerfer :)


Das kann ich nur zurückgeben, Pralino. :nuke:

Viele deiner aufgezählten Medikamente nehme ich nämlich.

Habe allerdings nach dem Verzehr von Grapefruits noch keine Verstärkung der Wirkung bemerkt.

Aber ein sehr guter Hinweis :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.10.2021 07:18 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ihr alten Säcke habt scheinbar den gleichen pharmazeutischen Speiseplan wie ich. Also bin ich wohl auch ein alter Sack. :oldman:

Bei der Wirkung der Grapefruit bin ich immer vom Gegenteil ausgegangen, also dass die Wirkung vermindert wird. Wie dem auch sei, ist beides nicht gut.

So, jetzt muss ich zum Flughafen. Ciao Hannover. War wieder schön nach der langen Corona-Pause.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.10.2021 12:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Ja, guten Flug, carpaccio - schade dass es Deine Homepage nicht mehr gibt.

Mein Apotheken-Frückstücks-Menue ist dreigängig - noch.
Eine Xarelto, dazu ne Bisoprolol, Schluck Wasser drauf,
und dann wird noch ne Atorvastatin hinterhergejagt.
Heidewitzka, das geht in die Blutbahn, wer da nicht barfuß Funken schlägt, ist ne trübe Tasse.

Zweimal Magnesium-Granulat, ergibt die Pole am Start.

Da biste flott und fast wie neu - äh, das heißt,
wenn de ne schnelle Kiste fährst und dein Rollator voll gepimt ist.
Getönte Brille von der Kasse - so'n alter Sack ist richtig klasse.
Greller Hoodie, Sneakers und ne schicke Chino, abend beim Wirt gibt es den roten Vino.

By the way - the old bag - der Jahrgang 1948 war kein ganz so schlechter ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.10.2021 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Karl Lauterbach schießt gegen Jan-Josef Liefers nach Aussagen über Corona-Impfung
Schauspieler Jan-Josef Liefers war zu Besuch auf einer Intensivstation. Seine Aussagen über Corona-Impfungen haben Experte Karl Lauterbach so gar nicht gefallen.
Quelle: https://www.ruhr24.de/nrw/karl-lauterbach-jan-josef-liefers-intensivstation-corona-tweet-nrw-news-aktuell-deutschland-91044349.html

Was dieser Schwurbler bloß auf einer Intensivstation zu suchen. Einen Angehörigen dürfte er nicht besucht haben und eine Tatort-Folge wurde da auch nicht gedreht. :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 12.10.2021 05:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.10.2021 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich habe von meinem Hausarzt gehört, dass kein einziger Geimpfter mehr auf einer Intensivstation liegt. Jedenfalls in den 3 Krankenhäusern mit denen er zu tun hat.
Der link geht übrigens nicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 11.10.2021 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Herr Rossi :nuke:

War jetzt vergangenen Freitag im einer Vereinsgaststätte: Kein Zertifikat zeigen müssen und auch keine Feststellung der Anwesenheit. Der Laden war voll, weil auch gleichzeitig die Flick-Elf spielte.

Eigentlich sollte man sie hochgehen lassen, diese Idioten. Kann ich aber nicht, weil genau das mir überhaupt nicht liegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.10.2021 08:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Ja, das habe ich auch festgestellt, ich habe auch schon mal in meinen Verein geschimpft das das so nicht geht, " ach, ist doch nix passiert ". Auch beim kleinen Fußball beobachtet, Coronaregeln aufgestellt und vor dem Kiosk dicht gedrängt das Bierchen, ne Wurst oder Käffchen in der Pause und nach Spiel bestellt.
ich denke schon das die Aufforderung mit Vernunft weiter zu agieren nicht mehr so bei den Menschen ankommt, mal schauen ob das die nächsten kalten Monaten eher egal sein wird.
ich bin auch skeptisch das der Teil der nicht so vernünftigen Menschen eigentlich sehr gering seien soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.10.2021 10:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Das dürfte das ganz große Problem dieser Gesellschaft und des Planeten an sich sein. Die Deppen vermehren sich überproportional und landen beim Fallen doch oft auf den Füßen, während es die anderen ausbaden müssen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.10.2021 12:49 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Sehr gut und treffend formuliert - dazu noch diplomatisch.

Min Fru und ick haben jetzt unsere Matschroute festgekloppt.
Es gibt ne normale Impfung gegen die allgemeine Grippe (noch in dieser Woche)
und weil ü 70,
sollen wir ein halbes Jahr nach der zweiten Covid- auch die dritte Impfung bekommen.

So hat es unser Hausarzt angeregt und so wird es auch durchgezogen.

Zu den allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen:
wir haben uns längst an die Maskenvorschrift gewöhnt und auch kein Problem damit,
uns weiterhin defensiv zu verhalten.
Die Flossen zu desinfizieren ist inzwischen zur Normalität geworden.
So ne Pulle kann man sich auch daheim ins Bad stellen,
ohne sein Konto hoffnungslos in die Grütze zu reiten.
Es wird auch nicht resoniert, dass diese Schutzutensilien ein paar € kosten. :roll:

Dass es leider zunehmend Leute gibt, die auf die Regeln pfeifen, ist betrüblich.
Tiburon spricht von Deppen, die sich überproportional vermehren - auf den Punkt gebracht.
Schon vor Jahrzehnten gab es das beliebte Kinderlied: D-b-d-d-h-k-P.
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen. Ist inzwischen ein Evergreen und absoluter Hit.

Wer immer noch in 4-Personen-Fahrstühle steigt
und keinen Snutenpulli trägt, hat schlicht einen Hau ! :mad:
Bei mir im Haus (40 Parteien) findet man diese Spezie, ohne lange suchen zu müssen.
Es hilft aber nix, spontan die Bleibe zu wechseln, weil nebenan passiert die gleiche Kacke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.10.2021 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Yepp, Doofheit überproportional häufig in der Vermehrung. Das ist die Kehrseite der Medaille von Dumm f..t gut. Pralino und Tiburon haben es nur deutlich höflicher ausgedrückt. :laugh:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.10.2021 13:49 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Bei uns sind zum Glück nur fünf Eigentümerparteien. Und ich komme selten mit ihnen direkt in Kontakt, da wir unten wohnen und ich den Lift nur brauche, wenn ich was Schweres aus dem Keller hole. Im Sommer gehe ich dann meistens über die Terrasse rein und raus.

Manchmal finde ich die Vorsichtsmassnahmen allerdings zu ängstlich. Wie z.B. am Sonntag auf der Mitgliederversammlung musste man ab Eingang und auf dem Weg zum Platz in der West Maske tragen. Trotz 2G und alles draussen an der frischen Luft. Am Platz konnte die dann Maske weg, obwohl man im Prinzip näher an den anderen dran war als auf dem Weg dahin. Aber ich habs überlebt.

In der Stamme96 wurde penibel das Zertifikat geprüft. Bei mir sogar zweimal. Sicher ist sicher. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.10.2021 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Tiburon hat geschrieben:
... Die Deppen vermehren sich überproportional ... .

Das widerspricht den Tatsachen. Die Impfunwilligen dezimieren sich überproportional, wenn man den Transfer von den Intensivstationen in die ewigen Jagdgründe als Kriterium heranzieht. Der bundesdeutsche Mittelwert dieser Klientel liegt bei 90 %.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.10.2021 18:04 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Es scheint wieder spannend zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 28.10.2021 08:48 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Heute in der HAZ Umfrage bei Impfgegner. Vielen von denen ist es egal ob die Krankenhäuser voll werden, beim lesen könnte einem schlecht werden.
widerliche Argumente, was für Arsch.......
Es gibt noch eine Menge von denen die Demokratie, Solidarität usw. egal ist.
Nun gut, wir haben halt eine Zeit wo viele im Kopf krank geworden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 40 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: