Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 46 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 26.11.2021 20:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Wenn man sich diesen Artikel über einen gerade gestorbenen Impfgegner durchliest, wird deutlich, dass manche Leute – einem Felsen gleich – Ihrem idiotischen Glauben bis zum letzten Atemzug anhängen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 26.11.2021 21:15 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Die Radikalisierung der Impfbefürworter bereitet mir nicht weniger Sorgen.

Tourismus und weltweite Warenströme werden weiter für eine Verbreitung des Virus sorgen. Neue Variante in Afrika, mal sehen was daraus wird.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 26.11.2021 21:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Klaus Heinrich hat geschrieben:
Die Radikalisierung der Impfbefürworter bereitet mir nicht weniger Sorgen.

Tourismus und weltweite Warenströme werden weiter für eine Verbreitung des Virus sorgen. Neue Variante in Afrika, mal sehen was daraus wird.
auf die Fresse mein ich nicht wörtlich, jetzt jammern viele Impfgegner im Krankenhaus, “ Hätte ich mich bloß mal impfen lassen “ Erst muss es wohl bei vielen von denen richtig weh tun um vernünftig zu werden. Das meine ich damit. Ansonsten teile ich nicht die Aussage, wo bitte hat man agressive handelne Menschen gesehen, die zb die Maskenverweigerer auffordern die Maske auf zusetzen, das passiert freundlich, aber der Muffel reagiert darauf agressiv mit rauer Tonart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.11.2021 00:46 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Pralino hat geschrieben:
Frage an die Leute, die schon geboostert sind, AndréMeistro z.b.
Kann man z.B. im LEINE auch schon nach ca. 5 Mon. die Dritte erhalten,
oder geht das bürokratisch-deutsch zu ?

Mein Hausarzt macht Stress, weil das halbe Jahr nach der zweiten Impfe
bei mir erst Anfang Januar rum ist. :x


Geht mir auch so, Pralino.

Mein Kardiologe will mich auch erst nach Ablauf der 6 Monate boosten, also ab dem 6.1.22.
Argument: Er braucht das Vakzin für die Patienten, die vor 6 Monaten ihre 2. Impfung bekommen haben.
Bin auch gespannt, womit ich geimpft werde.
1. Impfung: Astra
2. Impfung: Biontech

Hoffe jetzt nicht mit Moderna :bubble:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.11.2021 09:16 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
rotsticker hat geschrieben:
auf die Fresse mein ich nicht wörtlich, jetzt jammern viele Impfgegner im Krankenhaus, “ Hätte ich mich bloß mal impfen lassen “ Erst muss es wohl bei vielen von denen richtig weh tun um vernünftig zu werden. Das meine ich damit. Ansonsten teile ich nicht die Aussage, wo bitte hat man agressive handelne Menschen gesehen, die zb die Maskenverweigerer auffordern die Maske auf zusetzen, das passiert freundlich, aber der Muffel reagiert darauf agressiv mit rauer Tonart.


Ich bin auch nicht davon ausgegangen das du gewalttätig wirst. Und mit der Feststellung das bisher nur Impfgegner, Coronaleugner usw. durch Gewalt auffällig wurden hast du Recht. (zumindest demnach was man so liest und hört)

Nichtsdestotrotz weniger finde ich eine gedankliche Radikalisierung nicht weniger bedenklich. Forderungen wie Ungeimpfte nicht behandeln u. ä. die ich hier gelesen habe, und das von Mitgliedern deren Beiträge ich immer sehr gerne lese da sie doch häufig recht reflektiert argumentieren, lösen eben genau das in mir aus.
Sicher hat auch Kuba recht mit seiner Feststellung das die Gedanken frei sind, nur sollte Mensch dabei immer im Kopf haben wo solche Gedanken hinführen KÖNNEN.

Als Beispiel könnte man ja auch sagen: Raucher mit Lungenkrebs werden nur noch nachrangig behandelt, Verkehrsunfallopfer die zu schnell gefahren sind, während der Fahrt aufs Handy geschaut haben, Drogenabhängige, HIV Kranke usw.
Ich schrub vor einigen Seiten schon einmal das dieses Drechsvieh durchaus ein Ressourcenschoner sein kann.
Vllt noch zu mir: Bin geimpft, Maskenträger, Abstands- und Regeleinhalter(auch wenn mir einige Regeln auf den Sack gehen)

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.11.2021 10:00 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
passt schon, Radikalisierung ist ja auch eher nicht der richtige Weg, aber ganz ehrlich wenn ich sehe das die Demokratie leider in Gefahr ist würde ich für deren Erhalt mehr tun als die Gegner zu ermahnen " lass das und geh zum Impfen, " darüber lachen die nur. Die meisten Impfverweigerer leben ja komischerweise in den AFD Hochburgen. Jetzt in der Corona Krise merkt man erst was für ein zartes Pflänzchen unsere Demokratie ist und das sie auch mit Spielregeln gehegt und gepflegt werden muss.
zb. komischerweise wirbt die AFD die sonst doch gesellschaftlich sehr streng handeln würde gegen Corona Bestimmungen. Eigentlich müssten die eher mit starken Regeln werben. Aber da ist eher wohl das Ziel ein anderes um mit ihren Impfverweigerern viel Unruhe zu stiften. Halt die Demokratie zu schaden. Um die zu schützen würde ich wie fast alle Impfbefürworter als Demokratiebewahrer mehr rufen als ein laues " lass den Blödsinn. " Mein Vater hat mir damals mal erzählt. " Ich war in einem Arbeiterstadtteil groß geworden und wir haben den ersten auftauchenden Braunen in der Überzahl gesagt, " Haut hier ab ". das ging 2 oder 3 mal gut. Irgendwann später kam die Braunen mit mehr Leuten zurück. Was dann passierte weis ja jeder."
Natürlich zählen auch andere Fakten mit zur steigenden Anti-Demokratie Einstellung als Corona, aber die die das Beseitigen bzw mildern dieser schlimmen Pandemie eher mit verhindern, tragen gewollt oder ungewollt garantiert auch mit da zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.11.2021 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich verstehe deine Befürchtungen, @KlausHeinrich, teile sie sogar. Nur bin ich im Moment einfach so müde. Einerseits müde, meine Familie und meine beruflichen Verpflichtungen irgendwie zu managen, was einfach anstrengend ist, da neben Corona auch andere Umwälzungen anstehen. Andererseits müde, Menschen, die noch immer Befürchtungen haben, Verständnis und Wohlwollen entgegenzubringen, und ich habe es wirklich lange versucht und bin mit vielen Entscheidungen der Regierung ebenso unzufrieden, was den Zeitpunkt des Handelns angeht.

Mittlerweile hat man doch alle Argumente, die gegen eine Impfung sprechen, gehört. Ich kann den ganzen Quatsch nicht mehr hören, denn ausnahmslos alle dieser Argumente fußen auf dem individuellen Wohlergehen, seien sie nun berechtigt oder nicht. Manchmal muss man aber nun mal etwas im Interesse einer Gesellschaft tun und eine Impfung ist nun wirklich keine Heldentat, die es da zu vollbringen gilt. Ich bin dafür, in außergewöhnlichen Zeiten außergewöhnliche Maßnahmen treffen zu können. Das kann eine zeitlich begrenzte Impfplicht mit genau definiertem Wirkstoff gegen eine genau definierte Erkrankung sein. Gesetze können da sehr exakt formuliert werden. Besser wäre es freiwillig, keine Frage, nur sind Teile unserer Gesellschaft offensichtlich immer noch nicht in der Lage, das richtig einschätzen zu können, weil sie evtl. auch andere undemokratische Ziele verfolgen. Mit dieser Erkenntnis muss man dennoch auch irgendwie handlungsfähig (und -willig :mrgreen: ) bleiben. Ich bin einfach müde zu hören, dass Kinder in der MHH nicht vernünftig betreut werden können, weil Schwester und Pfleger der Kinderstationen auf Covidstationen Menschen versorgen müssen, die zu 90% ungeimpft sind. Da kriege ich ne Gefühlslage, die ich hier jetzt lieber nicht ausbreite. Ich bin einfach soooooo müde!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.11.2021 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
ich verstehe das ja, all diese Scheiße ist echt anstrengend , müde sind oder werden wir alle, mehr oder weniger, aber wir müssen die Arschbacken irgendwie zusammen kneifen, da warten nur welche drauf das wir einschlafen, kämpfen, wir müssen Corona in den Griff kriegen und auch mit harten Maßnahmen fahren, auch wenn es nur so leider gehen sollte sonst fahren wir die Karre an die Wand, ein Supergau. Leute, das dieser Planet irgendwann in weiter ferner Zukunft in Arsch gehen kann, glaubt ja so mancher heute schon. Aber doch nicht schon viel viel früher als mit gerechnet.
Kopf hoch, wir schaffen das, auch wenn der Gegenwind noch so stark ist.
wir fangen schon in meinen Umfeld an obwohl eigentlich noch erlaubt, kein obligatorischen Weihnachtsmarktbesuch, Training in der Halle jetzt schon für die Zukunft abgesagt, genau so der wöchentliche Stammtisch, einmal groß einkaufen als 3 mal klein usw. Die nicht all zu wichtigen Kontakte vermeiden.
Klar, wenn ich die vollen Stadion, Karneval usw sehe, frage ich auch warum mache ich das eigentlich, aber egal. Leider sind sogar die strengsten Virologen von dieser Dynamik überrascht, und wenn Drosten sagt uns hilft wirklich nur ein Lock Down, dann sollten wir den auch schnell machen, wenn es richtig gut hilft, das dann Selbständige dicke Probleme bekommen bleibt leider nicht aus, aber wenn alles besser geworden ist bekommen wir das auch wieder hin, nur weiter wurschteln kann aber so was von böse enden, ich will da gar nicht dran denken, Ok kann man ja hier drauf antworten, wenn ich falsch liege.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.11.2021 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Johanniter-Unfall-Hilfe impft am ersten Adventssonntag | Meldungen zum Coronavirus | Coronavirus in der Region Hannover | Gesundheitsschutz | Gesundheit | Leben in der Region Hannover
Zitat:
Am ersten Adventssonntag, 28. November, öffnen die Johanniter Dienststellen in Hannover, Wunstorf, Ronnenberg, Uetze und Langenhagen für Impfwillige. Von 9 bis 17 Uhr wird vor Ort und ohne Anmeldung geimpft – egal, ob Erst-, Zweit- oder Drittimpfung.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.11.2021 17:36 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Ich hatte meine ersten beiden Impftermine ganz fair und english - old-school - absolviert.
Geh'ste so, also höflich und diszipliniert an eine wichtige Aufgabe ran,
wirste schnell von der Fraktion der rücksichtslosen Mitbürger rüde weggegrätscht.
Irgendeiner drängelt sich immer vor, oder hat einen, der ihn vorbeischleust.

Jetzt habe ich als Oldie, der mit einigen gesundheitlichen Defiziten,
an Stammtischen wo Krankheiten Trumpfthema sind, so richtig glänzen könnte,
erneut schlucken müssen.
Wiederholt wird man/wurde ich, von ach so superschlauen Egomanen ausgebremst.

Da kommt einem die Schlager-Schmonzette "Einer ist immer der Loser" in den Sinn.
Jetzt is genug - will weder ganz hinten, noch am Arsch sein.
Ich kann, will und werde mir in meinem Alter nicht ev. vorwerfen müssen.
bei gewissen Anlässen den Biss verloren zu haben.

So gibt es Anfang nächster Woche einen garantierten Booster-Impftermin,
den ich nur deshalb bekommen habe, weil ich auch mal links geblinkt
und rechts überholt habe.

Vitamin B, ne Prise Frust, in Kombi mit "mirdochegal" - schwups, geklappt und Bingo.
Ich habe es einfach satt, als Guterzogener - die Form kennend -
immer die Pappnase aufgestülpt zu kriegen, nur weil ich mich an die Regeln halte.

Fazit:
es bringt mir in erster Linie das Gefühl alles gemacht, getan und safe zu sein,
so weit das eben geht.
Ein bisschen Schadenfreude gegenüber meinem Hausarzt
ist da auch dabei, denn der ist jetzt für mich ebenfalls erledigt.
Tipp: fahrt mehrgleisig - wie sagte weiland schon Monaco Franze ?

a bissel was geht immer :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.11.2021 19:25 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Ein bischen herrscht hier Team Vorsicht, dem ich mich anschließen kann. Nur nützt das alles kaum, da die breite Masse im Rahmen des Erlaubten auf die Kacke haut. Weihnachtsmärkte (Regels werden da eingehalten), Städte, Stadien, Karneval usw. proppevoll. Wielers hilfesuchende Rufe kommen nicht an. Abstand, Kontakte vermeiden....dringend ! Seh ich nicht viel von, sondern das Gegenteil. Es helfen nur drastische Verbote. Aber der mündige Deutsche hält da mittlerweile nicht mehr viel von und wir kommen der Ebene der Stärkere (Überlebende) setzt sich durch, immer näher....Die Mehrheit hat keinen Bock mehr(müde) und wir werden wohl die Konsequenzen demnächst tragen. Die Freiheits/Wohlstands/Jammerei-Gesellschaft wird den Sieg diesen Winter nicht erringen. Sie ist einfach zu schlau.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.11.2021 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Das betrifft nicht nur Deutschland, sondern alle D.A.CH.Schaden-Staaten. Muss wohl an der Sprache liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.11.2021 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Pralino, ich habe an meinem neuen Wohnort den Landrat angeschrieben gehabt. .

Es ging um meine Auffrischungsimpfung. Keine Termine waren mehr über Internet zu kriegen. Nur spontane Möglichkeiten mit 2 bis 4 Stunden Warteschlange. Habe dem Herrn Landrat daraufhin mit Stil und ohne Polemik Versäumnisse vorgeworfen und um seine Hilfe gebeten.

Die Antwort hat mich überrascht, er hat nämlich für mich einen Termin festgemacht, der nächsten Samstag realisiert werden kann. Obendrein hat er sich nach dem Telefonat schriftlich entschuldigt, und zwar ohne das Land BW oder den Bund mit anzuführen.

War tief beeindruckt und habe ihm das auch in der Zwischenzeit persönlich übermitteln können.

Was gilt: Auf die Kacke hauen hilft, allerdings mit Stil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 28.11.2021 00:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Bei mir war es nicht der Landrat, sondern eine gute Bekannte,
die sich ebenfalls die Mühe gemacht hat mir zuzuhören.

Sie hat dann ihre Beziehungen spielen lassen .... für mich ein Segen.

Natürlich gehen solche Dinge eher mit Stil und aweng Fingerspitzengefühl.
Man kann ja auch diplomatisch auf die Kacke hauen, in netter Form sozusagen ... :wink:

Nur: Fairness, musste Dir erkämpften - warten drauf - stirb'ste eher drüber weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 28.11.2021 13:25 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Unser System ist müde und überfordert und nicht auf dem Stand der Zeit. Ich hoffe nur, es setzt niemand auf unsere Wehrhaftigkeit irgendwann, denn da wird wahrscheinlich die letzte Garde dann nach Frankfurt Main statt Oder gekarrt. Besser für alle dann Strom abschalten, Hände heben und das wars sagen..... :wink2:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/sta ... 97d6ec5a2b

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 28.11.2021 13:34 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Pflegenotstand, Digitalisierung, Zukunft ? Mmh....
https://www.ardmediathek.de/video/welts ... zVmZDM3ZA/

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 29.11.2021 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Welcher Booster-Zeitpunkt sinnvoll ist?

https://www.n-tv.de/panorama/Hendrik-St ... 63719.html

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.12.2021 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
so habe jetzt meinen dritte Impfung abgeholt und das schon nach etwas knapp über 4,5 Monate.
gab Moderna. Doc sagt Moderna gibt er zum boostern, und Biontec für 1 oder 2 te Impfung. Egal auch wenn jetzt ein Kessel Buntes 1. Astra 2. Biontec 3. Moderna, passt schon. Meine Tochter erzählte ( die ist Wissenschaftlerin auf einem ähnlichen Gebiet wie Viren ) durch ihre weltweite Vernetzung in den Med. Fachebenen habe sie von Brasilianer gehört wo am Anfang bei denen das Thema Corona völlig daneben ging die Zahlen viel besser werden, weil die impfen, impfen und noch mal impfen, egal ob man fürs boostern nach der 2 ten Impfung 4 oder 6 Monate gewartet hat. Hauptsache impfen, man kann sich nicht zu schnell unwirksam überimpfen, zumindest nach 4 Monate nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.12.2021 00:00 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Ich bin jetzt auch safe, soweit man diesbezüglich selbst versorgen kann,
habe ich alles gewuppt.
Ein Abgesprungener hat es mir zudem noch etwas schneller ermöglicht.

Fühle ich mich deutlich besser, weil man seine Schularbeiten gewissenhaft gemacht hat.
Zwischen der zweiten Impfung und dem Booster-Termin lagen jetzt genau 5 Monate.

Nun schön weiterhin defensiv agieren und hoffen dass wir heil und fit über'n Winter kommen.

Bleibt gesund, Leute. :oldman: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.12.2021 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Einer Bekannten fehlten 3 Tage an 6 Monaten. Sie hatte ungefähr 3 Stunden in einer Schlange gestanden und wurde nicht geimpft. Und sie ist auch noch Ü70!
Mir fällt dazu nichts ein!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 46 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: