Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 48 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Neumünster


Offline
Ja ich, bei der Bundeswehr!

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
Uwe hat geschrieben:
Lauterbach gehört für mich auf diesen Posten. Seine Expertise in dieser Zeit war immer gefragt, er hatte die Studien auch gelesen, statt nur von ihnen gehört zu haben.
Eine andere Lösung wäre eine Frau gewesen, nur haben wir Zeit 100 Tage zu warten, bis der neue Gesundheitsminister sich eingearbeitet hat? Ich denke NEIN.

Also ich finde es auch gut, dass er Gesundheitsminister wird, aufgrund seiner Fachkompetenz. Allerdings hoffe ich, dass Lauterbach bei der Wahl der Mittel, die Verhältnismäßigkeit beachtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Herr Lauterbach kann man sich entgegen anderer Vlitzpiepen im Polit-Business ausschließlich in diesem Ministerium vorstellen. Der Mann ist Mediziner und Gesundheitsfachmann durch und durch. Der käme nie auf die Idee, sich anzumaßen, dass er auch als Innen-, Außen-, oder Verteidigungsminister eine gute Figur machen würde, so wie Leute des Schlages Lindner, Kubicki oder Spahn sich wohl selbst sehen. Und das macht ihn in meinen Augen schon zu einem der besseren Kandidaten für diese Situation, die nunmal alles überschattet. Wann hatten wir denn zuletzt einen dort sitzen, der Ahnung vom Gesundheitssektor hatte? Gut, beweisen muss er es nun natürlich. Während eines Krieges hätte ich im Verteidigungsministerium auch lieber einen mit Kampferfahrung sitzen, als die Uschi, die höchstens mal den Enkeln bei Call of duty über die Schulter geguckt hat.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Äh, Flinten-Uschi wirkt jetzt in Brüssel und im Verteidigungsministerium nur noch bis heute AKK, Freundinnen von Mama die morgen aus dem Amt scheidet. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
richtig, warum wohl haben sich der Scholz und Co so lange geziert den Lauterbach zu benennen,
genau, kein Parteisoldat, zu ehrlich für die Politik, der passt eher nicht zu den Willys ala Kubicki und Co. Aber ob die Ampel lange halten wird bleibt eh die Frage. Das Problem werden eh die Fuzzis aus der FDP werden, Lindner, Buschmann, ist mir übel.


Zuletzt geändert von rotsticker am 07.12.2021 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 16:56 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
So sehe ich es auch, Kuba.

Was mich seit Jahren politik-verdrossen macht, sind diese eitlen Charaktere,
die machtgeil jedem Job nachhecheln. Hauptsache die Karriere brummt,
die satte Kohle und den sicheren Ruhestand gibt's ja eh dazu.

Dass da mal jemand sagt: nö, Leute, dieser Bereich der liegt mir nicht,
schwer vollstellbar.
Da kommen dann kostspielige Unterstützungsmaßnahmen,
um so fehlplazierte Dulli's und Dullinen überhaupt halbwegs in die Spur zu kriegen.

Qualifikation sollte Trumpf sein, nicht die Quote.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Uwe hat geschrieben:

Beispiel: Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr mit Realschulabschluß haben große Probleme beim umstellen von Formeln... Punktrechnung vor Strichrechnung ist auch so ein Fremdwort.
Formeln lernen? Nö, stehen doch im Tabellenbuch... aber bei der Prüfung erst nachzuschlagen, wie der Satz des Pythagoras geht... da ist schnell die Zeit um.



Das ist ja nun nicht neu.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Neumünster


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:

Beispiel: Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr mit Realschulabschluß haben große Probleme beim umstellen von Formeln... Punktrechnung vor Strichrechnung ist auch so ein Fremdwort.
Formeln lernen? Nö, stehen doch im Tabellenbuch... aber bei der Prüfung erst nachzuschlagen, wie der Satz des Pythagoras geht... da ist schnell die Zeit um.



Das ist ja nun nicht neu.


Aber noch immer aktuell.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 21:09 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Am Ortseingang von Pattensen haben se die ca.80m lange bemalte Wand fett in weiß mit Ihren Anti Impfungsparolen über die ganze Höhe verunstaltet. Wundert mich bloß, das niemand was gemerkt hat. In der Größe und Länge dauert das schon mind. ne halbe Stunde.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 07.12.2021 23:47 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Äh, Flinten-Uschi wirkt jetzt in Brüssel und im Verteidigungsministerium nur noch bis heute AKK, Freundinnen von Mama die morgen aus dem Amt scheidet. :wink2:


Sag mal Herr Rossi, hältst du Kuba libre für so blöd, dass er sich auf der politischen Bühne nicht auskennt?

Du haust manchmal Sachen raus, wo man sich fragen muss, ob du keinen Respekt gegenüber den anderen Usern hast.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 08.12.2021 01:34 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
:nuke: Leider ist er beratungsresistend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 08.12.2021 08:42 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
rotsticker hat geschrieben:
richtig, warum wohl haben sich der Scholz und Co so lange geziert den Lauterbach zu benennen,
genau, kein Parteisoldat, zu ehrlich für die Politik, der passt eher nicht zu den Willys ala Kubicki und Co. Aber ob die Ampel lange halten wird bleibt eh die Frage. Das Problem werden eh die Fuzzis aus der FDP werden, Lindner, Buschmann, ist mir übel.

Lauterbach war in seiner Fraktion nicht beliebt. Durch die Wahl sind 104 der 206 Abgeordneten der Fraktion neu im Bundestag und der Altersdurchschnitt der Fraktion ist gesunken. Dazu kam der immense Druck der Öffentlichkeit Lauterbach zum Gesundheitsminister zu ernennen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 08.12.2021 10:02 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Das ist mir alles egal, wichtig die die uns den Arsch retten, und gerade die müssen es ja wissen klatschen immer wieder das es der Lauterbach geworden ist, Ich brauche keinen Gesundheitsminister der zur Zeit ausrechnet das wir für ein Rezept 6 statt 5 Euro zahlen müssten. Nein, das allerwichtigste ist dieses totbringende Virus mit allen Mittel zu minimieren wie es nur geht. Gestern hat ein Modellierer oder wie die Rechenkünstler sich nennen gezeigt wieviel Menschenleben weniger durch einen 2 wöchigen Lock Down zu Grabe getragen werden müssten. Echt Wahnsinn, warum machen wir das nicht, ich verstehe es nicht, wie schnell das Jahr wieder rum ist und wir haben Muffe noch mal 2 Wochen die Beine unter den Tisch zu lassen und wenn dann Idioten wie Rechte und Impfgegner meinen dann unsere Demokratie mit mehr Radikalität zu beschädigen, dann habe ich starke Befürchtung das das nicht mit gut Zureden und Streicheleinheiten leicht zu ändern wäre. Da wird die Sachsen Politikerin von rechten Fackelträgern vor ihren Haus belässtigt. Zum Glück haben die noch nicht mehr gemacht.
Ja da werden mit solchen Aktionen berechtigt parallelen zu NS Zeit aufgezeichnet, darum muss man dieses im Keim ersticken. Reden und abwarten kann wie die Geschichte zeigt böse enden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 08.12.2021 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Wichtig ist die Kontakte zu reduzieren. Mir ist es egal, ob es mit einem Lockdown oder mit 2G+ passiert. Bei 2G+ dauert es länger bis es wirkt, aber es überstehen mehr Firmen besser. Eine Wirkung von 2G+ ist, daß der R-Wert 0,88 ist, d.h. die Infizierten stecken weniger Andere an. Wichtig ist es eine gut sitzende FFP2-Maske zu tragen: Studie: FFP2-Masken bieten sehr hohen Coronaschutz | Deutsches Ärzteblatt

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 08.12.2021 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
für mich ist das wichtigste das die Todeszahlen so gering wie möglich gehalten werden, ja ich weiß man muss auch auf Kinder, Industrie, Unternehmen, und Kultur und Gastro achten, aber dann müssen wir alle damit leben das mit den Kompromissen ohne Lock Down doch eine Menge mehr Tote zu beklagen haben. Wenn wir das alle so in Kauf nehmen wollen, dann soll es so sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 08.12.2021 15:50 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
Für mich ist es am wichtigsten, daß endlich eine Impflicht kommt. :oldman:

Ich denke, die meistens hier im Forum mussten auch 16/18 Monate in
ihrem jungen Leben Wehrdienst/Zivildienst für die Gemeinschaft leisten.
Da ist wohl eine Spritze sich abzuholen doch nicht zuviel verlangt .

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 08.12.2021 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
rotsticker hat geschrieben:
für mich ist das wichtigste das die Todeszahlen so gering wie möglich gehalten werden, ja ich weiß man muss auch auf Kinder, Industrie, Unternehmen, und Kultur und Gastro achten, aber dann müssen wir alle damit leben das mit den Kompromissen ohne Lock Down doch eine Menge mehr Tote zu beklagen haben. Wenn wir das alle so in Kauf nehmen wollen, dann soll es so sein.

Dazu sollte die Altersgruppe 60+ und Risikopatienten endlich den Boost erhalten. Mobile Corona-Impfungen: Orte und Termine | Meldungen zum Coronavirus | Coronavirus in der Region Hannover | Gesundheitsschutz | Gesundheit | Leben in der Region Hannover
Gegenüber dem Landtag hat z.B. vor zwei Tagen ein Impfzentrum eröffnet, das ohne Termine jeden Tag – auch am Samstag und Sonntag – von 8-22 Uhr impft, zur Not auch noch länger, damit alle Wartenden mit einer Impfung versorgt werden.
Wie gut wirkt die Coronaimpfung noch? | Tagesspiegel

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 09.12.2021 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Für mich gab es heute Moderna, nach 2mal Biontech. Mal sehen, ob es Nebenwirkungen gibt

Im Mai gibt es dann vermutlich Impfung Nr.4.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 09.12.2021 17:14 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Na dann allen möglichst wenige Nebenwirkungen :nuke: .

Ich bekomme heute Abend auch den dritten Pieks - alles komplett mit Moderna geimpft. Wird es so wie nach der zweiten Impfung, steht mir ein heißes Wochenende bevor :mrgreen: :noidea:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 09.12.2021 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ihr kriegt übrigens nur die halbe Dosis Moderna beim auffrischen. Das liegt daran, dass Moderna standardmässig zu 0,5 ml und BioNTech zu 0,3 ml verimpft wird. Bin vor 14 Tagen geboostert worden. Mit BioNTech nach 2mal Moderna vorher. Hab gar nix gespürt im Nachgang. Viel Glück Euch Allen! :hallo:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 48 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron