Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 750 von 786 | [ 15703 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 747, 748, 749, 750, 751, 752, 753 ... 786  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.12.2021 23:15 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Ich zünde jetzt jeden Abend die Kerze an und verabschiede den fast 37 jährigen und achtmaligen Weltmeister.... :mrgreen: Bitte die letzten Tage keine Dummheiten mehr machen... https://www.preussenelektra.de/de/unser ... ohnde.html

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 21.12.2021 22:12 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Die neuste ökologische Errungenschaft in Finnland...nun denn....Bauzeit A-Z 20 Jahre plus, Kostenexplosion von 3,5 auf 8,5 Mrd. in 2012. Danach Klagen jeder gegen jeden. Wer weiß, was es am Ende kostet. Nun ham sie es geschafft und können extrem günstig erzeugen.....nicht :laugh: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d=msedgntp

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.12.2021 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Bundesverfassungsgericht: Xavier Naidoo durfte als Antisemit bezeichnet werden

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.12.2021 10:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Gute Frage, zumindest könnten wir die CAPTCHA-Frage mal wieder ändern, dazu fehlen uns Mods aber die Rechte. Ansonsten könnte man eventuell einstellen, dass Beiträge von den Mods vorher freigegeben werden müssen. Wobei da die Frage wäre, ob man das nur für Neumitglieder bzw. den ersten Beitrag einstellen kann. Das wäre dann zumindest eine optische Verbesserung, die Arbeit wäre für uns wohl nahezu identisch. Und auch hier sollten uns die Berechtigungen fehlen, an den Boardeinstellungen Änderungen vorzunehmen.

Die Erfahrung zeigt, dass hier Geduld gefragt ist, wenn wir technische Anfragen stellen, aber zumindest die CAPTCHA-Änderung werde ich mal anregen... :?

Hm, die Frage wurde mittlweile geändert. Trotzdem kommen immer wieder Bots durch. Die scheinen mittlerweile deutlich schlauer zu sein als die betagte Forensoftware. Aber da ich Investitionen in die Zukunft hier eher defensiv beurteile, müssen wir alle wohl damit leben. Zumindest sind die Bots ja auf den ersten Blick zu erkennen und ich schätze die allermeisten von euch so ein, dass sie keine komischen Links anklicken.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.12.2021 13:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Also, ich kann damit gut leben, einen weiteren Begriff eintippen zu müssen.
Ist das dann noch mit ner "anspruchsvollen" Quizfrage verbunden : Bingo

Diese solltet ihr wöchentlich ändern,
dann kann so mancher Held gratis seine Allgemeinbildung hocheiern . :D

hier ne Auswahl an Vorschlägen:
a.) wer hat das Niedersachsenstadion gebaut ?
b.) welcher der bekannten Hinterseer steht aktuell bei 0 - geschossenen Toren ?
c.) wer legte noch nie ein Ei und heißt doch Henne ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.12.2021 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Warum auch nicht, mein Schutzpolizei Programm meckert sowieso viel und warnt wenn ich im 96 Forum aktiv bin und das besonders auffällig wenn ich hier unterwegs bin . Ich als Laie denke dann immer." Oh weh, hier stimmt doch was nicht "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.12.2021 13:25 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Bin ich da der einzige ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.12.2021 13:32 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Da steckt aber auch sehr oft pure Geldmacherei dahinter,
die Brüder wollen dir/uns gebührenpflichtige Software an die Backe nageln.
Ich will nicht behaupten, dass dies komplett unseriös ist, aber kritisch sollte man sein.

Versicherungen, alles gut und schön, aber man kann es auch übertreiben.

Ist wie bei Kaffeefahrten und Enkeltrick:
wer da immer noch drauf reinfällt ist eigentlich ne arme Socke,
bzw. ein total verpeilter Dulli .

Einfach Augen auf und alles, was man nicht kennt, Finger weg und ignorieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.12.2021 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mal was Positives:

Man merkt deutlich, dass die Tage vollumfänglich wieder länger werden.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 23.12.2021 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.12.2021 14:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Stimmt - bei uns in der Straße steht ein schniekes Auto.
Da sind die Scheinwerfer letzte Nacht fachmännisch ausgebaut worden,
hatta ja den richtigen Zeitpunkt erwischt. :bubble:

Frohes Fest, auch von mir an die hier, die nicht vom Forum loskommen.
Bleibt gesund und passt schön auf Euch auf.

.... St. Martin macht das schon .... :nod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.12.2021 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Warum auch nicht, mein Schutzpolizei Programm meckert sowieso viel und warnt wenn ich im 96 Forum aktiv bin und das besonders auffällig wenn ich hier unterwegs bin . Ich als Laie denke dann immer." Oh weh, hier stimmt doch was nicht "


Ich bin mir ziemlich sicher, obwohl ich in dieser Hinsicht kein Spezialist bin, dass die Forumssoftware kaum geüpdated wird. Deswegen kommen die Bots auch durch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 19.01.2022 14:36 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Hans-Jürgen "Dixie" Dörner, Urgestein aus Dresden.
Er war für viele der Franz Beckenbauer des Ostens, einer der größten Spieler des Ostfußballs.
Er wurde Olympiasieger, war dreimal Fußballer des Jahres und Rekordnationalspieler der DDR.

Er starb jetzt nach langer, schwerer Krankheit kurz vor seinem 71. Geburtstag. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 19.01.2022 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Pralino hat geschrieben:
Er starb jetzt nach langer, schwerer Krankheit kurz vor seinem 71. Geburtstag. :(

Das ist was man keinem wünscht.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an: Aber meine Ergotherapeutin hat am Wochenende ihren Schwiegervater mit 84 verloren.
Ist abends ins Bett gegangen und am nächsten Morgen war er tot. So wünscht man sich das.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.02.2022 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Gut, dass die EU Kernkraft und Gas Nachhaltigkeit attestiert.
Gerade bei Kernnraft ist das nur zu verständlich.
Hat man das Glück, dass es keine kurzfristigen Probleme gibt, werden diese dann nachhaltig und zwar über einen Zeitraum, den man sich überhaupt nicht vorstellen kann. Nicht mal der GROßE MACHER wird so lange leben!
Macron hat Wahlkampf und hat das im Sinne der französischen Betreiber der zum größten Teil vergammelten Kernkraftwerke durchgesetzt. Unfassbar!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.02.2022 15:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Wahrscheinlich wird sich Deutschland der Klage von Österreich und Luxemburg anschließen, denn die EU-Kommision darf das nicht mit einem Delegeted Act behandeln, denn es handelt sich nicht um eine geringfügige Änderung eines bestehenden Rechtsaktes: https://ec.europa.eu/info/law/law-making-process/adopting-eu-law/implementing-and-delegated-acts_de

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 06.02.2022 22:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Er wurde nur 72. :(
Heute früh starb der langjährige schwedische Kaiserslautern-Torwart Ronnie Hellström.

Hellström hatte "Expressen" zufolge im November 2021 gesagt,
er sei unheilbar an Speiseröhrenkrebs erkrankt.

Hellström gilt als einer der besten Torhüter, die Schweden jemals hatte.
1974 wurde er mit der schwedischen Nationalmannschaft WM-Fünfter,
1971 und 1978 wurde er in seinem Heimatland zum Fußballer des Jahres gewählt.

Für den 1. FC Kaiserslautern absolvierte er 266 Bundesliga-Spiele.

Zuletzt lebte er im südschwedischen Beddingestrand.

R.I.P.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 06.02.2022 23:31 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
72 :roll:
kein Alter.

R. I. P.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 06.02.2022 23:36 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Wieder wird das Klopapier knapp, aber Hamsterkäufe sind diesmal nicht der Grund


In den Geschäften herrscht wieder einmal Klopapier-Not, diesmal jedoch nicht wegen gieriger Kunden.

Die Gründe dafür sind die erhöhten Rohstoffpreise, die steigenden Kosten in der Logistik und die enormen Energiepreise.

Außerdem kommt es immer wieder zu pandemiebedingten Lieferverzögerungen und einem Mangel an Mitarbeitern in Geschäften, da so viele Menschen in Quarantäne sind.


https://www.businessinsider.de/wirtscha ... r-grund-a/

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 07.02.2022 09:25 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
doch, man kann das auch hamstern nennen,
man deckt sich mit Haltbaren ein weil durch die von dir genannten Situationen die Preise weiter steigen.
na ja , mal schauen wie lange das alles noch gut geht bis der Bürger aufmuckt. Bei den nicht betuchten Menschen ist die rote Linie natürlich schneller überschritten.
Manchmal denke ich wirklich nach ob das gut ist wenn meine erwachsenen Kinder über Familienplanung reden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 11.02.2022 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wieder ein TV-Tipp:
Um 23.40 Uhr (ARTE) rockt KISS Vegas. Sehenswert, allerdings mit nicht so grandioser Tonqualität.
Unter der Maske des Bassisten versteckt sich Howard C.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 750 von 786 | [ 15703 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 747, 748, 749, 750, 751, 752, 753 ... 786  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: