Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 47 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.12.2021 10:32 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Leider ist das wohl total unterschiedlich, bei mir ging das so flott, vor 3 Wochen angerufen 3 Termine vorgeschlagen bekommen, den ersten gleich genommen, 30 Minuten dauerte das Ganze auch mein Umfeld berichtete das es recht schnell ging. Das mit dem ran auf Impfen ist auch ein Fehler von nicht wenigen aus unseren Gesellschaftskreisen, jetzt bekommen auch die Egalos immer mehr Schiss. Wie es ruhiger war wollte doch keiner von denen hin, so das sie die Zentren geschlossen haben. Ja die Politik hat Fehler gemacht und tut sich ganz schwer das zu zugeben. Teile und nicht wenige in der Gesellschaft ist doch kein deut besser, " Ich war das nicht, sondern der andere " wird doch oft benutzt. Eins haben die da oben wohl gemerkt und überschätzt. Mit bitten und empfehlen kommst du an vielen nicht mehr ran. Verwunderlich ? Jahrzehnte nur ich zuerst mit Höher, weiter, mehr, meins, und die bekannten Ellenbogen als Erziehung. Ach Scheiss, ich wiederhole mich, sorry.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.12.2021 14:18 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Einer Bekannten fehlten 3 Tage an 6 Monaten. Sie hatte ungefähr 3 Stunden in einer Schlange gestanden und wurde nicht geimpft. Und sie ist auch noch Ü70!
Mir fällt dazu nichts ein!



Das ist nicht nur geschmacklos und dumm, sondern eine bodenlose Frechheit. :mad:
Es spricht nämlich nichts dagegen, auch nach bereits 4,5 Monaten zu Boostern.
Da hat wieder jemand den ganz Wichtigen raushängen lassen.
Die Person war nicht 40, sondern Ü70 !

Solchen miesen Vögeln wünschte ich - hätte ich 3 Stunden vergeblich gewartet -
Montezuma's Rache, und zwar in der XLS-Variante, also medizinisch extrastark.
Auf dem Donnerbalken können sie außerdem keinen Mist verzapfen, außer ihrem eigenen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 03.12.2021 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Ui, jetzt kenne ich auch eine starke Impfreaktion, nach Nr.3 erstmalig Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, da half auch nicht die erste Paracetamol, ca 18 Stunden später ging es innerhalb einer Stunde los, Mittags ab ins Bett, 12 Stunden später verschwand die Reaktion auch relativ schnell. Heute morgen noch leichte Kopfschmerzen und etwas schlapp, na ja bin auch nicht mehr der Jüngste.
Als ich bei bei 1 und 2 keine Reaktion hatte, dachte ich spaßig das war doch ein " Plazebo " :wink:
Aber wir wissen ja das eine Reaktion ein gutes Zeichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 03.12.2021 14:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Bei mir ist bis auf den Druckschmerz im Oberarm nichts auszumachen.

Das Unwohlsein wird wohl erst am Sonntagmittag einsetzen,
wenn der coole Dabro seine hippe Gang rauslässt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 03.12.2021 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Morgen entfällt die Testpflicht für Booster-Geimpfte
Morgen entfällt die Testpflicht für Booster-Geimpfte

Für den Zugang zu Einrichtungen, Betrieben und Veranstaltungen sei für diese Personen dann nur der Nachweis über eine vollständig abgeschlossene Impfserie und die Auffrischungsimpfung erforderlich. Sie lassen sich entsprechend mit dem digitalen Impfzertifikat oder dem gelben Impfpass nachweisen. "Die Pflicht zur zusätzlichen Testung im Rahmen von 2G-Plus entfällt", so das Ministerium in einer Mitteilung.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Morgen-entfaellt-die-Testpflicht-fuer-Booster-Geimpfte,corona9418.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 03.12.2021 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Die Einschläge kommen dichter: Erster Fall von Omikron-Variante in Niedersachsen bestätigt | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Braunschweig
Wer noch nicht geboostert ist sollte das schnell nachholen, denn der Impfschutz beginnt nach 6 Monaten nachzulassen. Ab März könnte ein angepasster Impfstoff bereitstehen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.12.2021 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Der Lauterbach wird doch Gesundheitsminster, schön
Das I Tüpfelchen war wohl gestern der Apell der sympathischen Ärztin aus dem Ruhrpott die bei Will vor Millionen Zuschauer anbrachte." Wir Ärzte in Deutschland können uns keinen besseren Minister als sie vorstellen " und der Rest in der Runde den verlegen wirkenden Lautertbach schon fast Beifall klatschte. Gute Entscheidung, gerade in der beschissenen noch länger wirkenden Corona Zeit passt das mit einem Experten besser als einer der noch angelernt werden muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.12.2021 14:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Man muß den Lauterbach nicht busseln, aber er hat sein Handwerk studiert
und weiß wo von er redet.

Herr Spahn hat ganz andere Orientierungsprobleme .... scheint mir so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.12.2021 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Freut mich für ihn. Unermüdlich hat er sich der Sache gewidmet und immer wieder Fakten dargelegt, wo sich andere schon längst im kleinkarierten Parteienbashing verloren haben. Ich hoffe, er hat auch Ohr und Händchen für die anderen drängenden Probleme im Gesundheits-sektor.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.12.2021 17:50 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
Lauterbach ist meiner Meinung nach zu sehr auf Corona fokussiert. Andere Folgen der Pandemie, wie psychische, Existenzängste, Ausbildung der Kinder, läßt er außer acht. Er ist zu sehr Imunologe und sieht zu wenig das ganze Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.12.2021 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Der Lauterbach wird doch Gesundheitsminster, schön
Das I Tüpfelchen war wohl gestern der Apell der sympathischen Ärztin aus dem Ruhrpott die bei Will vor Millionen Zuschauer anbrachte." Wir Ärzte in Deutschland können uns keinen besseren Minister als sie vorstellen " und der Rest in der Runde den verlegen wirkenden Lautertbach schon fast Beifall klatschte. Gute Entscheidung, gerade in der beschissenen noch länger wirkenden Corona Zeit passt das mit einem Experten besser als einer der noch angelernt werden muss.

Sogar Söder hat für Lauterbach plädiert. Die Aussage von Lauterbach, er lese stündlich neue Studien über die neue Variante Omikron ist erst zu nehmen, denn er ist gut vernetzt mit Medizimexperten.
Karl Lauterbach hat geschrieben:
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich als #Gesundheitsminister hier auf Twitter unterstützt haben. Lob und auch Kritik, wenn sachlich und begründet, bedeuten mir viel. Ich freue mich, wenn Sie/Ihr meine Arbeit weiter begleitet. Das wird so bleiben. Danke! https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1467806125009551368?s=21

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.12.2021 18:52 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
So, heute morgen geboostert. Bin jetzt nicht kreuz- sondern triple-geimpft. Nach Astra und Biontech gab es heute Moderna. Mal schauen, wann die Impfreaktion kommt.

1 einzige Ärztin für das "Impfzentrum" Hemmingen Rathaus ist wohl etwas dünn, wodurch wir mehr als zwei Stunden brauchten, um durchzukommen, 1,5 davon draußen in der Kälte.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 06.12.2021 18:56 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
So langsam fällt bei uns die Toleranzgrenze und sowas muß man sich nicht mehr bieten lassen von dieser Klientel. https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 86362b99e4

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 06.12.2021 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Bemeh hat geschrieben:
... Bin jetzt nicht kreuz- sondern triple-geimpft. Nach Astra und Biontech gab es heute Moderna. Mal schauen, wann die Impfreaktion kommt......


Berichte mal wie es dir ergangen ist.

Werde nächste Woche, doch schon vor Ablauf der 6 Monate, auch mit Moderna geimpft.

Mein Arzt hat seine Meinung nochmal geändert.

@ Weltraumsportler
sowas geht gar nicht und muss konsequent verfolgt werden.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Neumünster


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Lauterbach ist meiner Meinung nach zu sehr auf Corona fokussiert. Andere Folgen der Pandemie, wie psychische, Existenzängste, Ausbildung der Kinder, läßt er außer acht. Er ist zu sehr Imunologe und sieht zu wenig das ganze Problem.


Öhm, ist das so?
Nicht jedes Kind kann Mediziner, Raketenwissenschaftler, Pilot oder was auch immer werden. Die meisten können mit 6 Jahren noch nicht mal die Schuhe zubinden, Klettverschlüsse machens möglich.

Existensängste? Man kann auch alles übertreiben. Jeder, der in Abhängigen Jobs arbeitet, hat diese auch schon vor Corona. Oder die Selbstständigen... Im Bussinessplan sowas nicht bedacht? Ach, da muss der Staat aber ran... wo leben wir?

Psychische Probleme? Ja, wenn die Kinder den ganzen Tag zuhause sind, dann fällt den Eltern endlich mal das auf, was die Lehrer / Erzieher schon die ganze Zeit sagen...

Es gibt keine Vollkasko fürs Leben !

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Uwe hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:
Lauterbach ist meiner Meinung nach zu sehr auf Corona fokussiert. Andere Folgen der Pandemie, wie psychische, Existenzängste, Ausbildung der Kinder, läßt er außer acht. Er ist zu sehr Imunologe und sieht zu wenig das ganze Problem.


Öhm, ist das so?
Nicht jedes Kind kann Mediziner, Raketenwissenschaftler, Pilot oder was auch immer werden. Die meisten können mit 6 Jahren noch nicht mal die Schuhe zubinden, Klettverschlüsse machens möglich.

Existensängste? Man kann auch alles übertreiben. Jeder, der in Abhängigen Jobs arbeitet, hat diese auch schon vor Corona. Oder die Selbstständigen... Im Bussinessplan sowas nicht bedacht? Ach, da muss der Staat aber ran... wo leben wir?

Psychische Probleme? Ja, wenn die Kinder den ganzen Tag zuhause sind, dann fällt den Eltern endlich mal das auf, was die Lehrer / Erzieher schon die ganze Zeit sagen...

Es gibt keine Vollkasko fürs Leben !
viel wahres dran :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 11:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Uwe :nuke:

Welche Schwerpunkte Lauterbach setzen wird, wird die Zeit zeigen. Und damit meine ich nicht das Presseerzeugnis. Er muss nun die Missstände verantworten, die sein(e) Vorgänger verursacht und ignoriert haben. Die Welt wird er alleine nicht retten können und vermutlich wird die Coronapolitk einen großen Anteil ausmachen. Richtigerweise, bevor hier noch mehr aus dem Ruder läuft. Trotzdem schätze ich Lauterbach als sehr besonnen und umsichtig ein. Klar werden da Themen zurückgestellt werden müssen, aber dennoch erhoffe ich mir einen deutlichen Quantensprung in diesem Ministerium.

Bleibt nur die Frage, was aus Lanz wird. Reicht ihm sein Schwurbel-Podcast mit Precht? :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:
Lauterbach ist meiner Meinung nach zu sehr auf Corona fokussiert. Andere Folgen der Pandemie, wie psychische, Existenzängste, Ausbildung der Kinder, läßt er außer acht. Er ist zu sehr Imunologe und sieht zu wenig das ganze Problem.


Öhm, ist das so?
Nicht jedes Kind kann Mediziner, Raketenwissenschaftler, Pilot oder was auch immer werden. Die meisten können mit 6 Jahren noch nicht mal die Schuhe zubinden, Klettverschlüsse machens möglich.

Existensängste? Man kann auch alles übertreiben. Jeder, der in Abhängigen Jobs arbeitet, hat diese auch schon vor Corona. Oder die Selbstständigen... Im Bussinessplan sowas nicht bedacht? Ach, da muss der Staat aber ran... wo leben wir?

Psychische Probleme? Ja, wenn die Kinder den ganzen Tag zuhause sind, dann fällt den Eltern endlich mal das auf, was die Lehrer / Erzieher schon die ganze Zeit sagen...

Es gibt keine Vollkasko fürs Leben !
viel wahres dran :nuke:

Viel Polemik dran an den Äußerungen von Uwe. Leider nur Stammtischniveau!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Neumünster


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Viel Polemik dran an den Äußerungen von Uwe. Leider nur Stammtischniveau!


Leider verschließt hier der User Ikarus ein wenig die Augen vor der Realität. Die Welt dreht sich nicht um einen selbst. Sie dreht sich mit einem....

Beispiel: Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr mit Realschulabschluß haben große Probleme beim umstellen von Formeln... Punktrechnung vor Strichrechnung ist auch so ein Fremdwort.
Formeln lernen? Nö, stehen doch im Tabellenbuch... aber bei der Prüfung erst nachzuschlagen, wie der Satz des Pythagoras geht... da ist schnell die Zeit um.

Lauterbach gehört für mich auf diesen Posten. Seine Expertise in dieser Zeit war immer gefragt, er hatte die Studien auch gelesen, statt nur von ihnen gehört zu haben.
Eine andere Lösung wäre eine Frau gewesen, nur haben wir Zeit 100 Tage zu warten, bis der neue Gesundheitsminister sich eingearbeitet hat? Ich denke NEIN.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 13:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Deutschland bekommt auf einem sehr wichtigen Gebiet
zumindest einen ausgewiesenen Fachmann.
Die meisten Minister sind doch völlig verpeilt
und brauchen erstmal ganze Heerscharen von Fachleuten, die ihnen die Steigbügel halten.

Heute Finanzen, morgen Verteidigung und wenn jemand bei der Bildung schwächelt,
dann verschiebt man ihn eben dorthin.
Die Ergebnisse sind ja auch dementsprechend.

Ich wüßte nicht wo dieses Job-Rotation z. B. bei handwerklichen Fachberufen stattfindet.
.... oder kennt jemand nen Bäcker, der jetzt plötzlich Würste macht ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 47 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: